Jump to content

Wirkt Bildung wirklich anziehend auf Frauen?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zur Zeit sitze ich fast täglich an meiner Masterarbeit.
Dabei bin ich letztens abgeschweift und habe mich gefragt, ob Bildung bzw. Intelligenz wirklich anziehend auf Frauen wirkt.

Wie sehen es die Frauen hier im Forum? 

Geschrieben

ich will mich schon unterhalten können und nicht nur auf Dialoge : du ficken ?
beschränken müßen

Geschrieben

Weshalb beschränkst Du die Frage nur auf die Frauenwelt? Ich behaupte einmal ganz verwegen, daß nicht nur Frauen Intelligenz beim anderen Geschlecht durchaus anziehend finden können. Wobei dies nur ein einzelnes Kriterium ist - jemand, der nicht den äußerlichen Vorstellungen einer Person entspricht, wird eher kaum durch die reine Intelligenz diesen Makel ausgleichen können. Anders herum ebenso. Die Mischung macht's.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NotEasy71:

Das Doof gut fickt, halte ich für ein Ausgesprochenes Gerücht. Die haben vielleicht mehr Zeit dafür,.

wieso haben die mehr zeit dafür??

doofe Menschen  müssen auch  arbeiten und manchmal sogar mehr,  weil sie zwei oder noch mehr Jobs haben. ...man verdient ja heute kaum noch etwas, außer  im brauhaus 😉

Geschrieben

Nicht nur auf Frauen, ich will mich mit einer Frau auch unterhalten können und nicht nur als Antwort ein "Hä, versteh ich nicht." bekommen.

Geschrieben

Ein gewisser Grad an Intelligenz kann schon anziehend wirken. Ein Schlaumeier hingegen, der denkt auf alles eine Antwort zu haben, oder meint mich immer verbessern zu müssen törnt mich eher ab.

Geschrieben

Ich stimme den anderen Meinungen zu, dass Bildung/Intelligenz anziehend auf das andere Geschlecht wirkt, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn der andere Partner zuviel Bildung/Intelligenz mitbringt, wird es schnell zu einer Situation kommen, wo Minderwertigkeitskomplexe auftauchen. Auch wird die Art der Bildung/Intelligenz von Ausschlag sein. Ich kann mir schwer vorstellen, das ein Theaterkritiker mit einem Chemieprofessor was anfangen kann, obwohl beide sicherlich gebildet/intelligent sind.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Leveraged_beta:

Ich kann mir schwer vorstellen, das ein Theaterkritiker mit einem Chemieprofessor was anfangen kann, obwohl beide sicherlich gebildet/intelligent sind.

Weshalb nicht? Mal den Punkt der charakterlichen Kompatibilität außen vor - wenn keine Inselbegabung vorliegt, führt eine gute Bildung zumeist auch ein gutes Allgemeinwissen mit sich. Sie werden demnach wohl noch außerhalb ihres beruflichen Lebens genügend Gesprächsthemen finden können. Sonst dürfte auch der Fleischer nicht mit der Postbotin liiert sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Leveraged_beta:

Ich kann mir schwer vorstellen, das ein Theaterkritiker mit einem Chemieprofessor was anfangen kann, obwohl beide sicherlich gebildet/intelligent sind.

Die Berufe entscheiden nichts über die Harmonie zwischen den Personen!

Der Chemieprofessor wird nach seinem anstrengenden Tag zu Hause keine Lust haben, mit seiner Frau über die Wissenschaft zu sprechen. Zu Hause angekommen, ist er ein ganz normaler Mensch: Er zieht seine Jogginghose drüber, schmeißt sich auf die Couch, geht später mit dem Hund Gassi usw.

Er wird auch in der Lage sein, Gespräche mit Menschen anderer Bildungsgrade zu führen, solange sie nicht zum aggressiven Teil der Gesellschaft gehören, die nur lästern, meckern, jammern, Hass verbreiten, ignorant sind usw. usf.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Weshalb nicht? Mal den Punkt der charakterlichen Kompatibilität außen vor - wenn keine Inselbegabung vorliegt, führt eine gute Bildung zumeist auch ein gutes Allgemeinwissen mit sich. Sie werden demnach wohl noch außerhalb ihres beruflichen Lebens genügend Gesprächsthemen finden können. Sonst dürfte auch der Fleischer nicht mit der Postbotin liiert sein.

