Jump to content

Das Stigma


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Tag liebe Gemeinde,

ich möchte gerne von euch wissen, ob dieser Gedanke, dass eine Frau ein Flittchen/Luder ist, wenn sie viele verschiedene Sexualpartner hat, noch immer Bestand hat?

Männer gelten als Aufreißer und genießen unter Freunden sogar Heldenstatus, wenn sie viele verschiedene Partnerinnen haben, obwohl es genau das gleiche Verhalten ist und es sind die Frauen, die teils verurteilt und mit gewissen Begriffen tituliert werden. Woran liegt das? 

Mich persönlich stört es nicht, wenn eine Frau ihre Sexualität vielfältig auslebt, dennoch muss ich gestehen, dass ich nur einer von vielen wäre und niemals der Einzige sein könnte. 

Was meint ihr dazu?

Mit Gruß

Reinhard

 

Geschrieben

Wie heisst es so schön ? Gleiches Recht für alle - Meine Meinung.

Geschrieben

Ich finde sowohl das eine wie auch das andere absolut schwachsinnig und veraltet.

Geschrieben

Alles was mir zusteht, zustand, steht ihr auch zu. Persönlich denke ich das diese alte Ansicht stark verliert, Frauen welche sich ungeniert ausleben werden positiver gesehen, im Vergleich zu vergangenen Zeiten. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber das es Dörfer gibt, die weit davon entfernt sind. Meiden wir diese!

Geschrieben

Ja, es gibt leider immer noch genug Männer, die dann blöde Kommentare machen. (und so viel ficke ich jetzt auch nicht durch die Gegend -.-) und dann kommt immer der Kommentar "ja ihr Frauen habt es da auch viel leichter!"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerthaLou:

Für Männer isses ja auch harte Arbeit immer wieder eine abzuschleppen 😂😂😂 von daher muss "Mann" es ja fast schon mies machen, wenn Frau sich einfach nimmt, was sie will 😈😈😈

Keine Pauschalisierung bitte. 😉

Geschrieben

Das ist wohl wahr! Während das Weib als Landmatratze (Schlampe ist zu vulgär) bezeichnet wir, gehen die Krankheits- und Keimberbreiter Marquise de Sade und Casanova mit edlen Namen in die Weltliteratur ein! Das ist die hohe Kunst der Verdrehung oder Ignoranz der Tatsachen. Ich werde den Stab nicht brechen, denn in meiner Brust schlagen zwei Seelen. Eine, die nach der Schlampe lechzt und eine, die dieses verruchte und ungehemmte rumgeficke ablehnt. Ein pfiffiger Beobachter würde mir eine verkommene Doppelmoral vorwerfen. Gerne sehen, wenn ein Weib von mehreren Kerlen gefickt wird, aber es darf keine sein, mit der ich persönliche Bindungen habe! Es scheint so, das ich ein Kind der hemmungslosen Fressgeneration bin und ein Abbild der brd 2.0! Wenn ich aber das Kopfkino ausschalte und auf dem Boden der Tatsacen ankomme, kann ich nur sagen, jede(r) muss seine Erfahrung machen. Das kann hin und wieder auch mit wechselnden Partnern sein und die moralischen Grenzen überwinden. Aber man muss gleiches mit gleiches vergleichen. Ist eine Frau, die sich durch die Weltgeschichte vögelt ein verkommene Schlampe, dann ist der Mann, der gleiches macht, nicht der strahlende Weltbefruchter, sondern auch eine verkommene Drecksau!! Das Stigma ist nicht weiblich, denn wir sind nicht christlich.

Geschrieben

Lieber ein Schlüssel der in jedes Loch passt als ein Loch in das jeder Schlüssel passt 😂👌🏻 Das ist doch der Standard Spruch. Traue mich gar nicht mehr wirklich Sex zu haben weil ich mir ständig vor Augen führe das es dann wieder ein mehr war ^^ obwohl es geil ist aber will auch nicht den Ruf als schlampe genießen obwohl ich nur meinen Spaß habe^^ PS Frauen haben es auch nicht unbedingt leicht jemand fürs Bett für sich zu finden der zu ihr passt 😉

Geschrieben

Mir ist das damals in der Beziehung rausgerutscht. Erst wollte er es nicht glauben und fand es auch nicht so toll. Es soll ja Männer geben denen das noch anturnt. Ja was macht ihr denn wenn ihr Single seid und mal Bock habt? Selbstbefriedigung ist auf Dauer auch eintönig. Ob jemand täglich ein Sex-Date hat oder wie bei mir einmal im Monat ist schon ein Unterschied. Deswegen macht es mich nicht zur Schlampe!

