Jump to content

Was denkt ihr wo finden man heutzutage noch die wahre Liebe ❤️??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Devotin9:

was sie Liebe nennen, ist für meine Definition weit entfernt davon...

dem kann ich mich nur anschliessen. seh ich ganz genau so wie du

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Stiefelkätzchen:

@Laila227

Natürlich gibt es langjährige Beziehungen. Wer sagt denn ,dass eine Episode nicht auch Jahrzehnte anhalten kann?

Die Generation unserer Eltern leben uns das zum größten Teil auch vor.

Aber in Zukunft wird "Goldene Hochzeit" nur noch als Begriff in den Geschichtsbüchern stehen....davon bin ich fest überzeugt.

Nun, das mag sein, z.B meine Schwester lebt seit 18 Jahren mit ihrem Schatz zusammen und zwar unverheiratet, ergo keine goldene Hochzeit, aber ein tiefe udn glückliche Beziehung

 

Geschrieben

Ragemode on: Hier auf höchstwahrscheinlich nicht! Und auch im restlichen Internet wird es äußerst schwierig. Gerade im Netz wird noch einmal deutlich, was wir für eine Wegwerfgesellschaft wir sind. Es ist ja auch kein Wunder, denn man ist hier sehr viel anonymer und braucht sich weniger zu rechtfertigen, für das, was man von sich zeigt und gibt. So,... Ragemode off und back to topic, um auf deine Frage zurückzukommen: Die wahre Liebe wirst du vermutlich dort finden, wo Menschen dich in deiner natürlichen Form erleben können und das auf regelmäßiger Basis. Das kann also die Schule/Ausbildung/Uni/Arbeit sein, aber auch Vereine, Kurse oder eine Bar/ein Café, das du regelmäßig besuchst. So kann man sich ein Bild von dir machen und dich aus einer sicheren Distanz kennenlernen. Dadurch, dass man dich mehrmals erlebt, kann deine Individualität zur Geltung kommen, also das, was dich persönlich ausmacht. Je spezifischer diese Gruppe ist, desto größer kann die Wahrscheinlichkeit werden, da beide schon einen Interessenkonsens (zumindest teilweise) - also etwas, das sie verbindet - haben. Es gibt natürlich noch zig andere Dinge, die eine Rolle spielen können, aber ich denke das sind die grundlegenden Faktoren. liebe Grüße und viel Erfolg

Geschrieben

Die "wahre" Liebe findet man nicht einfach ... so etwas entwickelt sich zwischen 2 Menschen wenn sie sich kennen und lieben lernen .... alles andere ist Schwärmerei oder verknallt sein .

Geschrieben

Im realen Leben und bei einer zufälligen Begegnung und dem ersten Wort, das fällt beim Ansprechen oder einladen, auszugehen oder einen kaffee trinken gehn. Wahre Liebe findet man nicht, wahre Liebe findet den Menschen im Gefühl zu dem anderen und und entwickelt sich stehts weiter.

Geschrieben

Na, die findest Du natürlich hier und nirgends! Wenn man das wüsste, hätte es sich bestimmt schon rum gesprochen und es gäbe wahrscheinlich keine Paarship- Werbung mehr, wär das schön. 😉 Also viel Glück bei der Suche.

Geschrieben

Überall und nirgends. 

Man muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen, Geduld haben und mit dem Herzen sehen..

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche, ist für die Augen unsichtbar ."

(Antoine de Saint  Exupery )

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lust-ohne-Frust:

Es ist genau die richtige Plattform für so eine Frage. Denn hier tummeln sich so viele Psychologen und Sex-Experten, weibliche wie männliche.

Mir ist so eine Frage allemal lieber...die von einzelnen Kommentare entlockt.... etwas in die Seele blickend sind..

als wie Bemerkungen zynisch von Un dummen Menschen!

Jeder verwertet hier seine eigene Erfahrungen und Sichtweise....aber um dieses zu lesen....muss Mann  natürlich ein gewissen Empfinden für aufbringen!

Aber ist ja einfacher dieses satirisch unter der Rubrik Hobby Psychologe und Dr. Sommer abzuhaken!

Tja eine gewisse Verbitterung muss man sich erarbeiten....und manchmal kommt sie auch ganz von allein..°!

