Jump to content

Partnerin ist Prüde


crazy_gustav

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wolf50, mich würde folgendes interessieren:

Warum trennen sich Männer nicht wenn es zu Hause keinen Sex gibt? Ich meine nicht leichtfertig, sondern wenn klar ist, dass sich an diesem Zustand nichts ändern wird.

Dieser Umstand ist für mich keine Legithimation seine Frau zu betrügen. Mit Betrug meine ich, sich hinter ihrem Rücken zu vergnügen.

Dann fehlt doch einigen schlicht der "Arsch in der Hose" zu Hause klare Worte zu finden.

Warum kann man seiner Frau nicht sagen: Ich möchte dich nicht verlassen (falls dem so sein sollte) aber ich möchte auch nicht mehr auf Sex verzichten. Den Suche ich mir ab sofort woanders.

 

Sex ist Pflicht in der Ehe? Nur mal so zur Info: Wir schreiben das Jahr 2017

bearbeitet von LaGrosse
Geschrieben
Am 11/19/2017 at 20:36, schrieb LaGrosse:

Warum trennen sich Männer nicht wenn es zu Hause keinen Sex gibt? Ich meine nicht leichtfertig, sondern wenn klar ist, dass sich an diesem Zustand nichts ändern wird. Dann fehlt doch einigen schlicht der "Arsch in der Hose" zu Hause klare Worte zu finden. Warum kann man seiner Frau nicht sagen: Ich möchte dich nicht verlassen (falls dem so sein sollte) aber ich möchte auch nicht mehr auf Sex verzichten. Den Suche ich mir ab sofort woanders.

Nach einer häßĺichen Scheidung, eventuell noch mit Kindern, ist die Mehrheit der heutigen Männer wirtschaftlich für immer oder für viele Jahre erledigt. Ich glaube, das ist ein Grund, dass Männer sich nicht scheiden lassen und auch eine Scheidung durch die Partnerin nicht zwingend provozieren. 

Geschrieben

...noch mal den auszug aus dem 2. hier angeführtem Punkt : Ein Ehegatte ist nicht verpflichtet, dem Verlangen des anderen Ehegatten nach Herstellung der Gemeinschaft Folge zu leisten, wenn sich das Verlangen als Missbrauch seines Rechts darstellt !!

@Wolf50 ..ich denke, das sagt alles. ich weiß nicht, wie du dort hineininterpretieren konntest, das der eheliche beischlaf Pflicht ist

Geschrieben

er liest halt das, was er gerne lesen möchte....

Geschrieben (bearbeitet)

Eine gewisse "Pflicht "den ehelichen Beischlaf zu vollziehen,  wie es im Amtsdeutsch so schön heißt gibt es schon. Nur in welchem Umfang umd in welcher Rgelmässigkeit der dann stattzufinden hat, ist dann schon den beiden Ehepartnern überlassen. Und in einer normalen Ehe dürfte sich die Frage auch eigentlich nicht stellen, da haben beide Partner i.d.R. genug Lust aufeinander. 

bearbeitet von Joker139
Geschrieben

Das sehe ich anders Joker, denn ich habe diese Unlust selbst schon erlebt.......und sie hatte mit meinem Partner nicht das Geringste zu tun.

Es lag an den Umständen die damals herrschten. Er hatte da allerdings Verständnis. So etwas ist dann auch nur zeitweilig.

Und nach dem was darkmother gepostet hat, besteht diese Pflicht nicht, auch nicht eine "gewisse" Pflicht.

Mein Kopfkino sendet gerade: Hör mal die 4 Wochen sind um, leg dich mal hin und erfülle deine Pflicht.

Da frage ich mich ernsthaft wie ein Mann gestrickt sein muss um da drauf zu steigen.......auf seine geliebte Gattin. Wen ich liebe missbrauche ich mit Sicherheit nicht für mein Wohlbefinden oder für meine Zwecke.

 

Wolf50, das mag nach dem alten Scheidungsrecht so gewesen sein. Heutzutage kann sich kaum eine geschiedene Frau auf dem Verdienst des Mannes x Jahre ausruhen, z.B. mit dem "Kinderargument". Ferner kann man da vorsorgen. Natürlich ist es nicht einfach vor einer Heirat zum Notar zu gehen um Sachen im Falle einer Scheidung zu regeln. Da denkt man wahrscheinlich auch nicht an schmutzige Trennungen.

 

Wenn ich in einer Beziehung unglücklich bin, trenne ich mich, wenn keine Lösung in Sicht ist. Lieber verzichte ich auf Geld und bin frei und glücklich als unglücklich aber mit Haus und Garten.

Geschrieben

Sie verweigert ja nicht aus bösartigkeit und BEWUSST den Sex um zu Strafen ( in diesem Fall gab es tatsächlich schon Fälle mit einem Urteil, wo der Unterhalt runter gesetzt worden ist...) Sie verweigert, weil sie nicht kann...aus psychischen,hormonellen oder körperlichen Gründen oder weil die Libido einfach schon immer wenig vorhanden war...da fällt nämlich die eheliche Pflicht raus !

Geschrieben

@LaGrossedeshalb stand da ja auch in der Regel. Das solche Umstände wie Krankheit,  Kleinkind,  Stress, plötzliche  gegenseitige Antiphatie etc. eine Ausnahme bilden dürfte sich eigentlich von selbst erklären. 

