Jump to content

Ein Tick?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,  Freunde der virtuellen Unterhaltung!  

Aus aktuellen Anlass beschäftigt mich folgendes:

Mir kommt eine Frage ins Postfach und ich antworte weil sie eine hübsche Frau ist. Irgendwann fragt sie nach einem Gesichtsbild und bekommt es auch.

Funkstille!  

Das kam schon mal vor. Klar, Foto schlecht geschossen und Frau hat andereVorstellungen. Kann ja sein.

Im Erwachsenenalter und im virtuellen ist nix einfacher als zu schreiben: Nein!  Oder: Ey du bist mir zu hässlich. 

Nix zu sagen is asi! 

Wie geht ihr damit um oder wie reagiert auf nicht gefallen?  

Ignorieren ist schon ein nein. Nur manchmal finde ich auch die Milch im Supermarkt nicht wenn ich davor stehe 😉

Geschrieben

Passiert schon mal, dass man für jemand hässlich ist :D 

Ich denk dann immer, na zum Glück habe ich diesem Menschen nicht gefallen, wenn er nämlich so oberflächlich ist, und ich ihm gefallen hätte, währe das später eine Tragödie geworden, weil ich persönlich oberflächliche Menschen nicht leiden kann! Dass bedeutet, dass es immer darauf hinausläuft, dass so ein Mensch gehen muss. Weil ich mich weigere mit solchen Menschen den Kontakt zu halten. 
Daher ist es extrem gut, wenn man sowas möglichst früh erkennt! So verschwendet man keine Zeit an einen Menschen, den man gar nicht in seinem Leben haben möchte! 

 

  • Gefällt mir 1
OneNo
Geschrieben

Der Kelch ging an mir bisher zum Glück vorüber. :smiley:

Wenn die jeweilige Frau nicht bereits ein Bild von sich auf ihrem Profil hatte, so waren die zugesandten grundsätzlich welche gewesen, die mir sehr gut gefielen.

Wie ich also darauf reagieren würde, wenn sich diese Situation einmal ergibt? Kommt darauf an, wann (und in welchem Zusammenhang) ich ein Photo von ihr erhalte. Wie intensiv der Kontakt bereits geworden ist. Worüber man bisher geschrieben hat. Entweder würde ich (für den Fall, daß es ihr um ein Treffen geht) ihr mitteilen, daß es nicht ganz meinen Erwartungen gerecht wird, oder ich würde mich (sofern es einfach nur ein netter schriftlicher Austausch über Gott und die Welt ist) gänzlich mit einem Kommentar über ihr Aussehen zurückhalten. Oder ich würde erschrocken mein Profil löschen. Wer weiß?

  • Gefällt mir 2
blueant
Geschrieben (bearbeitet)

Computer abgestürzt, WLAN defekt, Handy verloren, Tablet im Zug vergessen, Finger gebrochen usw. usw.

Gibt viele Gründe

bearbeitet von blueant
Geschrieben

sofern ich ein bild sehen möchte und eins bekomme, wird er auch wieder von mir lesen

  • Gefällt mir 3
mieh001
Geschrieben

Dann gehe ich davon aus, dass kein Interesse besteht und lösche den Schriftverkehr.

 

Natürlich wäre es auch eine Möglichkeit mitzuteilen, was oder warum man den Kontakt abbricht,

aber warum soll ich mir Gedanken über die sozialen Kompetenzen anderer machen?

  • Gefällt mir 3
no_sanctuary
Geschrieben

Ich würde mir denken "so a depp, braucht doch nur zu sagen wenn ich nicht sein Typ bin"...dann wird ausgeblendet und Fall is erledigt.

Wäre mir im übrigen auch lieber als welche, die gleich die größten Komplimente raus hauen und dann wird nie wieder was von ihnen gehört oder gelesen. 

 

Bin schon ein großes Mädchen... und selbst sag ja auch ob es passt oder nicht

  • Gefällt mir 3
mondkusss
Geschrieben

wenn mir jemand optisch nicht gefällt, kommt von mir ganz klar und deutlich

"sorry, aber du bist leider so gar nicht mein typ...trotzdem wünsche ich dir viel erfolg für deine weitere suche hier...ciao"  

und dann hoffe ich auf funkstille von seiner seite

 

bekäme ich von jemand die message, dass ich ihm nicht gefalle, wäre meine antwort vermutlich

"Kein problem, man kann ja auch nicht jedem gefallen...alles gute dir...ciao"

 

in beiden fällen würde ich allerdings spätestens beim nächsten aufräumen meines postfachs und vor löschen der nachrichten, die igno-funktion wählen um einem neuanschreiben vorzubeugen

