Jump to content

Wirkt Bildung wirklich anziehend auf Frauen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 21.4.2017 at 19:54, schrieb lebendig_genügt:

Ein eindeutiges JA!!

..... es soll übrigens auch Männer geben die bei Frauen nicht nur auf Titten und Arsch kucken sondern die sich auch unterhalten wollen....

..... wobei man immer über die Prioritätenreihenfolge sprechen kann

😂😂😂😂😂😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb snapman64:

..... es soll übrigens auch Männer geben die bei Frauen nicht nur auf Titten und Arsch kucken sondern die sich auch unterhalten wollen....

..... wobei man immer über die Prioritätenreihenfolge sprechen kann

😂😂😂😂😂😂

... unterhalten!!! 😂😂😂

Der war gut.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb lebendig_genügt:

... unterhalten!!! 😂😂😂

Der war gut.

Der war nicht nur gut, der ist auch "wahr"! Immer wieder lustig wie beschränkt das Weltbild einiger Menschen hier ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Darf ich auch etwas dazu sagen? 

 

Ich finde es gibt nichts schlimmeres als ein unbelesener Mensch. Ich verbinde ein Schönheitsideal oft mit Intelligenz, dazu reicht aber kein akademischer Grad. Er sollte vor allem Werte besitzen und über Moral und Ethik nachdenken. Ein sehr wissbegieriger Mensch, der nicht aufhören möchte dazu zu lernen und stets Meinungen, Aussagen, ja sogar Fakten zu hinterfragen ist in meinen Augen intelligent und sehr wohl anziehender für mich, als ein Mensch der denkt es ist Nacht, weil es dunkel ist. Dazu gehört auch sich Gedanken zu machen wo die Genderrichtlinien aufhören und ein Junge z.B. nicht blau mögen muss, um ihn als Jungen zu sehen.  

 

Liebe Grüße ✌🏻

Geschrieben

Ohne auf die Diskussion etwaiger Abschlüsse einzugehen - die mit der Frage Bildung anziehend für Frauen (wieso nur Frauen?!) nichts zu tun hat - meine Meinung:

Natürlich wird eine Frau (ich formuliere das der Einfachheithalber nur aus der Sicht, auch wenn es andersherum genauso treffen dürfte) eine gewisse Anziehung zu einem gebildeten Mann empfinden.
Dies kann eine natürliche Ruhe sein, die wirkliche Bildung mit sich bringen kann, eine Expertise, vielleicht sogar einen Hauch von Dominanz oder gar Überlegenheit. Ich erinnere mich, wie eine Frau (die mit mir studiert hat...) mir sagte, dass sie meine Intelligenz aufregend findet. Gut, sie hatte auch eine Sub-Natur (behauptet Sie, ich würde dies widerlegen aber off-topic).
Ein großer Vorteil von Bildung und/oder Intelligenz dürfte aber vor allem an sozialen Vorzügen liegen: Ein cleverer Mann weiß halt, wann eine Frau Probleme hat, die sie beschäftigt und muss nicht warten, bis sie mit trockener Stimme leise im Bett aufpiepst um etwas sagen zu wollen. Idealerweise ist er dabei zuvorkommend und kann nicht nur gut und offen und freundlich mit ihr reden, sondern im gleichen Maße zuhören und daraufhin erwidern.

Entsprechend kann so etwas sehr hilfreich sein, aus o.g. und vielen weiteren Gründen. Mich wiederum belustigt die Menge an Frauen und Männern die hier aussagen, sie würden Bildung/Intelligenz oder Niveau anziehend finden. Ah so. Und deswegen seid ihr hier, ja? :coffee_happy:
Was wiederum beweist: Intelligenz kann fast alles erklären, aber nicht jeden bezirzen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb funTimeDD:

 

Ein großer Vorteil von Bildung und/oder Intelligenz dürfte aber vor allem an sozialen Vorzügen liegen: Ein cleverer Mann weiß halt, wann eine Frau Probleme hat, die sie beschäftigt und muss nicht warten, bis sie mit trockener Stimme leise im Bett aufpiepst um etwas sagen zu wollen. Idealerweise ist er dabei zuvorkommend und kann nicht nur gut und offen und freundlich mit ihr reden, sondern im gleichen Maße zuhören und daraufhin erwidern.

