Jump to content

Pille


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen. Der Partner/ die Männer lassen da eher die Lust verschwinden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist denn Deine Erfahrung, lieber TE? Bekommen die Frauen weniger Lust, wenn sie Dich eine Weile konsumiert haben? *schmunzel*

 

vergesst mein Posting. Ich hab mich verlesen. Auf dem Smartphone sah es aus, als heisse der TE Pille und ich fand es amüsant dass er sich nennt wie sein Thema *lach*

bearbeitet von DieFotografin77
Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^
Geschrieben

Was nützt dem TE dieses Wissen denn? Will er neue Ausreden auf Basis dieser Studie erfinden, damit er kein Kondom mehr benutzen muss...? (War nicht ernst gemeint)

Geschrieben

Von der Pille kann auch passieren das sie nur noch will. Ich glaube es liegt an dir oder eure Beziehung ist eingeschlafen.

Geschrieben

Also ich könnt den ganzen Tag :) und bin quasie seit frühster Jungend selbstverhütend unterwegs, glaube auch nicht das es wirklich an der Pille liegt und wenn doch einfach mal wechseln oder andere Produkte versuchen. Gibt ja mittlerweile ne ganze Menge wie Frau sich schützen kann, auch schwören viele auf Hormonpflaster. Testen hilft da nur. l,,l

Geschrieben

Ich kann das auch bestätigen. Seit ich nicht mehr hormonell verhüte habe hat sich meine Lust um 180 Grad gedreht....für mich führt nie wieder ein Weg zur hormonellen Verhütung 😊

Geschrieben

Von dieser Studie hab ich auch schon gehört... Kann diese allerdings nicht bestätigen. Für mich war sie eher eine Erleichterung, da ich meine Pille durchnehmen kann und somit dann keine Probleme mit den Tagen habe

Geschrieben

Kann ich nicht behaupten...und nehme die seit über 20 Jahren

Geschrieben

Kann ich voll und ganz bestätigen und die Hormonspirale war bei mir noch viel schlimmer. Habe sie mir unter heftigem Nebenwirkungen nach vier Monaten wieder entfernen lassen.

Geschrieben

Stimmt genau. Das merkt man aber erst hinterher, wenn man sie nicht mehr nimmt. Daher empfinden hier viele so anders.

Geschrieben

Kann ich nicht mitreden, da ich die Pille schon seit vielen Jahren nicht mehr nehme. Aber dafür habe ich das Problem, dass es viele Männer gibt, die darauf (Verhütung) keine Lust mehr verspüren. Was nu? ... *smile*

Geschrieben

Ist Fakt ... hormonelle Verhütung killt die Libido unglaublich. Man ist ja quasi schwanger, warum sollte man also Sex haben ;)

Geschrieben

war bei mir mal so mit einer bestimmten pille.... keine lust mehr auf sex. über einen längeren zeitraum hatte ich diese aber nicht genommen.  pillenwechsel... lust war wieder da.

Geschrieben

Meine Frau hat erst die Pille benutzt und mittlerweile nen Ring. Sie hat keinerlei Lust mehr auf Sex. Nach mehrfachen Gesprächen hat sich heraus kristallisiert das ihre Libido gen Null tendiert. Für mich sind Kondome als Verhütung kein Problem, aber sie will es so belassen wie es ist, da ihre Regel weniger kompliziert abläuft und sehr genau planbar ist. Früher waren wir jeden Tag in der Kiste. Aber da trauere ich wohl alten Zeiten hinterher.

Geschrieben

Ich nehme die Pille über 25 Jahre und ich habe immer noch sehr viel Lust auf Sex,nur wenn Stress dabei ist,hab ich was anderes im Kopf ,als an Sex zu denken. Aber ich denke das haben einige,das wenn man Stress hat keine Lust hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Joa, das gibts.

Steht ja auch unter dem Titel "nachlassende Libido" eigentlich immer im Waschzettel dieser Mittel drin.


Und wie immer bei Nebenwirkungen : das kann, muss es aber nicht passieren.
Es werden auch statistisch relevant viele Frauen depressiv von hormoneller Verhütung, aber eben nicht alle.
Und häufig wird ein Präparat vertragen, das andere aber nicht.

