Jump to content

Langzeitpaare beim Thema Sex?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mach es mal kurz. Damit es überhaupt zu einer langen Beziehung kommt, sollte die Kennenlernphase prickelnd sein, dass Miteinander immer wieder Freude bereiten und der Wunsch bestehen, gemeinsame Wege und Ziele zu verfolgen. Erotische Tipps gibt es ja wie Sand am Meer und trotzdem ist nicht jeder Strand gleich. Wie sehen eure Erfahrungen aus, nach vielen Jahren Sex mit der/m gleichen Partner/in? Wird es besser, schlechter, anders, seltener, inniger...?

 

 

 

Geschrieben

Egal wie lange, nur wenn man miteinander redet, wird es besser.

Geschrieben

Wenn man sich wirklich liebt und jeder seine Freiheit behält wird es inniger und schöner, eindeutig!

Geschrieben

Besser, inniger wird es nur wenn man redet und für genügend Abwechslung sorgt und auf den anderen eingeht. Ansonsten schläft es ein und nach dem einschlafen ist es schnell tot. Von einmal im Monat hab ich nämlich nix... Dann kann ich es auch ganz sein lassen. Beziehungen ohne Sex sind auf lange Sicht zum scheitern verurteilt.

Geschrieben

"Besser" oder "inniger" würde bedeuten, daß dem Sex vorher etwas gefehlt hätte - daher kann ich aus meinen bisherigen Erfahrungen sagen, daß es einfach anders wird (im positiven Sinne). So, wie auch Unterhaltungen zwischen zwei Menschen, die sich näher kennen, anders werden. Man kann Reaktionen besser einschätzen und vorhersagen, man ist sich der Themen bewußt, die man vielleicht lieber vermeiden sollte. Man kennt die Themen, welche dem Gesprächspartner am Herzen liegen und bei welchen er mit der größeren Leidenschaft spricht/argumentiert.

Dies alles gilt auch für den Sex.

Man kann es auch so umschreiben: Es wird vertrauter und dadurch zwangsweise intimer.

(Dies gilt natürlich nur für die Beziehungen, welche funktionieren und in welchen beide Partner stets bemüht sind, die Leidenschaft weiterhin zu schüren.)

Geschrieben

In meiner letzten Beziehung wurde er immer kürzer und schlechter, so wie die Beziehung selber.  Danach wurde ich durch verschiedene "Kurzzeitpartner" viel aufgeschlossener dem Thema Sex gegenüber, und so wird es in meiner neuen Beziehung ganz sicher anders werden!

Geschrieben

30 Jahre Ehe...Sex....gleich TOT..

Es schreibt sich leicht daran arbeiten reden Abwechslung Freiraum ....nur muss man das auch in der Praxis umsetzten

Dieses erfordert ein Stückchen Arbeit...daran brechen Einige schon weg!

Oft sieht der eine Partner gar nicht die Schwierigkeiten....wie Meiner....läuft doch gut....Einmal Sex im Monat!

Tja und wenn Frau dann auch noch für sich hinterfragt ...Gibt es da nicht noch mehr...?

treibt es einen  Keil zwischen so etwas....und die Kluft wird grösser und grösser!

Sollte es mal wieder einen Partner geben...würde ich eher gehen...als kommunikativ verhungern!

Ja Beziehung bedeutet investieren  Zeit   und auch mal seine eigenen Ansprüche etwas zurück schrauben...

aber du bekommst eben auch viel zurück...Sicherheit und eben auch Sex der immer schöner wird weil man sich immer mehr vertraut und versteht!

 

Sich immer wieder in Erinnerung rufen nie wieder in alte Strick Muster zu verfallen hilft ungemein.:balloon:

Geschrieben

Alles steht und fällt mit einem guten udn soliden Fundament, wenn das nicht da ist, bröckelt das gnaze Gebäude am Ende

Geschrieben

Nach vielen Jahren ist der Sex mit meinem Freund sehr innig und vertraut. Ich genieße solche Momente der Nähe und kann mich dabei richtig fallen lassen. Dagegen ist Sex mit anderen Männern eher aufregend und prickelnd. Ich mag beides und bin froh, dass wir eine sexuell offene Beziehung haben.

Geschrieben (bearbeitet)

und wenn ich mich hier so umsehe....bei den Herren....

und ich kann auch nur die erwähnen....denn Damen interessieren mich nicht

scheint es ja mit dem reden und dazu gehörigen Konsequenzen nicht weit her sein!

Was sich hier tummelt an Herren die gebunden sind ist ja  geradezu Olympia reif!

 

2020 gibt es vermutlich hier keine Singles mehr.....verdrängt!!

Das halte ich ja meinen Ex diesen Volltrottel zu Gute...die Scheidung im einvernehmlichen Verständnis.

