Jump to content

Das Schweigen der Frau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb blueant:

Wie Frau es macht, immer ist es nicht richtig.

Redest zuviel = Plaudertasche, redest wenig = Du sagst so wenig, redest nichts wird hier ein Thread aufgemacht.

Tztzt Frau hat es schwer.

Manchmal reden Menschen auch am Thema vorbei nur von sich. Länge ist dann unerheblich, denn das ist fast nie bereichernd oder konstruktiv! ;)

 

OT: Solange Kommunikation "nur Online" in Form von Nachrichten und Chats stattfindet, besteht meiner Erfahrung nach die Gefahr, dass sie extrem unverbindlich bleibt.

Das liegt unter anderem daran, dass es auf der einen Seite unglaublich schwer ist, tatsächlich eine Ahnung zu bekommen, welchen stellenwert das Ganze für den Anderen hat und biet auf der anderen Seite unglaublich viel Raum für eigene Projektion.

Sprich, was du z.B. als "intim und wertvoll" angesehen hast, könnte für sie unverbindlicher Flirt und "sexting" gewesen sein.

 

Zu guter letzt: Ich habe mehr als nur eine Frau getroffen, die "Nachhaken" und "Einfordern" von Verbindlichkeiten im Kontext einer Seite wie dieser überhaupt nicht leiden konnten und genau dadurch noch viel schneller weg waren.

Geschrieben

Hm, vielleicht ist die Frau auch hier angemeldet und hat Deinen lustigen Zeitvertreib mit Deinen Multiaccounts mitbekommen und sich daher dazu entschlossen, ihre Zeit lieber mit sinnvolleren Dingen zu verbringen. Wobei mir in dem Zusammenhang eine Frage gestattet sei: Dieser feminine Kontakt ist nicht zufällig ein Zweitaccount von Dir und Dir ist einfach entfallen, daß die unbeantworteten Nachrichten von Dir kamen? Nur so als Frage halt...

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Märchenfigur:

Ich hatte sowas ähnliches auf einem anderen Plattform.Du machst dir tausend Gedanken,versuchst logischerweise Schriftwechsel analysieren,wieso weshalb aus welchem Grund und und und.....Deine Nachricht wird GELESEN und NICHT beantwortet,wird GELESEN und NICHT beantwortet.Als ob es eine Art des Vampirismus wäre.Deine Energie wird ausgesaugt und nichts zurück gegeben...

 

Rückblickend heute kann ich nur sagen,dass es pure Zeit- und Nervenverschwendung war.

Ich muss sagen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie manN sich so in den Kontakt mit einer Unbekannten steigern kann, dass man sich ausgelaugt und nervlich angegriffen fühlt.

Für mich ist das ein Zeichen von total überzogener Erwartungshaltung an einen Menschen, der einem nichts "schuldig" ist. Wenn die Mails diese Haltung transportieren, wundert mich nicht, dass sich die Frauen dann lieber verdrücken!

Geschrieben

Sie wird einfach kein Interesse mehr haben .. viel. hat sie sich auch nur zum Treffen "überreden" lassen ... sie wollte das viel. gar nicht konnte aber auch nicht nein sagen und ist da so rein geschlittert deshalb meldet sie sich auch nicht mehr weil sie sich nicht traut zu sagen das sie nicht will.

Sie weiss selbst wahrscheinlich gar nicht genau was sie will.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb kissingdragon:

Ich muss sagen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie manN sich so in den Kontakt mit einer Unbekannten steigern kann, dass man sich ausgelaugt und nervlich angegriffen fühlt.

Für mich ist das ein Zeichen von total überzogener Erwartungshaltung an einen Menschen, der einem nichts "schuldig" ist. Wenn die Mails diese Haltung transportieren, wundert mich nicht, dass sich die Frauen dann lieber verdrücken!

Ich muss dazu sagen,dass es vor 5 Jahren war und es waren meine erste Schritte in diesem Bereich.Ich wollte damals um jeden Preis herausfinden,wo mein Fehler war.

 

Seit langer Zeit ist meine Einstellung dazu wesentlich geändert worden.Ungeschriebene Gesetz lautet : kein Antwort - keine Interesse.Man sollte einfach Dinge so hinnehmen wie die sind.

bearbeitet von Märchenfigur
Geschrieben

Das finde ich im.er wieder sehr schade das man entweder nicht den arsch in der Hose hat etwas zu sagen oder sich schön unter dem anonymen Mantel versteckt.hier denkt wohl keiner darüber nach das am anderen Ende auch (zumindest in den meisten fällen)ein menschliches Wesen sitzt .also Männer und Frauen..Es wird Zeit mal wieder menschlich zu werden.

