Jump to content

Olympia 2008 in China


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ja lieber bremer. genau. man würde nur die sportler strafen, würde man chinas "olympiade " boykottieren.

und wir wollen ja nicht, dass den armen unpoltischen sportlern " bestrafungsmaßnahmen" wie diese widerfahren, die in chinesischen arbeitslagern geschehen. ( ach ja...gerade JETZT! in diesem MOMENT!)

von den illegalen organentnahmen in chinesischen arbeitslagern mal ganz zu schweigen, denn sportler brauchen ja eine gesunde lunge...gelle

okok...die frau auf dem bild kann nicht mehr als kugelstoßerin zur olympiade, aber des wird scho...gelle?

ese

p.s. laogai ist keine frühlingsrolle


China-Bestrafung-Frau.preview.jpg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ ese natürlich würde man die sportler strafen.die haben so lange für diese spiele hart gearbeitet.olypische spiele sind halt nur alle 4 jahre und ein sieg bei den olympischen spielen ist das größte für jeden sportler.natürlcih ist das nicht ok was in china so vor sich geht ,aber ein boykott der spiele wird diese situation nicht ändern.


Geschrieben

Wobei sich heutzutage die Frage stellt, ob die Sportler bestraft werden oder die Pharmazieunternehmen- und gibt es wirklich keine Sportveranstaltung außer den Olympischen Spielen, bei der sie sich messen können, z.B. die eine oder andere WM in was-weiß-ich-auch-immer? Bin ich als Sportler wirklich so etwas besonderes, daß ich mich über die Menschenrechte stelle?


Geschrieben (bearbeitet)

.natürlcih ist das nicht ok was in china so vor sich geht



nicht ok....mhmmm...


das hast du aber hübsch gesagt.

ein boykott wird wohl wenig ändern, eine teilnahme noch weniger.

folterhilda ( achtung: anagramm! ) hat profitiert von der olympiade 36. es gab in den usa damals die überlegung, die olympiade in nazideutschland zu boykottieren. aus vielen verschiedenen gründen entschieden sich die demokratischen westmächte zur teilhabe. 3 jahre später begann der zerstörungskrieg gegen sie, initiiert von deutschland.

china hat die größte armee der welt...und ja...thyssen/krupp baut gerade schicke hochgeschwindigkeitsaufzüge für dieses megahochaus in shanghai.....gäääääääähn.....was sind dagegen schon ein paar gefolterte und ermordete leute...das muss man einfach sportlich sehen...näch?

aber wer als " sportler" darauf steht, in arenen zu kämpfen, in denen sonst öffentliche massenhinrichtungen zur abschreckung des volkes stattfinden, der ist sicher von großem sportsgeist beseelt

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Aufgabe des IOC ist es, im Einklang mit der Olympischen Charta die Förderung des Olympismus zu leiten. Zu diesem Zwecke:

4. beteiligt sich das IOC an Aktionen zur Förderung des Friedens, wirkt es auf den Schutz der Rechte der olympischen Bewegung hin und kämpft es gegen jede Form der Diskriminierung, die die olympische Bewegung beeinträchtigt;



Das ist nur ein Auszug aus der olympischen Charta, sicherlich gibt es noch mehrere Stellen, wo man erkennen kann dass die olympische Idee durchaus nicht nur sportlich zu sehen ist. Jede Organisation die nicht verbrecherisch ist oder zum Schaden anderer gegründet wurde(was ja schon ein Widerspruch in sich wäre), kann sich nicht aus der Verantwortung nehmen auf Missstände hinzuweisen und dagegen zu agieren.

Von daher war schon die Vergabe der olympischen Spiele an China ein Fehler par excellence. Ein Fehler der so leicht nicht rückgängig zu machen ist, der aber durchaus den Ansatz in sich trägt auf China einzuwirken.

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein Boykott ein Fehler wäre!

Ich bin eher zu der Überzeugung gekommen, dass diese olympischen Spiele ein Spießrutenlauf für die Chinesische Administration werden sollte und Ihr permanent aufzeigen sollte was man von Ihrer Politik im In- wie im Ausland hält.

So mancher meint, dass China mit der Kritik anderer ignorant umgeht. Das sollte man so nicht glauben. China will nicht gehasst werden, China will respektiert werden, China will Kulturellen Input haben, China will wirtschaftlichen Erfolg haben. Alles Dinge, die es alleine nicht kann, dazu bedarf es immer eines zweiten.


Geschrieben

ömmmmmmmmm,

china ?

china ist "hinrichtungsweltmeister" und mit der pressefreiheit läuft es dort ebenso optimal

echt super, dass dort alle die selbe meinung haben müssen

schade, dass die fackel derzeit noch ganz friedlich läuft, aber es wird doch tagtäglich mehr zur farce

die routen werden geändert und gekürzt, mehr sicherheitspersonal als sportler und wirkliche fans derer...............

peinlich und die OS geraten durch diese praktiken immer mehr ins jenseits..

"god bless schiehna"


Geschrieben



Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass ein Boykott ein Fehler wäre!

Ich bin eher zu der Überzeugung gekommen, dass diese olympischen Spiele ein Spießrutenlauf für die Chinesische Administration werden sollte und Ihr permanent aufzeigen sollte was man von Ihrer Politik im In- wie im Ausland hält.

