Jump to content

Alkohol beim Kennenlerndate?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tagesfreizeit27:

Jemand der beim Begrüßungsküsschen schon nach Alkohol riecht hat bei mir schon verloren und hat sich selbst ins aus geschossen. Ein Glas Wein/Bier/Sekt gemeinsam beim Kennenlernen ist ok in meinen Augen.

Er hat sich ja damit in Recordzeit, bei mir ins Aus geschossen. ;)

Geschrieben

Alkohol? Nie wieder! Ich bin nach einem Date einmal morgens auf einer Wiese neben einem toten Reh aufgewacht und dachte mir nur:" Nicht schon wieder".

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Er hat sich ja damit in Recordzeit, bei mir ins Aus geschossen. ;)

Damit kannst du doch wohl gut leben:)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Befana:

    .....möchte mal die Frage in die Runde werfen, wie steht Ihr zu Alkohol beim 1. Kennenlerndate?

Gibt es tatsächlich den/die Eine/n der sich vor einem Date, sozusagen "Mut" antrinkt, weil er/sie meint, ansonsten zu schüchtern zu sein?

Und wie reagiert Ihr, wenn Ihr beim in "Riechweite" kommen, vom Date, eine Alkoholfahne feststellt?

 

Alkoholisiert zu einem Date zu erscheinen finde ich ein absolutes No Go!

Alkohol beim ersten Date, z.B. ein Glas Wein zusammen zu trinken oder über einen Tag oder Abend verteilt von mir aus auch zusammen eine Flasche Wein oder Champagner zu trinken ist völlig ok.

Wenn sich Jemand beim ersten Date zukippt läuft wohl etwas schief....  ;)

bearbeitet von 1kiss4you
Geschrieben

Kommt auf die Tageszeit an wann das treffen ist. Morgens zehn Uhr und sie bestellt nen doppelten. Oh...leichte Beute, ich nehm auch einen 😀.Im Sommer trinke ich Becks ICE. Uhrzeit eigentlich egal kommt aufs verlangen an. Kann auch Frühs vorm Job sein. Mit Gewohnheitstrinker hatte ich noch nix zu tun. Wer es mag, warum nicht. Ich muss ja niemanden mitnehmen 😊

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bügelflat:

Im Sommer trinke ich Becks ICE. Uhrzeit eigentlich egal kommt aufs verlangen an. Kann auch Frühs vorm Job sein.

sowas läuft bei mir bereits unter: ALKI>>>nichts wie weg, nicht gut für mich

Geschrieben

Nicht unbedingt... Denke ein AFK Getränk reicht... Es sei denn man möchte in die Kiste... Dann ist es hilfreich ein kleinen Piccolo zu trinken um die Stimmung zu lockern...

Geschrieben

Ja schwer abhängig nen sixpack im Monat. Du hast mir die Augen geöffnet. Ich such mir Hilfe 😀

Geschrieben

Alkohol ist für mich ein Genussmittel.

Wenn es keinen Genuss verspricht, lehne ich Alkohol ab.

Um locker zu sein oder mich zu entspannen benötige ich keinen Alkohol.

Bier hat für mich nichts mit Genuss zu tun, sondern mit der günstigsten Art sich zu alkoholisieren.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb 1kiss4you:

Bier hat für mich nichts mit Genuss zu tun, sondern mit der günstigsten Art sich zu alkoholisieren.

Geschmacksfrage... ich kann Whisky nichts abgewinnen. Keine Ahnung wie die Kenner da herausfinden, ob der in Nussholz gelagert wurde... brennt pur einfach nur.

Geschrieben

... also für mich ist eine Alkohoöfahne alles andere als antörnend! ... darüber hinaus glaube ich das es nicht besonders hilfreich ist - wenn man mit allen Sinnen genießen möchte - diese zu betäuben ... just my 5 cent

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Geschmacksfrage... ich kann Whisky nichts abgewinnen. Keine Ahnung wie die Kenner da herausfinden, ob der in Nussholz gelagert wurde... brennt pur einfach nur.

Whisky wird meistens in Barrique ausgebaut. Jedoch niemals in Nussholz sondern in Eiche Fässern.

Speziell bei Wein oder Champagner lässt es sich relativ einfach herausschmecken. Es ergeben sich sehr schöne, zusätzliche Geschmacksnuancen, die die Komplexität anreichern.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Geschmacksfrage... ich kann Whisky nichts abgewinnen. Keine Ahnung wie die Kenner da herausfinden, ob der in Nussholz gelagert wurde... brennt pur einfach nur.

