Jump to content

Alkohol beim Kennenlerndate?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich bräuchte da schon was kleines zum “wegschüchtern“....entweder kommt der gegenüber damit klar oder lässt es...zu einer Fahne muss es ja nich unbedingt kommen

Geschrieben

In dem Moment, in dem ich Alkohol bräuchte um mir Mut anzutrinken, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen!

Geschrieben (bearbeitet)

Er kam mit dem Zug angefahren und hatte ne Sonnenbrille auf, so das ich die Augen nicht sehen konnte. Kam auf mich zu und ich roch die Fahne. Als er dann die Sonnenbrille kurz danach abgenommen hatte, sah ich das seine Augen sehr glasig waren und gerötet. Ein leichtes Lallen war auch zu vernehmen. Da ich aber nur sehr ländlich wohne und der nächste Zug erst eine Stunde später gefahren ist, hatte ich ihn erstmal an der Backe. Er fragte, ob wir zu einem Laden fahren könnten, er bräuchte noch Zigaretten. Ich ihn also zum Laden gefahren und statt Kippen hat er sich ne Pulle Eierliquör und ne Pulle Sahneliquör geholt. Er war mir wirklich sehr peinlich, weil er alle möglichen Leute angequatscht hat und die vollgelabert hat, aber leider bin ich wohl manchmal zu nett und habe halt zugesehen, dass er den richtigen Zug erwischt. Kaum ist der Typ abgefahren, bekomme ich ne Nachricht, dass er das Treffen toll fand und er es gern wiederholen würde... Ich hab nur geantwortet, dass er das ganz getrost vergessen kann und ich ihm ein schönes Leben wünsche. Als ich ner Freundin davon erzählte, meinte sie, ich hätte mich besser gleich umgedrehen und gehen sollen.

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Ich lehne generell Alkohol ab und finde, dass auch beim ersten Date kein Alkohol im Spiel sein sollte

Geschrieben

hab das immer nüchtern betrachtet, interesant war es wenn die lady was getrunken hatte

Geschrieben

Alkohol...Wer braucht schon Alkohol!? Ich geh immer stoned zum Date...😎

Geschrieben

Also BEIM Date spricht nichts gegen Alkohol in Form von einem Glas Wein / Sekt / Bier.

Aber schon sichtlich und riechbar angeheitert zum Date erscheinen, geht gar nicht.
Genauso wie während dem Date sich nicht angetrunken wird.

Lady

Geschrieben

@Befana Brauchst deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben. Das zeigt mir nur, was für ein großes Herz du hast und ihm trotz seines Verhaltens helfen wolltest, dafür hast du meinen Respekt. Ich weiß nicht, ob ich stark und verständnisvoll genug dafür wäre. Hätte ich aber die eine Stunde mit ihm verbracht wie du, würde ich ihn sicher darauf ansprechen und erklären, dass es nicht richtig ist, und ihn dazu zwingen, einen Kaffee zu trinken, damit er einigermaßen zu sich kommt.

Geschrieben

Alkohol zum wegschüchtern geht gar nicht, die Zigarette zur Beruhigung ist ein NoGo.................man man man, sollte aufpassen, das der Heiligenschein mal nicht so drückt. Ich persönlich rauche und trinke nicht, habe aber keinerlei Aversionen gegen Menschen, die diesem Laster frönen oder "etwas zur Beruhigung" brauchen. Ich will und werde es nicht beurteilen und selbst wenn es aus dem Ufer laufen würde, weiß ich nur eins, diese Situation würde ich nicht ausnutzen. Man sollte mal nicht vergessen, das so ein Treffen über diese Plattform gar nicht mal so einfach ist. Es treffen sich zwei Menschen, die sich zwar schon schriftlich etwas abgeklopft haben, aber schon alleine über das Profil einiges von dem Gegenüber wissen. Da sitzen nun zwei (oder drei?) Personen gegenüber und wissen eigentlich, auf was alles hinauslaufen könnte (!) - auf eine Freundschaft+ (Uuuuuuh😋)! Das dieses "beschnuppern" nicht einfach ist, muss doch jedem einleuchten.

Geschrieben

Alkohol brauch ich nicht, aber ist bei jedem anders

Geschrieben

Da ich eh nicht trinke fällt das ( Mut antrinken) für mich eh schon mal flach, würde mir aber jemand beim ersten Treffen mit ner Fahne begegnen, wäre das auch das letzte Treffen.

Geschrieben

Er wusste ich war trockene Alkoholikerin und bestellte sich in meinem Beisein Cola/ Rum.

Ganz ehrlich..Es kann Jeder schlucken sich voll laufen vom Stuhl rutschen.....Ich muss bei so ein Elend nicht zu schauen.

Den Respekt hatte er verloren ..als er seine Bestellung aufgab...Die Achtung....das er davon ausging das ich dabei zuschaue!

Ich muss mir sowas wirklich nicht geben...

Wie gesagt toller Mann....mit wenig Grips!

Es muss sich keiner mit mir abgeben....Ich mich aber auch nicht mit Jeden.

Gestern war er wieder auf meinen Profil....Vollpfosten!:gimp:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

 Ich geh immer stoned zum Date...😎

Du bist doch nicht ganz dicht! smiley_ecb312.gif

 

Zitieren

Ich sag dir, was jetzt ansteht... Ich werde ein paar eisenharte, durchgeknallte Cracknigger herschicken, die unsern Freund hier mit einer Kneifzange und nem Lötkolben bearbeiten werden.

 

 

 

vor 1 Minute, schrieb MissSerioes:

Er wusste ich war trockene Alkoholikerin und bestellte sich in meinem Beisein Cola/ Rum.

