Jump to content

Was denkt ihr wo finden man heutzutage noch die wahre Liebe ❤️??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
  • An TE: Wahre Liebe kann man nicht finden,ist doch kein Gegenstand.Die kommt von alleine,so ähnlich wie ein Unfall: plötzlich und unerwartet :$
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Mister87:

wo findet man heutzutage noch die eine,- die eine wahre,- die eine wahre Liebe für die man sich opfert bis zum letzten Atemzug?? 

Das findet man so vermutlich nur im Märchenbuch oder in kitschigen Liebesromanen.

Wenn es jedoch darum geht, jemanden zu treffen, in den man sich so sehr verliebt, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem man sich vorstellen kann, mit ihm gemeinsam alt zu werden - das kann überall passieren.

Mein Mann und ich sind inzwischen gemeinsam fast elf Jahre älter geworden, seitdem wir uns hier über den Chat kennen gelernt haben. Auf Beziehungssuche waren wir damals beide nicht, lach.

 

Geschrieben

Theoretisch überall! Darf ich vielleicht eine, später langjährige, Freundin zitieren: "Es gibt keine Liebe auf den ersten Blick. Nur Lust auf den ersten Blick! Alles andere muss sich entwickeln!" Darin steckt viel Wahrheit, finde ich!!

Geschrieben

Du findest sie überall und du musst nicht'mal suchen........ sie kommt........irgendwann.

Du musst es nur Erkennen und darfst dann nie wieder loslassen.  :)

Geschrieben

@Devotin9

Also Da widerspreche ich mal ganz entschieden , was den " Standart " angeht ,

es gab nur da für Frauen so gut wie keine Möglichkeit eine Beziehung zu beenden .

Das war für manche Beziehungen vorteilhaft , aber auch ganz übel für ganz Viele .

Geschrieben

Ich halte den Ansatz schon für falsch .

Liebe ist immer wahr , der Mensch entwickelt sich aber sein Leben lang weiter und genau so wie Liebe kommt , 

kann sie auch wieder gehen , trotzdem war es dann für die Zeit in der sie die Menschen verbunden hat wahr .

Zumal es sogar die Situation der gegenseitige Liebe gibt die aber nicht auslebbar ist ,

weil ein Zusammensein einfach nicht funktioniert .

Geschrieben

Oft da, wo du gar nicht suchst und wenn du gar nicht damit rechnest. Öffne einfach dein Herz!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Mister87:

ist vllt nicht die beste Plattform um so eine Frage zu stellen

Wenn Du diesen Part aus der Frage streichst, kommst Du der Antwort schon näher.

Jetzt würde mich aber vielmehr interessieren:

Sich bis zum letzten Atemzug opfern? In welcher Hinsicht?

Spielst Du darauf an, für denjenigen Menschen einzustehen, komme, was da wolle? Das mache ich auch bei meinen Freunden und bei meiner Familie - ist demnach keine exklusive Eigenschaft, die nur einer Partnerin vorbehalten wäre.

Spielst Du eher darauf an, sich aufzugeben und sich ganz dem Menschen hinzugeben? Das bezeichne ich dann nicht als Liebe, sondern als Abhängigkeit - und ist somit nichts, was für mich erstrebenswert wäre.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube wahre Liebe findet man erst wenn man nicht nach ihr sucht. Nicht in Clubs oder Discos sondern an Orten von gemeinsamer Interesse. Und ich finde ein paar Dates zum Kennenlernen reichen meist nicht. Vorher mit der Person befreundet sein hilft meist weiter : )

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Mister87:

Wo findet man heutzutage noch die eine wahre Liebe für die man sich opfert bis zum letzten Atemzug??

Da wo man sie schon immer gefunden hat.... tief im Herzen. smiley_70226b.gif

 

Ok ist wissenschaftlich nicht ganz korrekt.

Aber treffen kann einen es überall, auch hier....

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Die Wahre Liebe findest man dort, wo man sie am wenigsten erwartet. Und garantiert dann, wenn man am wenigsten nach ihr sucht. Küsschen Andrea, das Frauenzimmer!

Geschrieben

Mit "die wahre Liebe" als Ausdruck der von Hollywood geprägt wurde, wirst du nicht weit kommen. Liebe kannst du überall finden. Vor allem in dem was du machst. Früher oder später kommt schon mal wer der passt. Also mach dir keinen stress ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb OneNo:

Wenn Du diesen Part aus der Frage streichst, kommst Du der Antwort schon näher.

Jetzt würde mich aber vielmehr interessieren:

Sich bis zum letzten Atemzug opfern? In welcher Hinsicht?

Spielst Du darauf an, für denjenigen Menschen einzustehen, komme, was da wolle? Das mache ich auch bei meinen Freunden und bei meiner Familie - ist demnach keine exklusive Eigenschaft, die nur einer Partnerin vorbehalten wäre.

Spielst Du eher darauf an, sich aufzugeben und sich ganz dem Menschen hinzugeben? Das bezeichne ich dann nicht als Liebe, sondern als Abhängigkeit - und ist somit nichts, was für mich erstrebenswert wäre.

Wenn ich hier Kommentare lese von Herren und Damen...wird mir wieder klar...Warum diese sich so unterscheiden..

bis zum letzten Atemzug....??

Da hängen sich aber viele an diesen einen Satz auf.....Was eigentlich wirklich damit gemeint ist...und dahinter steht...So weit denkt manch Einer nicht!

fehlt wohl etwas die Romantik...Tja Männer sind eben sehr pragmatisch!

