Jump to content

Körperlich behinderte Menschen


boOmLiGht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@boOmLiGht

red´dir das doch nicht ein...du machst dir nur selbst das leben schwer

 

allerdings nehmen frauen oft und sehr schnell abstand, wenn sie merken, dass jemand auf teufel komm raus und unbedingt eine beziehung sucht...geht mir genauso...man hat da wohl bedenken an einen zu geraten, der zwanghaft klammert

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

@boOmLiGht

red´dir das doch nicht ein...du machst dir nur selbst das leben schwer

 

allerdings nehmen frauen oft und sehr schnell abstand, wenn sie merken, dass jemand auf teufel komm raus und unbedingt eine beziehung sucht...geht mir genauso...man hat da wohl bedenken an einen zu geraten, der zwanghaft klammert

 

Sehe ich ganz genauso! Wenn ich das Gefühl habe, jemand will mich auf biegen und brechen in eine Beziehung bekommen, dann renne ich, so schnell ich kann! ;)

Wenn ich mich auf einen Mann einlasse, dann, weil ich ihn als eine Bereicherung sehe und genauso möchte ich eine Bereicherung für ihn sein, aber ich will nicht zu seinem Lebensmittelpunkt werden, denn dann sitze ich in einem Käfig! Dann sind die Erwartungshaltungen dermaßen groß, dass ich irgendwann das Gefühl hätte zu ersticken...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb boOmLiGht:

Ansich stimme ich dir da ja zu, aber mir ist in den vergangenen jahren immer wieder aufgefallen, dass frauen die ich bei kumpels kennen lernen, eher abstand von dem "krüppel" nehmen.

Eine Frage hierzu:

Thematisierst Du unter Umständen das Ganze dann auch zu sehr? Was mir nämlich manchmal auffällt, ist, daß Menschen, die sich "diskriminiert" fühlen (und das eventuell auch nur aufgrund des Selbstbildes, welches sie mit dogmatischer Vehemenz hegen), gern diese Aspekte in den Vordergrund kehren und andere Leute damit eher überfahren, anstatt sich völlig normal zu verhalten. In solchen Situationen nehme ich grundsätzlich ebenfalls ganz schnell Abstand. Liegt darin begründet, daß ich wenig mit Leuten anfangen kann, die sich über bestimmte Merkmale definieren (seien es Äußerlichkeiten, Statussymbole oder andere Dinge, die nur dazu dienen, um zu zeigen, wie anders sie doch sind).

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich hab ein "Problem" mit behinderten Menschen, wenn diese ihre Behinderung in den Vordergrund stellen bzw. drängen und sich scheinbar nur darüber definieren.

Damit meinte ich, daß du einfach MENSCH sein sollst! Warum stellt man seine Behinderung in den "Vordergrund" bzw. nimmt diese als Erklärung für alles im Leben, was nicht so läuft, wie man`s gerne hätte?

Hier wurde es treffend formuliert...

vor 5 Stunden, schrieb Elvirahier:

Doch, das tust du genau mit diesem Thread, findest es aber so normal diese Karte zu spielen, dass du es nicht einmal merkst.

 

vor 1 Stunde, schrieb boOmLiGht:

Ansich stimme ich dir da ja zu, aber mir ist in den vergangenen jahren immer wieder aufgefallen, dass frauen die ich bei kumpels kennen lernen, eher abstand von dem "krüppel" nehmen.

Ich kenne zum Glück im Freundes-/Bekanntenkreis keinen einzigen Behinderten, der sich selber so tituliert! Mach dich doch nicht selber so runter! Das wirkt verdammt unsexy und verdammt nach dem, was ich oben ansprach.

vor 1 Stunde, schrieb mondkusss:

allerdings nehmen frauen oft und sehr schnell abstand, wenn sie merken, dass jemand auf teufel komm raus und unbedingt eine beziehung sucht...geht mir genauso...man hat da wohl bedenken an einen zu geraten, der zwanghaft klammert

Sehe ich ganz genauso und für mich war das immer ein Grund zu laufen, so schnell wie`s geht.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb boOmLiGht:

hm also ich glaub in den vordergrund will sich niemand mit diesem schicksal dtellrn... komische denkweise

 

vor 11 Stunden, schrieb Elvirahier:

Doch, das tust du genau mit diesem Thread, findest es aber so normal diese Karte zu spielen, dass du es nicht einmal merkst.

