Jump to content

Das Date


ja****

Empfohlener Beitrag

Der Text ist hei

Um weiterlesen zu können benötigst Du einen Account.
Jetzt kostenlos registrieren!

Jetzt registrieren
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ganz so einfach ist das  nicht aus meiner Sicht...

Gehe ich nun von meinem Job aus, wo ich mit Händlern zu tun habe, weil sie am bargeldlosen Zahlungsverkehr teilnehmen, dann erhält der Händler einen Postident Basic per Mail oder auch auf dem Postweg.

Mit diesem Postident Basic geht er zur Post. Auf diesem Postident ist eine Referenz-Nummer angegeben. Das ist die Abrechnungs-Nr. zwischen Post und der Firma. Oder hier auch der Betreiber. Dann gibt es noch eine Kd.-Nr. Diese ist dazu da, damit der Postident dem passenden Kunden zugeordnet werden kann.

Der Postident kostet 9 oder 10 €. So genau weiß ich das nicht, da ich die Dinger nur versende, doch nicht abrechne. Das übernimmt eine andere Abteilung bei uns ;)

Münze das mal hier auf das Portal mit den Usern um. Das wäre zwar umsetzbar, doch die Kosten würden mehr als 10 € betragen. Somit würde Poppen.de, wenn sie kaufmännisch rechnen können (wovon ich ausgehe), ihren Monatsbeitrag erhöhen oder den Postident zzgl. Bearbeitungsgebühr dem User in Rechung stellen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer als der User mit dem Postident zur Post geht und sich identifizieren lässt. Denn der Umkehrschluss wäre, mal von den Gebühren die er zahlt abgesehen, dass eine falsche Identifizierung der Person nicht von Poppen anerkannt werden würde, weil der Postident nicht zum Usernamen passt.

Gehen wir davon aus, dass der richtige User auch den Postident macht, dann kann er immer noch den Accout einem anderen Menschen geben. Wäre allerdings unlogisch, wenn man schon bereit ist oder wäre, diese Prozedur auf sich zu nehmen.

Allerdings fände ich das zuviel Aufwand, nur weil einige Leute auf diesem Portal nicht in der Lage sind, ein wenig Hirn einzubringen und das logische Denken ausschalten.

Selbst wenn das gegeben ist, bleibt immer noch das Restrisiko, dass man sitzen gelassen wird.

Und somit wären wir wieder am Anfang...

bearbeitet von Seelenwanderin
×
×
  • Neu erstellen...