So mancher meint, dass China mit der Kritik anderer ignorant umgeht. Das sollte man so nicht glauben. China will nicht gehasst werden, China will respektiert werden, China will Kulturellen Input haben, China will wirtschaftlichen Erfolg haben. Alles Dinge, die es alleine nicht kann, dazu bedarf es immer eines zweiten.




ich stimme dir begrenzt zu, allerdings wird das volk chinas und die, die unterdrückt werden und seit jahren in arbeitslagern zu tode geschunden werden, von der kritik der welt nichts mitbekommen, da sie in den medien schlichtweg nicht vorkommt.

die chinesische journaille lobhudelt, was das zeugs hält ( schere im kopf ). die masse des volkes weiß überhaupt nichts von den irritationen um den fackellauf.

schwierig würde es für die chinesische "regierung" erst werden, wenn die bevölkerung bei den "olympischen" spielen eben nur noch chinesische sportler sehen würde auf den flimmerkisten.

das würde zu einem eklatanten erklärungsnotstand führen.

ich bin nach wie vor der meinung, dass diese spiele boykottiert werden müssen, auch wenn thyssen/krupp dann einen milliardenauftrag weniger hat.

ächtung durch die völkergemeinschaft, und zwar auch, wenn es dann bei H&M keine klamotten mehr zu kaufen gibt.

deinen schluss-satz finde ich sehr romantisch. china ist es absolut SCHNUPPE, ob es gehasst wird. es sucht absatzmärkte. die westliche kultur wird nach wie vor verachtet.

ese die großnase


Geschrieben

der fehler war von vornerein china die die olypischen spiele ausrichten zu lassen.das hätte
nicht passieren dürfen,ist es aber nun mal.

der einzige punkt auf china druck auszuüben wäre wirtschaftlcih aber dann müssten alle industrieländer der welt an einem strang ziehen.

kein sportler würde auf olympische spiele verzichten und politsiche dinge auf dem rücken von sportler auszutragen oder zum leidwesen dieser ist völlig verkehrt.kein boykott wäre völlig blödsinnig.


Geschrieben

kein boykott wäre völlig blödsinnig.



d`accord!

ese


Geschrieben

ich glaube nicht, dass man auf china wirklich druck ausüben kann. die drehen ja jetzt schon den spiess um, und betreiben visa-schikane.


Geschrieben

@popcorn:

die geschichte mit dem visa - wenn sie denn so ein sollte, wie die medien berichten - wird sicher konsequenzen haben

ich finde es trotz allem eine einstellungssache der sportler an sich, zu entscheiden, wie das verhalten sein wird.

china steht derzeit nicht unbedingt positiv in den medien und dieses vollkommen zu recht

meinst du wirklich, andere länder werden sich in der zukunft von china diktieren lassen ?


Geschrieben

nein, diktieren nicht.
aber in asien ist bisher noch jedem die puste ausgegangen......


Geschrieben

asien benötigt u.a. stahl - egal woher, und so könnten sanktionen wirtschaftlicher art sicher etwas bewegen

#############

oppa


Geschrieben

asien benötigt u.a. stahl - egal woher, und so könnten sanktionen wirtschaftlicher art sicher etwas bewegen

#############

oppa




Da China inzwischen weite Teile Afrikas an sich gebunden hat, haben die da weniger ein Problem- noch 10, 15 Jahre und sie sind Weltmacht Nr. 1.


Geschrieben

aber auch ne weltmacht braucht absatzmärkte für seine produkte.


Geschrieben

aber auch ne weltmacht braucht absatzmärkte für seine produkte.



Und die hat sie reichlich, denn die Konsumenten wollen Billigware und es gibt da noch eine Menge Märkte, die erschlossen werden wollen. Macht Euch außerdem mal schlau, wieviele US-Unternehmen in chinesischer Hand sind und z.B. wieviele Ingenieure derzeit in China ausgebildet werden und wieviele im Vergleich dazu im Rest der Welt.

Es wird ein paar betroffene Gesichter geben, ein wenig Sturm im Wasserglas und das war es, dann folgt "business as usual"...


Geschrieben

Also:
China ist Scheisse!
Kinderspielzeug mit Gift.
Medikamente, die teilweise giftig sind und hierhin, nach Europa, verkauft werden.
Das sind Imitate mit leichten Fabrikationsfehlern.
Demokratie ist ein schönes Wort.
Ich denke an den Platz des himmlischen Friedens. Und die göttliche Ruhe, die einkehrte, als diese Anarchisten, Unruhestifter und Gesinnungslumpen endlich mit Panzern befriedet wurden.
Indien tanzt auch.
Nicht nur ala Prollywood....
Es wächst und saugt.
In wirtschaftlicher Hinsicht
Der Westen liefert sich diesen Leuten bzw. Ländern aus.
Und wird verrecken!
Und wenn Indien absäuft und China endlich Wüste geworden ist, wandern 2 gut Milliarden Asia-Punker hier ein.

Wollt ihr das?

Na klar, ich habe polemisiert. Macht aber Spaß!


Geschrieben

Einen Boykott der Spiele halte ich für falsch!

Ganz früher wurden diese Spiele trotz Kriege ausgeführt und der sportliche Gedanke in den Vordergrund gestellt - so sollte es auch heute und in Zukunft sein.

Alles andere .... aktuell China - Thibet ..... kann auch anders geregelt werden.

Sir Troy


Geschrieben


Und wenn Indien absäuft und China endlich Wüste geworden ist, wandern 2 gut Milliarden Asia-Punker hier ein.

Wollt ihr das?

Na klar, ich habe polemisiert. Macht aber Spaß!



man merkt dir an, dass das spaß gemacht hat... manchmal ist etwas polemik wirklich angesagt und herrlich entlastend.

gruß nach idaho!

ese


Geschrieben

@ sir troy eben,diese dinge müssen anders gehandhabt werden.


  • 3 Monate später...
Geschrieben

@Trouble_Shooter

Wieso "werden vorgeführt"?

Sie führen/züchten ganz eigenständig den Medaillenspiegel


×
×
  • Neu erstellen...