Jump to content

Wirkt Bildung wirklich anziehend auf Frauen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich merke hier, dass scheinbar ziemliche Unklarheit herrscht, was denn nun "Intelligenz" ist, oder als intelligent anzusehen ist. Intelligenz ist prinzipiell nur die kognitive Leistungsfähigkeit eines Menschen, wobei auch hier gerne zwischen dem reinen IQ und der emotionalen Intelligenz unterschieden wird. Bezüglich des IQ unterscheidet man auch zwischen zahlreichen verschiedenen Arten von Intelligenz. Deshalb muss ein Theaterwissenschaftler nicht gleich "dümmer" sein als ein Chemiker oder Mathematiker.

Weiterhin ist Intelligenz nicht automatisch mit Bildung oder Allgemeinwissen gleichzusetzen. Man kann extrem viele Fakten oder Dinge des Allags wissen und kennen, das allein ist aber nicht zwangsläufig mit Intelligenz gleichzusetzen.

Bezüglich der Bildungsabschlüsse bleibt ebenfalls zu sagen, dass die auch nicht zwangsläufig Auskunft über die Intelligenz geben, jedoch können die durchaus als Indikator dienen. Fleiß und Ehrgeiz sind ebenfalls noch Faktoren für schulischen und universitäten Erfolg. So sind die Leute mit den besten Noten auch nicht zwangsläufig die intelligentesten. Auch sind die Ansprüche in unserem Bildungssystem meinen Eindruck nach etwas gesunken, so dass bestimmte Abschlüsse keine allzu große Aussagekraft mehr haben wie früher vielleicht einmal. Aber dennoch erfort ein Universitätsabschluss doch schon einiges an Leistung und sollte nicht einfach herabgewürdigt werden. Darum kann ich mich Devotin9 überhaupt nicht anschließen. Selbsteinschätzung ist eh wieder ein ganz anderes Thema.

Mich würde aber schon mal interessieren, wie die anderen Leute hier das sehen. Ich lese nämlich immer wieder auf Profilen von Frauen, dass die intelligente Partner suchen, aber da frage ich mich oft, was die überhaupt unter Intelligenz verstehen. ;)

Geschrieben

Devotin hat es schonmal gesagt: Intelligenz und Bildung sind nicht identisch! Sicherlich gibt es eine geringfügige Korrelation, aber weder schliesst Bildung Dummheit aus, noch sind ungebildete per se dumm.

 

Wie so oft kommt es darauf an, was man mit der eigenen Intelligenz anfängt. Introvertierte Fachidioten können sehr intelligent sein, können sich aber womöglich nicht ausdrücken und haben dadurch schon einen Nachteil, genauso wie Nerds, die zu den ungeeignetsten Momenten anfangen zu fachsimpeln, wo das Gegenüber lieber Einfühlsamkeit spüren möchte...

 

Ich mag es, mein Gegenüber herauszufordern und dass man sich auf der Ebene schonmal ärgert. Das macht vieles aufregender. 

 

So, und jetzt hörst du mal auf zu prokrastinieren und machst mal mit der Masterarbeit weiter!! :clapping: 

 

Viel Erfolg! 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb EhehurefürEuch:

Ich steh schon auf Bildung bei einem Mann ... will mich ja auch unterhalten und nicht nur ficken

Aber muss das unbedingt mit Bildung zusammen hängen? Auch, wer viel Lebenserfahrung hat, kann was interessantes erzählen, ohne viel Bildung/Intelligenz zu haben!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Leveraged_beta:

Aber muss das unbedingt mit Bildung zusammen hängen? Auch, wer viel Lebenserfahrung hat, kann was interessantes erzählen, ohne viel Bildung/Intelligenz zu haben!

Wer sagt denn das ein Mann mit Lebenserfahrung nicht auch intelligent ist 

Geschrieben

Erotik und Intelligenz müssen nicht unbedingt Feinde sein. ( Hildegard Knef )

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb predilu:

Devotin hat es schonmal gesagt: Intelligenz und Bildung sind nicht identisch! Sicherlich gibt es eine geringfügige Korrelation, aber weder schliesst Bildung Dummheit aus, noch sind ungebildete per se dumm.