Lohnt sich also immer, mal einen Präparatwechsel vorzunehmen wenn man soclhe unerwünschten Nebenwirkungen hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Pille verändert zudem denn allesentscheidenden Körpergeruch / was gerade bei der Partnerwahl extrem ist / abgesehen von den ganzen Nebenwirkungen / die Pille ist schlecht

Geschrieben

Ich habe auf anraten einer Freundin die Depo/Dreimonatsspritze....keine Probleme mit meiner Lust..gfg

Geschrieben

Die Lust haben mir weder Pille noch die Schwangerschaft genommen. Aber die Pille hat mir fast das Leben genommen (Lungenembolie)

Geschrieben

also ich hatte an an den Eisprungtagen extreme Lust....die habe ich nun nicht mehr.....bin aber nicht Lustlos....

Geschrieben

Bei uns war es so.

Wenn man sich mal ein wenig mit den verschiedenen Präparaten beschäftig stellt man schnell fest, dass die alle nicht so toll sind. Meine Frau hat eine Pille genommen, die als Wirkstoff das Gelbkörperhormon beinhaltet, da andere Präparate Depressionen bei ihr ausgelöst haben. Das Gelbkörperhormon kann bei einigen Frauen durchaus zum Libidoverlust führen. Bei dieser Pille gab es keine Depressionen und schwanger kann man auch nicht werden, wenn man keine Lust auf Sex hat :dizzy_face: Die Pille erfüllt also ihren Zweck :confused: Es hat eine Weile gedauert, bis wir heraus gefunden haben, dass es an der Pille liegt. Sowit kommt eine hormonelle Verhütungsmethode nicht mehr für uns in Frage. Im Endeffekt sind wir jetzt wieder bei der klassischen Verhütungsmethode angekommen. Ich kann aber sagen Sex mit Kondom ist besser als gar kein Sex. ;)

Verallgemeinern kann man das aber nicht, da jede Frau anders auf hormonelle Verhütung reagiert. Das muss jeder selber ausprobieren.

@TomderSpanker auf welcher Elite warst du denn, dass ihr die Vor und Nachteile hormoneller Verhütung im Unterricht diskutiert habt?

Geschrieben

Die Pille sah ich schon immer als Gift. Sowas würde ich nie in meinen Körper nehmen. Mit Hormonen zu spielen, der Natur entgegen zu wirken, fand ich nie in Ordnung. Es gibt soviele gute Verhütungsmittel...man muss nur über den Tellerrand schauen können...

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SirJohn2016:

Habe von einer Studie gehört, die besagt, das viele Frauen weniger Lust haben, sobald sie die Pille über einen längeren Zeitraum nehmen.

Lieber @SirJohn2016,

die Ergebnisse dieser "Studien" sind auf den Beipackzetteln abgedruckt. Denn jedes Medikament hat Nebenwirkungen, sonst würde es ja wohl nicht wirken.

Libidoverlust ist noch eine der verträglichen, also eine, die nicht lebensgefährlich ist. :ambulance: Wenn Du also einen Beipackzettel studierst, dann sind die aufgeführten möglichen Nebenwirkungen schon alle bei Menschen, die das Präparat genutzt haben, aufgetreten. Willkommen in der Realität. Keine Zulassung des Medikamentes ohne Studie.

vor 5 Stunden, schrieb Bügelflat:

Pille ist doch Verhütung. Wenn Frau dann kein Bock auf Sex hat. Tolle Verhütung. Sinn erfüllt.

Zusätzlich schützt die Pille dann auch vor Geschlechtserkrankungen.(A)

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Devotin9:

Die Pille sah ich schon immer als Gift. Sowas würde ich nie in meinen Körper nehmen. Mit Hormonen zu spielen, der Natur entgegen zu wirken, fand ich nie in Ordnung. Es gibt soviele gute Verhütungsmittel...man muss nur über den Tellerrand schauen können...

Viele denken über die Folgen gar nicht nach. Ehrlich gesagt haben wir da auch gar nicht drüber nach gedacht. Erst wenn es Probleme gibt fragt man nach.

Dazu kommt bei Einnahmefehlern kommt es trotzdem zur Schwangerschaft und Fehler kann man dabei reichlich machen.

Oder wenn dann doch irgendwann nach Jahren der Kinderwusch kommt klappt es nicht mehr. Und dann, wieder Hormontherapie.

Geschrieben

Ich nehme sie jetzt schon seit sehr vielen Jahren und meiner Lust hat das nie geschadet. Aber jede Frau reagiert auch anders und Hormone sind nunmal nicht so ohne....

×
  • Neu erstellen...