Jump to content

zu wenig Sex in der Partnerschaft


aw181074

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Hmm komisch . Wenn ich mit den Arbeitskollegen oder Freunden reden sage die das gleiche umgekehrt über Frauen. Wer lügt da jetzt . Oder lügen beide. 😉😉  . Ironie. 

Ich will jetzt nur kein Geschlechterkampf  entfachen

Das hat nichts mit Lügen zu tun, sondern mit dem unterschiedlichen Empfinden .. Männer und Frauen werden nie oder nur in den seltesten Fällen, die gleiche Sprache sprechen .. Nur ein Beispiel .. ich hatte für Freitags abends Kinokarten und einen Tisch beim Italiener bestellt vorher und wollte meinen Mann überraschen. .. Er kam von der Firma, hatte keine Lust.. Geh doch mit unserer Tochter, die hat da bestimmt Lust zu. .. ich kam nach Hause, war natürlich sauer auf ihn.. Er kam, mittlerweile ausgeruht vom Fernseher und wollte Sex.. Pustekuchen, das konnte er vergessen...und dann der Kommentar.. ich versteh Dich nicht, Du hattest doch einen entspannten Abend und das was Du gern machst..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin hast du es gut ich garkeinen mehr .meine sagte immer kopfschmerzen keine lust .falscher zeitpunkt .könnte jemand hören . Und das seit 10 jahren .jetzt hab ich die schnautze voll hab ihr gesagt das sie keinen mehr bekommt .wenn sie nachfragt sage ich ihr das es mir scheissegal ist woher sie sich das einemal im jahr den herholt .lg bernd

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb OneNo:

@Mecanicmen

War auch nicht als Vorwurf oder Beleidigung gedacht, sondern als simple Feststellung.

Du willst Sex. Punkt.

Ihn Dir nun außerhalb der Beziehung zu holen (ohne das Wissen Deiner Partnerin) ist Egoismus. Die weiteren Umstände, weshalb Du Dir nun Sex suchen willst, da Du ihn unbedingt haben möchtest, spielen absolut keine Rolle. Du stellst Deine Bedürfnisse voran. Egoismus.

Und der Punkt mit der Scheidung ist kein stichhaltiges Argument. Du könntest zum Beispiel damit leben, wenig/keinen Sex in der Beziehung zu haben. Jedoch entscheidest Du Dich bewußt dazu, fremdzugehen. Egoismus.

Dieses Wort enthält keine Wertung - wenn Du es jedoch schon selbst als negativ betrachtest, dann ist Dir durchaus bewußt, daß dieses Verhalten nicht ganz so schön für die Partnerin ist. Und sein würde, wenn sie es herausfindet. Und dennoch machst Du es. Egoismus.

Und wenn ich dir sage das sie es weiß aber nicht wissen will wann was wie und mit wem. Ist das immer noch Egoismus.

Darum noch mal du kennst meine Lage nicht also urteile nicht darüber

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Und wenn ich dir sage das sie es weiß aber nicht wissen will wann was wie und mit wem. Ist das immer noch Egoismus.

Dann ist es kein Fremdgehen...

Wäre es Fremdgehen, wüßte sie nichts davon.

Ist trotzdem Egoismus - aber ein Egoismus, den sie Dir gestattet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb valens-fidus:

Habe selber testomangel.

Testosteronmangel kann dazu führen... Muß es aber nicht! ;)

vor 24 Minuten, schrieb valens-fidus:

Schlechte Laune zählt nicht! Schick ihn zum Sport - abreagieren.

Oder es haben beide schlechte Laune, dann kann es auch gut sein. 😊

Des Anderen schlechte Laune, kann aber die Lust auf Sex, gegen Null fahren, zumindest bei mir.

Was Du meinst ist wütender Sex... Kann richtig gut sein, aber da kommt es immer drauf an, weshalb die Wut vorhanden ist... ;)

vor 18 Minuten, schrieb valens-fidus:

Verunsichert durch eine aktive Lady?

