Jump to content

Der Bi-Wahn/150 % Hetero


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb herzdame0607:

Für so dumm halte ich ihn nicht.

Ok 

Wie schon geschrieben, bei dem Thema sehe ich schnell Rot und gehe, wenn es sein muß durch Wände... (A)

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Befana:

@Der_Auserwählte, Du hast schon gesehen, auf welchen Post sich mein Kommentar bezieht, oder?

Der galt nämlich gar nicht Dir!  Du hast doch diesen hahnebüchenen Unsinn nicht geschrieben, dass jeder Mensch am Anfang Bi sei und nur die Gesellschaft die Menschen dann in eine Form pressen würde... Oder ist supermasseurHH: ein Zweitaccount von Dir? ;)

Ich habe das schon richtig verstanden. Ich will der Psychiater sein.

Geschrieben

Also nicht nur Verdacht auf  homophob , sondern auch noch Masochist :scream:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Der_Auserwählte:

Ich gönne jedem seine Sexualität, jedoch frage ich mich seit gestern, ob die Menschen sich nicht verstärkt als etwas ausgeben, was sie nicht sind, um zum Beispiel ihre Kontaktchancen zu erhöhen.

Auch wenn ich mich nicht als "bi" betrachte, komme ich bei Deinen Worten nicht um die Feststellung herum, dass wohl ein recht großer Teil des Lebens unbemerkt an Dir vorübergegangen ist. Und Du einfach nichts dazu gelernt hast. Oder nichts dazu lernen wolltest. Die Lehre von der Unterschiedlichkeit und Andersartigkeit von Mitmenschen fehlt auch heute noch sehr oft bei der Erziehung und Aufklärung. Wie die Menschen damit umgehen, gehört mit zu dem, was man als Toleranz und/oder Diskriminierung bezeichnet. Die Vorstellung, dass alles nach Schema "F" betrachtet, abgearbeitet und abgehakt werden kann, hat schon in der Vergangenheit sehr viel menschliches Elend produziert, und ist leider immer noch sehr weit verbreitet.

Jeder von uns besteht aus einer vemutlich unendlichen Vielzahl von Facetten. Die man wohl auch skalieren könnte. Zum Beispiel von 1-10. Die je nach Ausrichtung und Veranlagung auch entscheiden, ob ein Mensch Hetero, Homo oder Bi ist.

Und wenn man geistig mal da angekommen ist, dann ist Hetero, Homo oder bi eigentlich ganz normal. Und nichts, warum man sexuelle Orientierungen fraglich stellen, und Menschen wegen ihrer Veranlagung und sexuellen Orientierung herabwürdigend behandeln oder diskriminieren müsste. Auch indirekt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Auch wenn ich mich nicht als "bi" betrachte, komme ich bei Deinen Worten nicht um die Feststellung herum, dass wohl ein recht großer Teil des Lebens unbemerkt an Dir vorübergegangen ist. Und Du einfach nichts dazu gelernt hast. Oder nichts dazu lernen wolltest. Die Lehre von der Unterschiedlichkeit und Andersartigkeit von Mitmenschen fehlt auch heute noch sehr oft bei der Erziehung und Aufklärung. Wie die Menschen damit umgehen, gehört mit zu dem, was man als Toleranz und/oder Diskriminierung bezeichnet. Die Vorstellung, dass alles nach Schema "F" betrachtet, abgearbeitet und abgehakt werden kann, hat schon in der Vergangenheit sehr viel menschliches Elend produziert, und ist leider immer noch sehr weit verbreitet.

Jeder von uns besteht aus einer vemutlich unendlichen Vielzahl von Facetten. Die man wohl auch skalieren könnte. Zum Beispiel von 1-10. Die je nach Ausrichtung und Veranlagung auch entscheiden, ob ein Mensch Hetero, Homo oder Bi ist.

Und wenn man geistig mal da angekommen ist, dann ist Hetero, Homo oder bi eigentlich ganz normal. Und nichts, warum man sexuelle Orientierungen fraglich stellen, und Menschen wegen ihrer Veranlagung und sexuellen Orientierung herabwürdigend behandeln oder diskriminieren müsste. Auch indirekt nicht.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich dein Posting nicht zu der von dir zitierten Stelle. Ich kenne einen Mann hier persönlich, der eine Bi-Neigung in seinem Profil angegeben hat. Als ich ihn (überrascht das zu lesen), darauf angesprochen habe, meinte er, dass er sich davon mehr Chancen bei Paaren verspricht, also für Dreier und ihm der Kontakt zu Männern "nichts ausmachen" würde. Was ich damit sagen will: er ist nicht bi!

Desweiteren kenne ich persönlich zwei Frauen, die ihren Partnern zuliebe eine Bi-Neigung einräumen um ihnen FFM zu ermöglichen.

