Jump to content

Wirkt Bildung wirklich anziehend auf Frauen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Das berührt aber in meinen Augen in keiner Weise den Charakter und für mich bleibt ein Homer zitierende Arsch , ein Arsch . :coffee_happy:

Wer zitiert denn Homer???

Und Charakter ist schon wieder eine andere Dimension! Heutzutage wird uns an allen Eclen gezeigt, dass anscheinend intelligende Menschen bspw. der Vorstand von VW oder von der Deutschen Börse AG keinen Charakter haben, in dem sie den Hals nicht voll genug bekommen, obwohl sich schon 460 (?) Mal mehr verdienen, als der Durchschnittarbeiter.

Aber: wir wollten ja bei Bildung bleiben.

Geschrieben

@VollweibLE

Na Das legst Du für Dich fest und Manchen brauchen Dafür noch ne Gruppenmeinung 

Geschrieben

@Leveraged_beta

Das war lediglich ein Beispiel und wie "Intelligent " der Betrug von VW und den ganzen anderen Automobilherstellern war / ist ,

belegt ja recht eindeutig wie wenig Bildung damit zu hat B|

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb VollweibLE:

Fakt ist: ich persönlich kann mit "doofen" (wer legt eigentlich fest was doof ist) Menschen so gar nix anfangen

Du legst bspw. für Dich fest, wer für Dich doof ist... (Siehe eigene Aussage 😉)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Das war lediglich ein Beispiel und wie "Intelligent " der Betrug von VW und den ganzen anderen Automobilherstellern war / ist

Den Betrug meinte ich gar nicht, sondern die ganzen fadenscheinigen Bonuszahlungen oder Aktiengeschäfte. Aber der Betrug würde auch dazu passen.

Geschrieben

Im übrigen, was Bildung angeht, ist Deutschland wohl wirklich ein Paradies, im vergleich zu anderen Ländern ... vor allem, welche Möglichkeiten die Menschen in der BRD haben, da können die anderen Länder davon nur träumen ... die meisten Schulen sind kostenlos, nicht, wie in USA z.B., jeder kann selbst entscheiden, welche Angebote er nutzt. Besser gehts doch kaum.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb magnifica_70:

es gibt auch gebildete idioten

Auch hier: ein Idiot muss nicht gleichgesetzt sein mit Dummheit! Idioten können auch die angesprochenen Nerds sein, die sehr inteligent sind, emotional aber in Kinderschuhen zu stecken scheinen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 3steps:

Im übrigen, was Bildung angeht, ist Deutschland wohl wirklich ein Paradies, im vergleich zu anderen Ländern ... vor allem, welche Möglichkeiten die Menschen in der BRD haben, da können die anderen Länder davon nur träumen ... die meisten Schulen sind kostenlos, nicht, wie in USA z.B., jeder kann selbst entscheiden, welche Angebote er nutzt. Besser gehts doch kaum.

Dennoch fördert auch unser System (leider), dass Akademikerkinder eher studieren als Arbeiterkinder. Und das, obwohl die Arbeiterkinder nicht dumm sind, sondern ihnen die Informationen (oder das Geld für den Lebensunterhalt, Bafög in München könnte schwierig werden) fehlen bzw. sie einfach nur die von Nitrobär angesprochene Förderung bräuchten, um den Abschluss zu machen.

Und von Kindern mit Migrationshintergrund will ich in den Zusammenhang gar nicht reden

Geschrieben

Soooooooo schaut´s aus und dann noch den Betrachtungswinkel erweitern und global ansetzen , dann wird langsam ein Schuh draus . 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bopps:

Dumm fickt gut ...

Und, würdest Du von Dir sagen, daß Du gut im Bett bist?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bopps:

Dumm fickt gut ...

Und schlau fickt dreckig :-p

Geschrieben

Um das Ganze mal wieder auf die Eingangsfrage zu bringen (und nicht mehr abzuschweifen): ich denke, wir sind uns alle einig, dass der Mensch, den wir interessant finden, etwas mitbringen muss, was ihn interessant macht. Ob das jetzt Bildung, Intelligenz, Lebenserfahrung, Redegewandheit, Charme oder sonst was ist, dass muss und wird jeder für sich selbst entscheiden.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Leveraged_beta:

Andererseits, sind wir doch mal ehrlich: wer gibt denn schon gern zu, dass er mit ner dummen Trulla Sex hatte??? Mit einer intelligenten Frau Sex zu haben, klingt doch viel besser, vor allem fürs Ego!

Das stimmt zwar, aber gleichzeitig vermute ich, dass so einige Männer eingeschüchtert sind, wenn ihnen eine sehr intelligente und erfolgreiche Frau gegenübersteht. Da spielen dann auch wieder das eigene Ego und Rollenerwartungen an die Geschlechter eine Rolle.

