Jump to content

Alkohol beim Kennenlerndate?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Devotin9:

Hätte ich aber die eine Stunde mit ihm verbracht wie du, würde ich ihn sicher darauf ansprechen und erklären, dass es nicht richtig ist, und ihn dazu zwingen, einen Kaffee zu trinken, damit er einigermaßen zu sich kommt.

Zur reinen Info: Kaffee macht nicht nüchtern - im Gegenteil, der putscht den Alkohol im Blut nochmal schön auf.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MissSerioes:

Er wusste ich war trockene Alkoholikerin und bestellte sich in meinem Beisein Cola/ Rum.

Ganz ehrlich..Es kann Jeder schlucken sich voll laufen vom Stuhl rutschen.....Ich muss bei so ein Elend nicht zu schauen.

Den Respekt hatte er verloren ..als er seine Bestellung aufgab...Die Achtung....das er davon ausging das ich dabei zuschaue!

Ich muss mir sowas wirklich nicht geben...

Wie gesagt toller Mann....mit wenig Grips!

Es muss sich keiner mit mir abgeben....Ich mich aber auch nicht mit Jeden.

Gestern war er wieder auf meinen Profil....Vollpfosten!:gimp:

Geschätzte MissSerioes, mit diesem, deinen Hintergrund, verstehe ich deine Reaktion, Handlung und Einstellung! Das ist wie ein Schlag in Gesicht und Vollpfosten ist in Anbetracht der Situation, noch gelinde gesagt, nett ausgedrückt.

Ich bin von einem normalen Zusammentreffen ausgegangen. Wobei man eigentlich die Frage stellen dürfte, was unter solchen Voraussetzungen schon normal ist. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Was natürlich (leider) auch soweit gehen kann, dass ich ein Abendbierchen, dass sich jemand ab und zu mal genehmigt und was ich auch an für sich völlig ok finde, mittlerweile wirklich eklig finde, weil ich mit dem Bier und dem Geruch einfach eine üble Zeit verbinde.

Genauso geht es mir auch. Ich hab eigentlich kein Problem damit, wenn mal jemand, bei ner Party über die Strenge schlägt, oder mal ab zu zu ein Bierchen oder nen Wein trinkt... Aber die fiesen Erinnerungen, sind dann halt schnell wieder da...

Geschrieben

Ich toleriere Alkohol für Fuckbuddys überhaupt nicht. Weder vorher noch dabei. Nie.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mondkusss:

sehr vernünftig...ich investiere meine zeit lieber in menschen, die es (mir) wert sind, als sie aus reiner rücksichtnahme/höflichkeit an diejenigen zu verplempern, die es nicht wert sind

Smile, in dem Punkt, hab ich wohl noch Nachhilfebedarf... ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Befana:

Hallo liebe Poppen-Gemeinde :)

möchte mal die Frage in die Runde werfen, wie steht Ihr zu Alkohol beim 1. Kennenlerndate?

Gibt es tatsächlich den/die Eine/n der sich vor einem Date, sozusagen "Mut" antrinkt, weil er/sie meint, ansonsten zu schüchtern zu sein?

Und wie reagiert Ihr, wenn Ihr beim in "Riechweite" kommen, vom Date, eine Alkoholfahne feststellt?

Bin gespannt, freue mich auf Eure Antworten und hoffe, dass es dieses Thema nicht schon 100 Mal gibt. ;)

Und Bitte, geht respektvoll miteinander um! Dankeschön :)

 

 

Sorry, aber das geht für mich überhaupt nicht, man kann mich auch nicht schön trinken und Mut hat man oder man(n) hat ihn nicht.

 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb mondkusss:

und da bleibst du immer noch sitzen???!:crazy:

vielleicht bin ich ja tatsächlich zu wählerisch......

Das sitzen bleiben, fände ich noch nicht mal das schlimmste. Ihn dann aus lauter Höflichkeit dann noch heim zu fahren.....wäre mir im Traum nicht eingefallen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Zur reinen Info: Kaffee macht nicht nüchtern - im Gegenteil, der putscht den Alkohol im Blut nochmal schön auf.

Ich wusste, dass einer darauf hinweist. 

Sagen alle, aber bei mir klappt es perfekt.

Kaffee + viel Wasser + Essen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Devotin9:

Ich wusste, dass einer darauf hinweist. 

Sagen alle, aber bei mir klappt es perfekt.

Kaffee + viel Wasser + Essen.

Sagen alle bedeutet es ist wissenschaftlich erwiesen und wenn Du dazu noch etwas isst und viel Wasser trinkst ist es nicht dasselbe als wenn Du nur Kaffee trinkst. Das sollte doch einleuchtend sein. Du vergleichst also Âpfel mit Birnen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lapaloma1977:

Sagen alle bedeutet es ist wissenschaftlich erwiesen und wenn Du dazu noch etwas isst und viel Wasser trinkst ist es nicht dasselbe als wenn Du nur Kaffee trinkst. Das sollte doch einleuchtend sein. Du vergleichst also Âpfel mit Birnen.

