Jump to content

Was ist dran an dieser "Männlichen Dominanz"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SexChatDadaist:

Möchtest du Literaturtips haben?

Möchtest Du Hochschultipps für Kurse namens "Verstehendes Lesen" haben?

Keine. Relevanz.

Buchstabiere es ruhig, wenn es dabei hilft.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb X-I_Want_You-X:

das kann er doch Googeln ;)

Muß ich nicht, da mir die Begriffe vertraut sind - was nur nichts an "keine Relevanz" ändert.;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Muß ich nicht, da mir die Begriffe vertraut sind - was nur nichts an "keine Relevanz" ändert.;)

Das hatte ich nicht anders erwartet ....

Geschrieben

Einfach unglaublich, wie sich einige Frauen hier komplett selbst belügen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb OneNo:

Muß ich nicht, da mir die Begriffe vertraut sind - was nur nichts an "keine Relevanz" ändert.;)

In diesem Fall, lieber OneNo, möchte ich mit einem ernst gemeinten Angeboht unsere Diskussion abschließen:

 

374539b8d252262bb261463022ae90e4.jpg

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ReinhardStecken:

Einfach unglaublich, wie sich einige Frauen hier komplett selbst belügen.

woher weiss Du so etwas ... kannst Du das konkretisieren ??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb moertel72:

 [...] "männliche Dominanz" [...]

Was hat es damit auf sich? Nach Jahren, die Frau für Emanzipation gekämpft hat, will sie jetzt gerne wieder vom Mann dominiert werden? [...] Was ist los mit eurem eigenen Willen? Oder ist das nur ein Hype aus Fifty Shades? 

Mein kurzer Erklärungsversuch...

Lieber @moertel72       ===> Auch Frauen können dominant sein.

Der dominante Part übernimmt die Verantwortung und agiert in gewissen Grenzen. Diese Agitation könnte man als außen stehender Betrachter als „Ton angeben“ ( @Stiefelkätzchen ) interpretieren. Diese Grenzen wurden entweder zuvor festgelegt oder der dominant Part lotet diese mit Feingefühl, Respekt, Akzeptanz und Liebe gegenüber dem devoten Part aus.

Der devote Part vertraut und gibt sich hin und lässt sich wie beim Tanzen führen ( @v1980er) Letztlich „führt“ jedoch auch der devote Teil, weil dieser die Grenzen vorgibt.

Insgesamt ergibt sich eine Beziehung auf Augenhöhe, da der eine die Grenzen vorgibt und der andere innerhalb dieser sagt „wo es lang geht“. Also wie @Devotin9  schon beschrieb: Echte Emanzipation. Es ist also eine Rollenverteilung. ( @SexChatDadaist )

 

Es gibt einen kleinen Test zum Einstieg: SMappy-Neigungstest.

 

Es gibt auch Switcher. Und ein devoter Mensch kann in der nächsten Beziehung der dominante Pert sein.

Fifty shades ??? Keine Ahnung. Frage doch einfach die betreffende Person, wie sie dazu gekommen ist und welche Berührungen sie schon hatte.

 

bearbeitet von Walnuß
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb moertel72:

Hallo Zusammen, 

Wie so ziemlich alle hier schaue auch ich mich hier nach netten neuen Kontakten um. Beim durchstöbern einzelner Profile fällt allzu oft die Vorliebe "männliche Dominanz" auf. Für mich ein Ausschlusskriterium diese Frau anzuschreiben. 

Was hat es damit auf sich? Nach Jahren, die Frau für Emanzipation gekämpft hat, will sie jetzt gerne wieder vom Mann dominiert werden? Verstehe ich nicht! Zumal ich für mich nicht in Anspruch nehme "dominant" in irgendeiner Form zu sein. 

Was ist los mit eurem eigenen Willen? Oder ist das nur ein Hype aus Fifty Shades? 

 

Ich verstehe nicht was in deinen Augen Emanzipation mit dem Wunsch nach männliche Dominanz zu tun hat.

Meine Emanzipation ist doch das ich hier schreiben kann was ich mir beim Sex wünsche.

Und warum sollte mein eigener Wille dann nicht mehr bestehen.

Du nimmst in meinen Augen etwas zu genau was doch ungenau ist.

Wenn Pappi der Mamma beim Sex auf den Hintern haut, und sagt bück dich.

Ist er dann ein dominanter Mann  ????

Ich weis es nicht, und das kann in diesem Fall dir nur Mamma sagen, denn was man ist hängt doch vom Gegenüber ab, als was das dich sieht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Walnuß:

Ein kurzer Erklärungsversuch...

 

 

 

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das nur deine ganz persönliche Sicht der Dinge ist...oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das nur deine ganz persönliche Sicht der Dinge ist...oder?

Stimmt....

Jetzt ist es "Mein" erklärungsversuch...

bearbeitet von Walnuß
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb magnifica_70:

wahrscheinlich nichts!

dass es dominante männer gibt, glaube ich erst wenn ich mal einem begegnet bin. ich sehe keinen....

Oh doch... die gibt es... 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb DevoteMolli:

Diese Frage könnte ich durchaus verstehen, aber der TE spricht ja von den vielen Profilen hier und deren angegebenen Vorlieben. Da denke ich nicht, dass die Machotypen gesucht werden um Zuhause vor jemandem zu kuschen. Oder ich habe den TE wirklich falsch interpretiert.

Natürlich werden die nicht gesucht. Du hast da wohl eher meine Antwort falsch interpretiert

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Walnuß:

Mein kurzer Erklärungsversuch...

Lieber @moertel72       ===> Auch Frauen können dominant sein.