 

vor 8 Stunden, schrieb boOmLiGht:

Du denkst ernsthaft ich will mich profilieren mit diesem thread..     werd bloss kein psychiater!!

Eben, du selber merkst es nicht einmal, habe ich doch geschrieben. Ich habe auch dein Profil gesehen, und dort haust du in die selbe Kerbe; kann man in deiner Beschreibung nicht weiteres lesen als über deine Behinderung, andere Eigenschaften als deine Behinderung scheinst du laut dir selber also nicht zu haben. Voll auf dem Mitleidtrip, voll unsexy.

Geschrieben
Am 7.4.2017 at 09:30, schrieb MittenInNRW87:

Absolute Akzeptanz! Jedoch bin ich auch so ehrlich, dass ich mir sexuellen Kontakt überhaupt nicht vorstellen kann. Ich brauche für meine Bedürfnisse einen Mann im Bett, der absolut mobil und agil ist, fit, beweglich...

 

Am 7.4.2017 at 09:30, schrieb MissSerioes:

Tja es schreibt sich immer leicht ..Ich habe nichts gegen Sie als es zu leben...

Ich halte einige hier wirklich für.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe selbst einen behinderten großen Sohn....und erlebe immer wieder die ach so grosse Arschloch Toleranz!

Wenn er an der Kasse das Geld raus sucht dauert es eben....das muss man erleben dieses stöhnen und Aussagen wie Heute noch..lassen mich kotzen!

Die Aussage einer Frau ..Sowas dürfte sich gar nicht vermehren ...ist zum weinen!

Im Bahnhof haben Jugendliche ihn sein Handy geklaut und Geldbörse.Ihn einfach festhalten und es ihm entrissen.

Auf Anfragen der Polizei sagten 2 Herren warum sie nicht geholfen haben ....Der ist doch behindert...Weiss ich wie der reagiert!!

So viel zu unserer Toleranz gegen Behinderten...

Ich höre solche Aussagen immer wieder gern dämliche Fragen...und schon wieder und das Forum platzt aus allen Nähten!

Diese Fragen kann man nicht oft genug stellen....Und die Menschen müssen immer wieder aufgerüttelt werden..

Toleranz schläft gern ein...wenn sie keine Nahrung erhält!

Bin ich bitter..Ja in diesen Bezug sehr.

Mein Sohn ist freundlich liebenswürdig hilfsbereit...Er fordert nichts geht arbeiten jeden Tag im Rahmen seiner Möglichkeiten..

und bringt mich seine Mutter immer wieder runter mit seinen ehrlichem lachen.

Nein...Deutschland ist nicht tolerant behinderten Gegenüber ....es schimpft sich nur gern so.

Da ist noch ganz ganz viel Arbeit notwendig...Ganz viel umdenken...fängt schon hier im Thread an...

denn eines sollte sich jeder klar werden....Morgen könnte er behindert sein....durch Unfall Krankheit...

Nur Toleranz und Nächstenliebe liegen so dicht beieinander...und ist Freiheit und Sicherheit für den Nächsten der es braucht!

 

Ich wähle mehr Respekt und mehr Tolerant für behinderten Menschen...weil sie ein Anrecht darauf haben...

So wie wir nicht Behinderten es auch für uns fordern!:city_sunset:

Es  macht mich traurig, wenn ich lesen muss wie dumm einige menschen sind.Jeder sollte danckbar sein das er Gesund und Munter durchs leben gehen kann.Das kann sich innerhalb von Sekunden ändern. Einfach mal darüber nachdencken.