 

Diesem Punkt deiner Ausführung möchte ich entschieden widersprechen!

Um evtl. Probleme einer Frau (oder besser: seines Gegenübers) zu erkennen, scheint mir eher Empathie von Nöten. Bildung (im klassischen Sinne) ist da nur zweitrangig.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Selene09:

Diesem Punkt deiner Ausführung möchte ich entschieden widersprechen!

Um evtl. Probleme einer Frau (oder besser: seines Gegenübers) zu erkennen, scheint mir eher Empathie von Nöten. Bildung (im klassischen Sinne) ist da nur zweitrangig.

Nun, wenn du es so eng formulierst, werde ich dir auch nicht widersprechen.
Ich möchte nur verdeutlichen, dass es schon einen Unterschied macht, ob man ein gewisses (v.a.: Geistiges) Niveau mitbringt, oder doch eher zur Kategorie "Mario Barth" zählt.
Oder platt formuliert: von einem Mann, der sich im Bedarfsfall auch sachlich und ruhig zu einem Thema äußern kann ist eher Empathie zu erwarten, als vom 08/15 Mitglied des Automobilclubs, der kein Konzert auslässt.

Natürlich gilt auch hier: weder Intelligenz noch Bildung zeugt automatisch von Empathie, Anstand oder gar moralischen Werten. Es erhöht aber zumindest die Chance... :coffee_happy:
Deswegen sprach ich auch von einem "cleveren Mann", was ich wiederum als jemandem mit einer gewissen Natur und Empathie ansehe. Oder anders ausgedrückt: Menschen, die gegen eine "Islamisierung" protestieren, werden von mir eher nicht mit dem Prädikat "empathisch" versehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb funTimeDD:

Nun, wenn du es so eng formulierst, werde ich dir auch nicht widersprechen.
Ich möchte nur verdeutlichen, dass es schon einen Unterschied macht, ob man ein gewisses (v.a.: Geistiges) Niveau mitbringt, oder doch eher zur Kategorie "Mario Barth" zählt.
Oder platt formuliert: von einem Mann, der sich im Bedarfsfall auch sachlich und ruhig zu einem Thema äußern kann ist eher Empathie zu erwarten, als vom 08/15 Mitglied des Automobilclubs, der kein Konzert auslässt.

Natürlich gilt auch hier: weder Intelligenz noch Bildung zeugt automatisch von Empathie, Anstand oder gar moralischen Werten. Es erhöht aber zumindest die Chance... :coffee_happy:
Deswegen sprach ich auch von einem "cleveren Mann", was ich wiederum als jemandem mit einer gewissen Natur und Empathie ansehe. Oder anders ausgedrückt: Menschen, die gegen eine "Islamisierung" protestieren, werden von mir eher nicht mit dem Prädikat "empathisch" versehen.

Jetzt kann, will und werde ich nicht widersprechen.;)

Geschrieben

Aber ich widerspreche da mal ganz eindeutig , Empathie und Bildung sind 2 völlig verschiedene Hausnummern und 

sehr viele " simple Menschen " haben massig empathische Vermögen , kleiden Das aber nicht in eloquentes Gelaber sondern in Taten . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb funTimeDD:

...
Ein großer Vorteil von Bildung und/oder Intelligenz dürfte aber vor allem an sozialen Vorzügen liegen: Ein cleverer Mann weiß halt, wann eine Frau Probleme hat, die sie beschäftigt und muss nicht warten, bis sie mit trockener Stimme leise im Bett aufpiepst um etwas sagen zu wollen. Idealerweise ist er dabei zuvorkommend und kann nicht nur gut und offen und freundlich mit ihr reden, sondern im gleichen Maße zuhören und daraufhin erwidern....

Keine Ahnung, was für Frauen du so kennst... die im Bett leise piepsen, um etwas sagen zu wollen.