Geschrieben

Also wir haben uns tatsächlich hier "gefunden" bzw kennen gelernt am gleichen Tag getroffen 6 Wochen Später zusammen gezogen sind fast 7 Jahre zusammen und knapp 2 Jahre davon verheiratet...

Geschrieben

P.s Theoretisch kannst du die große oder wahre Liebe überall treffen hier im Supermarkt etc...nur man merkt vielleicht nicht immer gleich das es diese eine ist

Geschrieben

Aufopfern kann man sich überall - man muss nur wollen.

Geschrieben

Ich hab meine wahre Liebe auf ner politischen Veranstaltung getroffen. :x
Seit 4,5 Jahren verbindet uns eine glückliche, tiefe Freundschaft.
Das Wort offene Beziehung mögen wir nicht so.

Nach der wahren Liebe kann man nicht suchen. Das passiert einfach.

Geschrieben

Ausserdem man sucht die nicht entweder die kommt oder halt nicht

Geschrieben

Das kommt absolut nicht oft vor. Ich denke mal, einmal und die Dinge nehmen seinen Lauf. Suchen kann man das auch auch. Es passiert einfach

Geschrieben (bearbeitet)

Die findet man durch Zufall oder sie findet einen, ganz egal wie rum=)) z. B. beim Karaoke singen xDD Aber ich hätte sie, wenn ich diese Plattform überhaupt gekannt hätte, auch hier finden können, denn er war hier schon vorher unterwegs. Jetzt liegt sein Profil brach. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube du findest sie über all… Und sie wird vor dir stehen ,wenn du am wenigsten damit rechnest… Ich habe meine damals in einem Hausflur kennen gelernt… Und ich wünsche dir dass du sie findest… Und sie wird dich finden wenn es an der Zeit ist

Geschrieben

Ohhh ha .... "die wahre Liebe" ... ist ein Ideal aus der Romantik, das wohl die meisten Menschen erreichen wollen. Kein Wunder, es ist ja auch zu verlockend, den einen Menschen zu finden der zu jeder Zeit in idealer Weise zu einem passt. Vielleicht ist das Finden auch nicht so sehr das Problem wie das erhalten ... Leben ist etwas sehr dynamisches und es gilt für die "wahre Liebe" auch einmal eigene Bedürfnisse hinten anzustellen - für viele Heutzutage gar nicht so leicht ... das es sie wohl gibt habe ich erlebt ... Meine Eltern waren 62 Jahre verheiratet ... just my 5 cent

Geschrieben

Auch hier trifft es. Unverhofft kommt oft!

Geschrieben

Krampfhaft suchen bringt gar nichts. Erst einmal "Dich selber" finden. ... und irgendwann steht die Liebe von alleine vor Dir. Ort und Zeit? - noch unbekannt! Wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist, wirst Du sie erkennen.

Geschrieben

Wahre Liebe ??? Gibt es die in dieser Gesellschaft noch. Und wenn es sie geben sollte  dann findest du sie garantiert nicht hier sondern im realen Leben

Geschrieben

J.M.Simmel hat mal ein Buch geschrieben....Liebe ist nur ein Wort.....und damit hat er recht, alles andere....ist einfach eine vertrautheit,bzw wird zu dieser,wenn die schmetterlinge aus dem bauch geflogen sind.....und nein....das ist nicht negativ gemeint.....

Geschrieben

Keine Ahnung, wo man die findet. Hab aber das aktive Suchen danach schon lange aufgegeben. Irgendwann wird man sich mal über den Weg laufen - oder auch nicht. Fest steht jedenfalls, dass diejenige mich schon echt "wegfegen" muss. Und hier meine ich nicht unbedingt aufs Aussehen bezogen. Klar, das Auge isst mit, aber ohne Witz: Charakter / Sympathie macht echt viel mehr aus. Keine Lust mehr großartig Abstriche zu machen. Bis dahin will ich einfach nur Spaß haben - ganz unkompliziert. Zwar weniger mit dem Hang zu ONS, sondern eher F+, sehr gerne auch in Clubs unterwegs, und ich genieße das regelrecht.

×
×
  • Neu erstellen...