Jump to content

AO bereut


Leveraged_beta

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Unabhängig davon, dass ich noch niemals mit einer mir unbekannten Frau spontan ungeschützten Sex hatte, sollten die radikalen Hetzer mal für nen Moment von ihrem Ross absteigen.

Ungeschützter Sex ist natürlich und evolutionär gewollt. Die Vorteile der Genvermischung überwiegen biologisch die Risiken.
Wenn 2 gesunde Menschen ungeschützt vögeln, kann man sich nichts holen - egal wie oft man es mit dieser Person ungeschützt tut. (Schwangerschaftsverhütung bleibt zumindest bei Heteros natürlich ein Thema). Infektion geht nur mit einem erkranktem Partner.

Eigenverantwortliches Handeln sollte eigentlich die Grundlage unseres Lebens sein. Wer Infektionskrankheiten in sich trägt, sollte das vorher kund tun. Wenn ich die Lebensumstände meines Sexpartners nicht kenne oder ihm nicht vertraue, schütze ich mich halt.

Wer mit dem Feuer spielt (Gangbang) sollte einfach wirklich wissen, was er riskiert; und ja - die Behandlungskosten übernimmt trotzdem und zurecht die Solidargemeinschaft, so wie sie es bei allen anderen tendentiell vermeidbaren und im Wesentlichen aufgrund von Lebensumständen entstehenden Erkrankungen auch tut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb IWasANiceGuy:

 

Ungeschützter Sex ist natürlich und evolutionär gewollt. Die Vorteile der Genvermischung überwiegen biologisch die Risiken.
 

Welche Vorteile?!

 Es geht hier  doch nicht darum, "die  Gene zu vermischen."

Das passiert ja wohl mehrheitlich in festen Beziehungen und man ist sich ziemlich  sicher, dass der andere gesund ist.

Wofür gibt es die HPV-Impfung, von wegen man bzw. FRAU, kann sich bei ungeschütztem Sex, mit "gesunden Männern" nichts holen...?

Und warum ist geschützter Sex "unnatürlich"?

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Auf die Frage MIT oder OHNE gibt es schlüssige Antworten.

Fallschirmspringen: mit (Fallschirm)

Ficken                         : ohne (Kondom)

Hundesport             : mit (Beißarm)

Bodybuilding          : mit (Steroiden)

***tball                   : mit (Schutzbrille)

Grund                        : logische Risokoabwägung

Geschrieben

Da ich Stammzellenspender bin kommt es eh nicht in frage AO zu praktizieren. Gerade auf so einer Plattform gibt es viele schwarze Schafe die sich bestimmt was eingefangen haben aber keiner sich traut sowas dem anderen zu sagen. Es gibt natürlich überall die schwarzen Schafe aber ich denke das es hier ne ganze Menge mehr sind, und gerade hier würde ich niemandem vertrauen, das muss sich die Person dann erst erarbeiten.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb night_wish:

Jain, Du  musst unterscheiden zwischen einer privaten (Sach-)Versicherung und einer (gesetzlichen) Krankenversicherung.  Bei der Kfz-Versicherung unterschreibst Du einen privaten Vertrag, bei der der Versicherer Haftungsausschlussgründe definieren kann und das auch macht. Die gesetzliche Krankenversicherung _muss_ jeden nehmen. Die private Krankenversicherung fragt beim Aufnahmeantrag auch nicht danach ob Du AO praktizierst, aber nach Deinem BMI. Die lehnen einen auch glatt ab wenn Du zu fett bist, aber niemals wegen ungeschütztem GV  oder sonstiger Praktiken mit fragwürdigem Wellness-Faktor.

Das mit der Gefährdung Dritter ist nicht eindeutig. Wer sich im Club oder sonstwo auf AO einlässt , der kann sich hinterher nicht auf Dummheit oder Unwissenheit berufen. Die Ehefrau, die sich von ihrem fremdvögelnden Mann etwas einfängt, wird selbstverändlich auch auf Kosten der Solidargemeinschaft behandelt. Vesicherungstechnisch ist das problemlos, moralisch stehts auf einem anderen Blatt. Aber Versicherungen und Moral, naja ....