Geschrieben

Klingt für mich nach einer Chronologie der Kennenlerngespräche die ich auch gut kenne. Die ersten vier  - fünf Tage hat man einen regen Austausch und die Chemie scheint zu passen. Aber dann kommt "die Schwelle", so nenne ich den Zeitpunkt und diese entscheidet bei mir, ob ich denjenige auch Treffen möchte. Das ist der Augenblick, wenn man so die ganzen Standard-Themen: was machst du in deiner Freizeit / beruflich usw. abgehakt hat und ob man sich DANN noch was zu erzählen hat, bzw. gemeinsame Themen findet oder der Dialog nur noch aus: Was machst du heute? Und: Wünsche dir einen guten Morgen/ gute Nacht besteht.  Dann lasse ich den Kontakt meist auch einschlafen. Das ist manchmal keine so direkt bewusste Entscheidung, sondern ein schleichender Prozess, trotzdem gebe ich denen Recht, die hier geschrieben haben, man sollte dann auch irgendwann schreiben, dass kein Interesse mehr besteht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe das auch so, 5 tage ist nicht viel. es kann schon sein, dass sie aus irgendwelchen gründen kein interesse mehr hat, vielleicht ist sie ja aber auch nur mal schnell da und möchte mit dir lieber schreiben, wenn sie viel zeit hat.

nörgel einfach nicht rum, sie wird sich schon melden wenn sie interesse daran hat. du kannst ja in der zwischenzeit mit anderen schreiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb ReinhardStecken:

Zudem stand ein persönliches Treffen noch nie im Raum und auch ein reines sexuelles Interesse ist nicht gegeben, klar wurde das Thema auch angesprochen, aber doch recht allgemein.

ja... hier ist doch die Erklärung.... wenn ihr "nur so" geschrieben habt.... Gedanken Austausch und Co... dann war das sicherlich schön... vermutlich jedoch nicht Sinn der Geschichte... das Problem ist.. wenn man nicht zeitig genug den Absprung in die Realität schafft..dann schlafen viele Dinge ganz einfach ein.....und das wird wohl geschehen sein...... Kopf hoch und denke lieber über eine bessere Vorgehensweise nach.... merke... jeder schriftliche Anfangskontakt benötigt bei wirklichem Interesse des realen Kontaktes...ansonsten kann jeder nur seiner Interpretation der geschriebenen Worte nachhängen.... und ob das so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Es wird sie gelangweilt haben

Ich stimme mit der Elfe.... Immer nur Schreiben.... gähn...

 

Alte Daing-Weisheit: Wenn man nicht spätestens beim dritten Date fummelt, droht Freundschaft.

Geschrieben

Da widerspreche ich mal ganz eindeutig und kann aus meinen Erfahrungen nur Gegenteiliges behaupten ,

längeres  Schreiben kann Alles als Ergebnis haben ,

von der Einsicht das bis auf ein Interessenstrohfeuer doch keine Basis vorhanden ist , bis hin zur festen Beziehung .

Geschrieben

Ich habe das auch schon öfters gemacht. Meistens habe ich dann einfach das Interesse verloren oder es kam beim Mailen irgendetwas unangenehmes (wie alleinerziehender Vater oder 3 Exen mit Kindern oder sonstiges) heraus, wo ich keine Lust zu hab.

Fredericus_Rex
Geschrieben

Habt Ihr auch telefoniert? Falls nicht, denk' mal über die Möglichkeit nach, an einen Faker geraten zu sein. Wenn Du das aber ausschliesst, gibt es doch nur eine Erklärung: Desinteresse! ...andere Mütter haben auch hübsche Töchter... ;)

Geschrieben

Egal aus welchem Grund Sie die Lust verloren hat...eine kurze Mitteilung ist doch nicht zu viel verlangt....so wie es der Te beschreibt, handelt Sie in meinen Augen respektlos. 

