Jump to content
VinDiesel74

Nachricht schreiben / Lande immer im Posfach

Empfohlener Beitrag

VinDiesel74
Geschrieben

Hallo bin neu hier..eine Nachricht konnte ich eben verschicken...wenn ich ein weiteres Mitglied anschreiben will lande ich immer im Postfach ..Warum ???

Topi
Geschrieben

Hallo @VinDiesel74,

eigentlich müsstest Du eine Fehlermeldung erhalten, die Dich dann höchstwahrscheinlich auf das Erstkontaktlimit hinweist, kannst Du bitte noch einmal genau schauen?

LG Topi, Team Poppen.de

VinDiesel74
Geschrieben

Nein..bekomme nichts bin aber auch nur über Handy online...Aber ich konnte eben 2 weitere Damen anschreiben. Bin für 4 Wochen Premium Mitglied

DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

Du landest im Postfach, weil du ja unten dann das Schreibfeld hast und somit deine Nachricht verfassen kannst....Das System nimmt eben an, das du den Kontakt erstellen möchtest und vereinfachte dir das Schreiben, wie willst du sonst auch eine Nachricht verfassen??? @VinDiesel74

bearbeitet von DickeElfeBln
VinDiesel74
Geschrieben

Nein das ist ja eben nicht der Fall...ich weiss sehr wohl wann sich das Fenster öffnet wo ich die Nachricht verfassen kann

Geschrieben

Gleiches Problem bei mir ...

bei manchen klappt es mit schreiben , bei manchen landet man im Postfach .

Geschrieben

@DickeElfeBln lange keenen neuen Frosch angeschrieben ? Wenn de vom Profil des Auserwaehlten uff det Briefumschlaegchen klickst  kommt : TRAU DICH und schreib eine Nachricht ( oder so aehnlich)  danach kommste erst in's Postfach . Jedenfalls bei meinem ollen Handy !

DickeElfeBln
Geschrieben

@tina410

Na des meinte ich, das hab ich beim Tablett auch...Ichklickdasan, lande in meinem Postfach und kann dann schreiben, wenn ich dann will

Sebastian-ERZ
Geschrieben

Nee Mädels, genau da liegt das Problem!  :coffee_happy:

Ich hab's jetzt auch mal versucht. @DickeElfeBln & @tina410, Ihr habt zwar recht und man wird in der Smartphone-Version tatsächlich ins Postfach weitergeleitet, wenn man jemanden zum ersten Mal über dessen Profil anschreiben will, aber eben nicht in den dafür notwendigen Konversationsverlauf (samt dem "Trau Dich ..."-Eingabefeld) mit der Person, der man eigentlich gern etwas mitteilen möchte, sondern lediglich zur Konversationsübersicht, wo allerdings die zu kontaktierende Person auch nicht aufgelistet wird. @VinDiesel74 & @marty1503 haben also keine Chance, eine Nachricht an die Auserwählte zu schicken. Da es bei bestehenden Kontakten aber problemlos funktioniert, liegt hier definitiv ein Fehler vor. Allerdings dürfte der nur darin bestehen, dass lediglich die Fehlermeldung (mit dem Hinweis warum man diese Person nicht anschreiben kann) nicht angezeigt wird. Dabei ist das von @Topi vermutete ausgeschöpfte Erstkontakte-Limit aber nur eine Möglichkeit. Bei meinem Versuch dürfte es eher ein aktivierter Nachrichtenfilter gewesen sein.  :confused:

Naja, s:P what? Der Fehler schränkt ja glücklicherweise den Austausch der Nachrichten nicht zusätzlich ein, da man ja entweder keine weitere Person mehr anschreiben dürfte oder der Empfänger die Nachricht nicht haben möchte. Aber trotzdem interessant, dass in diesem Thread genau genommen alle recht hatten.  :smiley::smiley::smiley:

×