 

Ich glaube, das die Meisten sich den Risiken schon bewusst sind und das auch nicht "ungefährlich labern". Die bestehen vermutlich nur darauf ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Die mögen manchmal falsch sein, aber die lassen sich das garantiert nicht von einer Nervensäge aus LEV vordenken, die ausser Beleidigungen als Fliesstext nichts drauf hat ;-)

Und wieder die pseudomoralische Keule,ohne Substanz,ohne Vernunft und Hirn!

Ausgangspunkt war die sinngemäße Äußerung,ungeschützter Sex führe zu" gelegentlicher Pilzerkrankung,aber scheiß drauf."

Das ist nicht ungefährlich labern?

Und kritisiert man diese saudumme Antwort,kommt die Schlammschiebergemeinde herbeigeeilt,solidarisiert sich mit dem Immoralisten und rechtfertigt oder relativiert solche Ansichten.

Sie pochen auf das Recht des Einzelnen,sie profilieren sich als Hüter der Toleranz,begründen dies mit der Solidargemeinschaft,ziehen abwegige Vergleiche mit Säufern,Drogensüchtigen,werden zu Millimeterfickern von Vertragsbedingungen und deren Auslegung,um den eigentlichen Ausgangspunkt aus den Augen zu verlieren: das verantwortungslose Verhalten,eine Geschlechtserkrankung grob fahrlässig in Kauf zu nehmen!

Und wenn ihr,liebe Schlammschieber,meine Kommentare nicht mögt und mich für eine Nervensäge haltet,so ist das euer gutes Recht.

Das meine ist es,meine Meinung zu äußern.

Das Ausloten  menschlicher Abgründe,die größtmögliche Abweichung vom durchschnittlichen Sexualverhalten der Bevölkerung dieses Landes ist keine Legitimation,sich als Wächter der Moral und des zu Tolerierenden aufzuführen.

Ja, ja, ich höre sie schon schwingen,die Keulen.

Wie kann das Arschloch von menschlichen Abgründen sprechen?

Was fällt ihm überhaupt ein?

WIR lassen uns doch nicht vorschreiben,wie WIR Sex praktizieren!

Sowas gab's doch schonmal in unserem Lande.

EUCH erkläre ich es nochmal,o.k?

Wer sich willentlich durch AO der Gefahr aussetzt,mit HIV infiziert zu werden und/oder andere infiziert,um anschließend die Solidargemeinschaft in Anspruch zu nehmen,steckt tief im Morast menschlicher Abgründe!

 

Geschrieben

Vorneweg... AO ist für mich persönlich ein NoGo.

Aber wenn ich sowas lese...

vor 24 Minuten, schrieb spassinleverkusen:

Wer sich willentlich durch AO der Gefahr aussetzt,mit HIV infiziert zu werden und/oder andere infiziert,um anschließend die Solidargemeinschaft in Anspruch zu nehmen,steckt tief im Morast menschlicher Abgründe!

Entschuldige, aber was ist mit Menschen, die saufen, rauchen, Extremsportarten o.ä. betreiben... die setzen sich alle wissentlich gesundheitlichen Gefahren aus! Und dafür kommt eben im Krankheitsfall auch die Solidargemeinschaft auf.

Geschrieben

Ich habe im gesamten Chatverlauf,ausgehend von "ab und zu 'ne Pilzerkrankung,aber scheiß drauf",

 mit keinem Wort gefordert,daß einem kranken Menschen die Behandlung verweigert werden solle!

Warum führt ihr ständig das Fehlverhalten anderer Lebensbereiche und die Solidargemeinschaft als Argument an?

Das Thema ist AO!

Entbindet das einen Menschen,verantwortungsvoll  Sexualität zu praktizieren?

Und wenn man für eine solche plädiert,ist man ein Hetzer?

Meiner Meinung nach läßt sich auch das Paarungsverhalten von Tieren und dessen genetischen Vorteile nicht auf Sexualpraktiken wie dem Gangbang incl. AO von sozialisierten Lebewesen wie dem Menschen übertragen und taugt erst recht nicht als Begründung!

Come on,ist das Bio Untersecunda?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb spassinleverkusen:

WIR lassen uns doch nicht vorschreiben,wie WIR Sex praktizieren!