Nehme mal die Liebe zur Familie raus...und die Abhängigkeit...und das aufgeben.....und versuche es mal anders..!

Es gibt diese Art von Liebe wo dich der Gedanke so erschreckt...fast umreisst .

.Deinen Partner könnte was passieren..

oder weiter denkend...Sind wir in 10 Jahren noch zusammen?Darf ich dann immer noch dieses Gefühl empfangen von Wärme Glück ..Das Wissen Er ist da!!

In seiner Nähe schmeckt es anders lacht es sich anders fühlt sich einfach alles anders....Glück kann man manchmal fühlen...und Liebe auch!

Vielleicht bin ich extrem....Ich liebe bedingungslos sehr intensiv....nicht bis zur Selbstaufgabe aber doch anders wie zur Familie oder Freunden..

Die Liebe zu den Mann der meine Welt betritt und mich in sein Leben lässt ist für Heute und in meinen Träumen für immer....bis zum letzten Atemzug!

und opfern....Ja würde mein Partner krank werden  verzweifeln...würde ich mich opfern....

Ich würde so etwas tun...aber ich bin  auch nicht die Norm....!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cicada3301:

Nicht hier auf dieser Plattform.

Warum nicht?

Geschrieben

Ironie on:

Warum nicht...?

Ist doch logisch..weil sich diese Seite poppen.de nennt.

Ironie off 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MissSerioes:

fehlt wohl etwas die Romantik...Tja Männer sind eben sehr pragmatisch!

Das hat nichts mit Pragmatismus zu tun, sondern mit gesundem Eigenschutz und einer gewissen Relativierung.

Romantik ist das Eine, allerdings gibt es die Menschen, die sich so sehr in Dinge (auch eine Beziehung) hineinsteigern, daß dies nicht nur krankhafte Auswüchse annehmen kann (als Beispiel: Stalking), sondern die auch bei Beendigung einer Beziehung zu, nun, nicht ganz so intelligenten Handlungen führen kann (Suizid). Und oftmals sind es genau die Leute, die dann davon gesprochen haben, den Partner mehr zu lieben als das eigene Leben (stimmt) und sich ganz aufzuopfern (stimmt auch).

Daher betrachte ich solche Begriffe mit der gebotenen Skepsis und rate auch jedem, sich die Folgen einer bedingungslosen Liebe vor Augen zu führen. Es kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Falls dies ein männliches Problem ist - tja, dann bin ich froh, ein Mann zu sein. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marie-Anne:

Ironie on:

Warum nicht...?

Ist doch logisch..weil sich diese Seite poppen.de nennt.

Ironie off 

Oh Sorry.... Ist mir kurzzeitig entfallen.;)

Geschrieben

Ich hab meinen Traummann hier gefunden. Also auch hier ist alles möglich :)

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb wizard-T:

Meine Eltern waren 62 Jahre verheiratet

Es gibt mit Sicherheit die große Liebe, die ein Leben lang hält. Nur allein die Anzahl der Ehejahre besagt oft rein gar nix.

Obwohl ich fast 43 Jahre verheiratet bin, muss ich leider sagen, dass mir die große Liebe nicht begegnet ist bzw. ich sie nicht haben konnte.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Das hat nichts mit Pragmatismus zu tun, sondern mit gesundem Eigenschutz und einer gewissen Relativierung.

Romantik ist das Eine, allerdings gibt es die Menschen, die sich so sehr in Dinge (auch eine Beziehung) hineinsteigern, daß dies nicht nur krankhafte Auswüchse annehmen kann (als Beispiel: Stalking), sondern die auch bei Beendigung einer Beziehung zu, nun, nicht ganz so intelligenten Handlungen führen kann (Suizid). Und oftmals sind es genau die Leute, die dann davon gesprochen haben, den Partner mehr zu lieben als das eigene Leben (stimmt) und sich ganz aufzuopfern (stimmt auch).

Daher betrachte ich solche Begriffe mit der gebotenen Skepsis und rate auch jedem, sich die Folgen einer bedingungslosen Liebe vor Augen zu führen. Es kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Falls dies ein männliches Problem ist - tja, dann bin ich froh, ein Mann zu sein. ;)

schmunzel...Du verstehst es nicht...Entweder willst du es nicht....oder du kannst es nicht!Vielleicht auch Selbstschutz.;)

Liebe definiert zum Glück jeder anders für sich.....und manch Einer wird sie nie verstehen!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht das es " bedingungslose Liebe " in der hier genannten Art gibt ,

also unabhängig  vom Dem was erwidert wird bestehen bleibt  .

In einer Beziehung hilft die sogenannte " Beziehungsarbeit " die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, das die Liebe bleibt ,

aber auch dann gibt es keine Garantie .

bearbeitet von Nitrobär
Rechtschreibung
Geschrieben

Die wahre Liebe kannst du ÜBERALL treffen :) Du merkst schon wenn das passiert...

Geschrieben

Ich denke mal man kann die wahre Liebe überall treffen. Nur auf solch einer Plattform würde ich diese persönlich nicht suchen. Klar hat hier die eine oder der andere das Glück gefunden aber, für mich geht es auf dieser Plattform nur ums Poppen und nicht darum, die wahre Liebe zu finden. Aber jeder ist anderes und jeder sieht das anderes. Von daher wünsche ich dem TS alles Gute und viel Glück zum Glück :-).

×
×
  • Neu erstellen...