Geschrieben

Weder Mann, noch Frau sollte es nötig haben sich mit Sexpartner zu brüsten. Ich rede unter Freunden zwar auch gerne über Sex aber keiner von ihnen kennt meine genaue Anzahl an aktuellen oder vergangenen Partnern. Unter anderem weil ich Diskretion sehr mag, zum anderen aber auch um meinen "Ruf" nicht zu "beschmutzen". Viele Männer behaupten, dass sie kein Problem damit haben wenn eine Frau viele Sexpartner hatte -die Aussagen kommen aber auch von Männern, die ebenso offen dem Sex gegenüber sind und wechselnde Partnerinnen hatten. Wenn es um mehr als Sex geht und man ehrlich über Partneranzahl mit dem Mann redet, stößt man aber als Frau leider immer wieder auf Ablehnung. Gibt bestimmt auch Ausnahmen -so sind es aber meine Erfahrungswerte. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären...man ist ja kein schlechterer Mensch wenn man viel Sex hatte ^^ Kommt dem Mann ja sogar noch zur Gute wenn er an eine Frau gerät, die sexuell offen ist und Erfahrungen gesammelt hat ;) @spannendkrsoest man sollte es als Dorfkind sowieso meiden in unmittelbaren Gewässern zu fischen...da bekommt man einfach zu schnell den Schlampenstempel aufgedrückt 😅

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PinkiB:

Lieber ein Schlüssel der in jedes Loch passt als ein Loch in das jeder Schlüssel passt 😂👌🏻 Das ist doch der Standard Spruch. Traue mich gar nicht mehr wirklich Sex zu haben weil ich mir ständig vor Augen führe das es dann wieder ein mehr war ^^ obwohl es geil ist aber will auch nicht den Ruf als schlampe genießen obwohl ich nur meinen Spaß habe^^ PS Frauen haben es auch nicht unbedingt leicht jemand fürs Bett für sich zu finden der zu ihr passt 😉

Ja, das denke ich mir auch immer mal wieder...

Deshalb hab ich meine festen Fickpartner, dann wird die Zahl nicht mehr größer xD

Leichter IRGENDJEMANDEN fürs Bett zu finden, aber nicht leichter den "Richtigen" fürs Bett zu finden, ja...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Klee_87:

Weder Mann, noch Frau sollte es nötig haben sich mit Sexpartner zu brüsten.

Darum geht's ja auch nicht. Sondern darum, wenn man eben mehr Sexpartner hatte (wie viele das auch immer sein sollen) gleich als Schlampe gilt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ReinhardStecken:

Mich persönlich stört es nicht, wenn eine Frau ihre Sexualität vielfältig auslebt, dennoch muss ich gestehen, dass ich nur einer von vielen wäre und niemals der Einzige sein könnte. 

Wie ist das genau gemeint?

Geschrieben

Bei mir ist es so, dass ich vor allem ältere Menschen kenne, die solche Ansichten vertreten. Das ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Klee_87:

Wie ist das genau gemeint?

Sex ja, Beziehung nein! Aber nicht falsch verstehen, eine Frau darf und sollte nach Möglichkeit Erfahrungen gesammelt haben, nur sollte sie dadurch keine Popularität erlangt haben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Crissi_x3:

Darum geht's ja auch nicht. Sondern darum, wenn man eben mehr Sexpartner hatte (wie viele das auch immer sein sollen) gleich als Schlampe gilt.

