Jump to content

Faktor Neid


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

was macht euch neidvoll ? seid ihr neidisch auf z.b. bill gates ?



Als Bill Gates letztens in irgendein Afrikanischen Staat einreisen wollte, hat man ihm die Einreise verweigert, weil er ein Formular nicht ausgefüllt hat, was besagt, dass er wirtschaftlich unabhängig ist und diesem Staat im Zweifelsfall nicht auf der Tasche liegt.

Nöö auf so eine arme Sau bin ich nicht neidisch...


Geschrieben

old bill ist ja nun echt ein thema .........

neid auf den mann ?

NEIN, eher respekt, weil hier wohl sicher 90 % seine - und die arbeit seiner mitarbeiter - nutzen


Geschrieben

Über den Charakter von Billy Boy braucht man kein Wort zu verlieren.
Der ist einfach ein Arschloch.

Neid gibt es bei mir nicht. Höchstens Inspiration und Antrieb.
Ich möchte meine Ziele gerne selber erreichen.


Geschrieben

Hi,
wird jetzt hier eh kaum jemand zugeben das er Neid auf den ein oder anderen ist.
Neid kennen wir nicht, jedem das Seine.
Warum sollte Neid aufkommen, jeder ist doch für sein Leben selber verantwortlich.
Neid kannte ich früher auch, aber nicht des Geldes wegen, nein ich war da ehr auf Freundinen neidisch die eine , zumindest nach außen hin glückliche Partnerschaft führten.
Aber seit knapp 10 Jahren ist das vorbei , ich bin jetzt der glücklichste Mensch auf der Welt, und das obwohl ich finanziell bestimmt nicht zu den "Bessergestellten" gehöre.
Gruß Gaby


Geschrieben

Gesellschaftskrankheit.. wie sagt der Kölner so richtig: man muss och jünne künne (oder mit ö.. keine Ahnung) und das Leben wäre für viele leichter..

Vielleicht sollte sich der ein oder andere Mensch mal eigene Maßstäbe setzen anstatt au andere zu linsen?

Schönen Resttag..


Geschrieben

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch

toohot


Geschrieben

Der Neid der Besitzlosen auf die Besitzenden ist ein selbstzerstörerisches Gefühl. Psychologisch ist Neid tief verbunden mit dem Gefühl der Ungerechtigkeit. Im Volksmund heißt es "Neid frisst". Neidische Menschen sind unglücklich und machen sich machtloser als sie sind. Soziologen gehen davon aus, dass Neid nicht nur eine persönliche, zerstörerische Kraft hat. Gesamtgesellschaftlich kann er produktiv wirken. Die Frage nach einer gerechten Verteilung in der Gesellschaft wird dadurch berührt.


Geschrieben

was meint das? Neid als Motor innerhalb der Gesellschaft?


Geschrieben

Gesellschaftskrankheit.. wie sagt der Kölner so richtig: man muss och jünne künne (oder mit ö.. keine Ahnung) und das Leben wäre für viele leichter..



mit "ö"!!! Gehört zum rheinischen Grundgesetz Sollte man zur Allgemeingültigkeit erklären, dann klappt das auch mit dem Miteinander!

Meiner Meinung nach ist nur der neidisch, der mit seinem Leben unzufrieden ist. Das hat auch nichts mit dem Materiellen zu tun: Denn auch mancher Millionär kann auf einen Milliardär neidisch sein, oder der Silbermedaillengewinner auf den Goldmedaillengewinner. Oder oder oder.... Fange ich einmal an neidisch zu sein, wo ist dann die Grenze?

Da wir alle unterschiedliche Talente haben, kann ich neidlos Leistungen anderer anerkennen oder bewundern.


Geschrieben

Über den Charakter von Billy Boy braucht man kein Wort zu verlieren.
Der ist einfach ein Arschloch.



Wie lange kennst Du ihn schon?
Auch so ein Pauschalurteil hat meiner Meinung nach was mit verstecktem Neid zu tun. Nur zugeben wird es niemand!

Ansonsten halte ich Neid für nutzlos, obwohl ich den Jackpot auch gerne gewonnen hätte!

Der Mann


Geschrieben

ich bin lediglich neidisch auf meine kollegin mit der tollen figur, die immer meckert, das sie zu dick sei
geld macht nicht unbedingt glücklich.


Geschrieben

Billy Boy braucht man kein Wort zu




sind das nicht die schwarzen gummis


Geschrieben

Vielleicht bin ich doch ein gaaaaanz kleines bisschen neidisch auf die Frau von Pierce Brosnan... oder doch auf die von Robert Redford? *seufz* Ich kann mich nicht entscheiden


Geschrieben

Der Neid der Besitzlosen auf die Besitzenden ist ein selbstzerstörerisches Gefühl. Psychologisch ist Neid tief verbunden mit dem Gefühl der Ungerechtigkeit. Im Volksmund heißt es "Neid frisst". Neidische Menschen sind unglücklich und machen sich machtloser als sie sind. Soziologen gehen davon aus, dass Neid nicht nur eine persönliche, zerstörerische Kraft hat. Gesamtgesellschaftlich kann er produktiv wirken. Die Frage nach einer gerechten Verteilung in der Gesellschaft wird dadurch berührt.




Es gibt aber auch häufig das genaue Gegenteil...Menschen die derart mit Neid beschäftigt sind das sie darüber fast alles andere vergessen. Selbst die Tatsache das man selber etwas tun kann um sich das worauf man neidisch ist selber zu erreichen...