Lach... Ja, das gibt es! Ist die Sorge, der Frau nicht gerecht werden zu können... Die schüchtert dann nicht nur den Mann als Mensch ein, sondern auch den sich aufrichtenden Kumpel, der dem Mann dann... den Dienst verweigert... ;)

 

vor 20 Minuten, schrieb valens-fidus:

Die Maske wäre das Hilfsmittel für sie. Kannst Dir einen aussuchen. Muß nicht Brad sein.

Lach... Hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber wenn ich mit einem Mann intim werde, dann will ich auch mit IHM intim sein! Sprich, mir helfen Masken da nicht um in Fahrt zu kommen... ;)

Geschrieben

Ich bin ganz grundsätzlich dafür, dass man offen und ehrlich miteinander redet und in der Situation vielleicht auch die Frau fragt, welche Lösungsmöglichkeit sie denn anbietet. Aber um in einer offenen Beziehung überhaupt leben zu können, muss man selbstbewusst, dem Thema gegenüber aufgeschlossen und sich seiner Beziehung sicher sein - sonst kann man den Gedanken, dass der Partner sich gerade mit einem anderen Menschen vergnügt, nicht ertragen.

 

Von daher gibt es definitiv Situationen, wo heimliches Fremdgehen eine Lösung darstellen kann. Wenn man etwas nicht weiß, muss man auch keine Position dazu beziehen. Man muss sich keine Sorgen machen und kann sein gewohntes Leben weiterführen, während gleichzeitig der Partner sexuell befriedigt ist. So lange er das diskret und in Maßen tut, kann man sich auch relativ sicher sein, dass er an der eigentlichen Beziehung hängt, da er ja alles tut, um nicht aufzufliegen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Dann ist es kein Fremdgehen...

Wäre es Fremdgehen, wüßte sie nichts davon.

Ist trotzdem Egoismus - aber ein Egoismus, den sie Dir gestattet.

Du nennst es Egoismus.  Ich nenne  es einvernehmlichen Sex  da

1. Sie es  weiß das ich was mache und sie es nicht wissen will.   

2. Auch ich von Anfang  an auch den Frauen gegenüber  alles offen lege und sie nicht belüge . 

Diskussion und Thema für mich mit dir beendet.  Danke für deine Sichtweise 

 

Geschrieben

Zur Beantwortung der Frage kann ich nicht viel beitragen , da Sex in meinen Beziehungen einen ganz anderen Stellenwert hat .

Was mich allerdings massiv stört ist , das hier das Verlangen quasi permanent , als Belohnung die erst durch das wohlfeile Verhalten 

des Manns erfolgt postuliert wird .

Ich möchte eine Partnerin die von sich aus Verlangen spürt und Das auch kommuniziert .

Das bedeutet natürlich nicht das es Männer gibt die durch ihr Verhalten jegliches Verlangen killen .

Von der Sorte gibt es allerdings auch genügend Frauen  

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Ich bin ganz grundsätzlich dafür, dass man offen und ehrlich miteinander redet und in der Situation vielleicht auch die Frau fragt, welche Lösungsmöglichkeit sie denn anbietet. Aber um in einer offenen Beziehung überhaupt leben zu können, muss man selbstbewusst, dem Thema gegenüber aufgeschlossen und sich seiner Beziehung sicher sein - sonst kann man den Gedanken, dass der Partner sich gerade mit einem anderen Menschen vergnügt, nicht ertragen.

 

Von daher gibt es definitiv Situationen, wo heimliches Fremdgehen eine Lösung darstellen kann. Wenn man etwas nicht weiß, muss man auch keine Position dazu beziehen. Man muss sich keine Sorgen machen und kann sein gewohntes Leben weiterführen, während gleichzeitig der Partner sexuell befriedigt ist. So lange er das diskret und in Maßen tut, kann man sich auch relativ sicher sein, dass er an der eigentlichen Beziehung hängt, da er ja alles tut, um nicht aufzufliegen.

