Jump to content

Der erste Eindruck.....


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde, ein Profil spricht mich erstens an, wenn das Bild "scharf" ist und ich meine nicht "geil scharf" sondern von der Auflösung her😁. Verschwommene Bilder usw....dort klick ich erst gar nicht auf das Profil. Was mich auch absolut abtörnt bei Frauenprofilen, wenn diese nen ganzen Roman da schreiben 😱! Finde es kurz und knapp besser als wenn man sich erst mal 10 min dort mit lesen beschäftigen muss😶. Lese da erst gar nicht weiter und, das nächste bitte 😉. Schöne Körper sehe ich auch gerne wer nicht. Wer etwas anderes behauptet, der lügt. Meistens ist es aber so und das hatten wir auch schon , dass Thema hier, dass die Frauen mit schönen Körper entweder nur das besondere suchen oder, nur auf Egosteigerung aus sind. Ich z.B zeige mein (Gesicht) gerne der Frau, die auch Interesse hat. Warum soll ich hier jedem mich zeigen. Nur Augen oder 3 Tage Bart als Profilbild ist nun ja immernoch besser als gar keins aber für ein Treffen definitiv zu wenig. Ich würde mich auch mit keiner Frau treffen wollen, wo ich nicht weiß, wie Sie aussieht. Ich mag nicht gerne die Katze im Sack.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BS-Affair:

Ja, natürlich. Ist es bei dir etwa nicht so? ^^

Natürlich, ist das auch bei mir so... Was anderes habe ich auch nicht geschrieben ....  "Nur bei Poppen.de , wo es zu einem großen Teil auch um die Optik geht, interessieren Fotos erst in 2. oder 3. Linie .... klar, völlig logisch" 

das ist Sarkasmus

Geschrieben

Für mich ist das Profilbild maximal ein "Aufmacher" und da ich auch ein visueller Mensch bin, schaue ich natürlich auch zuerst Profile mit Bildern an. Wenn aber zum Beispiel jemand in einem Beitrag eine für mich interessant machende Aussage trifft, schaue ich mir natürlich das Profil auch ohne Bild an. Letztlich sieht man hier eh selten mal ein richtiges Gesicht oder einen richtigen Körper und daher vernachlässige ich das dann auch gern.

Für mich ist der erste Eindruck also mehr das geschriebene Wort und da gibt es wirklich gewaltige Unterschiede. Ich spreche da nicht mal von einer vernünftigen Rechtschreibung, ich mache selbst auch Fehler oder schreibe manchmal aus Bequemlichkeit alles klein, es ist vielmehr der Inhalt. Da neige ich dann auch dazu, Stempel drauf, Schublade auf und rein damit. Ich finde es manchmal erschreckend, gerade was man hier im Forum zu lesen bekommt.

Zum Glück haben mich bisher fast immer Leute angeschrieben, die eben nicht so einen Eindruck hinterlassen haben. Die wenigen die einen dennoch anschreiben, für die finde ich entweder freundliche aber klare Worte und falls das nicht verstanden wird, den Nein-Danke Button.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ausbrecher21:

das ist Sarkasmus

Ach, wirklich... DEN hatte ich erkannt in deiner Aussage :smiley:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bilder hier sind es definitiv nicht, die mir einen ersten Eindruck einer Person verschaffen - und der Grund dafür ist recht simpel:

Es gibt so gut wie keine Unterschiede.

Ob es Photos eines Dekolletés sind, von Augen (einzig die Augenfarbe dient hierbei als Unterscheidung), von blanker Brust, halber Brust, Hintern, auf dem Rücken liegend mit gegen die Wand gelehnten Beinen oder (in letzter Zeit anscheinend recht beliebt) der mit dem Absatz eines High Heels emporgezogene String einer auf dem Bauch liegenden Frau - es ist ein einziger Einheitsbrei. Manchmal frage ich mich, ob ich bereits auf dem Profil einer Dame war, wenn ich die Vorschaubilder betrachte, und oftmals kann ich es nicht sagen. Nicht einmal dann, wenn ich das Profil anklicke, da recht häufig die Profilbeschreibung einzig aus "Es ist so schwer, sich selbst zu beschreiben. Fragt mich doch." besteht. Das sind für mich alles Klonprofile. Schon beim Betrachten wieder vergessen.