Wenigstens etwas Rückgrat....im Gegensatz zu anderen Eiern hier  die mir verkleckern wollen....

 kleine Kinder  Finanzen Eigenheim alte Großeltern....mimimimi:gimp::crazy:....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MissSerioes:

und wenn ich mich hier so umsehe....bei den Herren....

und ich kann auch nur die erwähnen....denn Damen interessieren mich nicht

scheint es ja mit dem reden und dazu gehörigen Konsequenzen nicht weit her sein!

Was sich hier tummelt an Herren die gebunden sind ist ja  geradezu Olympia reif!

 

2020 gibt es vermutlich hier keine Singles mehr.....verdrängt!!

Das halte ich ja meinen Ex diesen Volltrottel zu Gute...die Scheidung im einvernehmlichen Verständnis.

Wenigstens etwas Rückgrat....im Gegensatz zu anderen Eiern hier  die mir verkleckern wollen....

 kleine Kinder  Finanzen Eigenheim alte Großeltern....mimimimi:gimp::crazy:....

Du liest Dich sehr verbittert ... und einen Ex als Volltrottel zu bezeichnen, der eure Scheidung einvernehmlich zustande gebracht hat, ist schon menschenverachtend. Wahrscheinlich warst Du dann der Grund für die Scheidung - und nicht irgendwelche vorgeschobenen Dinge wie kleine Kinder oder so... Von so einer verhärmten, kalten Frau würde ich mich auch scheiden lassen. Was habe ich für ein Glück mit meinen Partnerinnen, hachmach!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Du liest Dich sehr verbittert ... und einen Ex als Volltrottel zu bezeichnen, der eure Scheidung einvernehmlich zustande gebracht hat, ist schon menschenverachtend. Wahrscheinlich warst Du dann der Grund für die Scheidung - und nicht irgendwelche vorgeschobenen Dinge wie kleine Kinder oder so... Von so einer verhärmten, kalten Frau würde ich mich auch scheiden lassen. Was habe ich für ein Glück mit meinen Partnerinnen, hachmach!

Wenn du etwas Eigenverantwortung übernehmen möchtest solltes dir dir mal überlegen ob du diese Behauptung so stehen lassen möchtest?

Ich wäre Vorsichtig mit solchen Persönlichen Anschuldigungen....zumal deine  persönlichen Kommentare oft unter der Gürtellinie sind...siehe Thread Krankenhaus!

Diese Herren meine persönliche Meinung....schreiben das in ihre Mails.....Ich denke mir das nicht aus...Du kannst mir noch folgen?

Menschenverachtend ?geh noch mal in Dich...versuche es mal....

Glück mit deinen Partnerinnen?Nun ja ..Wo sind die denn...? Geschichte??

Volltrottel Ja..und noch mehr....Gründe die sich dir entziehen....GEHEIM....

und was du dich würdest entzieht sich mir.....Die Aussagen in deinen Profil sprechen für sich..

und sind so gar nicht meine Wellenlänge!:crazy:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@supermasseurHH...Ach wie schön, das du uns immer wieder an deinem Erfolg teilhaben lässt.

Geschrieben

Zurückblickend auf 37 Jahre, eine verdammt lange Beziehung .... ich lernte meinen Mann mit 16 kennen, wir sind 37 Jahre zusammen, davon 32 verheiratet ..ich könnte einen Roman über mein Leben und zu der Frage oben schreiben. Ich habe es in Stichpunkten versucht, aber es sprengt den Rahmen hier....Wir haben uns im vorigen Sommer in aller Freundschaft getrennt, lassen uns auch nicht scheiden. Haben gemeinsam beschlossen gute Freunde zu bleiben, was auch klappt. Sex mutierte nach dem ersten Kind schon zur *Pflichtveranstaltung* Ich bin nach 37 Jahren ausgebrochen, habe beim Karaoke singen die Liebe meines Lebens kennengelernt. Noch pendel ich zwischen meinem neuen Leben und zu Hause, aus Pflichtbewusstsein, bis zum Ende des Jahres und bis mein (EX)-mann in den Vorruhestand geht und sich dann um seine Eltern und den Hund unserer Tochter allein kümmern kann. Ich weiß heute, dass mein Mann und ich auf sexuellem Gebiet NIE zusammen gepasst haben. Gesellschaftlich waren wir, nach aussen hin, immer das *Traumpaar*. Vielleicht hätten wir in jungen Jahren viel viel viel mehr miteinander reden müssen... haben wir aber nicht, wir haben mit Pflichtbewusstsein gelebt und haben uns menschlich in den Jahren immer weiter voneinander entfernt. Wir waren einfach zu verschieden. Was wirklich Liebe, Nähe und sexuelle Erfüllung bedeutet, dass habe ich erst mit meinem neuen Lebensgefährten erfahren. Und ich möchte darauf NIE wieder verzichten!

