Jump to content

Guter Sex und gute Beziehung - geht das auf Dauer in der selben Beziehung?


longJoMan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin davon überzeugt, dass richtig guter Sex in erster Linie eine Frage der Qualität des Kopfkinos ist, erst danach kommt die Penetration. Aber kann man, lebend in einer gute funktionierenden Beziehung, wirklich gutes Kopfkino aufbauen?
Ich bin der Überzeugung, dass es für beides (guten Sex und gute Beziehung) zwei Partner braucht. Wir sind doch nur Opfer unserer eigenen Verklemmtheit. Nach meiner Überzeugung könnten viele glücklicher leben, wenn man die gesellschaftlichen Zwänge ablegen würde und Sex und Beziehung voneinander trennen würde.

Für perfekten Sex braucht es das Prickeln im Bauch, die Schmetterlinge, aber geht das mit dem Partner, der einem jeden Tag am Tisch gegenüber sitzt, oder nachts neben einem schnarcht? Das sind keine Gründe jemanden zu verlassen, irgendwie mag man das und ein fürsorglicher Mensch, warum so jemanden verlassen.

Aber für ein erfülltes Sexerlebnis mal ausbrechen, dem PArtner natürlich nichts beichten, man will ja ´keinen Mißtrauen schüren, aber dieser Seitensprung wird das Defizit im sexuelen Bereich ausgleichen. Danach funktioniert die Beziehung wieder viel besser, denn der Druck ist erst mal wieder raus.

Wie ist Eure Meinung?

Geschrieben

Sehe ich genauso. Es heißt ja nicht, dass man den Partner nicht mehr liebt. Deshalb habe ich jetzt einen Zweitmann😉 Und wir beide Geniessen unsere gemeinsame Zeit und gehen dann zu unseren jeweiligen Partnern zurück

Geschrieben

Dann würde ich mal behaupten, dass ich seit 14 Jahren den richtigen Partner an der Seite habe, denn es geht auch beides mit einem Partner

Geschrieben

Irgendwie ergibt der EP für mich absolut keinen Sinn, da von allen möglichen Dingen gesprochen wird und es dadurch den Eindruck erweckt, als wüßte nicht einmal der TE selbst, was genau hier angesprochen werden soll. Kopfkino wichtig für Sex? Wir alle wären verklemmt? Man sollte monogame Beziehungen abschaffen? Und dann aber das Fremdgehen sanktionieren? Obwohl es doch keine monogamen Beziehungen mehr geben sollte? Ziemlich wirr und widersprüchlich das Ganze.

Zu der ganzen "Laßt uns alle fremdgehen/offene Beziehungen führen, denn das ist es, weshalb ich hier bin."-Geschichte äußere ich mich jetzt einmal nicht (besonders nicht unter dem Gesichtspunkt, daß die genannten Gründe, jemanden nicht zu verlassen, sehr tief blicken lassen - ich lese dort nichts von Gefühlen für den Partner), sondern frage stattdessen nach diesem:

Was hat Kopfkino mit gutem Sex zu tun?

Kopfkino findet (Überraschung) im Kopf statt, Sex dann eher außerhalb dessen (ausgenommen: Blowjob). Zu gutem Sex gehören vielmehr andere Dinge, da die Phantasie vorrangig dazu dient, zum Sex zu führen, nicht ihn zu bestimmen.

Geschrieben

Es geht definitiv beides mit ein und dem gleichen Partner! An einer gut funktionierenden Partnerschaft müssen halt beide immer arbeiten und vor allem über alles reden. Was gibt es schöneres als mit dem Menschen, den man wirklich liebt auch wirklich alles zu teilen?! Anscheinend hast Du diesen Menschen dann bisher noch nicht wirklich gefunden..

Geschrieben

Eigentlich willst nur ne Auszählung ob de mal bei der Nachbarin ,,Hallo" sagen kannst, weil de selber nicht den Arsch in den Hosen hast da einfach mal mit nem 12er Pack Kondome inne Arschtasche zu klingeln, oder?

