Jump to content

Haarpracht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Führerlos:

Ich finde diesen Körperkult total überzogen. Das sind doch nur HAARE. Ich bin zwar selbst rasiert, aber mich stört das bei anderen null, da gibt es wirklich wichtigeres.

Richtig!

Geschrieben

Wer liebt es denn nicht, im Sommer den braunen, glitschigen Seetang unter den Armen einer Frau zu erblicken, der schwer im einsetzenden Windhauch mitschwingt, und das Aroma eines gärenden Komposthaufens einatmen zu dürfen, welches die Dame in einer zehn Meter großen Blase umhüllt? Das ist Natur. Das ist Freiheit.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb OneNo:

Wer liebt es denn nicht, im Sommer den braunen, glitschigen Seetang unter den Armen einer Frau zu erblicken, der schwer im einsetzenden Windhauch mitschwingt, und das Aroma eines gärenden Komposthaufens einatmen zu dürfen, welches die Dame in einer zehn Meter großen Blase umhüllt? Das ist Natur. Das ist Freiheit.

Das ist Quatsch

Ungewaschen riechst du ohne Haare mehr weil der Schweiss nicht abgeleitet und getrocknet werden kann.Bakterien lieben Feuchtigkeit. Also dann immer schön Deo drauf!!! Am besten mit viel Aluminium!! Wozu auch schwitzen.....Regelung der Körpertemperatur...so ein Quatsch. Manche mögen es eben heiss!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rupertus:

Bakterien lieben Feuchtigkeit.

Daher ist es in der Wüste auch feuchter als im Regenwald. Klingt logisch...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Daher ist es in der Wüste auch feuchter als im Regenwald. Klingt logisch...

Jo, dann zeige mir doch mal den medizinischen Artikel der Körperbehaarung und Schweissentwicklung in Relation setzt.

Gewaschen mit Ungewaschen zu vergleichen ist ebenso logisch wie Wüste mit Regenwald.  Das sind und bleiben verschiedene Biotope....

Geschrieben

Ich habe im Sommer bei starker Sonne lieber dichte Haare auf dem Kopf . Da gibt es wenigstens keine bleibenden Schäden darunter.......

(Sonnenbrand)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rupertus:

Jo, dann zeige mir doch mal den medizinischen Artikel der Körperbehaarung und Schweissentwicklung in Relation setzt.

Irgendwie hast Du dann meinen Beitrag nicht verstanden, wenn Du nach dem Zusammenhang zwischen Schweißentwicklung und Achselbehaarung fragst, während meine Aussage einen Zusammenhang zwischen Achselbehaarung und Geruchsentwicklung beinhaltete. Lies ihn Dir gern noch einmal durch und dann informiere Dich gern über einzelne Bakterienarten (hierbei kann ich die Corynebakterien und das, wozu sie führen - und vor allem, bei welchen Voraussetzungen sie einzig dazu führen können - sehr empfehlen).

P.S.:

Wer durch Beleidigungen in Bezug auf das Äußere eines Menschen als "intelligent" erscheinen möchte, sollte sich zudem gern auch über diesen Begriff noch einmal informieren, da derjenige ebenfalls in diesem Kontext ein Defizit aufzuweisen hat.

Geschrieben

Tja beuge dich nicht dem Schönheitswahn....und du gehst als Aussätzige.

Nein ich mache  mein Ding....und wenn ich meine ich muss mir unten Dreadlocks rein drehen...dann mach ich das.

Ich habe mal Haare unten mal nicht..wie mir gerade danach ist.

Meine Möse meine Entscheidung!

Heute war bei uns einer im Laden...mit seiner Gurke..

Er gezupfte Augenbrauen Lipgloss Barthaare wurden ihn glaube ich weg gelasert!

Seine Gurke blond....doppel blond...so eine Haarfarbe gibt es gar nicht..

Augenbrauen wegrasiert...und mit schwarzen Eding 300 nach gemalt!