Sowas gab's doch schonmal in unserem Lande.

 

1. Wer ist eigentlich WIR ? Pluralis majestatis ?

2. WER schreibt DIR irgendwas vor ?

3. Wann war das genau ? Ich kenn mich mit deutscher Geschichte recht gut aus, aber man freut sich ja wenn Wissenslücken gefüllt werden.

 

vor einer Stunde, schrieb spassinleverkusen:

EUCH erkläre ich es nochmal,o.k?

Wer sich willentlich durch AO der Gefahr aussetzt,mit HIV infiziert zu werden und/oder andere infiziert,um anschließend die Solidargemeinschaft in Anspruch zu nehmen,steckt tief im Morast menschlicher Abgründe!

 

 Ja Schatzemann, meinetwegen -  Lieber stecke ich im Morast menschlicher Abgründe oder besser noch gummifrei in Frau Immoralist als mit DIR auf einer einsamen Insel. So grausam muss das Leben nicht sein.

bearbeitet von night_wish
Geschrieben

Liebelein,

jetzt hast Du aber ausgeteilt!

Punkt 1.WIR seid IHR!!!

Pluralis majestatis ?,wohl eher nicht.Könige sonderbarer Gedanken und Werte,ja.

IHR seid die,die "Wer sich willentlich durch AO der Gefahr aussetzt,mit HIV infiziert zu werden und/oder andere infiziert,um anschließend die Solidargemeinschaft in Anspruch zu nehmen,steckt tief im Morast menschlicher Abgründe!"  nicht zustimmen.

Punkt2.Mir schreiben die Gesetze dieses Landes Verhaltensweisen vor.

Punkt 3.Die Verbote von Sexualpraktiken und gleichgeschlechtlicher Partnerschaften durch den Gesetzgeber ,

welche aus der Kaiserzeit stammen und durch das dritte Reich hindurch noch weit in die BRD hinein Gültigkeit hatten.

Und nein,ich bin kein  Befürworter dieser Gesetze.

Ja,und" Ja Schatzemann, meinetwegen -  Lieber stecke ich im Morast menschlicher Abgründe oder besser noch gummifrei in Frau Immoralist als mit DIR auf einer einsamen Insel. So grausam muss das Leben nicht sein." ist Dein gutes Recht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb TheBHFanatico:

Da ich Stammzellenspender bin kommt es eh nicht in frage AO zu praktizieren. 

Was ist das denn für eine Logik ?

Da ich Nichtraucher bin, kommt Bier trinken für mich nicht in Frage ....

 

vor 9 Stunden, schrieb spassinleverkusen:

..... ,steckt tief im Morast menschlicher Abgründe!

Ich liebe auch menschliche Abgründe - aber noch lieber stecke ich AO in Fotzen uns Ärschen.

Geschrieben

Dann sind ja morastige Gefilde genau Deins.Schließlich werden ja auch in der Physiotherapie Schlammbäder verschrieben,auf Kosten der Solidargemeinschaft!

Aber hetenmäßig,oder?

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Immoralisten:

Was ist das denn für eine Logik ?

Da ich Nichtraucher bin, kommt Bier trinken für mich nicht in Frage ....

Immoralist,

Du bist der Beste hier!

Von Dir kommt nicht dieser ganze Bullshit vonwegen Solidargemeinschaft,keine Vorwurfe gegen Einwände,keine Empörung.

Nein,staight on,walk like you talk and talk like you walk.Mann lebt nur einmal,also läßt's krachen und genießt!!!

Solangsam verstehe ich Deine Lebensphilosophie.In einer so gestörten Welt ist Hedonist zu sein vielleicht die beste Antwort.

Aber trotzdem würdest Du ein Gummi benutzen....beim Fallschirmspringen.

Geschrieben

Solange ich meine Leidenschaft offen kommuniziere und mein Gegenüber frei in seiner Entscheidung ist, sind mir die Einwände und Missionierungsversuche einiger verbissener Mitmenschen mit Verlaub scheiß egal . 

Geschrieben

@Marie-Anne

mit natürlich meine ich das instinktive Verhalten. Gummistiefel sind praktisch und erweitern unsere Handlungsspielräume, aber sie sind nicht natürlich.