(Ich habe hier bisher nur ein einziges Frauenprofil gesehen, das wirklich ansprechende Bilder beinhaltet - ansprechend dadurch, das sie völlig anders sind. Beinahe künstlerisch in ihrer Aufmachung und Gestaltung. Zum Glück wohnt sie halbwegs in der Nähe und lädt regelmäßig neue Bilder hoch, sodaß ich beim Einloggen bereits ein freudiges Lächeln im Gesicht habe, wenn die Photos im Newsfeed auftauchen. Einige der Bilder sind dergestalt, daß sie ein Künstler gemalt haben könnte, und man sie sich getrost in die Wohnung hängen würde, da sie weder billig noch ordinär erscheinen. Da diese jedoch eine Ausnahme darstellen, können die restlichen Bilder auf der Plattform nicht für einen Ersteindruck herhalten.)

Womit es nur eine Sache gibt, die dazu führen kann, mich dazu zu bewegen, mit dem Gedanken an einen Schriftverkehr zu spielen: Die Profilbeschreibung.

Worte und Gedanken, die über ein "Ich bin xxx m groß und xxx kg schwer." (Überraschung, dasselbe steht auch in Deinem Steckbrief - wirklich kreativ) hinausgehen und mir grob zeigen, wie der Mensch hinter dem Profil tickt/ticken kann. Dies ist der Ersteindruck, der für mich ausschlaggebend ist. Alles andere ist vorrangig sekundär - jene Dinge sind dann eher die Trennmittel, um zu schauen, auf welche Ebene der Kontakt eventuell gehoben werden könnte. Hierzu muß nur erst einmal der Kontakt bestehen - und hierzu muß es für mich einen Anreiz geben, diesen überhaupt herstellen zu wollen.

Worte, mehr nicht.

Und daran scheitert es sehr oft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich ist ein aktuelles Gesichtsbild unerläßlich, denn ich möchte wissen, mit wem ich es zu tun habe. Denn ich zeige mein Gesicht ja auch.

Forenbeiträge bringen mich auch dazu, Profile zu besuchen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Für mich ist ein aktuelles Gesichtsbild unerläßlich, denn ich möchte wissen, mit wem ich es zu tun habe. Denn ich zeige mein Gesicht ja auch.

Forenbeiträge bringen mich auch dazu, Profile zu besuchen.

Du kannst Ihn doch bitten Dir ein Gesichtsbild zukommen zu lassen. Wo ist das Problem? Was bringt Dir das Gesichtsbild wenn ER 200 Kilometer weg wohnt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb OneNo:

ansprechend dadurch, das sie völlig anders sind. Beinahe künstlerisch in ihrer Aufmachung und Gestaltung.

Das ist leider nicht im Sinne des Betreibers. Ich gebe dir Recht, dass sehr viele Fotos die gleiche Aufmachung haben. Nur habe ich jetzt schon 3 Fotos versucht hochzuladen, die mich zeigen, daher dachte ich...nach den Richtlinien des Betreibers zu handeln. Ein Beispiel ist mein Gesicht in PopArt-Form von Colour-Brush. Dies ist bei einer anderen Dating-Plattform gar kein Problem gewesen. Hier kommt nur:

 

wir haben da ne schlechte Nachricht für Dich. Wir mussten Dein Bild auf Poppen.de gerade löschen.

