Jump to content

Wirkt Bildung wirklich anziehend auf Frauen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Hahaha... Netter Versuch, klappt aber nicht bei jeder ;) hahaha

Schon klar ... meinte ja auch eher in gewissen Situationen ... ansonsten klar, nicht immer

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb 3steps:

Das ist gut möglich ... bin ein Mann, was weiss Mann schon über Frauen

Ganz ehrlich, nicht viel. Wüssten wir Männer alles über Frauen, müssten wir uns beim kennenlernen und zusammenleben nicht so einen abbrechen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joker139:

Ganz ehrlich, nicht viel. Wüssten wir Männer alles über Frauen, müssten wir uns beim kennenlernen und zusammenleben nicht so einen abbrechen.

Smile, das beruht auf Gegenseitigkeit ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Smile, das beruht auf Gegenseitigkeit ;)

Und genau DAS macht das Ganze ja so spannend.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde behaupten, das Bildung vor allem aus einem Grund anziehend macht:

In der Regel geht mit dem Grad der Bildung auch der Grad der sozialen Stellung einher (und damit auch Geld)! Und die ist definitiv anziehend.

 

Wenn es jetzt um Intelligenz geht (Bildung und Intelligenz sind erstmal zwei Paar Schuhe) dann kann ich nur sagen, die These "Intelligenz macht sexy" stimmt meiner Meinung nach nicht!

Erfahrungsgemäß sind vorallem Menschen interessant, die ähnlich intelligent sind, wie man selber. Und wie bei allem, gibt es da eine große Häufung in "der Mitte" und nach oben und unten dünnt es aus!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

geistig muss er fit sein und das nicht nur von sich behaupten..... sonst besteht er meinen "test" ja nicht und ich muss wieder einen als "nicht anziehend" verbuchen ^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb magnifica_70:

geistig muss er fit sein und das nicht nur von sich behaupten..... sonst besteht er meinen "test" ja nicht und ich muss wieder einen als "nicht anziehend" verbuchen ^^

 

 

 

 

Da Ironie zu verstehen ein gewisses Maß an Intelligenz erfordert, muss dieser Mann für mich schon diese besitzen, sonst kann ich mich auch mit einer Wand unterhalten .... Emotionale Intelligenz ist der Wahnsinn , und wenn ich nicht mit ihm im Quizduell duellieren kann dann ist er wohl ganz ok 😀

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymusxy:

Zur Zeit sitze ich fast täglich an meiner Masterarbeit.
Dabei bin ich letztens abgeschweift und habe mich gefragt, ob Bildung bzw. Intelligenz wirklich anziehend auf Frauen wirkt.

es lohnt sich nicht darüber nachzudenken. Es wären die falschen Frauen.....

(die, die eine gute Partie machen wollen....).....

 

viel Erfolg beim Master....

 

Geschrieben

Schön, dass du an deiner Masterarbeit sitzt. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Ich habe mal die ganzen Antworten überflogen. Darunter sind wirklich gestochen scharfe Kommentare. Kurz und bündig, Bildung/Intelligenz erhöht die Chance, bei Frauen erfolgreich zu sein. Dennoch wirkt das Geschriebene von dir so als würdest du zeigen wollen, "Schaut her Frauen, ich bin so klug und sitze an meiner Masterarbeit, ich bin zwar beschäftigt, aber besucht mein Profil und ich nehme euch alle nacheinander durch". Gut, das ist jetzt überspitzt und etwas provokant formuliert, aber im Grunde stellst du ja eine rhetorische Frage. Uni-Abschlüsse sind nicht unbedingt ein Nachweis für Intelligenz, dennoch verdienen sie Respekt. 

Geschrieben

Wäre das gegenteil der Fall, würde es hier aber dauernd im Karton rappeln. Tut es aber nicht. Ergo: ... ach das spar ich mir jetzt. Die cleveren verstehen es auch so...

