Jump to content

Pille


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey liebe Frauen !

Habe von einer Studie gehört, die besagt, das viele Frauen weniger Lust haben, sobald sie die Pille über einen längeren Zeitraum nehmen. 

Wie sind da eure eigenen Erfahrungen ? Freue mich über Antworten !

Geschrieben

Kann ich so nicht bestätigen, auch nach 25 Jahren kein Lustverlust , eher Steigerung.

Geschrieben

Bei mir ist das so. Ich nehmen die Pillecdeshalb nicht.

Geschrieben

Kann ich leider bestätigen daher nehme ich sie nicht mehr.

Geschrieben

Auch ne geile Verhütung. Kein Bock auf Sex!

Geschrieben (bearbeitet)

Dass die Pille Einfluss auf die Gemütslage einer Frau hat, steht außer Frage, immerhin greift sie in den Hormonhaushalt ein. Allerdings reagieren Frauen unterschiedlich darauf. Ich persönlich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass meine Lust nicht ausschließlich von der Pille abhängt, sondern noch von ganz vielen anderen Faktoren wie dem Stresspegel, Streit mit dem Partner, alltägliche Sorgen und letztendlich einfach von meiner Laune. Probleme mit der Libido alleine auf die Pille zu schieben, erscheint mir zu einfach.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Als ich vor xx Jahren die Pille genommen habe, hatte ich wenig bis gar keine Lust. Hatte sogar zweimal die Pille gewechselt, aber es wurde trotzdem nicht besser. Bin dann später auf eine andere Verhütungsmethode umgestiegen.

Geschrieben

Ich habe mal gelesen, das wenn man Zuviel Rauch beim Grillen einatmet, dann hat man kein Verlangen mehr auf die leckere Wurst 🌭. 😂😂😂

Geschrieben

Bei Studien ist das immer so eine Sache, wem nützt sie, wer finanziert sie usw. 😉

Geschrieben

Pille ist doch Verhütung. Wenn Frau dann kein Bock auf Sex hat. Tolle Verhütung. Sinn erfüllt.

Geschrieben

Ich nehme die Pille seit über 8 Jahren durchgehend und kann davon nichts merken 😉 Notfalls Pille wechseln!

Geschrieben

Können wir auch genauso bestätigen. Habe über viele Jahre die Pille genommen. Während dieser Zeit keine ausgeprägte Lust... vor einigen Jahren habe ich dann die Pille abgesetzt....es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht

Geschrieben

Kann ich nicht bestättigen. Ich nehme die Pille schon Jahre und ich kann nicht sagen das die Lust auf Sex weniger geworden ist.

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen... Da spielen wohl mehr Faktoren eine Rolle dabei, nicht nur die Homone.

 

Geschrieben

Tja, dann halt lieber mit Kondom poppen. Da hat er dann weniger Lust....

Geschrieben

Ich nehm sie aus genau diesem Grund nicht mehr...ist ja aber auch von Frau zu Frau unterschiedlich...

Geschrieben

Ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Mir ist das Risiko zu hoch da die Pille auch depressiv machen kann. Gibt ja noch andere Verhüterli.

Geschrieben

Genau deshalb nehme ich sie nicht mehr 😂

Geschrieben

Genau deswegen abgesetzt! Gibt genug Möglichkeiten schönen sinnlichen versauten sex zund haben auch mit verhüterli zumal Sicherheit da auch vor geht !

Geschrieben

Ja,kann ich bestätigen. Mit der jetzigen Pille ist es aber besser geworden

Geschrieben

das Problem hab ich nicht. Nehme sie seit 5 Jahren und hab ständig Lust auf Sex.

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen. Hat bei mir tatsächlich eher was mit dem partner zu tun. :)

Nehme die Pille seit locker 15 Jahren und wenn mein Partner um die Ecke kommt, merke ich nichts von "keine Lust".

Da ist halt auch jede Frau anders gestrickt.

Geschrieben

Habe auch über Jahre die Pille genommen und Unterschiede bei den verschiedenen Dosierungen und Wirkstoffen etc. gemerkt. Bei einer hatte ich komplett die Lust verloren bei einer anderen wiederum das Gegenteil. "Libidoverlust" steht auch in den Nebenwirkungen und kommt recht häufig vor.

×
  • Neu erstellen...