Bei den Profilbildern haben wir folgende Richtlinien:
- Keine Kinder/Tiere im Bild (auch Bilderrahmen und Fotos im Hintergrund)
- Keine anderen Personen als Profilinhaber mit Gesicht/Genitalien im Bild
- Geschlecht muss mit Profilinhaber übereinstimmen
- keine sehr verfälschte Bilder
- keine Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.)
- keine Werbung (URLs etc.)
- keine Rangabzeichen an Polizei- oder Bundeswehruniformen
- kein Kaviar (Stuhl) und Blut
- keine Fotos ohne Profilinhaber im Bild (z. B. Landschaft, Auto, Sexspielzeug, Zeichentrickbilder usw.)
- keine politische bzw. religiöse, verfassungswidrige Statements
- keine Waffen & Beleidigungen
- keine Bilder, die kriminelle bzw. gesetzwidrige Darstellungen enthalten
- keine Person dessen Profilangaben nicht mit Profilinhaber übereinstimmen
- keine aus dem Internet geklauten Bilder
- keine prominente Person auf dem Foto
Beim nächsten Foto einfach drauf achten, das alle Regeln eingehalten werden :-)

 

Ich finde das sehr schade. Ich denke mal das fällt unter sehr verfälschte Bilder. Aber darum geht es bei der Gestaltung nicht: es werden keine falschen Tatsachen eingstellt. Aber ein reales Foto welches extrem Photogeshopt ist, dass ist okay.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@DevoteMolli

Hm. Da scheint Dich jemand nicht zu mögen - die Bilder der besagten Frau sind zum größten Teil solche, die entweder sehr stark abstrahiert sind oder wie gemalt wirken. Aber gut, man erkennt das Gesicht (sofern ein Gesicht auf dem Photo vorhanden ist). Probiere es doch einmal mit gesichtsfreien Bildern, die Du derart "herrichtest". Vielleicht hilft es.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hobbit1171:

Du kannst Ihn doch bitten Dir ein Gesichtsbild zukommen zu lassen. Wo ist das Problem?

Ich sehe da kein Problem. ;) Wenn mich ein Mann interessiert, schreibe ich diesen auch an. Notfalls erfrage ich dann ein Gesichtsbild. ;)

Aber Ok, Du hast Recht, wenn Du mich darauf aufmerksam machst, dass es nicht nur Gesichtsbilder sind, die mich auf ein Profil locken können... ;)

Ein Bild, welches auf mich erotisch wirkt, sprich mein Kopfkino anregt, vermag das auch, aber das sind dann in der Regel eher Bilder, wo mir nicht die nackten Tatsachen ins Gesicht springen, sondern eher Bilder, wo mit Licht und Schatten gearbeitet wurde, oder ein muskulöser Body gezeigt wird, z.B. mit einem offenem Hemd... Oder halb geöffneter Jeans, wo aber trotzdem keine Genitalien drauf zu erkennen sind... ;)

Erotische Bilder und eben kein Aktbild.

Wobei ich persönlich, Damenwäsche oder Nylons an einem Mann weniger erotisch finde. Jeder wie er mag, aber meins ist das dann doch nicht. :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

@DevoteMolli

Hm. Da scheint Dich jemand nicht zu mögen - die Bilder der besagten Frau sind zum größten Teil solche, die entweder sehr stark abstrahiert sind oder wie gemalt wirken. Aber gut, man erkennt das Gesicht (sofern ein Gesicht auf dem Photo vorhanden ist). Probiere es doch einmal mit gesichtsfreien Bildern, die Du derart "herrichtest". Vielleicht hilft es.

Ich unterstelle einfach (tue ich sonst selten), dass der Betreiber genau diese Art Fotos haben möchte, die wir beide als langweilig erachten. Warum so eine Zensur erfolgt, ist mir total schleicherhaft.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Mein erster Blick wandert bei einem Profil immer auf die Postleitzahl. Der zweite auf den Raucherstatus. 

bei mir ist es die Körpergrösse und dann der Beziehungsstatus .....die Postleitzahl ist irrelevant, da meine Suchfunktion dahingehend begrenzt ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ssweety1980:

 Auch ich finde es eine Frechheit unaufgefordert Fotos vom Schwanz zugeschickt zu bekommen. Nehmt euch, liebe Männer, das gerne zu Herzen.