Also gut wenn man das vorher weiß, kann man auch auf das Bierchen/Alster verzichten.

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Devotin9:

@Befana Brauchst deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben. Das zeigt mir nur, was für ein großes Herz du hast und ihm trotz seines Verhaltens helfen wolltest, dafür hast du meinen Respekt. Ich weiß nicht, ob ich stark und verständnisvoll genug dafür wäre. Hätte ich aber die eine Stunde mit ihm verbracht wie du, würde ich ihn sicher darauf ansprechen und erklären, dass es nicht richtig ist, und ihn dazu zwingen, einen Kaffee zu trinken, damit er einigermaßen zu sich kommt.

Dankeschön :)

Oh glaub man, ich habe ihm schon ganz klar gesagt, dass ich es unmöglich finde, dass er zum Date schon angetrunken erschienen ist. Das ich es einfach respektlos von ihm empfunden habe und sich in mir alles gegen ihn sperrt deshalb. Worauf er dann erstmal nen Hieb aus der Eierliquör Pulle nahm.

 

Und ich kann schon ziemlich energisch sein, so dass meine Stimme auch zu jemandem durchdringt, der sternhagelvoll ist...

Ich hab drei Kreuze gemacht, als der wieder im Zug saß.

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Alkohol vor dem ersten Date? Sorry aber das geht ja wohl gar nicht. Wenn ich das merken würde wäre ich schneller wieder weg als gekommen

Geschrieben

Aber gegen ein Bierchen oder einen Sekt ist doch nichts einzuwenden ?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb sweetass1988:

Also ich bräuchte da schon was kleines zum “wegschüchtern“

auweia....

 

vor 12 Minuten, schrieb Eisi751:

In dem Moment, in dem ich Alkohol bräuchte um mir Mut anzutrinken, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen!

vollste zustimmung

Geschrieben

Zumindest würde man in Erinnerung beim Gegenüber bleiben, in welcher Form auch immer :D

Geschrieben

Nach meiner letzten Beziehung, in der er auch ein Problem mit Alkohol (ich nenns aber eigentlich eher, er hatte ein Problem OHNE Alkohol) hatte (evtl. immer noch hat?) bin ich was, Alkohol, vor allem Bier angeht, mittlerweile echt total intolerant geworden.

Was natürlich (leider) auch soweit gehen kann, dass ich ein Abendbierchen, dass sich jemand ab und zu mal genehmigt und was ich auch an für sich völlig ok finde, mittlerweile wirklich eklig finde, weil ich mit dem Bier und dem Geruch einfach eine üble Zeit verbinde.

Angetrunken zum Date mit Fahne ist für mich ein absolutes NoGo.

Wie die meisten schon sagten, ein Glas Wein, ein Cocktail, auch ein Bierchen während des Dates ist in Ordnung. Ich find's aber auch nicht tragisch, wenns antialkoholisch bleibt :-)

Und mir sind auch die Gründe wurscht, warum sich jemand vorher einen antrinken musste. Obs "nur" der Mut ist oder ob wirklich ein Problem damit dahintersteckt.

Bekomme ich mit, dass jemand, der evtl. näher in mein Leben kommen möchte, mit Alkohol nicht umgehen kann... Bin ich weg.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Befana:

Dankeschön :)

Oh glaub man, ich habe ihm schon ganz klar gesagt, dass ich es unmöglich finde, dass er zum Date schon angetrunken erschienen ist. Das ich es einfach respektlos von ihm empfunden habe und sich in mir alles gegen ihn sperrt deshalb. Worauf er dann erstmal nen Hieb aus der Eierliquör Pulle nahm.

Ich hab drei Kreuze gemacht, als der wieder im Zug saß.

 

Deswegen kam er wohl mit dem Zug, denn nen Führerschein hatte er wohl keinen mehr ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mondkusss:

@Befana also ich wäre schneller mit ihm fertig gewesen :coffee_happy:

Hab mir vorgenommen, sollte ich nochmal in die Situation kommen, ich auch... ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb pit40:

 

Deswegen kam er wohl mit dem Zug, denn nen Führerschein hatte er wohl keinen mehr ?

Möglich... Aber als ich ihn fragte, meinte er, dass er nen Führerschein hätte, aber nicht fahren würde, wenn er was getrunken hätte und er deshalb mit Zug gekommen wäre....

Geschrieben

sehr vernünftig...ich investiere meine zeit lieber in menschen, die es (mir) wert sind, als sie aus reiner rücksichtnahme/höflichkeit an diejenigen zu verplempern, die es nicht wert sind

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eines für mich gelernt....

Ich kann die Menschen nicht ändern

Wer meint beim Date .....ach jetzt ein kühles Blondes...soll es!

Wer meint vorher schon 1 oder 2 Wein zur Beruhigung soll es!

Wer meint die Fahne tut kein Abbruch soll es....!

Ich für mich weiss aber....Nicht mit mir.

Ich bin wichtig ..meine Gesundheit und mein Seelen heil.

Wem ich auch immer kennen lernen darf  kann gern trinken....auch gern einen über den Durst.....aber nicht wenn ich zugegen bin!

Mich hat das stark gemacht zu wissen was ich will....und was mir verhilft trocken zu bleiben.

Ich gehe sofort...wenn ich Gefahr wittere....und setzte mich solchen Situationen nicht aus...familiär nicht und auch beruflich.

und PRIVAT schon gar nicht....

Mag sein mein Anspruch ist hoch....aber mein Leben ist eben mein höchstes Gut....und ich weiß was heißt dieses langsam zu verlieren!:balloon:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...