Wenn Sie, denn eine "Sie" ist...sonst kannst eh nichts machen ;-)

Geschrieben

Manchmal hat man einfach schlichtweg keine Zeit. Ich kenne es auch das ich kurz reinschaue und dann mir vornehme später zu Antworten wenn ich ruhe und Zeit habe aber dann kommt etwas dazwischen. Man muß bedenken das man nicht im Internet lebt. Wenn dann noch weiter nachgebohrt wird hat man keine Lust mehr zu Antworten. Vielleicht hat sie einfach etwas anderes zu tun und hat dadurch keinen nerv zu Antworten.

Geschrieben

Es gibt manchmal Sätze mit denen sich Männer komplett ins Aus schießen .

Wahrscheinlich hast du in eurer Konversation einen entscheidenden falschen Satz geschrieben.....der dir natürlich als solcher nicht bewusst ist.

In solchen Fällen breche ich persönlich die Konversation komplett ab......keine Antwort- kein Interesse

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb kissingdragon:

 Für mich ist das ein Zeichen von total überzogener Erwartungshaltung an einen Menschen, der einem nichts "schuldig" ist. Wenn die Mails diese Haltung transportieren, wundert mich nicht, dass sich die Frauen dann lieber verdrücken!

Und ja,in einem möchte ich Dir Recht geben.Meine "total überzogene Erwartungshaltung" damals war - Erwartung elementar. menschlich. Höflichkeit.So dass wir,zum Glück, immer noch Menschen und keine Roboter sind.

Geschrieben

Lies deine eigenen Mails halt noch mal kritisch durch....

Geschrieben

Warum soll es diesmal kein Interessenverlust sein? Kein Treffen, nur schreiben, schreiben, schreiben...und irgendwann ist es gut.

Geschrieben
Am 8.4.2017 at 14:25, schrieb ReinhardStecken:

Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich brauche mal eure Einschätzung.

Vor zwei Wochen lernte ich einen femininen Kontakt auf einer anderen Plattform als dieser hier kennen, wo der sexuelle Hintergrund zwar auch gegeben ist, allerdings nicht so stark wie hier. Generell lässt sich sagen, dass die Konversationen super interessant, abwechslungsreich, tiefgründig und sehr spaßig waren, was wahrlich nicht so leicht zu finden ist.[...]

Wenn sie die Nachrichten liest und nicht antwortet hat sie keine Lust mehr den Kontakt fortzusetzen, vielleicht hat sie was besseres gefunden, keine Lust mehr, was auch immer.

Trauere dem nicht hinterher sie wird hier nicht die Einzige sein.

Du kannst nicht verstehen was unverständlich ist, und das der Anstand hätte eigentlich verlangt das sie dir sagt das sie keinen Kontakt mehr möchte.

Den hat sie aber nicht .... also so toll scheint sie dann doch nicht zu sein.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb OneNo:

Hm, vielleicht ist die Frau auch hier angemeldet und hat Deinen lustigen Zeitvertreib mit Deinen Multiaccounts mitbekommen und sich daher dazu entschlossen, ihre Zeit lieber mit sinnvolleren Dingen zu verbringen. Wobei mir in dem Zusammenhang eine Frage gestattet sei: Dieser feminine Kontakt ist nicht zufällig ein Zweitaccount von Dir und Dir ist einfach entfallen, daß die unbeantworteten Nachrichten von Dir kamen? Nur so als Frage halt...

Nene, es ist wirklich eine andere Plattform, aber sehr geiler Kommentar. Musste wirklich herzhaft lachen, aber so gestört bin ich leider noch nicht. 

Geschrieben

Vielleicht hat der Fake ja Urlaub und die Vertretung liest sich erst ein....😂

Geschrieben

Vllt hat sie parallel noch andere Schreibkontakte gepflegt und ein anderer hatte schon vorher Dates & Sex und du bist jetzt in der Warteschleife bzw. auf dem Abstellgleis.

Geschrieben
Am 9.4.2017 at 16:46, schrieb Stiefelkätzchen:

Es gibt manchmal Sätze mit denen sich Männer komplett ins Aus schießen .

Wahrscheinlich hast du in eurer Konversation einen entscheidenden falschen Satz geschrieben.....der dir natürlich als solcher nicht bewusst ist.

In solchen Fällen breche ich persönlich die Konversation komplett ab......keine Antwort- kein Interesse

Dann helft uns Männern doch mal auf die Sprünge und verratet, welche Sätze uns ins Aus schießen. Von den direkten Sätzen rede ich gar nicht, sondern von den unbewussten.

 

Lg Heel

×
×
  • Neu erstellen...