Wie so oft kommt es darauf an, was man mit der eigenen Intelligenz anfängt. Introvertierte Fachidioten können sehr intelligent sein, können sich aber womöglich nicht ausdrücken und haben dadurch schon einen Nachteil, genauso wie Nerds, die zu den ungeeignetsten Momenten anfangen zu fachsimpeln, wo das Gegenüber lieber Einfühlsamkeit spüren möchte...

Das sehe ich anders. Ich gebe Dir Recht, ungebildete sind per se nicht dumm (weil sie vielleicht zu faul sind) und gebildete Leute sind per se nicht intelligent (weil man viel auch mit Fleiß schaffen kann). Aber Bildung bedingt einen gewissen Grad von Intelligenz, um Zusammenhänge einordnen zu können und Transferwissen anzuwenden. Nicht jeder wird demnach Herzchirug oder Astronaut (auch, wenn es nicht jeder werden will). Irgendwann in der Ausbildung wird da die notwendige Intelligenz fehlen.

 

Und bei dem Nerd: hier muss in der Situation wohl zwischen EQ und IQ unterschieden werden, sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Geschrieben

@Leveraged_beta

Deine Argumentation greift zu kurz, da es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit , 

ganz viele Menschen gibt die mit der richtigen Förderung sogar Kandidaten für einen Nobelpreis wären .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leveraged_beta:

Und bei dem Nerd: hier muss in der Situation wohl zwischen EQ und IQ unterschieden werden, sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

Entgegen gängiger Vorbehalte lassen sich Äpfel und Birnen sehr gut vergleichen! ;) 

 

Meine Aussage bzgl. des Nerds ist lediglich, dass ihm seine Intelligenz in der beschriebenen Situation auch nicht weiterhilft. 

Ansonsten: wir sind uns nicht einig, dass es strunzdumme Menschen durch die Uni geschafft haben ?? 

Geschrieben

Hm, jeder der schreibt, dass er/sie Intelligenz sehr anziehend findet, geht wahrscheinlich davon aus, dass er/sie selber auch intelligent ist.

Mir ist eine Augenhöhe wichtig in Bildung und Intelligenz unabhängig von der Höhe des IQ´s, da ich sehr gerne Wortwitz und schlagfertige, flirtige Konversation mag. Ist man dabei nicht auf einer Welle wird das schnell langweilig oder auch unattraktiv.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb predilu:

Ansonsten: wir sind uns nicht einig, dass es strunzdumme Menschen durch die Uni geschafft haben ?? 

:jumping: Die Fälle kennt jeder, da bin ich komplett bei Dir! Und dennoch würde ich behaupten, dass man, abhängig vom Fach oder vielleicht sogar Uni (jetzt setzt ich mich wieder in die Nesseln ;)), eine gewisse Intelligenz braucht, um den Abschluss zu schaffen.

Geschrieben

Also ne masterarbeit sagt heutzutage nichts mehr über Intelligenz aus. Das ist wie früher eine Lehre. Und es war vor hundert Jahren so und wird auch in hundert Jahren noch so sein. Wer sich vernünftig unterhalten kann und auch 5 Sätze am Stück ohne Probleme sagen kann wird immer besser dastehen und Sympathie erhalten als der welcher nur Schlagworte drauf hat oder gar willst ficken oder hol Bier.

Geschrieben

Auf mich in jedem Fall. Aber nur zusammen mit dem Restpaket. Der tollste Kerl reizt mich nicht wenn er mich dauernd fragt was ich meine. Und der intelligenteste reizt mich nicht wenn er mit dem Rest nicht auf der gleichen Höhe ist.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

ganz viele Menschen gibt die mit der richtigen Förderung sogar Kandidaten für einen Nobelpreis wären .

da bin ich bei Dir. Trotzdem würde ich auch in dem Fall behaupten, dass es einer (schlummernden) Intelligenz bedarf, die halt durch die gezielte Förderung ans Tageslicht kommt.