Geschrieben

also ich bin nur neidisch auf Sam's haarigen Rücken und Arsch, gell Sam @ Samanta1997 *sfg


  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

also ich bin nur neidisch auf Sam's haarigen Rücken und Arsch, gell Sam @ Samanta1997 *sfg




Lieber Peterchen, ich freue mich, dass ich dich mit meinem haarigen Rücken neidisch machen kann. Ich bin neidisch auf deine Röntgenaugen. Wie könntest du denn sonst wissen, dass ich haarigen Rücken habe, meinen nackten Rücken hast du ja nie gesehen. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die es nötig haben, die Titten oder weiss ich nicht noch was zu Schau zu stellen um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Liebe Omma, lieber Oppa,

wollte schon seit Langem euch beide fragen. Wie geht Ihr mit Neid anderer um? Ihr seit beide super hübsch, sehr witzig, vorbildlich glücklich miteinander. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass euch beiden Neid anderer oft das Leben verdirbt. Es sei denn, ob jemand der ihr Auto zerkratzt, weil die sich von so einem Auto nicht mal träumen können, oder irgendwelche Lügengeschichten erzählt, weil derjenige nicht abkann, das ihr glüchlich seid, oder z.b. Omma als Faltending abgestempelt wird. Ja, würs Auto hast du, Oppa und auch die Omma bestimmt hart gearbeitet. Zum glücklichsein gehören zwei. Und was Falten bedeuten, wird Omma auch mit 70 nicht erfahren! Wie machst du das, Omma??? her mit den Fittnesstipps

Aber wie geht ihr mit dem Neid um? Kommen sich manche Menschen denn besser vor, wenn man anderen schlechter macht? Solche Menschen trifft man an jeder Ecke. Und gut, wenn man noch so manches, wie z.b. "Faltending" mitbekommt. Was ist, wenn man erst später erfährt, dass jemand der Euch ins Gesicht lacht, hinter dem Rücken nur Lügen über euch verbreitet?

Ich bin eine ganz normale Angestellte mit einem durchscnittlichen Gehalt. Ich und mein Mann verreisen aber trotzdem mehrmals im Jahr und suchen uns die schönsten Fernziele aus. Und zum Klamotten kaufen, gehe ich nicht in die Breite Strasse in Köln sondern fliege direkt nach Dubai oder Miami. Auf der Arbeit werden auch tolle Geschichten hinter meinem Rücken erzählt, dass ich mit dem Schef schlafe, (schön an der Geschichte ist, dass mein Vorgesetzter ein Schwul ist, wie auch viele andere in Köln) oder mein Mann ein Mafiosi ist und Steuern hinterzieht. Dabei schicken die noch irgendwelche anonyme Briefe an Finanzamt

Oder was über mich die manchen hier untereinander erzählen!!! Manche Geschichten sind echt Holliwood tauglich! Ich verfolge und terrorisiere irgendwelche Männer hier, von deren Existenz ich nicht mal was weiss

Wirst du, Oppa oder auch Omma mit so was oft konfrontiert?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

billy oder ferdinand... neee
wie kann man neidisch sein auf leute, die das richtige mass aus den augen verlieren.
was billy angeht....hab neulich meine gasmaskenbrille wiedergefunden ...damit komm ich ich ihm zumindest optisch schon sehr nah -kein grund neidisch zu sein :lol: . er hatte glück, zur richtigen zeit am richtigen ort den richtigen einfall zu haben und mit den richtigen leuten zusammmengetroffen zu sein. also so´ne art super-lotto-gewinn. und ferdinand war von der gnade der richtigen geburt abhängig.
ich hab eher den eindruck, dass solche leute grenzenlos neidisch sind, sonst wäre sowas nicht möglich.


Geschrieben

nee, auf Bill Gates bin ich nicht neidisch. Sonst könnte ich hier nicht am PC sitzen. Auf die berufliche Leistung anderer auch nicht. Denn ohne Fleiß keinen Preis. Wer seinen Wohlstand mit eigenem Fleiß geschaffen hat, ist meiner Meinung nach berechtigt, sich was zu gönnen.


Geschrieben

... Neid frisst Seele auf !


Geschrieben

Ich beneide all die lieben Leute, die in einem Eifamilienhaus mit Garten leben, und sich nicht mit so strunzdummen, ätzenden, rotzfrechen Mitbewohnern wie wir rumschlagen müssen... seufz...

Bine


Geschrieben

So verschieden sind die Leute!

Wir sitzen im Einfamilienhaus, und schauen manchmal auf die Leute, die einmal im Monat Miete zahlen und fertig!

Besonders dann, wenn mal wieder Zeit und Geld investiert werden muss!

Ansonsten gilt für mich: Neid bringt nichts, ausser schlaflose Nächte!

Und wenn ich schon nicht schlafen kann, dann will ich lieber poppen als neiden!


Der Mann


Geschrieben

@ MoS: wenn ich ein Häuschen mieten könnte, wär das ja auch schon oki...

Bine


Geschrieben

Da, wo es kaum Jobs gibt, bekommt man die Häuser hinterher geworfen (bildlich)!

Und das ist in unserer Gegend leider der Fall!


Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nicht neidisch auf andere, oder lästere deswegen, aber man sagt Deutschland ein Volk der neider und intoleranten.
scheinbar ist es anderswo besser.
je kleiner der Ort desto schlimmer wird es denke ich.
mich stören die lästerer und neider wenn sie falsches verbreiten, aber da ich eh stubenhocker bin, können die im real life auch nix falsches über mich verbreiten(ausser mich falsch als schwul bezeichnen), weil die nix über mich wissen, ausser dass ich auf keine Party gehe und keine Frau habe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na dann behalte ich lieber meinen Job (und notgedrungen auch die doofen Mitbewohner)...

Bine


×
×
  • Neu erstellen...