Geschrieben

Langjährige Beziehungen können sehr schön sein. Aber ob der Sex prickelnd bleibt bezweifel ich stark. Nun ist Sex aber auch nicht alles in Leben. Und Partnerinnen älterer Männer können ein Lied davon singen was sich alles verändert bei den Männern...Mir bleibt als Quintessenz lediglich, seit geduldig und liebevoll miteinander und zueinander...oder verlegt euch auf Spass mit anderen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MissSerioes:

Wenn du etwas Eigenverantwortung übernehmen möchtest solltes dir dir mal überlegen ob du diese Behauptung so stehen lassen möchtest?

Ich wäre Vorsichtig mit solchen Persönlichen Anschuldigungen....zumal deine  persönlichen Kommentare oft unter der Gürtellinie sind...siehe Thread Krankenhaus!

Diese Herren meine persönliche Meinung....schreiben das in ihre Mails.....Ich denke mir das nicht aus...Du kannst mir noch folgen?

Menschenverachtend ?geh noch mal in Dich...versuche es mal....

Glück mit deinen Partnerinnen?Nun ja ..Wo sind die denn...? Geschichte??

Volltrottel Ja..und noch mehr....Gründe die sich dir entziehen....GEHEIM....

und was du dich würdest entzieht sich mir.....Die Aussagen in deinen Profil sprechen für sich..

und sind so gar nicht meine Wellenlänge!:crazy:

 

Meine Aussagen in meinem Profil müssen Dich ja auch nicht tangieren - Ich hätte ganz einfach keine Lust auf so eine verbitterte Frau ... Wenn Du so über deinen Ex als "Volltrottel"  sprichst zeigt mir das nur, dass Du noch nicht abgeschlossen hast ...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Saillady:

@supermasseurHH...Ach wie schön, das du uns immer wieder an deinem Erfolg teilhaben lässt.

gell ... alles bestens ... hier sind wohl noch mehr Leute die Neid und Frust pflegen ... schade, auf einem so tollen Portal ...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb WirNaturduftAO:

Zurückblickend auf 37 Jahre, eine verdammt lange Beziehung .... ich lernte meinen Mann mit 16 kennen, wir sind 37 Jahre zusammen, davon 32 verheiratet ..ich könnte einen Roman über mein Leben und zu der Frage oben schreiben. Ich habe es in Stichpunkten versucht, aber es sprengt den Rahmen hier....Wir haben uns im vorigen Sommer in aller Freundschaft getrennt, lassen uns auch nicht scheiden. Haben gemeinsam beschlossen gute Freunde zu bleiben, was auch klappt. Sex mutierte nach dem ersten Kind schon zur *Pflichtveranstaltung* Ich bin nach 37 Jahren ausgebrochen, habe beim Karaoke singen die Liebe meines Lebens kennengelernt. Noch pendel ich zwischen meinem neuen Leben und zu Hause, aus Pflichtbewusstsein, bis zum Ende des Jahres und bis mein (EX)-mann in den Vorruhestand geht und sich dann um seine Eltern und den Hund unserer Tochter allein kümmern kann. Ich weiß heute, dass mein Mann und ich auf sexuellem Gebiet NIE zusammen gepasst haben. Gesellschaftlich waren wir, nach aussen hin, immer das *Traumpaar*. Vielleicht hätten wir in jungen Jahren viel viel viel mehr miteinander reden müssen... haben wir aber nicht, wir haben mit Pflichtbewusstsein gelebt und haben uns menschlich in den Jahren immer weiter voneinander entfernt. Wir waren einfach zu verschieden. Was wirklich Liebe, Nähe und sexuelle Erfüllung bedeutet, dass habe ich erst mit meinem neuen Lebensgefährten erfahren. Und ich möchte darauf NIE wieder verzichten!

Das finde ich schön geschrieben und freue mich für euch. Ja, die Leute reden von Anfang an zu wenig ... schade ...

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb MadameIvy:

Langjährige Beziehungen können sehr schön sein. Aber ob der Sex prickelnd bleibt bezweifel ich stark. Nun ist Sex aber auch nicht alles in Leben. Und Partnerinnen älterer Männer können ein Lied davon singen was sich alles verändert bei den Männern...Mir bleibt als Quintessenz lediglich, seit geduldig und liebevoll miteinander und zueinander...oder verlegt euch auf Spass mit anderen.

... auch auf den Spaß mit der langjährigen Partnerin ...

Geschrieben

Schlechter wird es ja nie. Das Vertrauen steigt und somit doch auch der Spaß und die Freude am Sex und an neuem . .

Geschrieben

Wenn es besser, interessanter oder geiler würde, wären hier weniger angemeldet, meine Einschätzung.

Geschrieben

Also wir sind seit fast 7Jahren ein Paar am Anfang hatten wir viel Sex der aber nicht so toll war, mit der Zeit wurde er besser da wir mehr über den anderen und seine Vorlieben wussten. Ergo er wurde seltener (1-2 Woche) aber besser :-) aber das "prickeln" wie am Anfang ist nicht mehr so da aber man fühlt sich wohl und es ist inniger etc...

Geschrieben

Es wird besser- wenn nicht sollte man miteinander reden. 😉

×
×
  • Neu erstellen...