Geschrieben

Wer nicht wie ein Unbehinderter an unserem heutigen "Statusleben" teilnehmen kann wird ausgegrenzt und bedingt unbeachtet. Zum Leidwesen wird dies auch auf die engsten Familienangehörigen übertragen die sich für die/den Behinderten aufopfern und um sein Wohl bedacht sind, und deren Familienangehörigen. Meine Frau ist seit knapp 14 Jahren im Wachkoma durch einen plötzlichen Herzstillstand, unsere Kinder waren damals 6 und 10 Jahre alt. ----- richtig ich selbst bin nicht behindert nach dem Gesetzt einer geistigen oder körperlichen Behinderung. Doch durch die Umstände in die sich diese Person befindet ist ihre Teilnahme am öffentlichen  Leben, auch im sexuellen Leben, gehindert und wird nicht beachtet. Wo bleibt hier unsere all gepriesene Tolleranz und Akzeptanz unserer Regierung und unserer allgemeinen öffentlichen Akzeptanz.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tja... Ich habe selber eine körperliche Einschränkung...

und da ich mit dem Bein und nicht mit dem Kopf hinke.. können mich die schier am A***** lecken die damit ein Problem haben.

Ich selber habe nämlich keines damit und ich glaube das ist ein ganz wichtiger Punkt. Viele Tragen ihre körperliche Einschränkung im Kopf statt damit selbstbewusst umzugehen
und dann kann ich mir auch vorstellen das ein anderer sich damit schwer tut.

 

PS: Bis zu dieser Sicht habe ich selber lange gebraucht... aber der Weg lohnt sich!

Geschrieben

Also... Ich find mich heiß ;D falls dir das jetzt hilft, bei deiner unglaublich gut durchdachten Frage, dann bin ich ja froh....  *Ironie off 

Es gibt Menschen mit Handicap die weit aus weniger Selbstbewusstsein haben als ich,da kommt deine Frage sicher richtig gut...🤔🤗

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bad_Princess:

Es gibt Menschen mit Handicap die weit aus weniger Selbstbewusstsein haben als ich,da kommt deine Frage sicher richtig gut...🤔🤗

Guten Morgen :)

Wenn man jede Frage erstmal dahingehend prüft ob man wem damit auf die Füße tritt und man sie erst dann stellt wenn dem nicht so ist.... Hätten wir wohl nahezu eine Welt arm an Fragen :)

Die Fragen sollten genauso frei sein wie die Entscheidung diese zu lesen :)

LG 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Loerchen:

Guten Morgen :)

Wenn man jede Frage erstmal dahingehend prüft ob man wem damit auf die Füße tritt und man sie erst dann stellt wenn dem nicht so ist.... Hätten wir wohl nahezu eine Welt arm an Fragen :)

Die Fragen sollten genauso frei sein wie die Entscheidung diese zu lesen :)

LG 

Wenn ich Eins gelernt habe, dann dass es immer auf das "wie" ankommt...Fragen sind wundervoll,wenn man die Kompetenz besitzt sich vernünftig auszudrücken. Doch das ist sicher eine Auslegungssache ;)

Geschrieben

Das ist ja eine Frage der Interpretation, welche ebenfalls jedem freigestellt sein sollte

Geschrieben
Am 7.4.2017 at 00:46, schrieb boOmLiGht:

Hi, aus eigenem Interesse frag ich euch ma ganz plump wie ihr zu Menschen mit körperlichen Einschränkungen steht. Akzeptanz? Ekel? Ablehnung? Gleichgültigkeit? Etc.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

*wischt mal den Staub weg*

Ich war schon mit einer queerschnittsgelähmten Frau langjährig zusammen.
Zu der Zeit war ich selbst gesund, Funsportler, Workoholic und immer mitten drin statt nur dabei.