Man soll nicht alle Männer über eine  Kamm scheren😊. Genauso auch nicht die Frauen 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb wahnsinns-beute:

bei mir ist es die Körpergrösse und dann der Beziehungsstatus .....die Postleitzahl ist irrelevant, da meine Suchfunktion dahingehend begrenzt ist.

Genauso sehe ich das auch. Bitte Nichtraucher und wenn es geht nicht weiter als 50km entfernt 😉.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hobbit1171:

Man soll nicht alle Männer über eine  Kamm scheren😊. Genauso auch nicht die Frauen 😉

Sie sprach mit Sicherheit die Schwanzfotoverschicker damit an, und nicht alle Männer...

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich Frage erst, ob Sie Ihn sehen will wenn Sie sagt "nein" ist das ok für mich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hobbit1171:

Also ich Frage erst, ob Sie Ihn sehen will wenn Sie sagt "nein" ist das ok für mich.

manchmal finde ich die Frage schon nervig.....kann man nicht warten bis jemand fragt, darf ich deinen Schwanz sehen ???

Geschrieben
Gerade eben, schrieb wahnsinns-beute:

manchmal finde ich die Frage schon nervig.....kann man nicht warten bis jemand fragt, darf ich deinen Schwanz sehen ???

Na ja die Frage "willst Du Ihn sehen" kommt von meiner Seite bestimmt nicht in der ersten paar Sätzen. Und vielleicht kam schon längst von Ihr dann die Frage 😉. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wahnsinns-beute:

manchmal finde ich die Frage schon nervig.....kann man nicht warten bis jemand fragt, darf ich deinen Schwanz sehen ???

Isch 'abe gar keinen Schwanz... ^^

Geschrieben

Es gibt aber auch Männer , die können sich nach einem recht guten ersten Eindruck alles Versauen, in dem sie meinen, die müssen einen für Dumm verkaufen ....es hat sich gestern zugetragen...der nette Herr hat in seinem Profil einen durch sämtliche sozialen Medien geteilten Text reinkopiert ohne Quellenangaben und wehrt sich lauthals mit dem dämlich dusseligen AGB Spruch, gegen das kopieren seiner Inhalte :clapping:

als ich ihn fragte, warum er denn sowas macht, wollte er mir erklären, dass der Text aus seiner Feder stammt....nachdem ich die Widerlegen konnte, bekam ich zur Antwort, dass der Widerspruch automatisch vom Betreiber auf den Profilen hinterlegt wird....das war nachdem in Dortmund die Bomben hochgegangen sind die Aufmunterung schlechthin ....achja ...ein Date gibts dann wohl nicht....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hobbit1171:

Also ich Frage erst, ob Sie Ihn sehen will wenn Sie sagt "nein" ist das ok für mich.

Für mich wird ein Schwanz erst interessant, wenn ich weiß, dass der Mann in meine Suche paßt, die Chemie stimmt und es zur Sache gehen soll. ;)

Vorher ist mir der Schwanz vollkommen Schnuppe!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Für mich wird ein Schwanz erst interessant, wenn ich weiß, dass der Mann in meine Suche paßt, die Chemie stimmt und es zur Sache gehen soll. ;)

Vorher ist mir der Schwanz vollkommen Schnuppe!

Denke das ist auch das A und O, dass die Chemie stimmen muss 👍

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hobbit1171:

Denke das ist auch das A und O, dass die Chemie stimmen muss 👍

könntest du mal bitte deinen Arsch aus meinem Bildschirm nehmen ???

(das andere Foto war bis eben noch besser)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wahnsinns-beute:

könntest du mal bitte deinen Arsch aus meinem Bildschirm nehmen ???

(das andere Foto war bis eben noch besser)

Ok 😉

×
×
  • Neu erstellen...