Geschrieben

Wenn das Deine Meinung ist, dann solltest Du Dich vielleicht aus Deiner "Opferrolle" befreien und - auch gegenüber Deinem Partner - zu dieser Meinung stehen ... vielleicht sieht er/sie es ja genauso ... just my 5 cent

Geschrieben

Wenn du das so siehst, stimmt was in der Beziehung nicht. Ich lebe schon seit 17 jahren mit meinem Mann zusammen, davon fast 13 verheiratet. Unser Sex wurde mit der Zeit sogar deutlich besser. Man entwickelt sich ja schließlich weiter ( zumindest ein großer Teil der Bevölkerung ). Wir wurden immer offener und kommunizieren das auch. Soweit, das wir sogar mittlerweile eine offene Beziehung führen. Wir haben jetzt perfekten Sex in der Ehe und eine Erweiterung dessen mit anderen Partnern. Manchmal auch gemeinsam.... Und man glaubt es kaum, ich habe immer noch Schmetterlinge im Bauch, wenn mein Schatz nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt. Mir fehlt nichts! 😍

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb longJoMan:

Ich bin davon überzeugt, dass richtig guter Sex in erster Linie eine Frage der Qualität des Kopfkinos ist, erst danach kommt die Penetration. Aber kann man, lebend in einer gute funktionierenden Beziehung, wirklich gutes Kopfkino aufbauen?
Ich bin der Überzeugung, dass es für beides (guten Sex und gute Beziehung) zwei Partner braucht. Wir sind doch nur Opfer unserer eigenen Verklemmtheit. Nach meiner Überzeugung könnten viele glücklicher leben, wenn man die gesellschaftlichen Zwänge ablegen würde und Sex und Beziehung voneinander trennen würde.

Für perfekten Sex braucht es das Prickeln im Bauch, die Schmetterlinge, aber geht das mit dem Partner, der einem jeden Tag am Tisch gegenüber sitzt, oder nachts neben einem schnarcht? Das sind keine Gründe jemanden zu verlassen, irgendwie mag man das und ein fürsorglicher Mensch, warum so jemanden verlassen.

Aber für ein erfülltes Sexerlebnis mal ausbrechen, dem PArtner natürlich nichts beichten, man will ja ´keinen Mißtrauen schüren, aber dieser Seitensprung wird das Defizit im sexuelen Bereich ausgleichen. Danach funktioniert die Beziehung wieder viel besser, denn der Druck ist erst mal wieder raus.

Wie ist Eure Meinung?

Ich habe selten, so viel Unsinn auf einmal gelesen. 

Geschrieben

Guter Sex und gute Beziehung funktioniert zusammen! Auch mit ein und demselben Partner.

Wenn du das anders siehst, dann tu was du für richtig hältst aber jedes Tun hat halt auch Konsequenzen.

Geschrieben

ich kann sagen das dies möglich ist soforn beide beteiligten auch daran arbeiten eine Partnerschaft muß gepflegt werden und an einem scheitern sind immer beide Parteien schuld.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb longJoMan:

Ich bin davon überzeugt, dass richtig guter Sex in erster Linie eine Frage der Qualität des Kopfkinos ist, erst danach kommt die Penetration. 

Ich bin der Meinung, dass guter Sex gar nicht zwingend mit Penetration einhergeht.

Und auch ansonsten bin ich nicht deiner Meinung.

Geschrieben

Liegt das am Wetter....oder steht der Mond so tief....

 

mal ausbrechen nichts beichten...führt dann zur besseren Verständigung..

Na wenn das Schule macht.....können wir das Wort Treue ja aus der Bibel streichen...

Ich glaube manche Männer reden sich das Fremd gehen auch schön....

oder versuchen im besseren Licht zu stehen...

Bei einer offenen Beziehung sind beide einverstanden.....

In deiner Theorie eigentlich nur du....dein Partner wird ja nicht eingeweiht...

Herr Gott noch mal....wo führt das noch hin...

So was wie Seitensprung de...gibt es ja schon!

Liebe Sex Offenheit reden Vertrauen alles das sind Grundpfeiler die es möglich machen so etwas wie Glück zu empfinden...

Ich glaube das geht manchen Einen wirklich ab...und kompensiert es dann im fremd ficken...

bloss nicht mehr bemühen in der Partnerschaft ...wenn ficken woanders auch gut geht...

 

Ich geh zu Bett...da geht es noch ehrlich zu!

:tent:Nacht

 

Geschrieben

Uuups... ich stell mir gerade vor , das die treusorgende Frau sich ähnliche Gedanken macht und Ihrerseits über nen Seitensprung nachdenkt.... uuups.......