Geschrieben

Das Recht ist eindeutig: "Eheleute sind vom Gesetz her zum Beischlaf verpflichtet, rechtlich durchsetzen lässt sich das aber nicht." Das ist auch gut so, ansonsten würden Gerichte nur noch diesbezüglich arbeiten und Gerichtsvollzieher die pflichtgemäße Erfüllung des Beischlafes überwachen. Eine lustlose Frau ist für einen Mann ein besonderes Übel, vor allem wenn er mit dieser verheiratet ist. Insofern ist die Entscheidung der heutigen Prinzengeneration auf feste Beziehungen und Ehen zu verzichten ein sinnvolles  und erfolgreiches Handeln.

Geschrieben

Jetzt war ich selbst mal gockeln*g

 

Da steht auch:  Die eheliche Treue, also die „Ausschließlichkeit der Geschlechtsgemeinschaft der Ehegatten“ wird als Ehepflicht angesehen.

Das erwähnt natürlich keiner, der sein vermeintlich verbrieftes Recht zum fremdgehen hier vehement verteidigt. Denn nicht alle Fremdgeher bekommen zu Hause nichts. Bei manchen ist das schon notorischer Jagstrieb.

 

Aber eigentlich macht es gar keinen Sinn Paragraphen zu reiten.

Wir Frauen sind prüde und frigide.

Männer sind natürlich immer noch genauso schön und begehrenswert mit 50 wie sie mit 20 waren.

 

Im Ernst, wenn Frauen UND Männer sich die Mühe machen würden das andere Geschlecht im Punkto Sex besser zu verstehen, würde so mancher Fred hier gar nicht entstehen.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb LaGrosse:

Wir Frauen sind prüde und frigide.

Falls ihr nicht gerade Fakes seid oder euren Marktwert testet.:$ Und das die Ehe auch zur Treue verpflichtet wird natürlich nicht erwähnt, könnte ja dem ganzen Fremdgehen die Grundlage entziehen. 

Geschrieben

Eventuell kann man zusammenfassen: Wenn Frauen nicht prüde sind, dann sind Männer treu. 

vor 34 Minuten, schrieb LaGrosse:

Wir Frauen sind prüde und frigide.

Eine ehrliche Frau. Das ist ja ein Einhorn mit Feenstaub in Personalunion.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Joker139:

Falls ihr nicht gerade Fakes seid oder euren Marktwert testet.:$

Siehste, das hatte ich ja völlig vergessen:clapping:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Wolf50:

Eventuell kann man zusammenfassen: Wenn Frauen nicht prüde sind, dann sind Männer treu. 

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? 

Geschrieben

da könnte man ebenso behaupten, wenn männer nicht im laufe der ehe zu unattraktiven langweilern mutieren würden, würde keine frau prüde, dann könnten männer auch treu sein..........:smirk:

Geschrieben

Aber können unattraktive Langweiler überhaupt noch fremdgehen? 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Joker139:

Aber können unattraktive Langweiler überhaupt noch fremdgehen? 

Das es für jeden Topf einen Deckel gibt gaaaanz sicher 😂

Eine prüde Frau bietet sich da an.... 😜

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Joker139:

Aber können unattraktive Langweiler überhaupt noch fremdgehen? 

Ob sie können ist ja nicht die Frage, sie wollen es!:D

Geschrieben

Ich war noch bis nach der Silberhochzeit ein treues Frauchen. Als ich dann meiner ersten Affäre erzählte, dass mein Mann mich immer als frigide oder prüde bezeichnete, brach er in schallendes Lachen aus. Was sagt mir das? Es liegt zumindest in sehr vielen Fällen am Partner.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb miezie110:

Ich war noch bis nach der Silberhochzeit ein treues Frauchen. Als ich dann meiner ersten Affäre erzählte, dass mein Mann mich immer als frigide oder prüde bezeichnete, brach er in schallendes Lachen aus. Was sagt mir das? Es liegt zumindest in sehr vielen Fällen am Partner.

Was soll der arme Mann auch sonst sagen? Er hat endlich mal eine Frau im Bett und schwindelt ein wenig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolf50:

Was soll der arme Mann auch sonst sagen? Er hat endlich mal eine Frau im Bett und schwindelt ein wenig.

Von wegen "armer Mann" ! Er war ein seeehr erfahrener Mann, der absolut keinen Notstand hatte.

Im Laufe der Jahre hatte ich einige Affären. Die letzte läuft seit 4 Jahren mit einem 11 Jahre jüngeren Mann, der noch ne jüngere Frau hat. 

Da hat es kein Mann nötig gehabt, mich zu beschwindeln.:P

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb miezie110:

Die letzte läuft seit 4 Jahren mit einem 11 Jahre jüngeren Mann, der noch ne jüngere Frau hat.

Ein Mann, der ältere Frauen liebt, ist Kronzeuge. Dein Ehemann sollte sich seine 30 Jahre jüngere Sekretärin nehmen. Eventuell ist er dann auch zufrieden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolf50:

Dein Ehemann sollte sich seine 30 Jahre jüngere Sekretärin nehmen. Eventuell ist er dann auch zufrieden.

Hahaha ....... er hatte nie im Leben ne Sekretärin außerdem ist er über 6 Jahre älter als ich und arbeitet somit nicht mehr.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Wolf50:

Ein Mann, der ältere Frauen liebt, ist Kronzeuge. 

Wofür?

×
×
  • Neu erstellen...