Ich verstehe schon worauf Du hinaus willst, aber das fordert in letzter Konsequenz dann eigentlich einen Verzicht auf jeden direkten Körperkontakt. Mich stört - nicht speziell bei Dir - sondern ganz generell in der Diskussion - die Einseitigkeit und emotionale Überspitzung.
Wer das HPV-Risiko nahezu sicher ausschliessen will, darf niemals Sex haben und ist selbst dann nicht 100%ig sicher.

Das Leben besteht im Prinzip aus einer gesunden Mischung aus Risikominimierung und Erlebnis. Jeder setzt das für sich anders zusammen. Der Skifahrer liebt den Rausch des Schussfahrens und geht dafür ein kalkuliertes Risiko ein - verletzt aber bei einem Unfall nicht selten auch völlig Unbeteiligte. Unterstellen wir Wintersportlern generell Unverantwortlichkeit und grob fahrlässige Körperverletzung? Nein - nur in besonderen Fällen.

Das Gangbangbeispiel am Anfang des Threads ist eine Situation mit erkennbar deutlich erhöhtem Risiko - ungeschützter Sex mit einer gut bekannten Person und nach vorheriger Absprache ist nicht 100ig sicher (auch in einer monogamen Partnerschaft nicht), stellt aber für manche ein vertretbares Risiko dar.
Die Freiheit eigenverantwortlich und in Absprache Risikoabwägungen zu treffen ist für mich die Grundlage eines selbstbestimmten Lebens.

Viele Menschen behandeln die Lebensrisiken, die durch unsere Sexualität entstehen, grundsätzlich anders als die, die durch falsche Ernährung, Bewegungsmangel, schlechte Zahnpflege, Rauchen, Risikosportarten, Raserei auf der Autobahn, Flüge in exotische Länder, etc ..... entstehen und maßen sich an, andere diffamieren, beleidigen, etc zu dürfen, nur weil diese einen anderen Risikomix für ihr Leben wählen.

Ich mag dieses selektive Verteufeln von AO einfach nicht - und wenn ich widerspreche, dann nicht, weil ich jeden und alles AO in die Kiste kriegen will, sondern weil ich an eine freiheitliche und eigenverantwortliche Lebensweise glaube und die für mich auch in Anspruch nehmen will. Und so wie ich mir meine politischen Ansichten oder meinen Kleidungsstil oder meinen Sport oder meine Hobbies nicht vorschreiben lassen will, wollen sich andere Menschen eben nicht in Bezug auf ihre Sexualität rumkommandieren und beleidigen lassen.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Immoralisten:

 

Ich liebe auch menschliche Abgründe - aber noch lieber stecke ich AO in Fotzen uns Ärschen.

Manchmal können Rechtschreibfehler, eine tiefere Bedeutung haben...:clapping:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb IWasANiceGuy:

@Marie-Anne

mit natürlich meine ich das instinktive Verhalten. Gummistiefel sind praktisch und erweitern unsere Handlungsspielräume, aber sie sind nicht natürlich.

Ich verstehe schon worauf Du hinaus willst, aber das fordert in letzter Konsequenz dann eigentlich einen Verzicht auf jeden direkten Körperkontakt. Mich stört - nicht speziell bei Dir - sondern ganz generell in der Diskussion - die Einseitigkeit und emotionale Überspitzung.
Wer das HPV-Risiko nahezu sicher ausschliessen will, darf niemals Sex haben und ist selbst dann nicht 100%ig sicher.

Das Leben besteht im Prinzip aus einer gesunden Mischung aus Risikominimierung und Erlebnis. Jeder setzt das für sich anders zusammen. Der Skifahrer liebt den Rausch des Schussfahrens und geht dafür ein kalkuliertes Risiko ein - verletzt aber bei einem Unfall nicht selten auch völlig Unbeteiligte. Unterstellen wir Wintersportlern generell Unverantwortlichkeit und grob fahrlässige Körperverletzung? Nein - nur in besonderen Fällen.