Wenn du alle Seiten des Themas hier gelesen hast, dann hast du gemerkt, dass es nicht um die sexuelle Einstellung oder unterschiedliche Vorlieben oder Lebenseinstellungen geht und diese niemandem abgesprochen oder jemand deswegen angegriffen werden soll. Trotzdem finde ich es legitim mal eine solche Frage, wie die von dir zitierte zu stellen. Warum man da nun gleich wieder homophobe Gesinnung unterstellen muss? Wo liest du denn, dass man sich nicht zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlen darf oder das nicht okay ist?

 

Außerdem unterstelle ich, dass es hier (zwar eine Minderheit) aber Mitglieder gibt, die ganz bewusst entweder Vorlieben aufführen oder weglassen um damit die Kontaktchancen zu erhöhen. Selber habe ich das schon gesehen, dass ich Anschreiben von Männern bekommen habe mit den Vorlieben: mollig und ältere und zwei Wochen später stattdessen: jüngere und zierliche Körper. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Auch wenn ich mich nicht als "bi" betrachte, komme ich bei Deinen Worten nicht um die Feststellung herum, dass wohl ein recht großer Teil des Lebens unbemerkt an Dir vorübergegangen ist. Und Du einfach nichts dazu gelernt hast. Oder nichts dazu lernen wolltest. Die Lehre von der Unterschiedlichkeit und Andersartigkeit von Mitmenschen fehlt auch heute noch sehr oft bei der Erziehung und Aufklärung. Wie die Menschen damit umgehen, gehört mit zu dem, was man als Toleranz und/oder Diskriminierung bezeichnet. Die Vorstellung, dass alles nach Schema "F" betrachtet, abgearbeitet und abgehakt werden kann, hat schon in der Vergangenheit sehr viel menschliches Elend produziert, und ist leider immer noch sehr weit verbreitet.

Jeder von uns besteht aus einer vemutlich unendlichen Vielzahl von Facetten. Die man wohl auch skalieren könnte. Zum Beispiel von 1-10. Die je nach Ausrichtung und Veranlagung auch entscheiden, ob ein Mensch Hetero, Homo oder Bi ist.

Und wenn man geistig mal da angekommen ist, dann ist Hetero, Homo oder bi eigentlich ganz normal. Und nichts, warum man sexuelle Orientierungen fraglich stellen, und Menschen wegen ihrer Veranlagung und sexuellen Orientierung herabwürdigend behandeln oder diskriminieren müsste. Auch indirekt nicht.

Selten so einen Kommentar gelesen, in dem sowohl sehr viel Wahrheit als auch sehr viel Blödsinn steckt. Ich erkenne sofort, dass du dir die vorherigen Kommentare nicht durchgelesen hast. Bezüglich der Toleranz habe ich mich schon mehrfach geäußert. Du predigst etwas von Herabwürdigung? Vielleicht solltest du erst einmal bei dir anfangen. 

Geschrieben

Ja geb ich dir recht behaupten was zu sein was sie nicht sind überwiegend in der bdsm szene is das noch viel schlimmer seit shades of menschenverdummung

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde es echt schade, wenn man nur auf Grund seiner Bisexualität als Partner nicht in Frage kommt.

Solch eine Denkweise kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Wenn mir z.B. eine Frau gefällt (optisch und charakterlich), dann darf sie gerne bisexuell oder hetero sein. Ihre Bisexualität wäre doch absolut nebensächlich, es muss halt einfach nur zwischen uns funken :heart_eyes:

Am liebsten hätte ich allerdings auch eine Partnerin, die auf bisexuelle Männer steht. Denn ich mag einfach aufgeschlossene Menschen.

Ich selbst kann mir durchaus auch sexuelle Dinge mit Männern vorstellen. Also passt bei mir 100 % hetero irgendwie nicht mehr so ganz. Bisexualität beginnt für mich im Kopf. Und wenn ich mir gewisse Dinge mit Männern in der Fantasie vorstellen kann, dann könnte ich es vermutlich auch (mit dem richtigen Mann und wenn das ganze Drumherum passt) in der Realität ausprobieren.

 

In Sex-Foren kann man allerdings schon den Eindruck bekommen, das sehr viele Frauen bi sind. Mag sein, das sich auch immer mehr Männer outen. Aber bei den Frauen liegt die Bisexualität wohl noch mehr im Trend, während männliche Bisexualität eben polarisiert.

bearbeitet von Lugaid
Geschrieben (bearbeitet)

ich kann dein ekelgefühl sehr gut nachvollziehen.

wenn ich mir etwas vorstelle etwas zu tun, das ich mir so gar nicht gefällt, hab ich dieses gefühl auch. das reicht schon wenn mir ein mann der mir so überhaupt nicht zusagt schreibt " wir könnten geilen sex haben " da wird mir ganz unwohl im magen und ich könnte grad meinen... ich muss gleich kotzen. bei anderem, das für mich einfach ein no-go ist, ist es das selbe.

daher kann man mich auch nicht überreden und ich werds auch niemals ausprobieren was mir nicht gefällt, denn das gefühl wird immer schlimmer wenn der weiter macht ....und wenns so weiter ging, würd ich auf die tastatur kotzen. spätestens beim " es wird dir schon gefallen".. würgts mich schon.

bei dir ist es dann eben die vorstellung wie sex mit einem mann wäre, geht für dich gar nicht, daher ekelgefühl.