Geschrieben

Wie für mich der klapps zum richtigen Zeitpunkt auf den hintern dazu gehört , gehört treue und Ehrlichkeit auch dazu. Vielleicht bin ich da etwas anders getacktet da ich nicht nur den Körper von Frau Vögel ,sondern versuche ihren Kopf zu vögeln ( und nein damit ist kein blowjob gemeint ). In einem gewissen Grad gebe ich dir recht das der Sex zu 70 % passen sollte . Alles darunter ist Zuwenig , wiederrum muss das zwischenmenschliche auch mindestens zu 70 % stimmen sonst passt auch das nicht. Also bei der Frage sollte man schon auf 140 % kommen. Wenn nicht wird deine Dame vielleicht dir auch gewisse Sachen nicht sagen 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb longJoMan:

Ich bin davon überzeugt, dass richtig guter Sex in erster Linie eine Frage der Qualität des Kopfkinos ist, erst danach kommt die Penetration. Aber kann man, lebend in einer gute funktionierenden Beziehung, wirklich gutes Kopfkino aufbauen?
Ich bin der Überzeugung, dass es für beides (guten Sex und gute Beziehung) zwei Partner braucht. Wir sind doch nur Opfer unserer eigenen Verklemmtheit. Nach meiner Überzeugung könnten viele glücklicher leben, wenn man die gesellschaftlichen Zwänge ablegen würde und Sex und Beziehung voneinander trennen würde.

Für perfekten Sex braucht es das Prickeln im Bauch, die Schmetterlinge, aber geht das mit dem Partner, der einem jeden Tag am Tisch gegenüber sitzt, oder nachts neben einem schnarcht? Das sind keine Gründe jemanden zu verlassen, irgendwie mag man das und ein fürsorglicher Mensch, warum so jemanden verlassen.

Aber für ein erfülltes Sexerlebnis mal ausbrechen, dem PArtner natürlich nichts beichten, man will ja ´keinen Mißtrauen schüren, aber dieser Seitensprung wird das Defizit im sexuelen Bereich ausgleichen. Danach funktioniert die Beziehung wieder viel besser, denn der Druck ist erst mal wieder raus.

Wie ist Eure Meinung?

Ich kann die Argumentation vielleicht in Teilen nachvollziehen, finde aber es ist eine Bankrotterklärung an die Beziehung. Ich kann dieser Meinung nicht folgen, ich brauche keinen Ausbruch, keinen weiteren Partner. Natürlich schleichen sich in eine Beziehung gewisse Gewohnheiten, aber es liegt doch an den Beteiligten, ab und zu selbst für neuen Funkenflug, für das gewisse Kribbeln zu sorgen. Ich würde mich unwohl fühlen, nur aus Bequemlichkeit bei einem Partner zu bleiben, der mich nicht mehr mitnimmt.

 

Geschrieben

Ergo:Erst keine Beziehung anfangen. Fürsorglich kann ich mich um meinen Goldhamster kümmern bzw. mein Motorrad streicheln. 🙌

Geschrieben

Irgendwie verstehe ich den Scherz nicht! Also der EP ist doch ein Scherz, oder?:confused:

Geschrieben

Für mich gehören zu einer erfüllenden Sexualität definitiv Gefühle. Und je stärker diese Gefühle sind, desto besser ist der Sex. Je stärker meine Gefühle sind, desto größer ist mein Vertrauen und desto größer ist auch der Spielraum und die Experimentierfreude. Die Überlegung, dass die Beziehung durch gelegentlichen Druckabbau durch Seitensprünge besser läuft, blendet aus, dass dadurch sowohl das gegenseitige Vertrauen und der gegenseitige Respekt empfindlich verletzt werden. Ob es herauskommt, oder nicht. Auf Dauer verändern sich die Gefühle des Fremdgängers dem Partner gegenüber, und eine Trennung wird immer wahrscheinlicher.

Geschrieben

das kann man so pauschal nicht sagen, finde ich. für mich gehören gefühle dazu, bzw sie machen den sex erst richtig gut und das gerade weil ich beim sex recht kopflastig bin. das eine monogame Beziehung jetzt das beste und erfüllendste ist, will ich aber auch nicht sagen. wenn man es da allerdings etwas offener hält, sollte es meiner Meinung nach beidseitig sein. und man sollte es offen besprechen. das ist wahrscheinlich nicht das einfachste Gespräch, aber wenn man es sich so wünscht, lohnt es sich auch. natürlich gebe ich dir recht, dass das kribbeln bei einer fremden Frau größer ist als in einer langjährigen Beziehung. aber wie bereits gesagt jede mensch ist und fühlt anders und deshalb ist für jeden etwas anderes perfekt

Geschrieben

Ich habe aufregenden und prickelnden sex mit ein und demselben Partner. Nach 10 Jahren immer noch bzw. sogar noch besser

×
×
  • Neu erstellen...