Jump to content

Wirkt Bildung wirklich anziehend auf Frauen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frauen man achte auch 28 jährige Männer bilden sich weiter und machen nicht nur den bacholer sondern sogar den Master 👍 Ich habe den sogar erst mit 33 gemacht, ich dachte schon es sei Eigenwerbung 😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mieh001:

@Der_Auserwählte ich wollte dich auch nicht angreifen  Friede.gif

Keine Sorge, das hast du nicht und so habe ich es auch nicht verstanden. 

Geschrieben

Es gibt NICHTS, was bei jeder Frau funktioniert. Für einige isses der Status 'oh, Herr Doktor'. Für andere das gekoppelte Einkommen. Die nächste hat gern wen zum unterhalten..... anderen is das alles völlig egal (wie mir).

Geschrieben

Was ist Bildung? Allgemeinbildung? Die setze ich ja schon voraus.... 'Nen Professor brauche ich nicht im Bett. Ist ja kein Garant dafür, daß der Sex auch gut ist.

Geschrieben

Hochgebildete Menschen können manchmal sehr anstrengend sein. Was nicht heißen soll das Bildung gänzlich verkehrt ist 😎

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SexChatDadaist:

In der Regel geht mit dem Grad der Bildung auch der Grad der sozialen Stellung einher (und damit auch Geld)! Und die ist definitiv anziehend.

Sorry, aber mir ist es herzlich Schnuppe, wieviel Geld jemand hat! Ich möchte mich mit einem Mann auf Augenhöhe unterhalten können! Und da ist mir auch seine soziale Stellung völlig Schnuppe, ob einer nun ein Arzt ist, ein von und zu oder Arbeitsuchender. Wenn der Mann für mich optisch ansprechend ist, eine ähnliche Wellenlänge hat, Humor und nicht auf den Kopf gefallen ist, wir uns auf Augenhöhe begegnen können, die Chemie dann auch noch paßt, dann interessiert mich ein Mann. Denn mich interessiert der Mensch und nicht seine soziale Stellung oder sein Bankkonto!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bügelflat:

Hochgebildete Menschen können manchmal sehr anstrengend sein. Was nicht heißen soll das Bildung gänzlich verkehrt ist 😎

Wahre Worte! Manchmal kann ich mich selbst auch nicht leiden. *Grins*

Geschrieben

Ich empfinde einen gebildeten Mann als anziehend.... Einen Nerd hingegen abstoßend...

Geschrieben

 

Für mich könnte zum Held werden, wer mir für den Begriff "Bildung" eine allgemeingültige Definition vorlegen kann - m.E. gibt es die nicht.

 

Bildung beginnt im frühesten Alter und zieht sich wie ein roter Faden durch unser Leben.

Jeder Mensch, der seine kognitiven Fähigkeiten zu nutzen weiß, ist diesem permanenten Prozess ausgesetzt.

Je ausgeprägter diese Fähigkeiten sind, umso umfangreicher kann die Bildung sein. Bewusst schreibe ich "kann" - nicht jeder Mensch nutzt seine Fähigkeiten.

 

Ich selbst verbringe Stunden im Museum, liebe klassische Musik, habe ein Faible für die Klassiker der deutschen Literatur...ich könnte noch mehr aufzählen...

Aber bin ich deswegen gebildet? Nein, ich bin runduminteressiert! Und genau das wünsche ich mir von meinem Partner. Er sollte seine Fähigkeiten zu nutzen wissen, er sollte vielseitig interessiert sein, er sollte sich stetig weiter entwickeln - gepaart mit sozialer und emotionaler Intelligenz und Humor....das macht ihn sexy.

 

In meinem Job begegnen mir täglich studierte, promovierte, habilitierte Menschen - alle mit Sicherheit intelligent - aber noch lange nicht alle "gebildet".

 

Geschrieben

Es gibt Menschen die setzen noch den Satz desPythagoras vor dem eindringen in die Frau an und berechnen dann noch die Strecke in Meter die Sie zurücklegen , dies zum Thema 

Bildung ist oder macht sexy

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Devotin9:

.... Intelligent ist für mich ein Mensch, der sich trotz viel Wissen und Erfolg als immernoch Lernenden sieht!...

Das sehe ich genauso. Ich habe z.B. einen Diplom Titel und lerne trotzdem gerne immer noch wieder etwas neues dazu, das muss man heutzutage auch, um am Ball bleiben zu können.

"Lernen ist wie Rudern gegen einen Strom. Wer aufhört, treibt zurück."

"Wer aufhört, besser zu werden, der hat bereits aufgehört, gut zu sein."

Geschrieben

Ich denke, es ist eher weniger der Schulabschluss oder der akademische Grad der einen Menschen intelligent und anziehend macht. Es ist die Allgemeinbildung, welche sich meist im Laufe des Lebens ergibt und auf keiner Schulbank erlernt werden kann. Man kann auch über andere Dinge reden, über aktuelle Themen oder auch Diskussionen führen und sich verbal duellieren. Das geht schlecht, wenn der andere unbewaffnet ist. Das ist das, was ein Miteinander ausmacht, egal ob in partnerschaftlicher oder freundschaftlicher Beziehung.