Gewisse Teile könntest du in alten Büchern zu Kinder- oder auch meinetwegen Hundeerziehung gelesen haben.

vor einer Stunde, schrieb funTimeDD:

...
Oder platt formuliert: von einem Mann, der sich im Bedarfsfall auch sachlich und ruhig zu einem Thema äußern kann ist eher Empathie zu erwarten, als vom 08/15 Mitglied des Automobilclubs, der kein Konzert auslässt...

Völlig unverständlich, diese Schlussfolgerung!

 

vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Aber ich widerspreche da mal ganz eindeutig , Empathie und Bildung sind 2 völlig verschiedene Hausnummern und 

sehr viele " simple Menschen " haben massig empathische Vermögen , kleiden Das aber nicht in eloquentes Gelaber sondern in Taten . 

Daumen hoch! Find grad den Smiley nicht, vermutlich Zeichen mangelnder Intelligenz...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerteufel
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb funTimeDD:

von einem Mann, der sich im Bedarfsfall auch sachlich und ruhig zu einem Thema äußern kann ist eher Empathie zu erwarten

Damit habe ich auch meine Probleme, gerade das sachlich-kalte und ruhige Argumentieren kann in manchen Situationen gerade das falsche sein.

Auch Intelligenz sollte nicht so pauschal gesehen werden. Die spannendsten Beispiele stellen für mich Menschen mit Inselbegabungen, oder bspw. auch mit autistischen Zügen dar.

Soziale und emphatische Intelligenz hat oftmals wenig mit der in anderen Bereichen zu tun.

Ich würde aber sagen, dass für mich das Gesamtpaket stimmen muss. Um einen anderen Comedian her zu nehmen...Ich hätte Probleme damit Quasimodo wirklich attraktiv zu finden, auch mit 60 Abschlüssen, Auszeichnungen gelesenem und verstandenem Marx, Weber und einer Arendt.

Wichtiger sind für mich das Interesse und der Willen neue Erfahrungen zu machen, zu hinterfragen, Medienkompetenz zu besitzen und autodidaktische Fähigkeiten als auch das Anerkennen einer Lehrperson.... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Aber ich widerspreche da mal ganz eindeutig , Empathie und Bildung sind 2 völlig verschiedene Hausnummern und 

sehr viele " simple Menschen " haben massig empathische Vermögen , kleiden Das aber nicht in eloquentes Gelaber sondern in Taten . 

Falsch! 

Richtig ist, dass Intelligenz und Empathie völlig verschiedene Dinge sind.

Empathie setzt soziale Bildung voraus - also: Empathie und Bildung bedingen sich durchaus.

Wer allerdings in Bildung nur intellektuelle Fähigkeiten vermutet, der wird diesen Zusammenhang nicht erkennen.

Geschrieben

" Soziale Bildung " ist ein absolut sinnfreier Begriff in diesem Zusammenhang , dann kann ich Alles unter " irgendwas Bildung " einordnen . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

Aber ich widerspreche da mal ganz eindeutig , Empathie und Bildung sind 2 völlig verschiedene Hausnummern und 

sehr viele " simple Menschen " haben massig empathische Vermögen , kleiden Das aber nicht in eloquentes Gelaber sondern in Taten . 

Wobei man hier getrost von " Herzensbildung" reden darf.

Aber, Du hast recht mit dem was Du schreibst. Empathie und Intelligenz gehen nicht unbedingt Hand in Hand...:)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

[...]

sehr viele " simple Menschen " haben massig empathische Vermögen , kleiden Das aber nicht in eloquentes Gelaber sondern in Taten . 

Und damit wären sie in meinen Augen schon nicht mehr 'simpel'.. Intelligenz oder Bildung äußert sich meiner Meinung nach sowieso nicht darin, WAS jemand sagt.. 

Das WIE ist da für mich entscheidender.. Emotionale Intelligenz schätze ich persönlich deutlich mehr als nen Hochschulabschluss oder fehlerfrei, grammatikalisch stets korrekt dahin geschluderte Allgemeinplätze ohne tieferen Sinn.. 