Im Endeffekt ist es dann aber wohl einfach wichtiger, jemanden zu haben, mit dem man sich auf Augenhöhe befindet.

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was du, oder einige andere hier, gegen Nerds und "Fachidioten" haben. Das klingt so, als habe hier jemand sein Menschenbild aus billigen Sitcoms gewonnen. ;) Die Leute, die ich aus der Uni kenne, und auf die die Beschreibung nerdy zutreffen würde, sind weder sozial inkompetent noch haben die einen schlechten, unreifen Charakter. Sie haben lediglich ausgefallene Interessen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Devotin9:

Ich muss dich enttäuschen: Masterabschluss ist nicht gleich Intelligenz. Allein, dass du es glaubst, intelligent zu sein, macht es dich aus meiner Sicht unintelligent. Intelligent ist für mich ein Mensch, der sich trotz viel Wissen und Erfolg als immernoch Lernenden sieht! Sieht er sich selbst nicht so, sondern als "angekommen", ist er dumm. Sorry, aber meine Meinung.

Ich stimme Dir mächtig zu und darf es auch vertiefen.

Ein guter oder hoher Bildungsabschluss machen für mich nicht zwingend  Intelligenz aus.

Lebenserfahrung und die Umsetzung dieser Erfahrungen ist für mich wahre Intelligenz.

Intelligenz ist der Durst nach mehr Wissen.

Geschrieben

Also Nerd ist schon recht eindeutig definiert und die soziale Inkompetenz ein Kernmerkmal .

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bopps:

Dumm fickt gut ...

man musst du ne granate sein im bett wow... solche sprüche zeugen von wahrer inteligenz, alle achtung...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Leveraged_beta:

Dennoch fördert auch unser System (leider), dass Akademikerkinder eher studieren als Arbeiterkinder. Und das, obwohl die Arbeiterkinder nicht dumm sind, sondern ihnen die Informationen (oder das Geld für den Lebensunterhalt, Bafög in München könnte schwierig werden) fehlen bzw. sie einfach nur die von Nitrobär angesprochene Förderung bräuchten, um den Abschluss zu machen.

Und von Kindern mit Migrationshintergrund will ich in den Zusammenhang gar nicht reden

Ja klar, das stimmt, gebe dir recht: Akademiker wissen eben, wie was läuft, wohin Kinder zur Schule gehen sollten, haben auch da bessere Kontakte zur Leuten in Firmen etc. Die Arbeiterklasse hat da nicht die nötigen Kenntnisse bzw. Kontakte. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man ab nem gewissen Punkt auch etwas von den Leuten erwarten und verlangen darf sich da selbst zu bemühen, zumal heute hast alles Online, kannst dir alle Infos aus dem Netz holen, in Foren mit anderen schreiben etc., da musst nicht mal raus aus der Bude.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carnivore88:

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was du, oder einige andere hier, gegen Nerds und "Fachidioten" haben. Das klingt so, als habe hier jemand sein Menschenbild aus billigen Sitcoms gewonnen. ;) Die Leute, die ich aus der Uni kenne, und auf die die Beschreibung nerdy zutreffen würde, sind weder sozial inkompetent noch haben die einen schlechten, unreifen Charakter. Sie haben lediglich ausgefallene Interessen.

Wir haben nix gegen Nerds bzw Fachidioten. Ist halt nur nicht jedermanns(fraus) Sache.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 3steps:

Ja klar, das stimmt, gebe dir recht: Akademiker wissen eben, wie was läuft, wohin Kinder zur Schule gehen sollten, haben auch da bessere Kontakte zur Leuten in Firmen etc. Die Arbeiterklasse hat da nicht die nötigen Kenntnisse bzw. Kontakte.

Genau

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DevoteMolli:

Hm, jeder der schreibt, dass er/sie Intelligenz sehr anziehend findet, geht wahrscheinlich davon aus, dass er/sie selber auch intelligent ist.

Mir ist eine Augenhöhe wichtig in Bildung und Intelligenz unabhängig von der Höhe des IQ´s, da ich sehr gerne Wortwitz und schlagfertige, flirtige Konversation mag. Ist man dabei nicht auf einer Welle wird das schnell langweilig oder auch unattraktiv.

 

vor 40 Minuten, schrieb DevoteMolli:

Hm, jeder der schreibt, dass er/sie Intelligenz sehr anziehend findet, geht wahrscheinlich davon aus, dass er/sie selber auch intelligent ist.

Mir ist eine Augenhöhe wichtig in Bildung und Intelligenz unabhängig von der Höhe des IQ´s, da ich sehr gerne Wortwitz und schlagfertige, flirtige Konversation mag. Ist man dabei nicht auf einer Welle wird das schnell langweilig oder auch unattraktiv.

TToTopToppTopToT

 

×
×
  • Neu erstellen...