Jump to content

Habt Ihr Erfahrungen mit dreier Beziehungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Eine kann es. Der Andere nicht. Und wiederum ein anderer Mensch redet sich ein, daß er es könnte und zwingt sich dazu, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Unterscheidet sich in meinen Augen nicht wirklich von Beziehungen zwischen zwei Menschen - denn auch hier bestehen manchmal dieselben Probleme.

Geschrieben

Wenn es rein um Sex ginge, wäre es vielleicht denkbar. Sobald Gefühle ins Spiel kämen, wäre ich raus aus der Sache, so oder so. Mein "Besitzanspruch" ist einfach zu groß. Weder will ich teilen noch geteilt werden.

Geschrieben

Der Schuss geht nach hinten los !!! Ärger ist da vor programmiert. ...

Geschrieben

Viel reden, klare Absprachen, Und Ehrlichkeit sind wichtig. Probleme lassen sich nie komplett vermeiden. Und es muss der Wille aller vorhanden sein diese Konstellationen zu Leben. Arbeit hast du in jeder Beziehung.

Geschrieben

Selbst eine Zweierbeziehung kann schon schwer sein. Da stelle ich mir das zu dritt noch etwas komplizierter vor. Da zumindest bei einem das Gefühl aufkommen KÖNNTE! , der “Ersatzreifen“ zu sein. Aber gut, habe diesbezüglich keine Erfahrungen....letztlich ist's ne individuelle Sache. Es kann funktionieren....es kann hier und da funktionieren...es kann aber auch mit “Blut und Tränen“ enden.

Geschrieben

Soll es geben, dass es klappt. Ich halte das für extrem schwierig, eine richtige Beziehung zu dritt zu führen. Irgendwann und irgendwie, fühlt sich jemand, benachteiligt. Da geht es nicht mal um Sex. Aber um Aufmerksamkeit etc. Wenn eine dritte Person, nur als Sex Partner, dazu kommt, kann ich mir das vorstellen

Geschrieben

Spätestens bei den Gefühlen ist das dann durch. Das klappt nicht. Selbst wenn die Eifersucht innerlich nur bleibt und nicht ganz ausgesprochen wird.. Einer leidet am Ende immer.

Geschrieben

Der Schuss geht definitiv nach hinten los, wer bitte ist gerne der /die 3 im Bunde! Ich habe so etwas ähnliches hinter mir! Mein Freund hatte ohne mein Wissen sich noch eine Dame angelacht! Ich habe es raus gefunden... Diverse Gründe... Und bei der Frage warum, kam :ich hab euch beide gern und will nicht auf die Art mit dir und mit ihr nicht verzichten. Ich muss dazu auch sagen, wir Frauen waren gegensätzliche Typen! Ich blond, sie brünett! Ich viel Ow, sie flach.... Ich habe nach dem ich es raus gefunden habe und diese Fadenscheinige Erklärung bekam, die Beziehung beendet. Ich dachte ich könnte ihn teilen, aber dafür bin ich nicht geschaffen. Es kamen immer wieder die Fragen auf wenn er keine Zeit hatte, ob der Grund stimmte, oder ob er bei ihr war! Ich habe mir geschworen, nie wieder nehme ich so etwas hin. Entweder will ein Mann mich in seinem Leben, oder nicht. Es gibt nur schwarz oder weiß, gehen oder bleiben!

Geschrieben

In gay-Konstellationen sicher möglich. Oder ein weibliches Paar plus Gelegenheitskerl. Sonst wird es sicher eng.

Geschrieben

Immer diese rigorosen Verneinungen...*kopfschüttel*

Selbstverständlich kann eine Poly-Dreier-Beziehung funktionieren.

Damit meine ich sehrwohl eine "Liebesbeziehung" im traditionellen Sinne.