Geschrieben

@sex_keeps_alive

Hierzu haben ich oben schon versucht ein bisschen was klarzustellen. Es ist in der Tat so,d ass viele verschiedene Bereiche bei solchen Tests ausgelotet werden. Ich habe selber mal an einem solchen Test teilgenommen, der hatte zwei große Kategorien, die alle jeweils nochmal 6 bis 8 Unterkategorien hatten. Bei jeder einzelnen Unterkategorie gabe es auch wieder bestimmte Richtwerte, was in etwa dem Durchschnitt entspricht. Und auch hier darf man sich nicht täuschen. Selbst der "Durchschnitt" ist meistens eher als Spanne gegeben. Aus allen Bereichen errechnet man anschließend ein Profil sowie einen Durchschnittswert. Der bloße IQ selbst ist nur eine Zahl und sagt somit nicht gerade allzu viel aus. Wichtiger ist es Vergleiche zu anderen Testteilnehmern zu ziehen und eine Tendenz zu ermitteln. Also auch wenn man vielleicht in einem Bereich eher schlecht ist, heißt das trotzdem noch nicht, dass man dumm wäre, sofern man es durch andere Wissensbereiche ausgleicht.

Was du auch anspricht, ebenso wie sehr viele hier, ist die Rolle, die die Umgebung und Erziehung hat. Heutzutage geht man in der Forschung nämlich nicht mehr davon aus, dass Intelligenz eine feststehende, unabänderliche Große ist, sondern dass Intelligenz wachsen kann und variable ist! Das mag erstmal nicht nach viel klingen, hat aber weitreichende Konsequenzen. Doch ich will euch jetzt nicht allzu sehr zutexten...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb 3steps:

Männer haben sowieso mehr Ehrgeiz etwas zu erreichen, vor allem gute Bildung ... es mag Ausnahmen geben, aber schlussendlich legen Männer da mehr wert drauf. Und klar wirkt das auf Frauen, wissen wir doch alle ... vor allem finanziell... nix neues

Schwachsinn ! 

vor 1 Stunde, schrieb Leveraged_beta:

Andererseits, sind wir doch mal ehrlich: wer gibt denn schon gern zu, dass er mit ner dummen Trulla Sex hatte??? Mit einer intelligenten Frau Sex zu haben, klingt doch viel besser, vor allem fürs Ego!

Benennen nicht viele Maenner Frauen als dumme Trulla ,  bei der sie keine Chance haben ? :coffee_morning: 

Geschrieben

Die Tatsache allein, dass du hier schreibst, dass du gerade deine Masterarbeit schreibst, macht dich für mich noch lange nicht interessant.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke:

Die Tatsache allein, dass du hier schreibst, dass du gerade deine Masterarbeit schreibst, macht dich für mich noch lange nicht interessant.

Hinterfragt hier jemand die Motivation der gestellten Frage? Geht es ihm wirklich darum, Antworten auf die Frage zu erlangen oder steckt doch mehr dahinter?

Geschrieben

@Der_Auserwählte In meinen Augen hast du das in deinem vorherigen Beitrag schon schön auf den Punkt gebracht. Sehe das sehr ähnlich.😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

@Der_Auserwählte In meinen Augen hast du das in deinem vorherigen Beitrag schon schön auf den Punkt gebracht. Sehe das sehr ähnlich.😉

Ich möchte das aber nicht unterstellen, denn ich befürchte, dass jeder, der hier eine Diskussion erstellt, ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit erlangt. Das ist ein Nebeneffekt, der einfach dabei ist. Nur hier wirkt dieser Nebeneffekt besonders stark und wird dadurch vielleicht zum Haupteffekt, ich weiß es nicht genau und das wird nur der Fragesteller wissen. Übrigens hast du einen sehr amüsanten Namen Mrs.Zicke. Leider geil!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

Es gibt auch Männer, die solche Dinge gleich in ihrer ersten Nachricht schreiben.  Oder auch, was für einen tollen Job sie haben oder dass sie finanziell gut situiert sind. Die Männer erhoffen sich dadurch eine höhere Antwortquote. Bei mir bewirkt ein Mann damit genau das Gegenteil.

Sagt sowohl viel über die Männer als auch über dich aus. Man sollte anderweitig punkten, da stimme ich dir zu. 

