Jump to content

Neue Flamme ist liiert


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zu meinem kürzlich erstelltem Thema sollte ich nun der Fairness halber auch die weitere Entwicklung mitteilen. Es gibt wohl tatsächlich noch Menschen die soviel Rückgrat besitzen und fähig sind zu handeln. Das Resultat daraus, Hose runter vor Partner und Trennung. Das ermöglicht zumindest auch mir einen Umgang ohne das Gefühl haben zu müssen, ich würde daran arbeiten eine Beziehung zu sabotieren. Das wäre für mich auch ein Tabu gewesen und das habe ich sofort nach Kenntnisnahme der Beziehung auch unmissverständlich mit den Worten ich ziehe mich zurück, zu verstehen gegeben. Ich hätte zu 99% nicht mit der Trennung gerechnet. Davor habe ich Hochachtung! Genau das erwarte ich von meinem Partner, sollte sich an der Gefühlslage etwas verändern, darüber sprechen. Besteht die Möglichkeit dies im Alltag zu verändern ist das einen Versuch wert. Wenn nicht konsequent sein, und keinesfalls aus Gewohnheit, Mitleid oder ähnlichen Gründen eine erzwungene Partnerschaft.

Geschrieben
Am 23.4.2017 at 03:25, schrieb Tobihaj841:

Frage zum immer aktuellen Thema neue Flamme! Der ons bleibt keine einmalige Sache, beim dritten Treffen ist für beide Seiten klar da ist was im Busch. Und urplötzlich kommt da die langjährige (10 Jahre) Beziehung des einen zur Sprache. Zum einen ist man nicht glücklich und zufrieden in der Beziehung, aber den Mut neues zu wagen hat man auch nicht. Beziehung aufgeben kommt nicht in frage aber bei und mit mir ist alles so toll! Einmal die Woche treffen und sonst so weiter machen wäre die Wunschvorstellung! Ja ne is klar! Weshalb? Ist es soviel besser dem einst über alles geliebten Partner weiterhin die Leidenschaft und liebe vorzugaukeln. Sollte man nicht lieber aus Respekt und Achtung vor dem anderen den Mut besitzen eine unbequeme Entscheidung treffen. Aus Gewohnheit bleiben oder weil man nicht weiß ob sich das neue zu einer festen Beziehung entwickelt! Was ist das für eine Basis? Es gibt doch für nichts eine Garantie! Aber Respekt und Achtung erwarte ich von meinem Partner, und nicht jede Wahrheit ist leicht zu verdauen. Aber die Gewissheit dass mein Partner aus Feigheit bei mir bleibt könnte ich verzichten! Und ja ich war schon in beiden Positionen! Und so viel habe ich gelernt, Offenheit ist das a und o. Das Leben ist kein Wunschkonzert und es hat auch keiner gesagt dass immer die Sonne scheint. Vielleicht bin ich auch ungerecht! Wie beurteilen das andere? 

Da lob ich mir doch die gute alte Konversation, die man so vor dem Knattern betreiben kann. Beim ONS war es dir ja offenbar egal welchen Beziehungsstauts die Dame hat, jetzt wollt ihr es scheinbar beide öfters und da stört es dich dann bzw. fragst du dann jetzt nach ihrem Beziehungsstaus? Du sagst es ja selbst, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Da musst du deine Suche auf ledige Damen beschränken und falls sich eine gebundene nicht outet war sie halt unehrlich und das ist nicht gerecht, also trennen.

Geschrieben

Hmm eine schwierige Lage da ich beide seiten sehr gut nachvollziehen kann. Das ein ONS nicht immer einer bleiben muss stimmt.Vielleicht wollen Frauen auch genau deswegen immer vorher eine halbe Biografie haben grins. So nach dem Motto war er gut komm ich vorbei und klingle wieder.<-- sorry aber das bringt mich gerade zum schmunzeln, erinnert mich an einen Jugendfall von mir . Bei etwas dauerhaftem muss dies aber zwangsläufig nicht so sein, das der andere Part sich trennen muss.Hier kommt es doch meiner Ansicht nach vielmehr darauf an, was denn beide Seiten wirklich bezwecken.Willst du als Single ganz bewusst nichts festes, ist eine verheiratete Frau doch sowas wie der Heilige Gral (wärend die Single Frau sich sagen kann,ach wenn da mehr kommt soll es geschehen). Jetzt gibt es aber eine Problematik, viele Frauen vermischen Sex mit zärtlichkeit und gefühlen. Gerade weil sie bei langen Beziehungen das oftmals nicht mehr vom Mann bekommen. Das führt natürlich dazu das zwangsläufig irgendeine Seite anfängt Feuer zu fangen.

Spätestens jetzt hilft da auch kein "ich nehme mich zurück mehr". Denn dann ist schon mehr da als es eigentlich sein sollte. Genau deshalb haben oftmals Freundschaft Plus, Affäre etc. einen MHD wie ich das nenne.Gerade langfristiges unterzieht sich einem Entwicklungsstadium und gelangt dann eben auch an diese Grenzen die mit der eigentlichen Vereinbarung oder Absprache(wie immer man es nennen will) nichts mehr gemein haben.Da bleibt einem nur noch wie es der TE ja gemacht hat das reden mit dem anderen Part.Da müssen sich dann halt beide seiten entscheiden.

Bei einer sache muss ich aber Svenie1972 recht geben. Das hätte ich auch so gehandhabt.Etwas neues auf einer Lüge aufbauen? Ich hätte da auch eher die Tendenz gehabt mich zu trennen.Wer weiß schon womit Sie denn sonst noch gelogen hat.Gut außer dem TE ist Ehrlichkeit seiner Partnerin nicht so wichtig.Mich würde das auch stören.Hoffen wir mal das es funktioniert. Daumen drück. 

×
×
  • Neu erstellen...