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Je nachdem wielange der Kontakt ging, fällt mir das schon manchmal ein wenig schwer. Und ja... schimpft mich naiv oder dumm, wenn ich mir das auch im Internet und auf einer solchen Plattform bewahren möchte und nicht eiskalt bin. Wenn ich jemanden sehr symphatisch finde und ein tolle Unterhaltung geführt habe, dann komme ich mir schon unangenehm oberflächlich vor, wenn ich demjenigen dann mitteilen muss, dass es leider nicht passt. Aber natürlich mache ich das dann auch, denn überhaupt nicht antworten ist keine Alternative für mich. Als Konsequenz, damit ich mich nicht selber in diese unschöne Situation bringe, tausche ich bei gegenseitigem Interesse nun schneller Fotos aus, wenn der Kontakt noch sehr vordergründig ist, macht es mir nichts aus, dem anderen mitzuteilen, dass er leider nicht mein Typ ist.

Selber nehme ich Absagen locker, wobei, wenn ich mich richtig erinnere noch kein Mann deutlich geantwortet hat: du bist leider nicht mein Typ. Sondern eher freundlich und weiterhin interessiert, nur kamen schleichend immer weniger Nachrichten und der Kontakt schlief dann ein und ich habe den naheliegenden Rückschluss gezogen, dass es wahrscheinlich an der nicht gefallenden Optik gelegen hat.

  • Gefällt mir 2
moonchilds
Geschrieben

Ersteinmal bedeutet Funkstille bzw. Abbruch des Kontaktes auf Dauer das sich die Sache erledigt hat. 

Für deinen Seelenfrieden lass dir sagen das Fotos manchmal Dinge zeigen die in Wirklichkeit überhaupt nicht so sind. Uns ist es passiert mit zwei Paaren das die Frauen eher abgeneigt unserem Herrn gegenüber waren bis zum Zeitpunkt als wir uns trotzdem real zum reinen kennenlernen trafen. Was soll man sagen, der Sex hat Spass gemacht und macht es in einem Fall noch. Wir haben darüber hinaus einen etwas anderen Erfahrungsschatz was das agieren vor der Kamera anbelangt wie wohl die meisten Leute hier. Fotos und Filmkameras meinen wir und so wissen wir auch das man Dinge darstellen kann die nichts mit der Realität zu tun haben aber die sehr real rüberkommen. Von diesem Standpunkt aus sollte man Fotos nicht überbewerten, geschweige denn nur nach Bilden urteilen. Wer so oberflächlich handelt und allein wegen Bildern urteilt den braucht man wohl nicht in seinem Leben.

  • Gefällt mir 1
ricaner
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mondkusss:

...."sorry, aber du bist leider so gar nicht mein typ...trotzdem wünsche ich dir viel erfolg für deine weitere suche hier...ciao" ...

So eine Nachricht hab ich hier auch schon bekommen wenn man denn gegenseitig Gesichtsfotos ausgetauscht hat... Denn wünsche ich ihr auch noch viel Glück und das war es auch für mich denn....

 

vor 5 Stunden, schrieb mondkusss:

.... würde ich allerdings spätestens beim nächsten aufräumen meines postfachs und vor löschen der nachrichten, die igno-funktion wählen um einem neuanschreiben vorzubeugen

Ich blende da die Nachrichten nur aus, denn ich persönlich gehe recht sparsam mit der Igno-Funktion um.....

 

:flushed: Ups.... Ich hab diese Funktion ja in den 11 Jahren die ich hier schon angemeldet bin noch nie benutzt....  :clapping:

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb moonchilds:

Wer so oberflächlich handelt und allein wegen Bildern urteilt den braucht man wohl nicht in seinem Leben

Aber warum tauscht man dann überhaupt Fotos? Ist es nicht genau der Grund um zu gucken, ob man sich optisch gefällt?

Bei meinen Freunden, Familie, Kollegen usw. da spielt für mich die Optik keine Rolle. Aber in der Erotik, muss mir mein Gegenüber gefallen und mich ansprechen. Natürlich kann ein Foto "täuschen" oder nicht gerade vorteilhaft sein. Wenn jemand der Meinung ist, er/sie sei nicht gerade fotogen, gebe ich den Tipp mehrere Fotos zu verschicken und nicht nur eins. Dann bekommt der Empfänger schon ein besseres Bild. Ansonsten muss derjenige schon damit leben, dass ich anhand des Fotos entscheide, ob ein Treffen für mich infrage kommt. Ja, das ist oberflächlich, aber in Bezug auf die Sexualität sind mir Menschen eher suspekt, die von sich behauptet, dass Aussehen von Sexualpartnern sei ihnen egal.

  • Gefällt mir 3
DickeElfeBln
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb DevoteMolli:

 aber in Bezug auf die Sexualität sind mir Menschen eher suspekt, die von sich behauptet, dass Aussehen von Sexualpartnern sei ihnen egal.

