Jump to content

Faktor Neid


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es wird immer jemanden geben,der mehr hat ,besser ist,besser aussieht.NA UND?
Zu welchen Preis,fragt keiner.
Manchmal fragen wir uns,wie machen die das finanzell,futtern die das ganze Jahr Margarinestullen um sich das leisten zu können ?
Wir sind mit dem zufrieden was wir täglich haben,freuen uns wenn wieder mal ne Hürde genommen ist,und schielen nicht zum Nachbarn,nur weil der schon wieder nen andres Auto fährt.


Susi


Geschrieben (bearbeitet)


was macht euch neidvoll ? seid ihr neidisch auf z.b. bill gates ?


neidisch auf den bin ich nicht.viel Geld hat er ja, aber für mich heist Leben viel Zeit selbstbestimmen zu können.

was nutzt es mir, wenn ich im teuren Ferrari von buisness termin zu buisness Termin hetzen muss, und kaum Zeit bleibt spontan was tun, wozu man Lust hat.
Ich brauche keine Prestigeobjekte wie Rolex Ferari oder sonstwas.was billiges zweckmässiges tut es genauso bei mir


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ MoS: wenn ich ein Häuschen mieten könnte, wär das ja auch schon oki...

Bine



ich hab ja tolle nachbarn...aber auch da gibt es schreckliches.....


Geschrieben

Liebe Omma, lieber Oppa,

wollte schon seit Langem euch beide fragen. Wie geht Ihr mit Neid anderer um? Ihr seit beide super hübsch, sehr witzig, vorbildlich glücklich miteinander. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass euch beiden Neid anderer oft das Leben verdirbt. Es sei denn, ob jemand der ihr Auto zerkratzt, weil die sich von so einem Auto nicht mal träumen können, oder irgendwelche Lügengeschichten erzählt, weil derjenige nicht abkann, das ihr glüchlich seid, oder z.b. Omma als Faltending abgestempelt wird. Ja, würs Auto hast du, Oppa und auch die Omma bestimmt hart gearbeitet. Zum glücklichsein gehören zwei. Und was Falten bedeuten, wird Omma auch mit 70 nicht erfahren! Wie machst du das, Omma??? her mit den Fittnesstipps

Aber wie geht ihr mit dem Neid um? Kommen sich manche Menschen denn besser vor, wenn man anderen schlechter macht? Solche Menschen trifft man an jeder Ecke. Und gut, wenn man noch so manches, wie z.b. "Faltending" mitbekommt. Was ist, wenn man erst später erfährt, dass jemand der Euch ins Gesicht lacht, hinter dem Rücken nur Lügen über euch verbreitet?

Wirst du, Oppa oder auch Omma mit so was oft konfrontiert?



hallo sam

ich zerpflücke das mal ein wenig.........

Ihr seit beide super hübsch, sehr witzig, vorbildlich glücklich miteinander.




wir sind eigentlich wirklich nur glücklich miteinander . hübsch sicher nicht und witzig empfinden uns sicher auch nur einige bedingt

....ob jemand der ihr Auto zerkratzt....



ist bei uns in der strasse bereits passiert, nur unsere autos blieben seltsamer weise verschont
die täter kannten wohl oppa und evtl. konsequenzen ........
aber, die reifen wurden in einer woche 2 x zerstochen


Und was Falten bedeuten, wird Omma auch mit 70 nicht erfahren!



eyy, auch die omma hat falten - sogar seit der geburt

so, nun zum ernst des themas:

neid empfinden wir wirklich nicht. klar gibt es situationen, wo man sich seine gedanken macht, aber dieses ist für uns kein neid .
es wird immer menschen geben, die mehr wissen, mehr macht und mehr geld haben, als andere und damit sollte jeder leben können.
schönheit ist ebenfalls relativ und wir beiden sind da schon sehr realitisch - auch bei uns selbst

wir merken jedoch auch - zwar selten - dass es neider gibt. allerdings fragen wir uns ernsthaft, auf was man bei uns neidisch sein sollte ?

dafür sind wir selbst viel zu bodenständig und gehen auf solches nicht wirklich ein.

allerdings ist neid ein problem unserer gesellschaft - leider.

was mein nachbar hat, muss ich auch haben usw.......

grüssle, oppa


  • 12 Jahre später...
Geschrieben

Ich bin generell kein Mensch, der neidisch ist. Leider erlebe ich es aber häufig im Alltag, wie doll viele Leute nur noch neiden können. 

×
×
  • Neu erstellen...