Jump to content

Alkohol beim Kennenlerndate?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein ich bleibe nüchtern und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich war noch nie besoffen im Leben! Ich bin Manns genug beim Date aufzutauchen und locker zu bleiben!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hitzesuchend:

Ja besonders gut kommen Flirtratgeber.... hat man gleich was zum Quatschen... smiley_53ba06.gif

Och nee.... dann gehe ich lieber leer aus!

Geschrieben

Wenn Jemand Betrunken zum Date kommt Tschüß, wenn jemand ne Fahne Hat Goodbye ;)

Mann kann zusammen beim Date ein Bier oder Wein Trinken aber auf Besoffskis hab ich kein Bock.

Auch schon erlebt eine Dame die mein Mann gedatet hatte, mal fix eine Nase ziehen und weg waren wir :D

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eisi751:

Och nee....

Nun kann ja nicht immer tiefphilosophisch sein... smiley_dde5ec.gif ^^

Geschrieben

Gemeinsam ein Gläschen Wein oder Sekt zu trinken wäre okay, aber wenn einer schon alkoholisiert am Treffpunkt erscheint, ist das Date für mich beendet.

Geschrieben

Hatte mal ein Date bei dem "er" eine Fahne hatte... Da die Wellenlänge eh nicht paßt - war das dann auch egal... Bei einem Date ein Gläschen zu trinken - wäre für mich jetzt auch okay... Grundsätzlich bin ich allerdings alkoholfrei und das soll auch so bleiben :-)

Geschrieben

Da ich so abgelegen wohne, dass ich immer aufs Auto angewiesen bin, kann ich dann eh nichts trinken. Und so toll kann ich den Mann nicht finden, dass mich eine Fahne bei ihm nicht stören würde.

Ich habe auch keine Lust, mich mit jemandem zu treffen, der vorher einen Sekt haben muss, um locker genug zu werden. Wenn ich als Person ihn nicht genug berausche, dann passen wir nicht zusammen.

Geschrieben

Pfui ......

dann macht Knutschen keinen Spass mehr .... ausserdem trinke ich nicht .

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Fröschlein:

ich muss zu meiner Schande gestehen, ich war noch nie besoffen im Leben!

warum zu deiner schande...sei lieber stolz drauf

Geschrieben

manche müssen sich vielleicht mut ansaufen ^^

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb mondkusss:

warum zu deiner schande...sei lieber stolz drauf

Das finde ich auch, dass Du darauf stolz sein kannst. Das zeigt, dass Du auch ohne Alkohol Spaß haben kannst.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb More_3:

Grundsätzlich bin ich allerdings alkoholfrei und das soll auch so bleiben :-)

ich bin auch nicht alkoholisiert....  ;)

 

vor 26 Minuten, schrieb Knutschegern:

Wenn ich als Person ihn nicht genug berausche, dann passen wir nicht zusammen.

Daumen hoch.... das trifft den Punkt.

Geschrieben

Huckevoll sollte keiner von beiden aufschlagen. Einen guten Wiskey oder Wein darf man durchaus zusammen genießen. Das rundet einen feinen Abend doch ab.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Befana:

...wie steht Ihr zu Alkohol beim 1. Kennenlerndate?...

Ganz normal. Kann man, muss man nicht. Das ist so wie die Frage wie man zu Fanta beim 1. Date steht, oder?

Vorglühen finde ich Käse. Wenn ich da etwas rieche dann muss der Rest schon SEHR überzeugend sein. Würde ich auch nie machen. Ein Bier oder Wein während man sich in die Augen sieht, das genügt!

Wenn jemand übermässig säuft beim 1. Date dann sieht diese Person ganz schnell meinen Knackarsch, also mich von hinten :-)

Geschrieben

Ich werd mich hüten, mir einen zu gönnen bevor ich zum Date gehe...man kann zusammen beim kennenlernen ein Gläschen nippen aber dann ist auch gut. Wenn mein Date angeduselt erscheint, lass ich lieber mal die Finger bei mir. Wer weis aus welchen Gründen es so ist. Zum Glück ist es bei Frauen selten, dass sie sich einen antrinken. Es sei denn es ist Saturday Night und Disco Time. Das ist aber nicht mein Revier.

Geschrieben

Na klasse bei ersten Date sich die Hucke vollsaufen !!!!!!!! ist doch wohl ein NOGO

Geschrieben (bearbeitet)

Eines hat mich dieser Thread gelehrt:

Wie kultiviert hier doch alle sind. Höchstens ein Gläschen Rotwein also, soso. Womöglich noch in einem Kristallkelch gereicht und vorher zwei Stunden fremdbeatmet. Und natürlich der gespreizte kleine Finger beim Trinken nicht vergessen. Hach, wie vornehm wir doch alle sind.

Würde gern einmal wissen, wieviele der Leute, die diese Behauptung aufgestellt haben, sich wochenends die Birne zuschütten und im Beisein der Bekannten laut "Schulz!" brüllen.