Ich weiß :)

Der TE erwähnte aber dass viele Männer unter Freunden Heldenstatus genießen wenn sie viele Frauen hatten :) Das kann dann ja nur vorkommen wenn die Männer über ihre Partnerinnen reden und sich eventuell damit "brüsten". Wenn man in der Öffentlichkeit seine Klappe halten würde wenn man jmd gevögelt hat, wird auch weniger stigmatisiert :) oder einfach mit Leuten vögeln die auch diskret sind und keine Namen ausplaudern...

Wie oft bekomm ich es selbst im Bekanntenkreis mit, dass jemand von jemanden erfahren hat, dass xy mit xy Sex hatte. Und der Zusatz "die Schlampe machts auch mit jedem" kommt sehr oft dazu.

Also ja, Frauen werden immer noch allzu oft mit Begriffen tituliert, wenn sie viele Partner haben oder hatten...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ReinhardStecken:

Sex ja, Beziehung nein! Aber nicht falsch verstehen, eine Frau darf und sollte nach Möglichkeit Erfahrungen gesammelt haben, nur sollte sie dadurch keine Popularität erlangt haben. 

Warum wäre für dich denn eine Beziehung ausgeschlossen? :) Wenn du die Person wirklich magst und Gefühle entwickelt hast, warum dann dagegen wehren nur weil sie einen gewissen Ruf hat?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Klee_87:

Ich weiß :)

Der TE erwähnte aber dass viele Männer unter Freunden Heldenstatus genießen wenn sie viele Frauen hatten :) Das kann dann ja nur vorkommen wenn die Männer über ihre Partnerinnen reden und sich eventuell damit "brüsten". Wenn man in der Öffentlichkeit seine Klappe halten würde wenn man jmd gevögelt hat, wird auch weniger stigmatisiert :) oder einfach mit Leuten vögeln die auch diskret sind und keine Namen ausplaudern...

Wie oft bekomm ich es selbst im Bekanntenkreis mit, dass jemand von jemanden erfahren hat, dass xy mit xy Sex hatte. Und der Zusatz "die Schlampe machts auch mit jedem" kommt sehr oft dazu.

Also ja, Frauen werden immer noch allzu oft mit Begriffen tituliert, wenn sie viele Partner haben oder hatten...

Genau deshalb nehme ich mir die Freiheit, den Mann Schlampe zu nennen, wenn er sich damit brüstet, wieviele Frauen er rumgekriegt hat…das ist so ein ekliger und hässlicher Charakter, dass er den Begriff `Schlampe’ am Besten tragen kann…und genauso würde ich mich ekeln, so einen Mann anzufassen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klee_87:

Warum wäre für dich denn eine Beziehung ausgeschlossen? :) Wenn du die Person wirklich magst und Gefühle entwickelt hast, warum dann dagegen wehren nur weil sie einen gewissen Ruf hat?

 

Ich würde mir Sorgen darum machen, ob sie beziehungstauglich wäre, man kann auch genauso viel Sex mit weniger Partnern haben. Aber wenn sie dauerhaft wechseln, dann ist das bedenklich und ich schließe das dann provisorisch aus, wobei sie ja trotzdem absolut beziehungsfähig sein könnte, das möchte ich nicht ausschließen. Mich persönlich erregt es nicht gerade, wenn ich wüsste, dass es übermäßig viele gab. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Devotin9:

Genau deshalb nehme ich mir die Freiheit, den Mann Schlampe zu nennen, wenn er sich damit brüstet, wieviele Frauen er rumgekriegt hat…das ist so ein ekliger und hässlicher Charakter, dass er den Begriff `Schlampe’ am Besten tragen kann…und genauso würde ich mich ekeln, so einen Mann anzufassen.

Gibt es für dich persönlich eine Zahl, wie viele Partner im Rahmen sind, um nicht als Schlampe zu gelten?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Devotin9:

Das sind Denkweisen von manchen Männern, womit sie ihre wahren Gedanken zu unterdrücken versuchen…nämlich, dass sie einfach Angst vor der Macht der selbstbewussten und selbstbestimmten Frauen haben…Sie kriegen nur meinen Mittelfinger…in den Arsch gesteckt!

Aufpassen , nicht das es einigen noch gefällt und sie auf deinem Finger rumreiten.

×
×
  • Neu erstellen...