Jump to content

Altersunterschied


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Inzwischen habe ich hier drei Frauen kennen gelernt, die zum Teil heftiges sexuelles Interesse an mir haben - auch nachdem sie mich persönlich kennen gelernt haben, die mehr als 20 Jahre jünger sind als ich und nur wenig älter als meine Kinder.

Selbstverständlich fühle ich mich mehr als gebauchpinselt , wenn so ein junges Mädchen scharf auf mich ist. Andererseits macht es mir auch ein wenig Angst, vor allem bei der Vorstellung dass bei einer der drei auch mehr als nur ein ONS oder eine flüchtige Affaire entstehen könnte.



Und das wundert Dich wirklich?

Sorry, wenn ich Dich jetzt direkt erwähne, aber Du hast Dich ja hier selbst ins Spiel gebracht - und Du bist das Paradebeispiel dafür, wie scheißegal auch ein großer Altersunterschied sein kann. Ich habe selten einen Menschen kennengelernt, der so faszinierend reif und gleichzeitig jung geblieben ist! Da paart sich Bildung mit Herzensbildung, Gentleman mit Kindskopf und bei aller Spontaneität strahlst Du eine Ruhe aus, die einfach ein warmes Gefühl vermittelt - was sind da 20 Jahre? Das Gesamtpaket sorgt dafür, daß Du manch 25-Jährigen an Attraktivität weit hinter Dir läßt, denn dessen Gesicht hat zwar vielleicht keine Fältchen - dafür ist Deine Seele glatt.

Wenn man einen Menschen findet, der einen so fesselt und anspricht, und wo die Chemie einfach so stimmt - dann spielt der Altersunterschied keine Rolle mehr.


Geschrieben

....!!Kommt es nicht eigentlich darauf an,glücklich zu sein?..

hallo

da ich schon vieles in meinem mittelkurzen leben erlebt habe, kann ich dir folgendes sagen:

sind frauen jünger als ein mann, dann fürchtet sich der mann.

sind die frauen älter als der mann, so fürchtet sich die frau!


weisst warum? ich glaube das kann jeder ahnen das glück vergeht von alleine für den betroffenen. das katastrophale daran ist nur, dass derjenige glücklich sein möchte und das was er tut nicht möchte und es doch tut... jaja


Geschrieben

Ich lebe in einer Partnerschaft wo sie 10 Jahre älter ist als ich. Weder unser Umfeld noch unsere Familie hat ein Problem damit! Allerdings ist "sie" immer diejenige, die das Thema immer wieder aufs T***z bringt weil sie Komplexe hat und sich nicht vorstellen kann das es passt. Ich hatte bisher immer ältere Frauen, allerdings ist dies jetzt der größte Altersunterschied. Ich finde ältere Frauen einfach Klasse !! Sie wissen was Sie wolen und stehen in der Regel mit beiden Beinen im Leben. Nach meinem Geschmack können auch ältere Frauen bildschön sein. Eine junge Frau, die kein Wert auf ihr Äußeres legt ist "älter und unansehnlicher" als eine 60 jährige, die sich pflegt und schminkt.

Ältere Frauen haben eine ganz besondere Erotik.

Ich kann Männer nur ermutigen es mal "zu wagen" und sich darauf einzulassen - es wird sich lohnen!!


Geschrieben

komisch, in deinem profil steht "single"

bei mir war der grösste altersunterschied 14 jahre (er war jünger)
allerdings möchte ich das so nicht mehr. ihm fehlte eben doch die reife, eine vernünftige beziehung zu führen.
mein derzeitiger lover ist 7 jahre jünger als ich...


Geschrieben

Mein Hauptproblem liegt bzw. lag aber darin, dass ich andere Wünsche und Ziele habe. Ich möchte mit dem "Richtigen" eine Familie gründen, selbst noch Mutter werden, träume vom "Spießerleben" mit Kind, Hund, Reihenhaus usw. Er hat das alles schon hinter sich und auch, wenn er sagt, er wäre nicht zu alt, um nochmals Vater zu werden, habe ich da Bedenken.

Ich denke aber, wenn man in eine Richtung schaut und zumindest ungefähr das gleiche vom Leben erwartet, dürfte kein Altersunterschied der Welt einen an der Liebe hindern.


Ich habe eine langjährige Beziehung mit einer 15 Jahre jüngeren Frau vor 2 Jahren - mehr oder weniger einvernehmlich - beendet.

Der Grund war, dass bei ihr der Wunsch, eine Familie zu gründen und Kinder zu haben, immer größer wurde, je mehr sie sich von der 30 entfernte - und mir die Vorstellung, noch einmal bei fast Null anzufangen, immer mehr Angst gemacht hat, je näher ich der 50 kam.
Schließlich hatte ich dieses "Spießerleben" schon einmal erfolgreich durchlaufen und wollte jetzt (auf meine alten Tage... *lach*) noch etwas erleben.

Sie hat das Glück gehabt und schnell eine neue Beziehung gefunden, jetzt ist sie 38 und schwanger (ich freue mich echt für die beiden).

Ohne diese (Kinder-)Sehnsucht von ihr aber wären wir vermutlich noch heute zusammen. Aber irgendwann hätte sie mir vielleicht den Vorwurf gemacht: DU bist schuld, dass ich keine Kinder bekommen habe. Und diesen (späteren) Vorwurf wollte ich mir ersparen.

Ich denke aber, wenn man in eine Richtung schaut und zumindest ungefähr das gleiche vom Leben erwartet, dürfte kein Altersunterschied der Welt einen an der Liebe hindern.


