Jump to content
longJoMan

Guter Sex und gute Beziehung - geht das auf Dauer in der selben Beziehung?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehe ich genauso. Es heißt ja nicht, dass man den Partner nicht mehr liebt. Deshalb habe ich jetzt einen Zweitmann😉 Und wir beide Geniessen unsere gemeinsame Zeit und gehen dann zu unseren jeweiligen Partnern zurück

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Wenn das Deine Meinung ist, dann solltest Du Dich vielleicht aus Deiner "Opferrolle" befreien und - auch gegenüber Deinem Partner - zu dieser Meinung stehen ... vielleicht sieht er/sie es ja genauso ... just my 5 cent

  • Gefällt mir 1
oversexed_woman
Geschrieben

Wenn du das so siehst, stimmt was in der Beziehung nicht. Ich lebe schon seit 17 jahren mit meinem Mann zusammen, davon fast 13 verheiratet. Unser Sex wurde mit der Zeit sogar deutlich besser. Man entwickelt sich ja schließlich weiter ( zumindest ein großer Teil der Bevölkerung ). Wir wurden immer offener und kommunizieren das auch. Soweit, das wir sogar mittlerweile eine offene Beziehung führen. Wir haben jetzt perfekten Sex in der Ehe und eine Erweiterung dessen mit anderen Partnern. Manchmal auch gemeinsam.... Und man glaubt es kaum, ich habe immer noch Schmetterlinge im Bauch, wenn mein Schatz nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt. Mir fehlt nichts! 😍

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Guter Sex und gute Beziehung funktioniert zusammen! Auch mit ein und demselben Partner.

Wenn du das anders siehst, dann tu was du für richtig hältst aber jedes Tun hat halt auch Konsequenzen.

  • Gefällt mir 5
Eispalast
Geschrieben

Funktioniert nicht in einer Beziehung

Geschrieben

ich kann sagen das dies möglich ist soforn beide beteiligten auch daran arbeiten eine Partnerschaft muß gepflegt werden und an einem scheitern sind immer beide Parteien schuld.

  • Gefällt mir 5
la-mystique
Geschrieben

Uuups... ich stell mir gerade vor , das die treusorgende Frau sich ähnliche Gedanken macht und Ihrerseits über nen Seitensprung nachdenkt.... uuups.......

  • Gefällt mir 3
Hades638
Geschrieben

Wie für mich der klapps zum richtigen Zeitpunkt auf den hintern dazu gehört , gehört treue und Ehrlichkeit auch dazu. Vielleicht bin ich da etwas anders getacktet da ich nicht nur den Körper von Frau Vögel ,sondern versuche ihren Kopf zu vögeln ( und nein damit ist kein blowjob gemeint ). In einem gewissen Grad gebe ich dir recht das der Sex zu 70 % passen sollte . Alles darunter ist Zuwenig , wiederrum muss das zwischenmenschliche auch mindestens zu 70 % stimmen sonst passt auch das nicht. Also bei der Frage sollte man schon auf 140 % kommen. Wenn nicht wird deine Dame vielleicht dir auch gewisse Sachen nicht sagen 😉

  • Gefällt mir 1
sveni1971
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb longJoMan:

Ich bin davon überzeugt, dass richtig guter Sex in erster Linie eine Frage der Qualität des Kopfkinos ist, erst danach kommt die Penetration. Aber kann man, lebend in einer gute funktionierenden Beziehung, wirklich gutes Kopfkino aufbauen?
Ich bin der Überzeugung, dass es für beides (guten Sex und gute Beziehung) zwei Partner braucht. Wir sind doch nur Opfer unserer eigenen Verklemmtheit. Nach meiner Überzeugung könnten viele glücklicher leben, wenn man die gesellschaftlichen Zwänge ablegen würde und Sex und Beziehung voneinander trennen würde.

Für perfekten Sex braucht es das Prickeln im Bauch, die Schmetterlinge, aber geht das mit dem Partner, der einem jeden Tag am Tisch gegenüber sitzt, oder nachts neben einem schnarcht? Das sind keine Gründe jemanden zu verlassen, irgendwie mag man das und ein fürsorglicher Mensch, warum so jemanden verlassen.

Aber für ein erfülltes Sexerlebnis mal ausbrechen, dem PArtner natürlich nichts beichten, man will ja ´keinen Mißtrauen schüren, aber dieser Seitensprung wird das Defizit im sexuelen Bereich ausgleichen. Danach funktioniert die Beziehung wieder viel besser, denn der Druck ist erst mal wieder raus.

Wie ist Eure Meinung?

Ich kann die Argumentation vielleicht in Teilen nachvollziehen, finde aber es ist eine Bankrotterklärung an die Beziehung. Ich kann dieser Meinung nicht folgen, ich brauche keinen Ausbruch, keinen weiteren Partner. Natürlich schleichen sich in eine Beziehung gewisse Gewohnheiten, aber es liegt doch an den Beteiligten, ab und zu selbst für neuen Funkenflug, für das gewisse Kribbeln zu sorgen. Ich würde mich unwohl fühlen, nur aus Bequemlichkeit bei einem Partner zu bleiben, der mich nicht mehr mitnimmt.

 

  • Gefällt mir 1
Selene09
Geschrieben

Irgendwie verstehe ich den Scherz nicht! Also der EP ist doch ein Scherz, oder?:confused:

  • Gefällt mir 3
mindgame83
Geschrieben

Für mich gehören zu einer erfüllenden Sexualität definitiv Gefühle. Und je stärker diese Gefühle sind, desto besser ist der Sex. Je stärker meine Gefühle sind, desto größer ist mein Vertrauen und desto größer ist auch der Spielraum und die Experimentierfreude. Die Überlegung, dass die Beziehung durch gelegentlichen Druckabbau durch Seitensprünge besser läuft, blendet aus, dass dadurch sowohl das gegenseitige Vertrauen und der gegenseitige Respekt empfindlich verletzt werden. Ob es herauskommt, oder nicht. Auf Dauer verändern sich die Gefühle des Fremdgängers dem Partner gegenüber, und eine Trennung wird immer wahrscheinlicher.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

das kann man so pauschal nicht sagen, finde ich. für mich gehören gefühle dazu, bzw sie machen den sex erst richtig gut und das gerade weil ich beim sex recht kopflastig bin. das eine monogame Beziehung jetzt das beste und erfüllendste ist, will ich aber auch nicht sagen. wenn man es da allerdings etwas offener hält, sollte es meiner Meinung nach beidseitig sein. und man sollte es offen besprechen. das ist wahrscheinlich nicht das einfachste Gespräch, aber wenn man es sich so wünscht, lohnt es sich auch. natürlich gebe ich dir recht, dass das kribbeln bei einer fremden Frau größer ist als in einer langjährigen Beziehung. aber wie bereits gesagt jede mensch ist und fühlt anders und deshalb ist für jeden etwas anderes perfekt

  • Gefällt mir 1
HotMama06
Geschrieben

Ich habe aufregenden und prickelnden sex mit ein und demselben Partner. Nach 10 Jahren immer noch bzw. sogar noch besser

  • Gefällt mir 5
_dedizione_
Geschrieben

Ja !!!

  • Gefällt mir 2
×