Die beiden sahen aus wie aus dem Panoptikum!Am liebsten hätte man geweint..

und die finden sich noch chic..

Hätte mal Fragen sollen...habt ihr Haare in den Achseln?

Vermutlich wissen die von der Natur aus gar nicht das da welche wachsen...;)

Geschrieben

Aber sowas von antigeil geht überhaupr nicht. Egal ob Männchen oder Weibchen, Oben oder unten

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Irgendwie hast Du dann meinen Beitrag nicht verstanden, wenn Du nach dem Zusammenhang zwischen Schweißentwicklung und Achselbehaarung fragst, während meine Aussage einen Zusammenhang zwischen Achselbehaarung und Geruchsentwicklung beinhaltete. Lies ihn Dir gern noch einmal durch und dann informiere Dich gern über einzelne Bakterienarten (hierbei kann ich die Corynebakterien und das, wozu sie führen - und vor allem, bei welchen Voraussetzungen sie einzig dazu führen können - sehr empfehlen).

P.S.:

Wer durch Beleidigungen in Bezug auf das Äußere eines Menschen als "intelligent" erscheinen möchte, sollte sich zudem gern auch über diesen Begriff noch einmal informieren, da derjenige ebenfalls in diesem Kontext ein Defizit aufzuweisen hat.

Danke für die netten Hinweise. Generell hat unsere Haut eine Bakterienflora nötig um eine m Pilzbefall vorzubeugen...wie überall ist zuviel sicherlich nicht gut.... Ich habe den Artikel über das Corynebacterium gelesen. Er ist harmlos, es sei denn du hast einen seltenen pathogenen Stamm erwischt.

Wenn ich beleidigend gewesen wäre, dann hätte ich nicht Sonnenbrand, sondern Sonnenstich geschrieben.

Zitat:Wer liebt es denn nicht, im Sommer den braunen, glitschigen Seetang unter den Armen einer Frau zu erblicken, der schwer im einsetzenden Windhauch mitschwingt, und das Aroma eines gärenden Komposthaufens einatmen zu dürfen, welches die Dame in einer zehn Meter großen Blase umhüllt? Das ist Natur. Das ist Freiheit.

Das ist auch nicht gerade nett, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde auch, unter den Achseln müssen die Haare weg. Manchmal vom Geruch her sehr unangenehm und man schwitzt auch schneller.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rupertus:

Das ist auch nicht gerade nett, oder?

Die Geruchsbelästigung ist nicht nett, das stimmt - einige Nasen reagieren darauf sehr allergisch.

(Und darum geht es bei Achselbehaarung bei sehr heißem Wetter - ein Traum für Bakterien, ohne die Möglichkeit, in größeren Maßen fortgespült zu werden. Und da reicht es bereits, einen Tag normal unterwegs zu sein, um diesen Geruch recht stark ansteigen zu lassen. Kannst Du gern in ein paar Monaten per Nasenprobe eruieren.)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb OneNo:

Die Geruchsbelästigung ist nicht nett, das stimmt - einige Nasen reagieren darauf sehr allergisch.

(Und darum geht es bei Achselbehaarung bei sehr heißem Wetter - ein Traum für Bakterien, ohne die Möglichkeit, in größeren Maßen fortgespült zu werden. Und da reicht es bereits, einen Tag normal unterwegs zu sein, um diesen Geruch recht stark ansteigen zu lassen. Kannst Du gern in ein paar Monaten per Nasenprobe eruieren.)

Da hast du recht, müffeln ist nicht gerade erotisch! Da hilft waschen!

Aber um beim Thema zu bleiben....hier ein interessanter Artikel in der Welt

***

Das ist auch nicht gerade lecker. dann doch besser öfter waschen......

bearbeitet von MOD-Jan
Fremdlinks entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb rupertus:

Da hilft waschen!