Geschrieben

Also für mich persönlich ist es unheimlich sexy, wenn der Mann gebildet ist! 

Zieht mich sogar eher an wie zB.Muskeln :D

Geschrieben

Wenn man Intelligenz mit Adaptionsvermögen gleich setzt, also die Fähigkeit sich neuen Gegebenheiten anzupassen, Probleme durch kreatives Anwenden von erworbenen Wissen zu lösen.. dann korreliert das ganz gut mit der Qualität des Sexes...Da muss man sich ja auch immer wieder neu auf sein Gegenüber einstellen.

 

Meine Meinung mal oberschlau ausgedrückt. Macht mich das jetzt sexy? Naja unwahrscheinlich...😁

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte aber mit einem warmherzigen Dummkopf auch nicht glücklich werden... Irgendwie finde ich es befremdlich, dass Intelligenz gerne mit kalt und wenig soziale Kompetenz in Verbindung gebracht wird. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem liebenswerten gebildeten (studierten) und intelligenten Mann und nem liebenswerten Schulabbrecher, wähle ich den studierten Mann....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Eisi751

Das mag daran liegen , das zB. bedingungslos Kameradschaft nicht unbedingt intelligent aber

sehr angenehm ist und sich ganz viele Menschen nach einer solchen Loyalität sehnen .

Interessant wird Deine Fragestellung auch dann erst wirklich , wenn Du wählen müßtest zwischen platt gesagt doof& lieb und schlau& gehässig . 

Klar das solche schwarz-weiß Szenarien eher nicht die Wirklichkeit abbilden , aber sie verdeutlichen eher die Kernthematik 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Befana:

Sorry, aber mir ist es herzlich Schnuppe, wieviel Geld jemand hat! Ich möchte mich mit einem Mann auf Augenhöhe unterhalten können! Und da ist mir auch seine soziale Stellung völlig Schnuppe, ob einer nun ein Arzt ist, ein von und zu oder Arbeitsuchender. Wenn der Mann für mich optisch ansprechend ist, eine ähnliche Wellenlänge hat, Humor und nicht auf den Kopf gefallen ist, wir uns auf Augenhöhe begegnen können, die Chemie dann auch noch paßt, dann interessiert mich ein Mann. Denn mich interessiert der Mensch und nicht seine soziale Stellung oder sein Bankkonto!

Und trotzdem würde die Mehrheit, wenn sie die Auswahl zwischen zwei identischen Menschen hätte, doch eher den mit der besseren sozialen Stellung bzw. Bankkonto nehmen. Da kommt dann das Thema Absicherung mit ins Spiel.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Aber bin ich deswegen gebildet? Nein, ich bin runduminteressiert!

Natürlich bist Du deswegen gebildet, und wenn es nur (Allgemein-)Bildung sei. Aber es bildet Dich! Und wenn das dann noch mit eigenem Interesse einhergeht, um so besser!

Geschrieben

..während Du jeden Tag an deiner Masterarbeit sitzt, machen andere ohne Master, die Frauen platt... und alles ist gesagt... grins

Geschrieben

Hier scheint irgendwie die Ansicht vorzuherrschen, dass intelligent bzw. schlau mit Gehässigkeit, emotionale Distanz, Arroganz oder Abgehobenheit einhergeht. Umgekehrt werden weniger intelligenten Menschen eher positive Eigenschaften wie Bodenständigkeit, Freundlichkeit, Kommunikativität u.ä. zugeordnet. Solange es aber keine seriöse Forschung gibt, die derartige Unterstellungen beweisen könnten, würde ich vor solchen Vorurteilen abraten. Bei manchen der Aussagen hier hoffe ich einfach mal nur, dass es sich dabei um Übertreibungen oder Parodien handelt. ;)

Unterm Strich bleibt, dass egal wie die Intelligenz ausgeprägt ist, es alles Menschen sind mit sämtlichen Vorteilen und Nachteilen, die das so mit sich bringt. Bei all der Zeit, die ich mit Kommilitonen oder sogar Dozenten und Professoren außerhalb der Uni verbracht habe, beispielsweise bei Essens- und Trinkgelagen nach den Seminaren, hatte ich nie das Gefühl, dass die per se emotional kühler sind als andere Menschen. Ich denke, dass hat zum Teil damit zu tun, dass wir in westeuropäisch, christlich geprägten Ländern und Kulturen dazu neigen, Geist und Körper als getrennt oder gar als Feinde zu betrachten. Deshalb müssen kopflastige Menschen ja unterkühlt und körperlich distanziert sein, und "dumme" Menschen emotional nahbarer und "gut ficken" können. Aber das nur so als Theorie.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Phönix-a-d-Asche:

Ich denke, es ist eher weniger der Schulabschluss oder der akademische Grad der einen Menschen intelligent und anziehend macht.

Ich kann es nicht anhand von Studien beweisen, aber ich würde trotzdem behaupten, das eine große Zahl von Akademikern in der Beziehung unter ihres Gleichen bleiben. Und dann spielt der Schul-/Bildungsabschluss dann doch eine Rolle!

×
×
  • Neu erstellen...