Geschrieben

Jo, das klingt nach sehr unsicheren oder unbeholfenen Personen, die wohl meinen, dass das bei Frauen gut ankäme, oder aber das die anders nicht punkten könnten. Ein solches Verhalten ist mir bisher aber eher nur bei Männern aufgefallen, also mit materiellen Dingen oder ihrer gesellschaftlichen Stellung das andere Geschlecht beeindrucken zu wollen. Oder machen Frauen auch etwas ähnliches? Mir ist im Gegenteil sogar eher aufgefallen, dass sich manche Frauen (wirklich nur manche bzw sehr wenige!) bei potentiellen Interessenten eher etwas dumm stellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich nicht zum weiblichen Geschlecht zähle, macht mich Intelligenz an. Zudem begegne ich lieber auf Augenhöhe . Ein über durchschnittlicher Intellekt ist nicht immer ein Segen.

bearbeitet von Julien192
Tippfehler
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Der_Auserwählte:

Schön, dass du an deiner Masterarbeit sitzt. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Ich habe mal die ganzen Antworten überflogen. Darunter sind wirklich gestochen scharfe Kommentare. Kurz und bündig, Bildung/Intelligenz erhöht die Chance, bei Frauen erfolgreich zu sein. Dennoch wirkt das Geschriebene von dir so als würdest du zeigen wollen, "Schaut her Frauen, ich bin so klug und sitze an meiner Masterarbeit, ich bin zwar beschäftigt, aber besucht mein Profil und ich nehme euch alle nacheinander durch". Gut, das ist jetzt überspitzt und etwas provokant formuliert, aber im Grunde stellst du ja eine rhetorische Frage. Uni-Abschlüsse sind nicht unbedingt ein Nachweis für Intelligenz, dennoch verdienen sie Respekt. 

Ich würde sagen, dein Beitrag ist schon überspitz.

Aber im Grunde ist es schon so.

 

Intelligenz ist ein Kriterium, wie es auch andere Kriterien gibt. 

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber für mich reicht ein Kriterium das passt allein nicht aus. 

 

Weiter oben hat das schon jemand erwähnt, Intelligenz ist nicht gleich zu setzten mit sozialer Kompetenz smiley_2a9797.gif

Geschrieben

Für mich darf's immer noch die gesunde Mischung sein.. Hirn, Herz und Humor.. 😊

Der Mann, den ich anziehend finde, muss nicht studiert haben, sondern eine natürliche Kreativität und gute Allgemeinbildung besitzen.. mich geistig auch mal fordern können.. auch 'Bauernschläue' kann sehr sexy sein, gepaart mit Witz, Charme und Empathie.. 

Der schlauste Kopf spricht mich nicht an, wenn er nur von sich spricht, seinen Errungenschaften, seiner wohligen Situiertheit.. Schall und Rauch vergehen schneller als Sätze mit Hand und Fuß, die im Gedächtnis bleiben.. 😏

Ich könnte mir nicht vorstellen, längeren Kontakt zu einem Mann zu pflegen, mit dem ich mich nicht auch angeregt unterhalten kann.. 

Dazu brauche ich keine Zitate von großen Wissenschaftlern, Dichtern, Künstlern.. 

Gott und die Welt sind spannende Themen, wenn ich sie mit dem richtigen Mann in entspannter Atmosphäre beratschen kann.. 

Gespräche auf Augenhöhe mit der nötigen Ernsthaftigkeit und bissel Schalk im Nacken machen mich am meisten an.. vor allem Ehrlichkeit.. ohne die geht gar nichts.. 😎

 

Das,  wie immer, nur meine Meinung.. 😏

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb mieh001:

Ich würde sagen, dein Beitrag ist schon überspitz.

Aber im Grunde ist es schon so.

 

Intelligenz ist ein Kriterium, wie es auch andere Kriterien gibt. 

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber für mich reicht ein Kriterium das passt allein nicht aus. 

 

Weiter oben hat das schon jemand erwähnt, Intelligenz ist nicht gleich zu setzten mit sozialer Kompetenz smiley_2a9797.gif

Ich hatte ja selbst auf das Überspitzte verwiesen. Ich denke auch nicht, dass der Fragesteller sich dazu äußern wird. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Reichliche Antworten hat er ja bekommen. Damit müsste sein Abend und der Schlaf gerettet sein. Ich möchte auch nichts unterstellen, es war nur mein erster Gedanke und der ist oft nicht so verkehrt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...