 

ich glaub aber, dass auch viel schein statt sein ist, denn wenn ich schon geschrieben hab ob es ihn stört wenn ich einen kerl zum kaffee mitbringe, waren sie schon oftmals nicht mehr bi sondern hetero.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Der_Auserwählte:

Selten so einen Kommentar gelesen, in dem sowohl sehr viel Wahrheit als auch sehr viel Blödsinn steckt

Das ist aus dem Blickwinkel des jeweiligen Betrachters vermutlich der ganz normale, alltägliche Wahnsinn.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung. Auch weil ich weiß, dass sie das Ergebnis einer Vielzahl von eigenen Gedanken und Überlegungen ist. Gebündelt mit einer Reihe von Erfahrungen von Kindheit an, in der die väterliche Gewalt dominierte. Die bei mir vielleicht auch heute noch das Ausschlaggebende ist, dass mich die Variante Bi nicht interessiert.

Dass sie bei anderen Menschen mehr oder weniger da ist, ist für mich dessen ungeachtet ganz normal.

 

Wer nicht an sich selbst arbeitet, sondern immer nur voraussetzt oder fraglich stellt, kann nie zu besseren Ergebnissen kommen.

Und ändern können wir immer nur uns selbst.

 

vor 21 Minuten, schrieb magnifica_70:

da wird mir ganz unwohl im magen und ich könnte grad meinen...

Die Auswahl ist groß genug - abhaken, weiterblättern....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DevoteMolli:

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich dein Posting nicht zu der von dir zitierten Stelle. Ich kenne einen Mann hier persönlich, der eine Bi-Neigung in seinem Profil angegeben hat. Als ich ihn (überrascht das zu lesen), darauf angesprochen habe, meinte er, dass er sich davon mehr Chancen bei Paaren verspricht, also für Dreier und ihm der Kontakt zu Männern "nichts ausmachen" würde. Was ich damit sagen will: er ist nicht bi!

Ich versuche immer, mich an Tatsachen zu orientieren. Und nicht an der Werbung.

Bist Du denn wirklich "devot"? Da gibt es doch auch eine ganze Bandbreite von Facetten. Aus welchem Blickwinkel betrachtest Du das denn? Und vor allem - wie betrachtest Du dich selbst? So schön wie Deine Glocken auf Deinem Profilbild sind, kann dann die Realität vielleicht sein. Sie muss es aber nicht......

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lugaid:

Also ich finde es echt schade, wenn man nur auf Grund seiner Bisexualität als Partner nicht in Frage kommt.

Findest Du es ebenso schade, wenn jemand aufgrund der Tatsache, dumm wie Brot zu sein, nicht als Partner in Frage kommt? Oder weil er 60 Jahre älter ist? 60 Jahre jünger? Zu dick? Zu dünn? Menschenhändler ist? Einem anderen Glauben angehört? Oder sogar, weil er die Ansprüche anderer nicht respektiert?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lugaid:

Also ich finde es echt schade, wenn man nur auf Grund seiner Bisexualität als Partner nicht in Frage kommt....

 Denn ich mag einfach aufgeschlossene Menschen.

Meiner Meinung nach schliesst das Eine das Andere nicht aus. 

Man kann durchaus aufgeschlossen sein und allen Anderen ihr gewähltes Sexualverhalten zugestehen und dennoch nicht gezwungen sein, sich dem anzuschließen. Das ist eben einfach die immer wieder geforderte und inzwischen arg abgenudelte Toleranz. 

Ich lass dich machen, du lässt mich machen.

Ist dieses Prinzip so schwer zu verstehen? Oder hat es nur Gültigkeit, wenn ich dich machen lasse und mich dann selbst zurück nehme, um dich nicht vor den Kopf zu stossen? 

Ich kann nicht selber fordern, was ich Anderen nicht zugestehe. 

Wenn ich nun mal lieber Heteromänner mag, dann ist das eben so. Und wenn ich nur Glatzenträger zwischen meinen Schenkeln mag, dann haben alle Langhaarträger eben Pech! Ich würde niemals einen Haarschnitt verlangen. Gute Konversation und nettes Miteinander ist ja trotzdem möglich, ich habe ja nichts gegen den Menschen an sich, er entspricht eben nur nicht meiner sexuellen Vorliebe...