Übrigens -weil das hier auftauchte- ich kenne -keine!- Poly-Beziehung in der -alle- untereinander Sex haben. Die meißten Konstellationen die ich kenne bestehen aus einer Frau die zeitgleich mit 2 Männern fest zusammen ist (und wenn ich mir grad vorstellen müßte besagte Männer würden sexuell auch -miteinander- agieren muß ich echt grinsen...never bei denen! :D ), eine davon funktioniert nun schon viele Jahre lang super, Frau wohnt mit einem Mann auf einer Strassenseite, der zweite Mann direkt gegenüber (Bei dem sie dann natürlich auch zwischendurch "wohnt") Bis auf die normalen Problemchen die in jeder Beziehung auftreten gibts da keinen Stress.

-Natürlich- ist solch ein Beziehungsmodell ne große Herausforderung, abgesehen davon daß es -sauschwer- ist überhaupt Menschen zu finden die diese Lebens/Liebeseinstellung haben muß man sich ja dann noch in gleich 2 von ihnen verlieben...und -dann- ist es natürlich ne menge "Arbeit" damit wirklich alle Beteiligten glücklich dabei sind.

Aber wie gesagt: Es funktioniert einwandfrei.

Eine andere Poly-Beziehung die ich kenne -2 Frauen 1 Mann- funktionierte zwar auch, wurde aber kürzlich aufgelöst weil eine der Frauen schwanger wurde. Die 3 haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, kamen aber zu dem Schluß daß ein Kind einfach die "Gleichberechtigung" beider Frauen durcheinander bringt. Nun sindse halt ein traditionelles Paar mit ner sehr guten Freundin ;)

 

Ich selbst hatte nur wenige Wochen ne Dreier-Beziehung, trotz aller guten Vorsätze klappte es nicht...denn ich war in einen der Herren -ganz frisch und fürchterlich- verliebt, mit dem anderen schon 3 Jahre zusammen...da ist abzusehen daß einer "hintenan" steht gefühlsmäßig, trotzdem ich ihn liebte...die Endorphine des "frisch Verliebtseins" waren eben stärker.

Für mich selbst halte ich eine Poly-Beziehung für schwierig, egal in welcher Konstellation..wobei ich denke daß ich mit einer zweiten Frau besser klarkommen würde, als mit 2 Männern die ich liebe. Denn dann wäre ich eher in der "passiven" Situation, was weitaus weniger Aufwand und Stress ist.

Allerdings kommen für mich generell nur noch offene Beziehungen infrage, denn zwar fällt es mir schwer 2 Männer "gleichberechtigt" zu lieben, aber rein sexuelle Freiheit ist für mich ein absolutes Muß!

Letztendlich muß das eben jeder für sich selbst wissen...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kokopu:

Mich würde interessieren...Ist es möglich in dreier Beziehungen jemanden nicht zu benachteiligen? Sodass alle drei von dieser Beziehung profitieren...emotional und sexueller Art.

Ich bin ein sehr Harmonie bedürftiger Mensch...Und bin der Meinung das es nicht schön ist zu verletzten und verletzt zu werden.

Doch in einer dreier Beziehung...Ist es wesentlich schwerer Vertrauen und Harmonie aufzubauen.

Schreibt...Wenn ihr Erfahrungen oder Meinungen dazu habt.

 

 

Ich habe und hatte schon dreier Beziehungen und natürlich ist manchmal einer benachteiligt aber nicht immer der gleiche.

In meiner derzeitigen profitieren alle Drei davon.

Wieso soll Vertrauen schwieriger sein, Lügner lügen egal in welcher Beziehung sie sich befinden.

Reden ist für alles die Lösung offen und ehrlich und nicht, weil man den anderen angeblich nicht verletzen will, schweigen, das ist eine dumme Ausrede, die verwendet wird um sich selbst zu schützen.

Nur die Wahrheit kann einen weiterbringen.

Geschrieben

Nein, das möchte ich auch gar nicht. Eine Beziehung beinhaltet für mich immer nur 2 Personen. Egal ob FM oder FF oder MM.

Geschrieben

Moin...

 

im Klassischen Sinne und in diesem werden die meisten von uns ja auch erzogen, kann es nicht klappen. 