Das Gangbangbeispiel am Anfang des Threads ist eine Situation mit erkennbar deutlich erhöhtem Risiko - ungeschützter Sex mit einer gut bekannten Person und nach vorheriger Absprache ist nicht 100ig sicher (auch in einer monogamen Partnerschaft nicht), stellt aber für manche ein vertretbares Risiko dar.
Die Freiheit eigenverantwortlich und in Absprache Risikoabwägungen zu treffen ist für mich die Grundlage eines selbstbestimmten Lebens.

Viele Menschen behandeln die Lebensrisiken, die durch unsere Sexualität entstehen, grundsätzlich anders als die, die durch falsche Ernährung, Bewegungsmangel, schlechte Zahnpflege, Rauchen, Risikosportarten, Raserei auf der Autobahn, Flüge in exotische Länder, etc ..... entstehen und maßen sich an, andere diffamieren, beleidigen, etc zu dürfen, nur weil diese einen anderen Risikomix für ihr Leben wählen.

Ich mag dieses selektive Verteufeln von AO einfach nicht - und wenn ich widerspreche, dann nicht, weil ich jeden und alles AO in die Kiste kriegen will, sondern weil ich an eine freiheitliche und eigenverantwortliche Lebensweise glaube und die für mich auch in Anspruch nehmen will. Und so wie ich mir meine politischen Ansichten oder meinen Kleidungsstil oder meinen Sport oder meine Hobbies nicht vorschreiben lassen will, wollen sich andere Menschen eben nicht in Bezug auf ihre Sexualität rumkommandieren und beleidigen lassen.

 

ja, genau so sehe ich das auch! Danke für diesen sachlichen Beitrag!

Geschrieben (bearbeitet)

.

 

bearbeitet von Marie-Anne
Wurscht
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Immoralisten:

Was ist das denn für eine Logik ?

Da ich Nichtraucher bin, kommt Bier trinken für mich nicht in Frage ....

Ganz ehrlich, wenn du keine Ahnung hast, dann halt die Finger still. 
Und um nach langer Zeit mal wieder zum Thema zurückzukommen, da ich AO nur in festen Beziehungen praktiziere brauche ich auch nichts bereuen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Joker139:

Ganz ehrlich, wenn du keine Ahnung hast, dann halt die Finger still. 
Und um nach langer Zeit mal wieder zum Thema zurückzukommen, da ich AO nur in festen Beziehungen praktiziere brauche ich auch nichts bereuen.

Wenn man sich da soooooo sicher sein kann 🤔 .....Ich glaube aus Erfahrung eher nicht. 

Geschrieben

Zu 100% sicher. Und deine Erfahrungen betreffend, die sind mir s...eissegal.

Geschrieben

@night_wish

Die angeführten Beispiele stammen ja nicht von mir , da hab nur Stellung zu bezogen ,

aber grundsätzlich ging es mir um die " Solidargemeinschaft " und

die sollte ganz unabhängig vom Thema keine Einbahnstrasse sein .

Ich finde es absolut angemessen , Menschen auf die Solidargemeinschaft völlig unnötig belastende Handlungsweisen 

hin zu weisen und am Beispiel Raucher wird Das ja auch massivst getan . 

Das die Krankenkassen und damit die Solidargemeinschaft jeden möglichst so gut wie machbar versorgt ,

ist für mich eine Selbstverständlichkeit und eine der größten Pfründe unseres Landes . 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb BiMannEF:

Solange ich meine Leidenschaft offen kommuniziere und mein Gegenüber frei in seiner Entscheidung ist, sind mir die Einwände und Missionierungsversuche einiger verbissener Mitmenschen mit Verlaub scheiß egal . 

Wer ist denn hier verbissen?

Viel Spaß.

Geschrieben
Am Friday, April 28, 2017 at 13:25, schrieb Crissi_x3:

ja, genau so sehe ich das auch! Danke für diesen sachlichen Beitrag!

Dann viel Spaß.

moselindianer76
Geschrieben
Am 20.4.2017 at 22:29, schrieb Devotin9:

Wenn ich dem Mann sage, dass ich die Pille nicht nehme, kriegt er so große Panik vor der Vaterschaft, dass er wohl und sehr sehr gerne Kondom benutzt^^ 😆😂

Schatzi, ich bin vasektomiert... deine Aussage macht mir keine Angst :P

×
×
  • Neu erstellen...