 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lugaid:

Also ich finde es echt schade, wenn man nur auf Grund seiner Bisexualität als Partner nicht in Frage kommt.

Ach, komm schon! Dafür haben wir doch größere Auswahl, kein Grund zum Jammern! ;-)

Und sollte dich eine Frau deshalb ausschließen, ist es ein Gewinn für dich:

Du weißt, wo du bei ihr dran bist, sie ist ehrlich direkt am Anfang...und du bist dir selbst treu...solange du immer du selbst bleibst, deine Individualität auslebst und dich nicht für Andere verbiegen lässt, auch wenn du am Ende alleine da stehst, hast du im Leben gewonnen!

Geschrieben (bearbeitet)

Wir stehen beide total auf Transen - und haben das auch im Profil stehen.

Viele Paare treffen sich genau deshalb erst gar nicht mit uns.

Wir haben uns schon oft überlegt, ob wir die Trans Vorliebe  aus unserem Profil rausnehmen sollen, um die Akzeptanz bei den Paaren zu erhöhen. Wir haben das nicht getan, denn die Paare die uns dehalb nicht wollen - sind doch eh kein Verlust ....

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb eric_northman:

So what???????ich spanne gern den heten die Frauen aus und den homos die typen.....hahahaha...und die besten dreier waren immer die wo die frau nur beiwerk am geschehen war und sich daran aufgegeilt hat wie sich zwei Typen in a .....ficken

Waren die Frauen auch Transen??😬

Geschrieben

Nöööö es waren keine transen.stehe null auf transen :crazy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Bist Du denn wirklich "devot"?

Der Unterschied ist zu deinem ersten Posting, egal was andere Menschen über mich denken und über meine Vorliebe: ich halten ihn keinen Vortrag, so wie du über Toleranz und/oder Diskriminierung, nur weil jemand für sich selber entschieden hat, dass er niemals devot wäre oder es sogar ekelig findet. Ich gestehe jedem Menschen zu, seine Vorlieben frei zu wählen und seine Sexualität auszuleben. Dein Beitrag war sehr beleidigend, am Thema vorbei und persönlich angreifend:

- Mitmenschen fehlt auch heute noch sehr oft bei der Erziehung und Aufklärung

- Und wenn man geistig mal da angekommen ist

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer von "kotzen" spricht, weil er irgendwelche sexuellen Vorlieben nicht teilt, der läßt wahrlich tief blicken!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wer von "kotzen" spricht, weil er irgendwelche sexuellen Vorlieben nicht teilt, der läßt wahrlich tief blicken!

Zwar habe ich nur von ekelig gesprochen, aber das wirst du dann wohl auch nicht viel besser finden. Ich finde die Vorliebe Kaviar ekelig. Und wo läßt das jetzt tief blicken? Was ist schlimm an der Aussage?

Geschrieben

Man kann auf alle Fälle wieder einmal klar erkennen,daß Bisexualität leider immer noch nicht von der Gesellschaft richtig angenommen bzw. tolieriert wird....traurig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rubens_XXL:

Man kann auf alle Fälle wieder einmal klar erkennen,daß Bisexualität leider immer noch nicht von der Gesellschaft richtig angenommen bzw. tolieriert wird....traurig.

Das ist wirklich unglaublich, wie man ohne sich die Beiträge durchzulesen oder drauf einzugehen, immer wieder das Selbe posten kann.

Unterstellst du mir, nach meinen Beiträgen, dass ich Bisexualität nicht toleriere?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DevoteMolli:

Das ist wirklich unglaublich, wie man ohne sich die Beiträge durchzulesen oder drauf einzugehen, immer wieder das Selbe posten kann.

Unterstellst du mir, nach meinen Beiträgen, dass ich Bisexualität nicht toleriere?

Ich schrieb das hier jetzt allgemein,und nicht auf deinen Post bezogen  - richtig lesen bitte !

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rubens_XXL:

Ich schrieb das hier jetzt allgemein,und nicht auf deinen Post bezogen  - richtig lesen bitte !

Ja, leider auf gar keinen Beitrag in dieser Diskussion bezogen und deswegen einfach nur Polemik

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rubens_XXL:

Man kann auf alle Fälle wieder einmal klar erkennen,daß Bisexualität leider immer noch nicht von der Gesellschaft richtig angenommen bzw. tolieriert wird....traurig.

Ich denke, dass unsere Gesellschaft schon das Nötigste dafür macht. Gleichgeschlechtliche Partnerschaften, Meinungsfreiheit und Toleranz gegenüber Fremden. Sollen jetzt alle bisexuell sein, damit die Toleranz auch garantiert gegeben ist? Eine Bisexualität ist für die Komponente der Fortpflanzung/Erhaltung der Gesellschaft einfach nicht zielführend.

×
×
  • Neu erstellen...