Wo bei ich mir immer sage, nie hat eine Person auf die andere Person einen Besitzanspruch.. Ehe oder sonstig "Göttliche Verbundenheiten" eingeschlossen.

 

Die Frage ist, wie geht jeder damit um, und wie sage ich es den Freunden/Bekannten und Verwandten, dass es halt nicht nur den Einen / die Eine gibt!

 

Ich kenne selbst Päarchen, bei den klappt das eigentlich seit Jahren gut und bei denen ist es auch noch ein wenig Größer angelegt.. nicht ein Mann mit  2 Frauen+, sondern auch die Frau hat mehrere Männer. Die Konstelation ist glücklich.

 

Am 31.3.2017 at 10:52, schrieb SevenSinsXL:

Wenn es rein um Sex ginge, wäre es vielleicht denkbar. Sobald Gefühle ins Spiel kämen, wäre ich raus aus der Sache, so oder so. Mein "Besitzanspruch" ist einfach zu groß. Weder will ich teilen noch geteilt werden.

Sorry da bin ich raus... Erotik und Sex hat bei mir immer etwas mit Gefühl zu tun. Möchte ich nur Leer gesaugt werden, kann ich auch zu Melkmaschine gehen....  Und meine Lust dass Frau in meinen Händen explodiert kann ich auch nur erreichen, wenn ich der Frau nah bin.. Wer Nähe braucht, muss Gefühl zu lassen.  Das Problem ist doch viel mehr dieser Verdammte Besitzanspruch. "Mein Auto, Mein Haus, Mein Boot! erweitert um Mein Mann/Meine Frau!

Das Problem mit dem "NICHT TEILEN" ist doch eigentlich absoluter Wahnsinn.. oder....  Als ich Lehrling, so vor 30 Jahren war, sagte mein Chef mir "Herr W.... folgende Dinge teilt man nicht und verleiht man nicht: Seinen Stift, sein Auto und seine Frau"  Gut ein Stift damals wie heute zu verleihen heißt das Schreibgerät zu verschenken, also abgehakt. Mit dem Auto ist man / die Gesellschaft weiter. Carsharing, ist heute für viele kein Problem, vielfach sogar mit dem eigenen Fahrzeug. Nur mit der Frau/dem Mann ist die Gesellschaft irgendwo stehen / stecken geblieben.  Meine Frau und ich, haben für uns entschieden.. Offene Beziehung wo jeder ein, zwei oder X Partner haben kann ist absolut ok, einfach aus der Einsicht, ja der Hauptpartner kann viel, aber nie ist er der "Mister/Misses "  100% Also warum nicht eine Partnerschaft zu der 1 Partnerschaft eingehen, die genau diese Lücken auffüllt? 

Für uns heißt es nicht, wir teilen den Partner, sondern wir Vertrauen auf uns und geben dem jeweiligen anderen Partner die frei Möglichkeit sein 100% Glück zu finden. 70 % steuert beispielsweise der Hauptpartner (Eheschein) bei, die fehlenden 30 % der Partner "X" sowie weiter 40% Schnittmenge, die dann als Zusatzangebot mit kommen.

 

Für uns ist das Größte Problem mit der Polygamen Beziehungsform, dass wir in einem kleinen Kaff mit knapp 600 Mitbürgern leben welches ultra Konservativ ist. dass unser Sohn im christlichen Kindergarten bei dem Publik werden, Mama und Papa haben je eine gute/n Freund/in mit dem sie auch knutschen, kein Bein mehr auf den Boden bekommen würde.  Und da denkt man als Elternteil dann auch das Kind zu schützen.

Leider dominieren damit diese blöden "Bürger" uns ein wenig sehr, da manch eine aufkeimende Freundschaft damit leider im Keim erstickt wird. Klar, es ist blöd wenn sich bei Mann/frau sich dann immer nur bei dem einen Treffen können.