Neben Kaffee trinke ich IMMER das Mehrfache an Wasser. Nur Kaffee trinke ich nie und bin deshalb aus meiner Sicht ausgegangen. Sorry, Dr. Lapaloma 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Devotin9:

Neben Kaffee trinke ich IMMER das Mehrfache an Wasser. Nur Kaffee trinke ich nie und bin deshalb aus meiner Sicht ausgegangen. Sorry, Dr. Lapaloma 😉

Du hast geschrieben, daß der Mann von Dir einen Kaffee bekommen hätte...Davon bin ich jetzt ausgegangen.

Für Logik brauchts keinen Doktortitel....

Geschrieben

Alkohol und BDSM......ist no go....für beide Seiten finde ich. ... Ich kann nicht verstehen das jemand Alkohol braucht um locker zu werden ....dann stimmt was nicht ganz. Entweder ich lasse mich mit klarem Kopf ein.....und bringe das hin ....oder gar nicht......das erwarte ich auch von meinem Gegenüber .

Geschrieben

Ich geh mal nen Schritt weiter.... Für mich ist es nicht nur ein no go vor dem Date etwas zu trinken, sondern auch während dem Date. Möchte Herrin meiner Sinne bleiben und das wünsche ich mir eigentlich auch von meinem Gegenüber. Vor allem dann, wenn man danach ins Auto steigt! 0 Promille 👍

Geschrieben

Wer es brauch und nicht ohne kann. Selbst schuld oder schon abhängig

Geschrieben

Wenn mir jemand zum Date mit ner deutlichen Alkoholfahne gegenüberstehen würde, dann würde das schon fast eine allergische Reaktion bei mir auslösen. Ich würde demjenigen wohl ganz nett mitteilen, dass ich kein Interesse daran habe, den Abend weiter mit ihm zu verbringen. Ob ich so nett wäre wie @Befana wage ich zu bezweifeln - eine Stunde hätte er auch am Bahnhof warten können...;)

Ich selbst trinke kaum Alkohol, bei mir wirkt er eher einschläfernd als enthemmend was natürlich nicht unbedingt gegen ein Glas Wein beim Date spricht, aber eben auch nicht unbedingt für mehr.

Alle persönlichen Vorlieben oder Abneigungen außer Acht gelassen: Ich finde es äußerst respektlos gegenüber seiner Verabredung wenn man alkoholisiert zum Date erscheint. Ich hätte mir gegenüber schon gern einen Mann der absolut Herr seiner Sinne ist.

Geschrieben

Dann wäre es schön zu Ende bevor es angefangen hat

Geschrieben

Hmmm, für mich war es einfach selbstverständlich, abzuwarten, bis ich ihn in den Zug setzen konnte.... So aus Respekt ihm gegenüber, weil er ja extra angefahren kam, um mich kennen zu lernen... Und da ich für mich davon ausgegangen war, dass man nüchtern zu einem Kennenlerndate kommt, hatte ich ja vorher darüber in keiner Weise darüber geschrieben. Ergo konnte er ja nicht ahnen, dass ich da so allergisch drauf reagiere... Also wollte ich auch nicht so unhöfflich sein und den Typen, sich selbst überlassen... Vielleicht steckt das auch einfach noch aus der Zeit in mir, wo ich ne Kneipe hatte und da ja die Verantwortung hatte, dass sich z.B. niemand besoffen hinters Steuer setzt... Oder aber das mein Ex ein Alki war... Jedenfalls konnte ich ihn nicht einfach so stehen lassen... Dazu hab ich wohl zuviel Verantwortungsbewußtsein....

Jeder der sagt, er ist erwachsen und somit selbst für sich verantwortlich, hat vollkommen Recht, aber ich konnte in dem Moment einfach nicht aus meiner Haut... ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Befana:

Jeder der sagt, er ist erwachsen und somit selbst für sich verantwortlich, hat vollkommen Recht, aber ich konnte in dem Moment einfach nicht aus meiner Haut... ;)

Das spricht eindeutig für dich!:D

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Das spricht eindeutig für dich!:D

Danke :)

Geschrieben

Nachdem ich erst gestern wieder einen Konzertabend mit reichlich alkoholisierten Leuten erlebt habe, einmal mehr nein danke! Ich finde wer solch ein Situation nicht ohne Alkohol bewältigt bekommt, sollte sein Ego überdenken.

Geschrieben

Beim ersten Treffen saufen nein ein normales Go man will doch den anderen kennen lernen und sich unterhalten und nicht nur noch alles verschwommen wahrnehmen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb norderney1963:

Beim ersten Treffen saufen nein ein normales Go man will doch den anderen kennen lernen und sich unterhalten und nicht nur noch alles verschwommen wahrnehmen.

Tja, davon war ich auch immer ausgegangen, aber wurde eines Besseren belehrt... ;)

Geschrieben

Gegen ein Glas Wein, oder einen Cocktail während eines ersten Kennenlernens spricht nichts, aber Bierfahne oder betrunken geht gar nicht - für mich war's das dann - geschlechtsunabhängig übrigens.

Geschrieben

Dankeschön für die vielen Antworten!!! :kissing_heart:

Anscheinend hab ich ja tatsächlich nicht überreagiert, was ich, für mich, sehr beruhigend finde. ;)

Geschrieben

Jemand der beim Begrüßungsküsschen schon nach Alkohol riecht hat bei mir schon verloren und hat sich selbst ins aus geschossen. Ein Glas Wein/Bier/Sekt gemeinsam beim Kennenlernen ist ok in meinen Augen.

×
×
  • Neu erstellen...