Heute habe ich eine COPD, bin somit behindert und bei einigen Aktivitäten auf einen Rollstuhl und Sauerstoff angewiesen.
Z.B. Konzertbesuche, da ich gern in der Masse direkt vor der Bühne bin ^^

Am schwersten ist es da selbst mit umzugehen, da man sich am Anfang nicht "zumuten" mag.
Ansonsten ist erlaubt was gefällt und jeder wie er´s gern mag.
Meine "Behinderung" hält mich zumindest nicht von den schönen Dingen des Lebens ab.

PS: Rollifahrer geben noch immer die besten standing ovations ;)

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Ich kann aus eigener Erfahrung Sprechen bin von Geburt an Diabetiker nicht Einstellbar dadurch vor knapp 15 Jahren Erblindet  und totales Nierenversagen vor 12 Jahren  Sprich 10 Jahre Dialyse vor 2 Jahren Transplantiert mir geht es wieder gut  bin seit einer langer Zeit Single und wollte nach der Transplantation von Niere und Bauchspeicheldrüse mal wieder ins Leben zurück und auch wieder Sex erleben und neues Ausprobieren und darum bin ich ein paar mal in Clubs gegangen man wird von vielen blöd angeschaut es wird hinter dem Rücken dummes zeug erzählt und auch Beleidigt ein Behinderter Mensch wird in dieser Gesellschaft wo nur das Aussehen  zählt  Ausgegrenzt  Sorry so ist meine Erfahrung 

Geschrieben
Am 7.4.2017 at 09:47, schrieb Kjartan802:

Mensch ist mensch..

Ja das ist war. Dennoch vergeht dem einem ödet anderem die Lust bei z.B. einem amputierten Bein.  Ich spreche da aus Erfahrung...mir fehlt ein Unterschenkel 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Icu persönlich habe hier vor den Mitglieder die ein Handycap haben tiefen Respekt

Denn sie gehen damit hier ganz offen um und verstecken sich nicht hinter Schwa.. und Tittenbilder. Zeigen sich oft im ganzen.

Verschönern nichts und prahlen auch nicht. Hier kann ich nur danke sagen für Eure Ehrlichkeit. Da kann sich manch anderer hier ein sehr große Scheibe von abschneiden.

Geschrieben

Hallo.

Ja klar würde ich auch behinderte Daten. Sind auch Menschen mit verlangen.

Geschrieben

Na es ist allgemein schwer hier ne Frau kennen gelernt,  deshalb kann ich das gut verstehen. Hab auch nicht angegeben  das ich ne Behinderung  hab. Habe auch erleben dürfen das jemand als Vorwand die Entfernung nannte,  aber es waren nur 19 km. Seltsam  ?

Geschrieben
Am 7.4.2017 at 00:46, schrieb boOmLiGht:

Hi, aus eigenem Interesse frag ich euch ma ganz plump wie ihr zu Menschen mit körperlichen Einschränkungen steht. Akzeptanz? Ekel? Ablehnung? Gleichgültigkeit? Etc.

Nun, ich bin Behindert, aber kein Pflege Fall. 

Und die, es nicht versucht. 

Die ist es nicht wert. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Toxback:

Und die, es nicht versucht. Die ist es nicht wert. 

Muss man etwas "versuchen", um zu sagen, daß man es doch nicht will?

Mir sind Menschen lieber, die klar artikulieren, daß sie mit sowas nicht umgehen können/wollen. Wenn man daran den "Wert" dieses Menschen bemisst, dann finde ich das ziemlich ... nunja... daneben.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Toxback:

Und die, es nicht versucht. 

Die ist es nicht wert. 

das wird sie aber sehr treffen wenn sie eh kein interesse daran hat.

Geschrieben

Ich war 5 Jahre mit einer Rollstuhlfahrerin zusammen. Wir haben uns kennengelernt, als ich meinen Zivildienst absolvierte. Wir hatten dieselben Interessen/Hobbies und die Chemie passte einfach. Nach 3 Monaten Kennenlernphase wurden wir ein Paar.

Ja, bei mir steht der Charakter an erster Stelle!

  • 1 Jahr später...
×
×
  • Neu erstellen...