 

 

In diesem Sinne

Gruß

Chris

Geschrieben

bei 111% Vetrauen und 222% Symphatie zueinanander klappt es auch mit 333% Beziehung!

Geschrieben

Es Ist unmöglich Jemanden in so einer Beziehung nicht zu benachteiligen.. Bei mir war es der Fall, dass Baby 1 eine Zeit sehr pflegebedürftig wurde und ich mich um sie kümmern musste, Baby 2 sich somit vernachlässigt fühlte, die Lust an der ganzen Sache verlor und uns verlassen hat.. Ich hoffe, dass nachdem ich die Zündverteiler von Baby 1 wechseln lasse, sie sich etwas entspannt.

Geschrieben

Natürlich ist das möglich. - Das geht sogar prima - in einer MMF Beziehung . -  habe ich ausschließlich positive Erfahrungen.


In einer FFM Beziehung habe ich eher schlechte Erfahrungen, da die Frauen - sonst die besten Freundinnen - immer öfter meinter, der jeweils andere bekomme mehr als sie selbst.

Geschrieben

Ich habe auch extrem positive Erfahrungen gemacht und würde mich jederzeit wieder in einem exklusiven Arrangement binden! 

Aber das muss miteinander aufgebaut und erarbeitet werden! 

Geschrieben

Ich habe fast zwei Jahre mit zwei Frauen zusammen gelebt. Ich war Mitte, die beiden Anfang 20. Begonnen hat es mit einer WG. Ich wollte ein Zimmer untervermieten. Die eine stellte sich als Imteressentin, die andere als eine Freundin vor. Die Interessentin bekam den Zuschlag. Alles soweit normal. Wir waren uns sympathisch - haben auch zusammen gekocht - mehr nicht. Die Freindin war aber extrem häufig zu Besuch und nach zwei Wocheb eröffneten sie mir, dass sie eigentlich zusammen sind... Mir war es recht und so zog sie ebenfalls ein. Es wurde Herbst, es wurde kalt und beim abendlichen Fernsehen kuschelten wir immer häufiger und intimer. Zusätzlich wurden wir uns vertraut, sodass auch mal.der Weg ins Bad nur mit Handtuch zurück gelegt wurde. Die eine war lesbisch, die andere bi und als eines Abens - kuschelnd auf dem Sofa - das Thema Zumgenkuss aufkam, wurde aus Theorie Praxis, aus den Kuss Sex.... 

Naja, letztlich sind wir zu dritt echt happy gewesen. Es hat alles wunderbar geklappt. Der Sex war sehr verschmust, auch bei weitem nicht immer zu dritt, und echt ohne Eifersucht. Jeder könnte etwas beisteuern, was den anderen verwehrt blieb.

Sogar unserer Eltern haben irgendwann unser Lebenskonzept akzeptiert.

Am Ende hatte sich die Lesbe dann aber anderweitig verliebt (heute mit der damals neuen"verheiratet), was eben passiert. Wir übrig gebliebenen haben dann versucht, allein zusammen zu bleiben, was aber nicht funktionierte

Fazit:

Wenn Einstellung, Lebenssituation und Chemie stimmen, kann das wunderbar gut gehen. Wie in jeder Beziehung spielt auch hier Liebe, Respekt und Humor eine große Rolle. Und: man kann auch enttäuscht werden. Man kann aber auch hier nichts erzwingen und zusätzlich hat das "Schicksal" bei drei Personen eine größere Angriffsfläche. Echtes Leben eben 🤓

Eines steht aber fest: ich möchte diese zwei Jahre nicht missen und bereue keinen Tag.

Geschrieben

Ach und noch was an meine Geschlechtskollegen: Dreier im Bett ok, aber: 4 kalte Füße wärmen, 2x pro Monat Zyklus-Zickerei, zwei Geburtstage, die nicht zu vergessen sind, zwei Blumensträuße , die Bitte der einzelnen Dame individuell gerecht werden und und und .... Klar im Vorteil, wer mit Schwestern groß geworden ist 😎🤗

×
×
  • Neu erstellen...