Geschrieben

Also, wenn jemand was schafft, egal wie und was ... dann kann derjenige oder diejenige unmöglich so Dumm sein ... davor hab ich Respekt. Das ganze Leben besteht doch aus tricksen, tarnen und täuschen ...

Geschrieben

Die richtige Mischung aus Bildung , Niveau und Empathie entscheiden meist über Zu - oder Abneigung. Die reine Intelligenz sagt da wenig aus, zumal diese auch sehr eingegrenzt sein kann. Man kann aber auch mal den reinen Trieben freien Lauf lassen und muss das nicht hinterfragen 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 3steps:

Also, wenn jemand was schafft, egal wie und was ... dann kann derjenige oder diejenige unmöglich so Dumm sein ... davor hab ich Respekt. Das ganze Leben besteht doch aus tricksen, tarnen und täuschen ...

Und das ist doch dann auch schon wieder eine Form von Intelligenz, in dem ich mich geschmeidig von anderen abhebe.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb amar2013:

wird immer besser dastehen und Sympathie erhalten als der welcher nur Schlagworte drauf hat oder gar willst ficken oder hol Bier.

Naja, wenn derjenige die passende Partnerin findet, welche ihm dann auch das Bier holt, wird er definitiv besser dastehen. Zumindest wird er nicht verdursten.

Geschrieben

Alsoneins weiss ich ziemlich genau...."dumm fickt gut" ist ein Ammenmärchen....ich persönlich finde Intellekt bei Frau ausgesprochen anziehend. Und wenn sie dann noch einen sexy Körper hat kann das ja nicht schaden, zwinker.

Geschrieben

Wenn du promovierst, darfst du dich wieder melden. 👍

Geschrieben

@Leveraged_beta

Klar muß für so etwas auch die nötige Intelligenz vorhanden sein , aber die Fragestellung hier bezieht sich ja auf Bildung und

auch ein sehr mäßig intelligenter Mensch kann mit dem nötigen Fleiß und ausreichend Förderung zu viel Bildung kommen .

Das berührt aber in meinen Augen in keiner Weise den Charakter und für mich bleibt ein Homer zitierende Arsch , ein Arsch . :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb chevymicha:

Alsoneins weiss ich ziemlich genau...."dumm fickt gut" ist ein Ammenmärchen....ich persönlich finde Intellekt bei Frau ausgesprochen anziehend. Und wenn sie dann noch einen sexy Körper hat kann das ja nicht schaden, zwinker.

Andererseits, sind wir doch mal ehrlich: wer gibt denn schon gern zu, dass er mit ner dummen Trulla Sex hatte??? Mit einer intelligenten Frau Sex zu haben, klingt doch viel besser, vor allem fürs Ego!

Geschrieben

Klar doch Leveraged ... Urteilen ist einfach aber da sage ich: ok, mach das doch nach. Erreiche das, was der andere erreicht hat ... und schon da sind die meisten sogenannten Gutmenschen und Besserwisser an der Wand und still ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage ja immer ganz gern: "Intelligenz macht sexy!" 

ABER das muss man immer im Zusammenhang sehen. Hier sind ja schon einige nette Beispiele erörtert worden. Und ein kluger Kopf liegt immer auch im Auge des Betrachters.  Der reine IQ ist da nicht entscheidend. Du kannst nen IQ von 150 haben, aber sozial so doof sein wie 5 Meter Feldweg.

Fakt ist: ich persönlich kann mit "doofen" (wer legt eigentlich fest was doof ist) Menschen so gar nix anfangen.  Und die können noch so schön und sexy sein. Wenn ich ihnen ins Gesicht sehe und mir denke: Licht ist an aber zu hause ist keiner.....

dann wars das für mich. Dann ist für mich alles andere auch völlig uninteressant

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerkorrektur
×
×
  • Neu erstellen...