Sage das einmal den Menschen - was meinst Du, wie viele Leute Körperhygiene nicht zu ihren Tugenden zählen? Ist dann noch Achselbehaarung vorhanden, macht es dies ungleich schlimmer. Daher ist es gerade für solche Leute angeraten, keine zu tragen - zum Wohle der Umwelt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@OneNo, dass an den Haaren die Gerüche haften, stimmt, aber trotzdem übertreibst Du jetzt einwenig. ;)

In den 80ern war es noch völlig normal Achselhaare zu haben... Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass alle mit ner Klammer auf der Nase rum gerannt wären... ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

In den 80ern war es noch völlig normal Achselhaare zu haben... Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass alle mit ner Klammer auf der Nase rum gerannt wären... 

Da durfte auch noch überall geraucht werden und das hat die Nasen vor dem Absterben gerettet.

Rauchen schützt! ;)

Geschrieben

Erschreckend, das etwas natürliches, in den letzten jahren zur unnatürlichkeit deglariert wurde.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Sage das einmal den Menschen - was meinst Du, wie viele Leute, Körperhygiene nicht zu ihren Tugenden zählen? Ist dann noch Achselbehaarung vorhanden, macht es dies ungleich schlimmer. Daher ist es gerade für solche Leute angeraten, keine zu tragen - zum Wohle der Umwelt.

Das sind wir uns einig...ich weiss allerdings nicht ob Haare das verstärken, da sie eigentlich mehr Luft an die Haut bringen und so eher zur Trocknung beitragen. Es kann allerdings sein das Menschen die sich rasieren mehr auf Hygiene achten und daher der Eindruck entsteht das Unrasierte dies nicht tun. Was nicht der Fall sein muss....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Da durfte auch noch überall geraucht werden und das hat die Nasen vor dem Absterben gerettet.

Rauchen schützt! ;)

Ah Ok, daran hab ich jetzt natürlich nicht gedacht... ;)

Geschrieben

@rupertus

Haare vergrößern die Oberfläche, an der Bakterien haften bleiben können. Mehr Bakterien - mehr Stoffwechselvorgänge - mehr Geruch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kreter:

Erschreckend, das etwas natürliches, in den letzten jahren zur unnatürlichkeit deglariert wurde.

Ja, genau das meine ich. Wir werden von Werbung gesteuert damit wir mehr Produkte kaufen. Ob das gesund ist ist der Industrie egal!

 

Geschrieben

Durch die Entfernung der Körperbehaarung sind Filzläuse stark zurück gegangen. Kopfläuse sind aber weiter sehr verbreitet

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

@rupertus

Haare vergrößern die Oberfläche, an der Bakterien haften bleiben können. Mehr Bakterien - mehr Stoffwechselvorgänge - mehr Geruch.

Ja, aber auch mehr Trockenheit, gerade im Intimbereich, weniger abgeschilferte Epithelzellen und somit weniger Nahrung für Bakterien.....

..und deutlich weniger irritierte Haut. siehe Welt Artikel

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb rupertus:

aber auch mehr Trockenheit

Womit wir wieder beim Regenwald und der Wüste wären. Wo ist es feuchter?

(Es ist dasselbe Spiel: Mehr Oberfläche - mehr vorhandene Feuchtigkeit. Was meinst Du denn, wie schnell meine Haare (auf dem Kopf) im Vergleich zu denen, die keine Kurzhaarfrisur tragen, trockengelegt sind? Ohne einen Fön oder ein Handtuch zu benutzen.)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jo, vieleicht bin ich ja nicht so erfahren, aber ich finde Intimbehaarung schon kurz.......

Wobei, erlaubt ist, was gefällt! Und wenn man den Gegenüber riechen kann ,um so besser.

Übbrigens, Parfüm entfaltet seine individuelle Note nur mit Eigengeruch.....

Praktischerweise sollte der des Parfüms überwiegen ;-))

×
×
  • Neu erstellen...