Richtig, um eine offene Beziehung leben zu können, müssen beide Seiten dafür offen sein! Und wenn eine Seite das nicht möchte, dann bleiben genau 2 Möglichkeiten!

1) Ich akzeptiere es, dass mein Partner nicht damit leben kann und lasse es, da es hinter dem Rücken des Partners, schlichtweg Fremdgehen ist!

2) Ich kann es nicht akzeptieren und beende die Beziehung, weil es einfach nicht mehr zusammen paßt!

Alles Andere ist in meinen Augen, es sich nur schön reden und eine Entschuldigung für das eigene Verhalten, von dem ich im Grunde genommen genau weiß, dass es hinterhältig, gemein und egoistisch ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mecanicmen:

Du nennst es Egoismus.  Ich nenne  es einvernehmlichen Sex  da

Verstehe Deine etwas angesäuerte Reaktion nicht - sagte bereits, daß es kein Vorwurf, sondern Wort ist, das keine Wertung beinhaltet. Wertest Du es für Dich negativ, so geht mich das nichts an. Daß Du jedoch Sex willst, ist ein Wunsch Deinerseits - den Du auch verfolgst. Ob Deine Partnerin zustimmt, oder nicht, spielt dafür gar keine Rolle.

Du hast bloß einen wichtigen Punkt vergessen:

Deine Situation ist nicht themenrelevant, da Du nicht fremdgehst. Das, was Du machst, rutscht in die Kategorie "offene Beziehung" (sie ist es nicht, sondern befindet sich im Graubereich dazwischen).

Das ist das Problem, was hier leider sehr oft auftritt und für sinnlose Diskussionen sorgt:

Es gibt klare Definitionen, was was ist.

Weiß der Partner nichts vom Sex mit anderen Personen (weiß er also nicht, daß es überhaupt Sex gibt und der Partner danach sucht), so nennt man dies Fremdgehen (dies beinhaltet das Betrügen eines anderen Menschens). Ist bei Dir nicht der Fall. Weshalb sprichst Du demnach davon, daß Du fremdgehen würdest? Dies fordert Mißverständnisse und solche Reaktionen wie von Dir heraus.

Geschrieben

Für mich ist Betrug  Betrug .

Fremd geht auch der , der es mit Erlaubnis macht , allerdings wird das " Fremdgehen " eben auch für Betrug benutzt und

für mich auch aus einem eindeutigen Grund , nämlich das Kind nicht beim Namen nennen zu müssen .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

Fremd geht auch der , der es mit Erlaubnis macht

Fremdgehen ist laut Definition sexuelle Untreue. Untreue ist (grob vereinfacht), wenn jemand etwaige Befugnisse/Regeln mißbraucht und für einen Schaden an anderen sorgt.

Wie soll sich dieser Umstand damit vertragen, wenn beide Partner in der Beziehung die Übereinkunft getroffen haben (beidseitiges Einverständnis), daß einer oder beide Parteien außerhalb der Beziehung sexuellen Handlungen nachgehen dürfen?

Deine Moralvorstellungen in allen Ehren (die ich insofern teile, daß auch ich nichts mit dem Konstrukt einer offenen Beziehung anfangen könnte), aber sexuelle Untreue ist dies nicht.

Geschrieben

@OneNo

Solche Leute sind in beiderseitigem Einvernehmen klar sexuell nicht treu , verstoßen somit auch gegen keine Regel bleiben aber  Fremdgänger .

Daher ja auch der Klassiker der " fremden Haut " die gegönnt werden soll . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb aw181074:

Bin verheiratet und habe etwa alle 2-3 Monate Mal Sex. Das ist mir zu wenig, aber meine Frau hat einfach keine Lust mehr. Früher hatten wir regelmäßig 1-2 mal die Woche. Nun die Frage an euch.

Soll ich zu einer professionellen?? Oder jemand anderes suchen?? [...]

Lieber @aw181074,

Deine Frage erinnert mich an eine Scheinalternative. Ob Du "fremd" vögeln willst/sollst/darfst ist wohl schon beschlossene Sache.