Bzgl. der Geschmacksfrage, die Du ansprichst, natürlich hat Jeder seinen eigenen Geschmack. Ich verurteile auch Niemanden der Bier trinkt. Da hätte ich hier in Deutschland viel zu tun...

Jeder soll das trinken was ihm schmeckt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

ich kann Whisky nichts abgewinnen. Keine Ahnung wie die Kenner da herausfinden, ob der in Nussholz gelagert wurde... brennt pur einfach nur.

für mich schmeckt er nach seife :confounded:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

nach seife :confounded:

na solange du keinen Schaum vor den Mund dabei hast... smiley_2016e7.gifsmiley_f2b8dc.gif

Geschrieben

Finde es abtörnend, wenn ne Alkfahne zu riechen ist. Wein geht ja noch. Denke mir, daß es den Frauen nicht gefällt. Da ich keinen Alk trinke ist es bei mir vielleicht auch ne Ausnahme. Mut antrinken ist nicht nötig. 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb valens-fidus:

Denke mir, daß es den Frauen nicht gefällt.

Ist zwar kein Date in dem Sinne, aber mann merkt tatsächlich einen Unterschied, ob man mit einem Buch oder einer Flasche Bier auf der Parkbank rumlümmelt..

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

...., aber mann merkt tatsächlich einen Unterschied, ob man mit einem Buch oder einer Flasche Bier auf der Parkbank rumlümmelt..

Aber hallo! Ich hätte gerne das Buch! 🤓

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Befana:

Er kam mit dem Zug angefahren und hatte ne Sonnenbrille auf, so das ich die Augen nicht sehen konnte. Kam auf mich zu und ich roch die Fahne. Als er dann die Sonnenbrille kurz danach abgenommen hatte, sah ich das seine Augen sehr glasig waren und gerötet. Ein leichtes Lallen war auch zu vernehmen. Da ich aber nur sehr ländlich wohne und der nächste Zug erst eine Stunde später gefahren ist, hatte ich ihn erstmal an der Backe. Er fragte, ob wir zu einem Laden fahren könnten, er bräuchte noch Zigaretten. Ich ihn also zum Laden gefahren und statt Kippen hat er sich ne Pulle Eierliquör und ne Pulle Sahneliquör geholt. Er war mir wirklich sehr peinlich, weil er alle möglichen Leute angequatscht hat und die vollgelabert hat, aber leider bin ich wohl manchmal zu nett und habe halt zugesehen, dass er den richtigen Zug erwischt. Kaum ist der Typ abgefahren, bekomme ich ne Nachricht, dass er das Treffen toll fand und er es gern wiederholen würde... Ich hab nur geantwortet, dass er das ganz getrost vergessen kann und ich ihm ein schönes Leben wünsche. Als ich ner Freundin davon erzählte, meinte sie, ich hätte mich besser gleich umgedrehen und gehen sollen.

Oh Himmel die Erfahrung braucht niemand. Da wünscht man sich, dass sich der Boden öffnet und man bzw. dieser Mann in dem Loch verschwindet. Man denkt es geht nicht schlimmer - aber schlimmer geht immer.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Eisi751:

Ich hätte gerne das Buch!

Ja besonders gut kommen Flirtratgeber.... hat man gleich was zum Quatschen... smiley_53ba06.gif

Geschrieben

Is ein no go .Beim ersten Treffen auf neutralem Boden, bei näherem Kontakt darf es gerne ein Gläschen Sekt sein entspannt und macht locker . Aber es sollte jeder so halten wie er es für richtig hält. Wie gesagt mein Ding wäre es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Noch nie gemacht und auch noch nie bei nem Date bei einer Frau bemerkt.

Wobei - so ganz stimmt das nicht - ich bin schonmal alkoholisiert zu nem Date erschienen. Allerdings, weil die Nacht vorher unerwarted ein wenig eskaliert ist! B|

Keine Ahnung, ob es aufgefallen ist?

 

Wenn ich so meiner Fantasie freien lauf lasse, dann gebe es umgekehrt durchaus eine Vielzahl von Möglichkeiten, wo ich es sogar ziemlich süß fände, wenn sich bei nem Date rausstellen würde, dass sie vorher z.B. ein bis zwei Gläser Wein getrunken hat um weniger schüchtern zu sein.

Es gäbe aber auch ne Vielzahl an Möglichkeiten, wo dem nicht so wäre.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jeder wie er will.
Alkohol ist für mich ein no go und Ich hasse Alkohol und Drogen.
Alkohol lockert die Zunge, aber ich bleib dann lieber still und schüchtern.

Geschrieben

Hab auch Spaß ohne Alkohol und Alkohol zuviel geht auf die Potenz

×
×
  • Neu erstellen...