Wie dem auch sei:

Vor einem Date trinke ich nichts - und der Grund ist einfach der: Ich bin hierbei eher der spontane Mensch, der sich dann im Beisein meiner Begleitung entscheidet, wohin man geht. Sollte die Örtlichkeit dann eine Bar/Kneipe oder ein Pub werden, so wäre ich ja bereits bedient. Was hierbei wiederum bedeutet: Ja, selbstverständlich trinke ich auch beim ersten Date Alkohol, wenn die Umgebung jene ist, die diesen bereitstellt.

Und weshalb begehe ich diese nicht wiedergutzumachende Sünde? Da ich mich nicht verstelle. Da ich nicht vorgebe, jemand zu sein, der ich nicht bin. Habe ich Lust auf ein schönes kaltes Bier im Biergarten, dann trinke ich dies auch. Habe ich Lust auf ein Schnitzel, dann esse ich dies auch. Heißt dies, man würde sich vollaufen lassen oder sich bis zum Platzen vollfressen? Natürlich nicht. Aber dieses "Aber nur ein Gläschen Rotwein." ist für mich einfach nur geheuchelt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@OneNo

Ach du, nicht nur du, ich trink auch Cocktails und / oder Whisky *beim* ersten Date, so ich denn will und ich bin noch gemeiner, da ich es aus dem Zusammenleben mit meinem verstorbenen LG kenne, auch im Beisein eines trockenen Alkoholikers, denn ich verlange als Esssuechtige auch nicht, das mein Gegenüber nur wie ein Spatz isst, wenn er mit mir unterwegs ist....

Aber Rotwein aus nem rubinroten Kristallglas mit altem Schliff - Schleuderstern.....Hat schon was....

Geschrieben

Ich finde Du hast " unterreagiert " , wobei es wahrscheinlich ein Unterschied ist ob da ein Mann vor Dir oder eine Frau vor mir steht .

Ich würde Das ausgesprochen als nicht erwünscht ansprechen und nach den Gründen dafür fragen .

Sollte ich Darauf keine vernünftige Antwort hören , wäre das " date " beendet , falls doch , würde aus dem " date " ein Gespräch über diese Thematik . 

Da ich allein gar keinen Alkohol trinke , stellt sich mir diese Frage eh nie .

Ausserdem bin ich nur vor einer Situation nervös , einmal drin nicht mehr , also hätte ich auch keine 

Auflockerungsmotivation , zumal ein gewisses Maß an Nervosität schon eher nützlich ist um sehr bewußt zu agieren .

Insofern hab ich dann eher ein konträres " Problem " 

Geschrieben

Ich hätte schon Lust drauf mit ihm beim ersten Date eine Flasche Sekt zu trinken ...

Geschrieben

@magnifica_70

Thema verfehlt und dann auch noch Prickelbrause 

Geschrieben

Warum falsches Thema, da steht Alkohol beim kennenlerndate

Geschrieben

magnifica_70

Jo aber gemeint ist schon im Vorfeld , also allein vor dem date 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

magnifica_70

Jo aber gemeint ist schon im Vorfeld , also allein vor dem date 

Achso, vor dem Kennenlerndate. Ach ich hätte nichts dagegen, wenn der Dreckspatz vor dem Date ein Bierchen intus hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Doofes Handy
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OneNo:

Sollte die Örtlichkeit dann eine Bar/Kneipe oder ein Pub werden, so wäre ich ja bereits bedient. Was hierbei wiederum bedeutet: Ja, selbstverständlich trinke ich auch beim ersten Date Alkohol, wenn die Umgebung jene ist, die diesen bereitstellt.

Und weshalb begehe ich diese nicht wiedergutzumachende Sünde? Da ich mich nicht verstelle. Da ich nicht vorgebe, jemand zu sein, der ich nicht bin. Habe ich Lust auf ein schönes kaltes Bier im Biergarten, dann trinke ich dies auch. Habe ich Lust auf ein Schnitzel, dann esse ich dies auch. Heißt dies, man würde sich vollaufen lassen oder sich bis zum Platzen vollfressen? Natürlich nicht. Aber dieses "Aber nur ein Gläschen Rotwein." ist für mich einfach nur geheuchelt.

ich habe kein problem damit, wenn mein date sich im biergarten ein bier bestellt....bei der zweiten maß innerhalb einer stunde würde ich allerdings die reissleine ziehen...ebenso, wenn ich weiß, dass er mit dem pkw gekommen ist und es nicht bei einem glas bleibt

wegen mir muss sich niemand verstellen, im gegenteil...ich begrüße es sogar, wenn ich gleich sehe, dass mir die trinkgewohnheiten von jemand auf dauer ziemlich gegen den strich gingen

 

und was den trockenen alkoholiker betrifft, so würde ich mir, sofern mir danach ist das glas wein, bier oder den cocktail auf gar keinen fall verkneifen, denn ich kann nichts dafür, wenn jemand seinen alkoholkonsum nicht im griff hat/hatte...wobei ich ehrlich bin , wüsste ich vorher, dass er ein trockener alki ist, fände kein date statt

×
×
  • Neu erstellen...