Mir auch , und selbst bei der Lebenspartner Wahl hat Quasimodo (in meinen Augen) keine Chance, da ich mich morgens im Bett bei Licht und Sonne nicht erschrecken will.....ich bin da gerne oberflächlich und das mit Leidenschaft

moonchilds
Geschrieben

Damit es zum Sex kommt ist es nunmal so das man sich treffen muß. Dann entscheidet sich bei uns ob es zum Sex kommt oder nicht. Wenn in einem Profil alles stimmig scheint, nur das Foto passt nicht, sollte man schon überlegen ob man dem eine Chance gibt oder nicht. Am Ende könnte man gerade da etwas schönes verpassen. Aber das Ganze geht auch umgekehrt. So haben wir einen Mann gedatet wo schrieb wie ein Poet und Bilder drin hatte die wirklich neugierig machten. Am Ende saß er gähnend uns gegenüber und hatte augenscheinlich nur die Absicht die Frau auszuspannen. Dabei benahm er sich wie ein Vollpfosten und dat Ding hatte sich sehr schnell komplett geerdet. Freilich gibt es optische Ausschlußkriterien.  Aber wenn soweit alles passt, nur das Bild unvorteilhaft ist sollte man sich schon überlegen was man tut. Weitere Bilder zu verlangen ist ein Weg. Aber wirmachen lang nicht für jeden unsere Galerie auf weils oft genug vorkam das das verlangt wurde und man nie wieder was von demjenigen hörte. Der Grund scheintzum größten Teil zu sein das wir nur Gesichtsbilder dort haben aber nackte Tatsachen erwartet wurden. Sorry, auch hier gibts genug Profis die das besser können wie wir. Wir hingegen wollen wenn dann real erleben und Bilder interessieren uns dahingehend null.

DerStandHeute
Geschrieben
Am 20.4.2017 at 13:10, schrieb Bügelflat:

Mir kommt eine Frage ins Postfach und ich antworte weil sie eine hübsche Frau ist.

Du antwortest auf die Frage weil sie hübsch ist. Wo liegt der Fehler?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerStandHeute:

Du antwortest auf die Frage weil sie hübsch ist. Wo liegt der Fehler?

Hab meine Brille nicht aufgehabt?!  😊.

Bin Grad überrascht das es mein Thema hier hin geschafft hat.  Dachte gibt's nicht. 😕 upps... 

DerStandHeute
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bügelflat:

Hab meine Brille nicht aufgehabt?!

Null Punkte für den Fragebeantworter?

Geschrieben
Am 20.4.2017 at 20:23, schrieb blueant:

Computer abgestürzt, WLAN defekt, Handy verloren, Tablet im Zug vergessen, Finger gebrochen usw. usw.

Gibt viele Gründe

Nein!  Der Hamster is schwanger  😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerStandHeute:

Null Punkte für den Fragebeantworter?

Passt schon. Kann eh nur bis null zählen 😊

Geschrieben
Am 20.4.2017 at 20:39, schrieb mieh001:

Dann gehe ich davon aus, dass kein Interesse besteht und lösche den Schriftverkehr.

 

Natürlich wäre es auch eine Möglichkeit mitzuteilen, was oder warum man den Kontakt abbricht,

aber warum soll ich mir Gedanken über die sozialen Kompetenzen anderer machen?

Das nicht. Nur wovor besteht die Angst. Man sieht sich doch eh nicht. Dann kann auch ne abwertende Antwort kommen.  Hat was mit Mut zu tun. 

DerStandHeute
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bügelflat:

Passt schon. Kann eh nur bis null zählen 😊

Das merkt man! :joy:

Wahrscheinlich ist das der hübschen Fragestellerin auch nicht entgangen...

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerStandHeute:

Das merkt man! :joy:

Wahrscheinlich ist das der hübschen Fragestellerin auch nicht entgangen...

Gut möglich. Erfahren werde ich es wohl nie 😂

mieh001
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bügelflat:

Das nicht. Nur wovor besteht die Angst. Man sieht sich doch eh nicht. Dann kann auch ne abwertende Antwort kommen.  Hat was mit Mut zu tun. 

Das musst du diejenigen fragen, die nicht mehr antworten

Ich mach mir keine Gedanken über solche Menschen, mit denen will ich eh nichts zu tun haben

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb mieh001:

Das musst du diejenigen fragen, die nicht mehr antworten

Ich mach mir keine Gedanken über solche Menschen, mit denen will ich eh nichts zu tun haben

Das Thema hat mich vor paar tagen in der früh beschäftigt. Nun nicht mehr wirklich... Mach mir da eigentlich auch recht wenig Gedanken drüber. Zeitverschwendung 😀 

  • Gefällt mir 1
×