Nichtsdestotrotz ist mir ein Partner lieber, mit dem ich auf Augenhöhe agieren kann.. Ich will beim Date nicht nur stupide drauf los rammeln.. ich will mit meinem Partner qualitativ wertvolle Zeit verbringen.. dazu gehören für mich auch Gespräche.. 

Ist sicher Geschmackssache.. ich bin bisher immer gut damit 'gefahren'.. 😊

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

" Soziale Bildung " ist ein absolut sinnfreier Begriff in diesem Zusammenhang , dann kann ich Alles unter " irgendwas Bildung " einordnen . 

Bitte erst informieren, dann kritisieren!

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Loki665:

Damit habe ich auch meine Probleme, gerade das sachlich-kalte und ruhige Argumentieren kann in manchen Situationen gerade das falsche sein.

Ich würde aber sagen, dass für mich das Gesamtpaket stimmen muss. Um einen anderen Comedian her zu nehmen...Ich hätte Probleme damit Quasimodo wirklich attraktiv zu finden, auch mit 60 Abschlüssen, Auszeichnungen gelesenem und verstandenem Marx, Weber und einer Arendt.

Wichtiger sind für mich das Interesse und der Willen neue Erfahrungen zu machen, zu hinterfragen, Medienkompetenz zu besitzen und autodidaktische Fähigkeiten als auch das Anerkennen einer Lehrperson.... 

Zum ersten Teil: Ich habe nicht von sachlich-kalter Argumentation gesprochen. Etwas sachlich zu äußern heißt nicht zwingend, es herzlos, kalt oder desinteressiert zu tun.
Das Gesamtpaket sollte meistens bzw. für die Meisten überwiegen. Und wenn nicht, reicht eine kleine Änderung dieses Super-Attributs einer Person um die Meinung über diese Person wieder zu ändern, vermute ich. Das wäre mir zu einseitig. Im Übrigen muss man nicht Politikwissenschaften studieren, um die von dir Genannten zu kennen.

Den Beiträgen darüber, die eine versachlichte Argumentation gleich mit vermeintlichem Sarkasmus beantworten müssen, widme ich mich nicht. Ich bin weder hier um eine Meinungshoheit zu vertreten, noch anderen ihre Meinung zu negieren. Und albernen Streit Marke "Empathie ist viel cooler als Intelligenz" bedarf ohnehin keiner Worte... :coffee_morning: Da ist mir der schöne Sonntag zu schade für. Und ich muss nicht wirklich herhalten für Leute, die ihre Meinung oder Antipathien gegen X, Y oder Z unbedingt im Internet ausleben müssen.

vor 6 Minuten, schrieb Wuchtbrumme78:

Und damit wären sie in meinen Augen schon nicht mehr 'simpel'.. Intelligenz oder Bildung äußert sich meiner Meinung nach sowieso nicht darin, WAS jemand sagt.. 

Ist sicher Geschmackssache.. ich bin bisher immer gut damit 'gefahren'.. 😊

 

Genau das sind die entscheidenden Punkte. Eloquenz hin, Freundlichkeit her: Empathie bzw. auch Sympathie sind mehr als nette Worte oder eben nette Taten. Es sind charakterliche Eigenschaften, die sich durch ihr Erscheinen schnell einschätzen lassen. Wofür die heutigen Beiträge auch Zeugnis ablegen dürften. Dabei beziehe ich mich ausdrücklich ohne Wertung ein.

Ich für meinen Teil bevorzuge Menschen mit einem gewissen Grundniveau. Das definiert sich eben nicht durch "Bauarbeiter vs. Akademiker", sondern aus "Benehmen plus Verhalten plus Einstellung" ... um es einfach auszudrücken. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb funTimeDD:

Ich für meinen Teil bevorzuge Menschen mit einem gewissen Grundniveau. Das definiert sich eben nicht durch "Bauarbeiter vs. Akademiker", sondern aus "Benehmen plus Verhalten plus Einstellung" ... um es einfach auszudrücken.