Es mit einer Professionellen zu machen ist ja leider sehr seelenloser Sex. Für mich geht nicht mal ein ONS! Da lege ich lieber selbst Hand an.

Mit "jemand anderes suchen" meinst Du wohl eine Freundin/Freundschaft+/Affaire.  Vor zwei Wochen hast Du hier bei Poppen.de unter "Den kick beim sex" von einer Freundin berichtet, in die  Du auf einer Burgruine "eingedrungen" bist und es" richtig geil" war. Also hast Du doch die Frage für Dich schon beantwortet ... oder?

Warum genau hast Du jetzt  den Thread erstellt? Aufmerksamkeit? mimimi?

Lieber @aw181074, Ggf. stellst Du Dir irgendwann mal die Frage, warum Du Deine Frau geheiratet hast und was Du unter einer Ehe verstehst. Vielleicht verändert sich sonst Deine Persönlichkeit in eine Richting, die Du nicht wirklich willst. Ich weiß, alles andere ist natürlich einfacher, als sich mit sich selbst zu beschäftigen. Die anderen sind schuld und ich kann nichts machen.

Gute Besserung

bearbeitet von Walnuß
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

sind in beiderseitigem Einvernehmen

Und das schließt Untreue aus. Per Definition. Womit, um der Kausalkette zu folgen, auch kein Fremdgehen vorliegen kann.

Ich gehe hierbei nicht nach persönlichen Einschätzungen, sondern nach den Definitionen - um eben Mißverständnisse und künstlich aufgebauschte Diskussionen zu vermeiden, in denen jeder am anderen vorbeiredet. Passiert hier oft genug. Muß nicht noch öfter passieren.

Geschrieben

@OneNo

Für mich untreu im sexuellen Bereich sind alle Beziehungen die nicht monogam sind .

Das ist meine Meinung und  ich behaupte auch nicht das meine Meinung die allgemeingültige Richtige ist .

Fremdgehen ist per Def . jegliche Untreue nicht nur die Heimliche .

Geschrieben

Ich denke du solltest das Gespräch suchen mit deiner Frau. Da wo jetzt stehst war ich auch schon und nach einem klärenden Gespräch wurden Wünsche und Bedürfnisse/Fantasien berücksichtigt. Doch vergiss eins nicht ein no go ist Druck. Wir haben für uns den Weg einer offenen Beziehung gefällt haben dies bisher nicht bereut. Aber wie gesagt das ist nur eine Variante.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Fremdgehen ist per Def . jegliche Untreue nicht nur die Heimliche .

Bevor das hier zu sehr ins Offtopic gerät nur noch der kurze Einwurf meinerseits:

Untreue ist das Brechen von Regeln/Befugnissen, womit einem anderen geschadet wird. Ein Vertrauensbruch. Dieser kann nicht stattfinden, wenn beide Parteien in Treu und Glauben eine einvernehmliche Entscheidung getroffen haben, sich auch außerhalb der Beziehung zu "vergnügen".

Hat also nichts mit heimlich/offen zu tun, sondern geht einfach um den Bruch einer eingegangenen Regelung. Liegt somit in einer offenen Beziehung nicht vor.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Befana:

Richtig, um eine offene Beziehung leben zu können, müssen beide Seiten dafür offen sein! Und wenn eine Seite das nicht möchte, dann bleiben genau 2 Möglichkeiten!

1) Ich akzeptiere es, dass mein Partner nicht damit leben kann und lasse es, da es hinter dem Rücken des Partners, schlichtweg Fremdgehen ist!

2) Ich kann es nicht akzeptieren und beende die Beziehung, weil es einfach nicht mehr zusammen paßt!

Alles Andere ist in meinen Augen, es sich nur schön reden und eine Entschuldigung für das eigene Verhalten, von dem ich im Grunde genommen genau weiß, dass es hinterhältig, gemein und egoistisch ist.

Zu 1: Wie lange wird das gut gehen, wenn ein Partner permanent sexuell frustriert ist? Wird es für die Beziehung wirklich gut sein, wenn er deswegen oft schlecht gelaunt ist?