Der dominante Part übernimmt die Verantwortung und agiert in gewissen Grenzen. Diese Agitation könnte man als außen stehender Betrachter als „Ton angeben“ ( @Stiefelkätzchen ) interpretieren. Diese Grenzen wurden entweder zuvor festgelegt oder der dominant Part lotet diese mit Feingefühl, Respekt, Akzeptanz und Liebe gegenüber dem devoten Part aus.

Der devote Part vertraut und gibt sich hin und lässt sich wie beim Tanzen führen ( @v1980er) Letztlich „führt“ jedoch auch der devote Teil, weil dieser die Grenzen vorgibt.

Insgesamt ergibt sich eine Beziehung auf Augenhöhe, da der eine die Grenzen vorgibt und der andere innerhalb dieser sagt „wo es lang geht“. Also wie @Devotin9  schon beschrieb: Echte Emanzipation. Es ist also eine Rollenverteilung. ( @SexChatDadaist )

 

Es gibt einen kleinen Test zum Einstieg: SMappy-Neigungstest.

 

Es gibt auch Switcher. Und ein devoter Mensch kann in der nächsten Beziehung der dominante Pert sein.

Fifty shades ??? Keine Ahnung. Frage doch einfach die betreffende Person, wie sie dazu gekommen ist und welche Berührungen sie schon hatte.

 

Sehr schön erklärt... danke

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

Für mich persönlich hat die Bezeichnung "männliche Dominanz" nicht zwingend etwas mit Sex zu tun. Ich mag einfach Männer die auf eine ganz natürliche Weise dominant wirken, die selbstbewusst (nicht zu verwechseln mit arrogant) durch das Leben gehen, die beruflich erfolgreich sind und genau wissen was sie wollen und wie sie es erreichen, die ihren Alltag selbstbestimmt erleben, die souverän mit Rückschlägen umgehen, die Achtung und Respekt vor dem Gegenüber nicht als Schwäche verstehen, die Verantwortung übernehmen können....die Liste könnte man fortsetzen.

All das kann ich auch von mir behaupten - ich bin im Alltag also durchaus dominant.

Und dann gibt es da noch die sexuelle Dominanz. Die ist seit diesen furchtbaren Büchern und Filmen sicher etwas in den Focus der Öffentlichkeit geraten, aber es gab sie schon immer - und es gab auch schon immer Frauen die genau das wollen. Als emanzipierte Frau hat man das Recht und die Freiheit dazu zu stehen ohne als das schwache, hilflose Wesen angesehen zu werden.

Betrachtet man die "männliche Dominanz" von der sexuellen Seite, so sind es auch hier Männer die wissen was sie wollen und wie sie es erreichen, die gern die Führung übernehmen - das hat mit BDSM erstmal gar nicht so viel zu tun. Zu BDSM wird es erst dann wenn noch andere Faktoren dazu kommen.

 

 

ohne es auf dich zu beziehen. 

die beschreibung im ersten absatz trifft durchaus auf dominanz zu, aber wenn ich ein solchen charakte habe und im beruf erfolgreich bin, erwarte ich dies doch auch von der frau. geht zumindest mir so. ich möchte keine frau, die nichts gebacken bekommt. beruflich nicht erfolgreich hat und keine perspektiven sieht und rumweint, anstatt etwas zu ändern. 

Geschrieben

Dominanz impliziert einen Dominierten, dem der Dominierende SEINEN Willen aufzwingt.  

Ist es der Wille des "Dominierten" von Jemandem "dominiert" zu werden, wer ist dann der Dominierende?  :P

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb moertel72:

Ist es der Wille des "Dominierten" von Jemandem "dominiert" zu werden, wer ist dann der Dominierende?  :P

Effektiv? Keiner. Darum geht es ja. Gleichberechtigt und auf Augenhöhe. Kein fehlender freier Wille.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb moertel72:

Nach Jahren, die Frau für Emanzipation gekämpft hat, will sie jetzt gerne wieder vom Mann dominiert werden? 

Immer, wenn er Pillen nahm. 

Geschrieben

Also auch keine männliche Dominanz

Geschrieben

Lieber @moertel72,

die Eingangsfrage war ja gut durchformuliert. Aber die letzte Bemerkung eben nicht. Was willsz Du mit der aussagen oder erfragen? Und es ist auch nicht hilfreich, wenn Du zwischenzeitlich ein bissi Kasperletheater machst.

Geschrieben

Wenn du das so verstehst, sorry! 

Aber eure Aussagen über Gleichberechtigung und es ist ja ihr Wille, lässt keinen anderen Schluss zu, dass es sich nicht um Dominanz, sondern um, wie will man es nennen, "er hat halt das sagen, lässt sie ihn glauben" handelt.

Meine letzte Bemerkung ist nur mein Resume zu der Eingangsfrage. Wer was, wie und mit welcher Bezeichnung macht, stand nicht zur Frage.

Geschrieben

hm vielleicht will Frau einfach einen Mann, der noch gerne Mann ist und sich von der "Emanzipation der Frau" weder kastrieren noch verfraulicht hat. Wenn dir die Neigungen einer Frau nicht gefallen, dann einfach weiterklicken und nicht rumheulen hier...sorry

Geschrieben

Wenn du das so verstehst, sorry! 

Aber eure Aussagen über Gleichberechtigung und es ist ja ihr Wille, lässt keinen anderen Schluss zu, dass es sich nicht um Dominanz, sondern um, wie will man es nennen, "er hat halt das sagen, lässt sie ihn glauben" handelt.

Meine letzte Bemerkung ist nur mein Resume zu der Eingangsfrage. Wer was, wie und mit welcher Bezeichnung macht, stand nicht zur Frage.

 

Meine Frage ist hinlänglich beantwortet, bzw. es erklärt sich! Danke! 

×
×
  • Neu erstellen...