Diese Aussage kann ich unterschreiben. Vielen Akademikern würde ich Intelligenz absprechen und dafür nur einiges an Sitzfleisch zugestehen.

Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass Mann oder Frau studiert haben muss, geschweige den was. Es stellen nur aus meiner Sicht komplexe Texte dar, die trotz gelesen habens nicht zwingend erfasst worden sein müssen.

 

Nimm einfach das sachlich-kalte Bsp. als Extreme und diese wollte ich verdeutlichen.

bearbeitet von Loki665
Geschrieben

In meinem Bekannten- und Freundeskreis ist so ziemlich alles vertreten, vom Akademiker bis zur Putzfee. Und es ist nicht die letztgenannte, von der ich manchmal denke: 'Schnecke, die hellste Kerze auf der Torte bist du aber auch nicht'. Macht aber nix, weil sie das anderweitig um ein vielfaches wettmacht.

So kann ich auch mit dem 08/15 Automobilclubmitglied, der kein Konzert auslässt, nicht nur in der Kiste Spaß haben. Ich mach dann meine sehr umfangreiche Musikbibliothek auf und wir könnten dann stundenlang nicht nur hören sondern auch über diesen oder jenen Gitarristen, Bassisten, Bandleader what ever, reden oder auch sachlich streiten, dass die Fetzen fliegen. Da muss er gar nicht nur freundlich und gut mit mir reden... Reibung erzeugt Wärme!

Aber, wie oben schon gesagt, das Gesamtpaket macht's. Mir geht nur der Hut hoch, wenn Menschen oberflächlich stigmatisiert werden.

Geschrieben

@Selene09

Ich bin informiert und bleib grad Deswegen bei meiner Meinung .

In einem Kontext könnte der Begriff " soziale Bildung " Teil einer einer sinnvollen Diskussion sein ,

in diesem thread aber auf keinen Fall , da ist Das was unter " Bildung " gemeint ist , durch die Eingangsfrage ganz eindeutig definiert worden . 

Geschrieben

Also kurz zum Hintergrund...ich habe studiert und arbeite im Krankenhaus...

wenn man so Frauen kennenlernt...sind die normal interessiert...sobald aber manche hören, was man arbeitet, ist das Interesse größer Bzw auch von denen die vorher desinteressiert waren, ist es nun vorhanden.

 

finde das sehr schade, denn man will als Mann geschätzt werden und nicht wegen der Bildung/Beruf/IQ/Prestige/Geld usw

 

aber ob deswegen eine eher mit mir ins Bett gehüpft ist, kann ich wirklich nicht sagen...

Geschrieben

Ich  habe studiert und arbeite in einer Stückverzinkerei , wenn Das Frauen hören , passiert gaaaaaaaaaaar nix ,

wenn Die mich schon vorher langweilig oder doof oder zu " watt auch immer " fanden bleibt Das exakt so , umgekehrt auch . 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎21‎.‎04‎.‎2017 at 18:18, schrieb 3steps:

Männer haben sowieso mehr Ehrgeiz etwas zu erreichen, vor allem gute Bildung ... es mag Ausnahmen geben, aber schlussendlich legen Männer da mehr wert drauf. Und klar wirkt das auf Frauen, wissen wir doch alle ... vor allem finanziell... nix neues

Echt jetzt??? Oh Mann...  Ich würde ja drüber lachen - aber ich glaube, Du meinst das TATSÄCHLICH so...

Geschrieben

Oh Oh, das hört sich aber mächtig nach Klischee an.

 

 

 

Geschrieben

Ein Typ, der ne Masterarbeit schreibt, wird wohl nicht so unwissend sein und sich fragen, ob Frauen auf Bildung stehen. Man braucht sich nur die Partner seiner Kommilitoninnen anzuschauen. Einen Nicht-Studenten muss man da lange suchen. Viel eher liegt die Intention des Fragestellers darin durch seinen Strang von einer gebildeten Frau angeschrieben zu werden. Woran mein Beitrag sich anschließen möchte.

×
×
  • Neu erstellen...