Jump to content

Alkohol beim Kennenlerndate?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Befana:

Ich fühle mich sehr schnell für andere Verantwortlich... Und ich bewundere immer die Menschen, die sich da besser abgrenzen können als ich. ;) Aber vielleicht komme ich da ja eines Tages selbst auch hin und das Abgrenzen gelingt mir auch irgendwann... ;) Ich arbeite zumindest daran... ;)

Mir ging`s lange Jahre genauso, ein Grund, warum ich solange mit einem Alkoholiker zusammen war. Grade auch wegen immer wiederkehrender "Spitzen" seiner Familie, daß ich schuld sei, wenn er vor die Hunde geht, wenn ich mich trenne.

Wie ein Hamster im Laufrad, ich hab mich immer verantwortlich gefühlt, eine Abgrenzung gelang mir nicht.

Erst ein sehr, sehr langes Vater und Tochter Gespräch hat mir damals die Augen geöffnet und ich habe gelernt, daß ICH diese Krankheit nicht heilen kann. Gelernt, daß ICH nicht dafür verantwortlich bin, wenn er sich totsäuft.

Jeder Mensch ist für sein Leben selber verantwortlich! Ich halte keinen davon ab sich die Rübe zuzusaufen, es ist nicht meine Verantwortung diesen Menschen vor "Unheil" zu bewahren.

Das Einzige wo ich agiere ist, wie geschildert, wenn sich jemand im berauschten Zustand ins Auto setzt. Denn da gefährdet er/sie eben nicht nur sich selber, sondern andere unschuldige Menschen.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Guten Morgen zusammen :-)

Angetrunken zum Date erscheinen oder mit einer Fahne ....... neeee Danke.

Hallo und Tschüss.

Zusammen beim Date etwas trinken.....hmmm......kommt drauf an......

Ich liebe ein frisch gezapftes Bier oder wenn ein klitzekleines Eiswürfelschen in meinem Jackyglas leise an den Rand klirrt......und finde das auch völlig unproblematisch :-)

Und in der richtigen Gesellschaft, kann das auch mehr wie ein Gläschen sein :-)

Dann findet das Date aber auch in der richtigen Location statt und ich habe mich dann auch für ein Bierschen im Pub und nicht für nen Kaffee am Nachmittag verabredet.

@Befana Du hast alles richtig gemacht.

Jemand, der so ankommt, hat Deine Gesellschaft und Aufmerksamkeit gar nicht verdient, weil so etwas respektlos ist.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Nitrobär:

Na sie hat ihn ja schließlich nicht allein auf den Zug warten lassen wolen , also ist der ja auch danach noch " gefährdet " B|

@Nitrobär  Lach...  Guck, soweit hab ich gar nicht gedacht, dass er ja vom Zug noch nach Hause muß... Aber ob Du es glaubst oder nicht, zu der Zeit, wo ich die Kneipe hatte, hab ich tatsächlich nen Stammgast mit seiner Freundin zusammen, bis ans Bett gebracht, weil er so besoffen war, dass sie es nie im Leben geschafft hätte, ihn alleine in die Wohnung zu schaffen. Die wohnten im 2. Obergeschoß und hatten keinen Fahrstuhl. Und sie war sehr zierlich und er recht stattlich... :) Aber wir haben es geschafft! ;) hahaha

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb mieh001:

Glaubst du wirklich, dass da irgend etwas angekommen wäre, egal welcher Tonfall? 

Da muss ich dich enttäuschen, da kommt nichts an

 

Dass du dir Gedanken machst, was mit ihm hätte passieren können, befremdet mich. Diese Krankheit kannst du nicht heilen. 

Also bei meinem Ex und auch wo ich die Kneipe hatte und bei manch einem betrunkenem Gast, kam in dem Tonfall, was an, nur leider hielt das dann nie lange vor...

Und das ich die Krankheit nicht heilen kann, ist mir sehr bewußt.

Ich kann verstehen, dass es auf Dich befremdlich wirken muß, dass ich mir Gedanken gemacht habe, ihm könnte was passieren... Ich denke mal, dass hängt mit meinem Helfersyndrom zusammen und auch damit, dass ich mich noch nicht so abgrenzen kann, wie ich das gerne würde. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb goldenhills:

@Befana Du hast alles richtig gemacht.

Jemand, der so ankommt, hat Deine Gesellschaft und Aufmerksamkeit gar nicht verdient, weil so etwas respektlos ist.

Dankeschön :)

Geschrieben

wie die meisten schon geschrieben haben.. angetrunken oder betrunken zum Date.. never... auch wenn man diesen typischen abgestandenen Alkoholgeruch wahrnimmt, bin ich schon relativ schnell wieder weg (zur Not auch innerhalb ein paar Minuten)... Wenn man zusammen ein oder zwei Gläser trinkt, ist es okay, solange es nicht vormittags um 11 ist.
Also "frühshoppen" beim Date... geht gar nicht... Abends beim Abendessen oder weil man sich abends verabredet hat, wäre das in Maßen für mich okay

Geschrieben

@Befana

Stammgast iss ja auch ein Familienmitglied , Das güldet nüscht ;)

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Befana

Stammgast iss ja auch ein Familienmitglied , Das güldet nüscht ;)

Lach... Wenn Du das sagst... ;)

Geschrieben

Ich hatte vor einiger Zeit ein Date,  Nachmittags 16 Uhr in einem öffentlichen Cafe.

Davon mal abgesehen das Er 5 Minuten zu spät kam, also erschien, bestellte er sich gleich ein großes Bier.

Er fragte bei der Kellerin extra nach ob sie denn auch große Biere hätten, naja, das alleine war für mich ein Grund das Date zu beenden.

Aber vielleicht reagiere ich da auch zu empfindlich, oder bin eine Zicke, aber sowas widert mich an.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Aber vielleicht reagiere ich da auch zu empfindlich, oder bin eine Zicke, aber sowas widert mich an.

Auch wenn ich selbst ja anders gehandelt habe, kann ich Dich total verstehen. ;) Denn im Grunde fühlte es sich einfach nach verschwendeter Lebenszeit an.... Blödes überzogenes Verantwortungsgefühl meinerseits...

×
×
  • Neu erstellen...