Jump to content

Guter Sex und gute Beziehung - geht das auf Dauer in der selben Beziehung?


longJoMan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ganze Thema ist, wie die keisten Sachen, nur mit einem ganz "klaren" JEIN zu beantworten da jeder Mensch nunmal anders ist. In meiner Situation ist das 100 prozentig erkennbar und deshalb schildere ich sie euch kurz:

Meine Freundin und ich sine seit drei Jahren zusammen und die Beziehung läuft erstklassig. Beide hatten wir noch nie jemanden, mit dem es sich so gut zusammenlebt. Wir wissen, was wir an einander haben, wie man so schön sagt. Es gibt viele gemeinsame Interessen, einen gut zusammen passenden Geschmack bei Essen, Unternehmungen, Einrichtunt, etc., ein gemeinsames Level an Intelligenz, viel Gefühl für einander, die Gewissheit sich auf den anderen vemrlassen zu können, und und und. 

Nur beim Thema Sex gibt es einen gewaltigen Unterschied. Das erstehalbe Jahr lief auch hier alles super. Dann Flaute es ab und schlief ganz gewaltig ein. Es gab sogar eine Zeit, in der wir ein dreiviertel Jahr überhaupt keine ine körperliche Nähe hatten abgesehen von ein wenig kuscheln. Das hat die Beziehung natürlich sehr belastet. Durch einige Gespräche und etwas Einfühlungsvermögen meinerseits habe ich herausgefunden, dass es ihrr mit mir schlicht und einfach langweilig im Bett  ist. Das besagte Problem einer geborgenen und schönen Partnerschaft, die aber ihr sexuelles Interesse an mir vollkommen gekillt hat, stand "plötzlich" vor uns. 

Ich selbst hingegen habe genau so viel Lust auf sie, wie am ersten Tag. Manchmal könnte ich sie durchgehend rammeln. Sie ist in meinen Augen die schärfste Frau und bei keiner anderen wird mir so heiß. Mit keiner anderen ist für mich so gut, wie mit ihr...natürlich leider nur in den leider sehr seltenen Momenten, in denen sie wirklich Lust auf mich hat. Mittlerweile ist der gemeinsame Sex leider meist von ihr nur "geduldet" und von mir gewollt.

Deshalb versuchen wir es seit einem halben Jahr mit einer offenen Beziehung, due eben ihre Wünsche nach fremder Haut befriedigt und ihr den Sex gibt, den ich ihr leider nicht verschaffen kann. Ich selbst habe die daraus entstehenden Möglichkeiten bis jetzt nur zwei mal genutzt. Es ist ganz schön und macht schon Spaß. Aber eben nicht so, wie mit ihr...

Also...man sieht es gibt darüber sehr unterschiedliche Ansichten. Mitunter sogar in ein und derselben Beziehung. Zugegebener maßen ist es manchmal kompliziert und gefühlsmäßig nah an einer Katastrophe auf meiner Seite, da ich nunmal von Natur aus eher monogam bin. Doch so eine Frau finde ich nicht wieder und was das betrifft fühlt sie umgekehrt genau so. Deshalb lohnt sich am Ende auch die offene Beziehung trotzdem, dass um auch zu diesesm, hier mit diskutierten, Problem Stellung zu nehmen, denn die vollständige Katastrophe wäre es "nur" aufgrund des sexuellen Problems auseinander zu rennen.

Geschrieben
Am 29.3.2017 at 20:38, schrieb longJoMan:

Wie ist Eure Meinung?

du scheinst von dingen überzeugt zu sein, weil du die fähigkeit für anderes nicht besitzt.

zur eigentlichen frage... ja das geht !

Geschrieben
Am 29.3.2017 at 20:38, schrieb longJoMan:

Ich bin davon überzeugt, dass richtig guter Sex in erster Linie eine Frage der Qualität des Kopfkinos ist, erst danach kommt die Penetration. Aber kann man, lebend in einer gute funktionierenden Beziehung, wirklich gutes Kopfkino aufbauen?
Ich bin der Überzeugung, dass es für beides (guten Sex und gute Beziehung) zwei Partner braucht. Wir sind doch nur Opfer unserer eigenen Verklemmtheit. Nach meiner Überzeugung könnten viele glücklicher leben, wenn man die gesellschaftlichen Zwänge ablegen würde und Sex und Beziehung voneinander trennen würde.

Für perfekten Sex braucht es das Prickeln im Bauch, die Schmetterlinge, aber geht das mit dem Partner, der einem jeden Tag am Tisch gegenüber sitzt, oder nachts neben einem schnarcht? Das sind keine Gründe jemanden zu verlassen, irgendwie mag man das und ein fürsorglicher Mensch, warum so jemanden verlassen.

Aber für ein erfülltes Sexerlebnis mal ausbrechen, dem PArtner natürlich nichts beichten, man will ja ´keinen Mißtrauen schüren, aber dieser Seitensprung wird das Defizit im sexuelen Bereich ausgleichen. Danach funktioniert die Beziehung wieder viel besser, denn der Druck ist erst mal wieder raus.

Wie ist Eure Meinung?

Klingt für mich wieder nach dem Versuch Fremd gehen zu legitimieren....

  Ich bin der Überzeugung dass man selbst nach 10 Jahren tiefe Gefühle und guten Sex mit ein und derselben Person teilen kann. Wichtig ist dass man nicht alles als selbstverständlich ansieht und immer an der Beziehung arbeitet. Selbst nach mehreren Jahren kann man immer wieder neue Facetten am Partner finden. Gerade wenn man sich besser kennt kann der Sex erfüllend sein. Wichtig sind Kommunikation und Ehrlichkeit.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden in was für einer Beziehung er oder sie glücklich wird....  da gibt es kein richtig oder falsch 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 29.3.2017 at 21:52, schrieb Marie-Anne:

Ich habe selten, so viel Unsinn auf einmal gelesen. 

Recht hast du 👍👍👍👍

Geschrieben
Am 3.4.2017 at 03:05, schrieb Sachiko-chan:

Klingt für mich wieder nach dem Versuch Fremd gehen zu legitimieren....

  Ich bin der Überzeugung dass man selbst nach 10 Jahren tiefe Gefühle und guten Sex mit ein und derselben Person teilen kann. Wichtig ist dass man nicht alles als selbstverständlich ansieht und immer an der Beziehung arbeitet. Selbst nach mehreren Jahren kann man immer wieder neue Facetten am Partner finden. Gerade wenn man sich besser kennt kann der Sex erfüllend sein. Wichtig sind Kommunikation und Ehrlichkeit.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden in was für einer Beziehung er oder sie glücklich wird....  da gibt es kein richtig oder falsch 

 

Das sehe ich genau so, ergänzend möchte ich noch erwähnen, es mag sicher auch Gründe für Fremdgehen geben. Darüber zu urteilen, steht mir nicht zu. Für mich käme heimlich Fremdgehen nicht in Frage, erst recht nicht, wenn ich eine gute Beziehung habe.

×
×
  • Neu erstellen...