Zu 2: Es gibt sehr viele Beziehungen, die vom Sex mal abgesehen, sehr gut funktionieren. Eine Ehe besteht aus vielen Facetten und Sex ist nur eine davon. Je älter man wird, um so wichtiger wird gegenseitige Fürsorge und  Sexualität und Leidenschaft tritt bei den meisten Paaren zurück. Soll meine Mutter z.B. meinen dementen Vater verlassen, weil er inzwischen eher Last und definitiv keine Lust mehr bedeutet? Sollen noch viel mehr Kinder darunter leiden, dass ihre Eltern unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse haben?

 

Ich persönlich finde, dass man die Ehe heutzutage komplett überfrachtet! Es muss die große Liebe sein, der Sex muss über Jahrzehnte passen, man muss eine Regelung für Haushalt/Arbeit ausarbeiten, die gleichen Vorstellungen von Urlaub haben, in der Kindererziehung harmonieren, etc. Das bekommen viele Paare aber nicht alles gleichermaßen hin. Muss man deswegen sofort die ganze Beziehung hinwerfen und den nächsten Partner suchen? Sicher wird mit dem der Sex zunächst einmal besser sein - aber was ist mit all den anderen Aspekten?

Geschrieben

Exakt hier im thread geht es lediglich um die Frage wie der Betrug denn nun durchgeführt werden soll und

damit dürfte meine Meinung Dazu auch durch die vorherigen post´s klar sein . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mecanicmen:

Es ist falsch immer die Schuld bei den Frauen zu suchen. Auch ist es falsch immer die Schuld bei den Männern zu suchen. Jeder hat seine eigene Geschichte dazu und eigene Probleme damit . Die die hier von Scheidung  reden oder Therapie  meinen wirklich das das ein Wundermittel ist.   Und wenn man schon 2 Paartherapien  hinter sich hat. Und die Frau sogar noch Einzeltherapie ohne Erfolg.  Alles Reden und Gespräche  im Sande verlaufen weil ja die Ursache bekannt ist.   Soll ich mich jetzt deswegen trennen?  

NEIN.

Darum eine bitte nie den oder diejenige/n verurteilen die fremd gehen   . Es gibt immer einen Grund und die Ursache dafür. 

Lieber @Mecanicmen,

ich finde es besser, statt von Schuld von Verantwortung zu sprechen. Schuld wird/wurde in unserem Lande im gedanklichen Zusammenhang mit "einseitig" verwendet. Verantwortung ist zumeist auf mehrere Personen verteilt. Auch muß man selbst an sich selbst "ran" wollen. Denn Therapien können nur wirksam werden, wenn der Therapierte bereit bereit ist, an sich selbst "ran" zu wollen und das ist nicht leicht. Wer also nach einer Thearapie noch von Schuld spricht, der sollte darüber nachdenken, nochmal auf das "Startfeld" zurückzukehren.

Und ich stimme Dir zu, dass wir hier niemanden verurteilen sollten, wenn er "fremd" geht. Ich kann aber auch verstehen, wenn einige Mitglieder dies hier tun, weil sie schon bittere Erfahrungen gemacht haben.

Und einen Grund fremd zu gehen, mir die Birne zu zu saufen, heute im Bett liegen zu bleiben oder meinem Nachbarn eins aufs Maul zu hauen, finde ich immer. Das ist leicht. Aber ich ändere nicht an den Ursachen. Ich bearbeite nur die Symptomatik.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Zu 1: Wie lange wird das gut gehen, wenn ein Partner permanent sexuell frustriert ist? Wird es für die Beziehung wirklich gut sein, wenn er deswegen oft schlecht gelaunt ist?

Zu 2: Es gibt sehr viele Beziehungen, die vom Sex mal abgesehen, sehr gut funktionieren. Eine Ehe besteht aus vielen Facetten und Sex ist nur eine davon. Je älter man wird, um so wichtiger wird gegenseitige Fürsorge und  Sexualität und Leidenschaft tritt bei den meisten Paaren zurück. Soll meine Mutter z.B. meinen dementen Vater verlassen, weil er inzwischen eher Last und definitiv keine Lust mehr bedeutet? Sollen noch viel mehr Kinder darunter leiden, dass ihre Eltern unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse haben?