Da gebe ich Dir Recht, wenn an gemeinsame Interessen hat. Wenn man es nur auf Bildung/Intelligenz abstellt, dann wird es wohl nicht funktionieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Woher der Spruch "dumm fickt gut" kommt, möchte ich auch mal wissen (mal nur auf Frauen bezogen). ;) 

Vielleicht daher weil Frauen, die sonst nichts können/gelernt haben (eben weil sie dumm sind), die Beine breit machen müssen, um etwas zu erreichen?

bearbeitet von 1Alexandr1
Geschrieben

Mein Vater war ein ganz einfacher Mann 

49 Jahre auf dem Grossmarkt gearbeitet Gemüse und Obst zusammen gestellt für Ladenketten!

Hauptschule 3 Jahre Lehre fertig!

Nie einen Führerschein gemacht Klein Garten besessen!

Aaaaber er war belesen....und hatte eine allgemein Bildung da ziehe ich ganz tief mein Hut!

Mein Vater lass jeden Tag im Brockhaus ...Ein Fernseher gab es bei uns nicht!

Als Kinder waren wir ständig in irgendwelchen Museen Ausstellungen ....und durch kämmten Hamburg.

Mein Vater schleppte uns überall hin!

Meine Mutter liebte das ihn...Du konntest ihn irgend etwas fragen...Papa wusste alles 

politisch geologisch über Hamburg über wichtige Menschen....alles!

War er zufrieden...Er sagte Ja!

Er sagte immer ...Bildung heisst nicht gleich studieren.

Ich kann studieren und trotzdem dumm bleiben...

Recht hat er !

Wenn Jemand mit der Klausur wedelt ist das für mich noch nicht anziehend....

Ein Trugschluss den sich manche Herren gern hin geben...Leider...:balloon:

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Leveraged_beta:

Ich kann mir schwer vorstellen, das ein Theaterkritiker mit einem Chemieprofessor was anfangen kann, obwohl beide sicherlich gebildet/intelligent sind.

Warum? vielleicht finden beide Fußball gut, oder kochen gerne oder haben einen Bootsführerschein, oder sammeln Kunst, oder, oder, oder.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 1Alexandr1:

Vielleicht daher weil Frauen, die sonst nichts können/gelernt haben, die Beine breit machen müssen, um etwas zu erreichen?

Das halte ich für ein Gerücht! Wenn man sich mal in die Zeiten verdenkt, als Gleichberechtigung noch kein Thema war und Frauen das Anhängsel irgendeines Mannes, würde ich die Frauen, die bei dem "richtigen" Mann die Beine breit gemacht haben, um ihre Ziele zu erreichen, als die cleversten bezeichnen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joker139:

Warum? vielleicht finden beide Fußball gut, oder kochen gerne oder haben einen Bootsführerschein, oder sammeln Kunst, oder, oder, oder.

Bei gemeinsamen Interessen bzw. Vorlieben - ja! Bei reiner Bildung/Intelligenzbetonung - eher unwahrscheinlich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Woher der Spruch "dumm fickt gut" kommt, möchte ich auch mal wissen (mal nur auf Frauen bezogen). ;) 

Vielleicht daher weil Frauen, die sonst nichts können/gelernt haben (eben weil sie dumm sind), die Beine breit machen müssen, um etwas zu erreichen?

Nein, das nicht!

Sie verbringen ihre Wochenenden stockbesoffen in den Clubs, kichern blöd herum und lassen sich von Wildfremden abschleppen...ganz leicht zu kriegen eben.

Erzähle nur, was ich in meinem Umfeld so beobachte ;-)

 

Und dass man mit Beine breit machen, etwas erreichen kann, ist nur ein dummes Gerücht von denen, die Frauen keinen Erfolg gönnen...Wohl von mittelalterlich denkenden Machos!

Geschrieben

Dumme Menschen sind leicht zu manipulieren , also wird der Spruch wohl Da seinen Ursprung haben vermute ich . 

Geschrieben

" Und dass man mit Beine breit machen, etwas erreichen kann, ist nur ein dummes Gerücht.......... " ( Devotin9 ) 

Also da zieh ich jetzt den Verona Feldbusch / Pooth Joker 

Geschrieben

Ich finde es absolut anziehend wenn ich mich mit einem mann auch noch sehr gut unterhalten kann. Das beinhaltet für mich Bildung und Intelligenz und macht mich an.... Ich finde ebenso, das dumm fickt gut bei Männern eben nicht stimmt. Weil dumm rutscht einfach nur drüber......

Geschrieben

Ich steh schon auf Bildung bei einem Mann ... will mich ja auch unterhalten und nicht nur ficken

Geschrieben

Männer haben sowieso mehr Ehrgeiz etwas zu erreichen, vor allem gute Bildung ... es mag Ausnahmen geben, aber schlussendlich legen Männer da mehr wert drauf. Und klar wirkt das auf Frauen, wissen wir doch alle ... vor allem finanziell... nix neues

×
×
  • Neu erstellen...