Jump to content
Aeval76

Zinken?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey! Das hier geht raus an die Männerwelt unter Euch! Gibt´s hier sowas wie eine Geheimsprache (Zinken), mit denen Ihr Euch untereinander helft, die Frauen zu "beurteilen"? Ich hab so ´nen komischen Kommentar in meinem Gästebuch mit ACHTUNG!!! NIVEAU!!! und kann mir das nur mit Ironie als Reaktion auf ein "Nein, Danke" erklären... Aber irgendwie auch wieder nicht so ganz sinnig, dann in dieser Art darauf zu reagieren, oder?

Also kam mir der Gedanke, ob ihr hier auf diese Art & Weise (vermeintlich wertvolle) Infos untereinander austauscht... ;-)

LG, Lou

tageslust15
Geschrieben

Eine "Geheimsprache" ist mir persönlich bisher noch nicht untergekommen. Der Eintrag in Deinem Gästebuch resultiert einfach aus Frust und dem offensichtlichen Erkennen der eigenen Grenzen des Kommentators. Das hat er leider nicht so im Griff. So sehe ich das zumindest.

  • Gefällt mir 1
ricaner
Geschrieben
Am 12.4.2017 at 14:33, schrieb Loumasu:

....Ich hab so ´nen komischen Kommentar in meinem Gästebuch...

Die Erklärung was es bedeuten soll, kann Dir nur derjenige geben der es geschrieben hat....

Denn niemand kann hier wissen, wie derjenige gerade drauf war ale er es geschieben hat....

  • Gefällt mir 1
Nitrobär
Geschrieben

Soll wohl ne Warnung sein :joy:

Hitzesuchend
Geschrieben

Eine Geheimsprache über die mann spricht wäre doch nicht mehr geheim...smiley_3ba115.gif

 

Aber solange nicht drinnen steht "Sie erledigte die Arbeit mit Fleiß und dem Willen, sie termingerecht zu beenden.", würde ich mir keine Sorgen machen. smiley_2a9797.gifsmiley_53ba06.gif

 

Ansonsten sind Männer natürlich auch grundlegend dazu befähigt, auch mal zwischen den Zeilen zu lesen.

  • Gefällt mir 1
Sebastian-ERZ
Geschrieben (bearbeitet)

Ach Mist, das Mädel ahnt was!  B|

Na klar gibt's diesen Codex! Die Richtlinien, also die zu verwendenden Formulierungen und ihre Bedeutung wurden zuletzt erst noch einmal im p.de-Männerforum bekannt gegeben. Ist schon Wahnsinn, mit welcher Akribie und mit welchem Aufwand das Ganze betrieben wird. Beispielsweise gibt es Testpersonen, bzw. ganze Test-Teams für die verschiedensten Kategorien. Am heftigsten finde ich ja die Gruppe, wo nur die hässlichen Männer, also die mit dem ungepflegten Aussehen, den unansehnlichen Unterhosen oder mit extremen Übergewicht mitmachen dürfen. Wenn die irgendwo bei einem Mädel landen konnten, gibt's auf deren Profil den Hinweis, dass die Gute einfach alle Typen ran lässt.  :joy::joy::joy:

Tja und wie's ausschaut, @Loumasu, hattest Du zuletzt Besuch von einem Mitglied eines recht großen Teams. Da gehören unter anderem auch die allseits beliebten EFM- und Schwanzbild-Verschicker dazu. Und deren Ergebnis nach zu urteilen, haben die Typen, die eher auf die unkomplizierte Copy-&-Paste-Methode setzen, bei Dir eher schlechte Karten.  ;)

Ich find das System prinzipiell gar nicht mal so schlecht. Damit können die Normalos ihre wenigen Erstkontakt-Möglichkeiten effektiv einsetzen und Ihr Mädels werdet adäquat angeschrieben (zumindest von den Kerlen, die das System nutzen). Auf die Art wird der Frust auf beiden Seiten reduziert und der Spaß rückt wieder mehr in den Vordergrund, was unterm Strich zu einer eindeutigen Win-win-Situation führt.  :smiley::smiley::smiley:

Das Hauptproblem besteht allerdings darin, dass das System natürlich auch nur funktioniert, wenn Mann die Regeln kennt und natürlich die Profile, also die Gästebucheinträge und Kommentare liest. Außerdem ist die mangelnde Kooperationsbereitschaft der Frauen, die ihr Gästebuch und die Kommentierfunktion abgeschaltet haben etwas problematisch. Dies wurde zwar zuletzt versucht zu lösen, indem man die Aktivitätenansicht etwas verändert hat, aber da musste man sich ja nach kurzer Zeit dem Druck diverser Beschwerden beugen und das Ganze wieder etwas einschränken. Der letzte Geniestreich war, den Mitgliedern der Community die Möglichkeit zu geben, Statusmeldungen zu veröffentlichen. Das finden doch erstaunlich viele Mädels toll und geben damit den Testern, also den Zinkern den nötigen Raum, um die Markierungen auf dem Profil zu hinterlassen.  :smiley::smiley::smiley:

Naja, s:P what? Jungs, die Wahrheit kommt ja eh irgendwann raus. Und wenn Ihr Mädels mal die Profile der Konkurrenz anschauen würdet, dann könntet Ihr sogar problemlos feststellen, wer die Zinker sind. Die hinterlassen nämlich auf allen Profilen die gleichen Einträge.  :joy::joy::joy:

bearbeitet von Sebastian-ERZ
  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Hallo @Sebastian-ERZ, DANKE für die super ausführliche Antwort! Ich hatte mir so etwas schon gedacht,- und obwohl bisher niemand davon zu wissen schien, blieb ich fest davon überzeugt, dass es sich um derlei Insider-Kommunikation handeln muss. Anders wäre es nicht erklärbar gewesen. Besten Dank auch für Deine Sicht auf diese Thematik  ;-)

  • Gefällt mir 1
linguafabulosa
Geschrieben

Dieser ausführlichen Antwort von @Sebastian-ERZ ist wohl nichts hinzuzufügen :) - daher schließe ich hier @Loumasu

 

Lingua - Team poppen.de

×