 

Ich persönlich finde, dass man die Ehe heutzutage komplett überfrachtet! Es muss die große Liebe sein, der Sex muss über Jahrzehnte passen, man muss eine Regelung für Haushalt/Arbeit ausarbeiten, die gleichen Vorstellungen von Urlaub haben, in der Kindererziehung harmonieren, etc. Das bekommen viele Paare aber nicht alles gleichermaßen hin. Muss man deswegen sofort die ganze Beziehung hinwerfen und den nächsten Partner suchen? Sicher wird mit dem der Sex zunächst einmal besser sein - aber was ist mit all den anderen Aspekten?

Für mich ist eine Ehe, das Versprechen, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen. Und wenn ein Teil der Ehe, sich unwohl fühlt, weil zuwenig Sex praktiziert wird, dann muß sich dieser Part fragen, wie wichtig ist mir der Sex. Und wenn diesem Part der Sex so wichtig ist, dass er/ sie nicht darauf verzichten kann, dem/ der Partner/in zuliebe und der andere Part nicht bereit ist, mehr Sex zu praktizieren, aus welchen Gründen auch immer, dann kann ein Hinterrücks, niemals die Lösung sein! Dann muß man nach einer gemeinsamen Lösung schauen!

Wenn ich mit einem Mann zusammen wäre, der Aufgrund seiner Gesundheit, keinen Sex mehr praktizieren könnte oder wollte, mir dann aber egoistisch verbieten würde, mir meine Bedürftnisse woanders zu stillen, wo ich ansonsten für diesen Menschen voll da wäre, sorry, aber von dem würde ich mich trennen. Denn er würde mir, seine Sexualität aufzwingen wollen. Und da ich nur ein Leben habe und ich niemandes Eigentum bin, würde ich für mich die Entscheidung treffen, zu gehen. Eine Trennung bedeutet ja nicht, dass man sich dann hassen muß! Man kann trotzdem füreinander da sein, wenn man das dann möchte! Aber genau da liegt das Problem bei den meisten Menschen, sie wollen dann gar nicht mehr für den / die Expartner/in da sein. Im Grunde ist hinter dem Rücken des / der Partner/in seine Sexualität ausleben immer eine Lüge leben.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Befana:

[...]  2 Möglichkeiten!

1) Ich akzeptiere es, dass mein Partner nicht damit leben kann und lasse es, da es hinter dem Rücken des Partners, schlichtweg Fremdgehen ist!

2) Ich kann es nicht akzeptieren und beende die Beziehung, weil es einfach nicht mehr zusammen paßt!

Alles Andere ist in meinen Augen, es sich nur schön reden und eine Entschuldigung für das eigene Verhalten, von dem ich im Grunde genommen genau weiß, dass es hinterhältig, gemein und egoistisch ist.

Liebe @Befana,

im Grundsatz stimme ich Dir bei den beiden Punkten zu.

Der letzte Absatz gilt ja nur für Dich. Ich würde als Ergänzung diesen Absatz in einen dritten Punkt gießen. Mein Vorschlag wäre:

"3)" Ich nehme es zur Kenntnis und lebe damit und mit den Auswirkungen auf mich und meine Beziehung.

Denn das ist in unserer Gesellschaft häufig gelebte Realität. Menschen ruinieren ihre seelische Gesundheit, Kinder leiden mit.

Geschrieben

@TE Also, hol dir das Einverständnis deiner holden Gattin, dann kannst du fremd vögeln (fremdgehen isses dann ja nicht) und du bleibst ihr dabei sogar noch treu, wie geil ist das denn...!

Geschrieben

@BS-Affair

Die "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte hat mir in mancher Monopoly-Session den Sieg beschert. ;)

×
×
  • Neu erstellen...