Das stimmt auch, solange nur in eine Richtung geschaut wird. Aber irgendwann geht es darum, den Weg in die Richtung auch einzuschlagen und gemeinsam zu gehen. Und das ist dann oft die (späte) Stunde der Wahrheit.

Bei meiner neuen Beziehung (die ich übrigens hier kennengelernt habe.. . Bussi an mein Herzchen:knutsch ist zwar der Altersunterschied genauso groß, aber sie hat (zum Glück) schon 2 eigene Kinder. Und ich hoffe, dass wir den Weg auch gemeinsam gehen, in dessen Richtung
wir im Moment schauen...


Geschrieben

Also meine seit 5 Jahren bestehende ständige Affäre ist 14 Jahre jünger als ich und es stört keinen von uns. Wir freuen uns einfach, wenn wir beieinander sind und schöne (auch außerhalb des Bettes) Stunden miteinander verbringen können. ... er ist mir einfach nur wichtig in meinem Leben

Aber ich kenne seit einigen Monaten auch jemanden, der nur wenig jünger ist als ich ... mit dem könnte ich mir auch eine dauerhafte Affäre vorstellen ... oder auch nur ein ONS, wenn es nicnt anders geht

Na ja, man kann nicht alles haben *seufz*


Geschrieben (bearbeitet)

Da auch die gemeinsame Rentnerzeit schon angesprochen worden ist, darf man ruhig den Blick weiter in die Zukunft führen.
Die statistische Lebenserwartung ist so wie sie ist. (Reizwort-ich weiß )
Es überleben fast immer Frauen ihren Partner um teilweise Jahrzehnte.
Daher meinte eine Bekannte von mir, ein 10 jahre jüngerer Mann, bedeutet für sie im hohen Alter deutlich weniger (kürzere) Einsamkeit.
nicht sexy-aber ein Argument


bearbeitet von 0815Erwin
Rechtschreibung
Geschrieben

Also wir beide haben auch einen altersunterschied von 13! Jahren und sind seit anderthalb jahren ein paar. was soll ich sagen wir verstehen uns bestens. Es gibt zwischen uns so gut wie überhaupt keine altersbedingten probleme. Und eigentlich weiß man ja von vornherrein worauf man sich einläßt. Man sollte wie in jeder gleichaltrigen beziehung auch wohl sowas wie ein "gemeinsames" denken haben. Ich habe anfänglichst auch mit diesem problem gehardert aber mit der zeit hat sich das gegeben. Aber wie so oft im leben gehen die einen dinge gut die anderen wieder nicht. Das ist denke ich mal in jedem fall individuell.


Geschrieben

Der Grund war, dass bei ihr der Wunsch, eine Familie zu gründen und Kinder zu haben, immer größer wurde, je mehr sie sich von der 30 entfernte - und mir die Vorstellung, noch einmal bei fast Null anzufangen, immer mehr Angst gemacht hat, je näher ich der 50 kam.
Schließlich hatte ich dieses "Spießerleben" schon einmal erfolgreich durchlaufen und wollte jetzt (auf meine alten Tage... *lach*) noch etwas erleben.



Genau das meine ich, Zauberer. Wenn die Vorstellungen vom Leben so weit auseinander gehen, ist es schwierig, einen Weg zu finden, mit dem beide glücklich sein können (wenn auch sicher nicht unmöglich). Und ich glaube, dass auch das Alter eine Rolle bei meinen Zielvorgaben im Leben spielt.

Andererseits kann ich mich auch in jemanden verlieben, der ebenfalls 30 ist, aber für sich ausschließt, eigene Kinder zu zeugen.
Eigentlich bin ich so romantisch veranlagt, dass ich denke, dass ein großer Altersunterschied keine Liebe zerstören kann (man kann unter Umständen vielleicht nur einige Probleme dadurch haben).

@0815Erwin:
Mein Opa war z.B. auch knappe 20 Jahre älter als meine Oma, sie haben 5 gemeinsame Kinder und waren viele Jahre glücklich.
Der Nachteil dieses Altersunterschiedes ist halt nur - wie von Dir schon angesprochen -, dass mein Großvater seit über 10 Jahren tot ist und meine Oma seitdem alleine lebt (wobei mein Partner auch vor mir sterben kann, wenn er jünger ist).


Geschrieben


Eigentlich bin ich so romantisch veranlagt, dass ich denke, dass ein großer Altersunterschied keine Liebe zerstören kann (man kann unter Umständen vielleicht nur einige Probleme dadurch haben).


Probleme gibt es in jeder Beziehung, und wer das für sich bestreitet, der hat wahrscheinlich am längsten eine Beziehung gehabt.

Und der Alterunterschied (alleine) ist oft auch nicht das Problem, das wird ja auch aus den Beiträgen hier im Thread deutlich. Aber wenn unterschiedliche Lebensziele existieren, wird das Scheitern der Beziehung hinterher auf den Alterunterschied zurückgeführt, obwohl der faktisch gar nicht die Ursache gewesen ist (siehe dein Beispiel mit dem 30jährigen).


Geschrieben (bearbeitet)

Aber wenn unterschiedliche Lebensziele existieren, wird das Scheitern der Beziehung hinterher auf den Alterunterschied zurückgeführt, obwohl der faktisch gar nicht die Ursache gewesen ist (siehe dein Beispiel mit dem 30jährigen).


Genau so ist es. Ich hab eine 5jährige Partnerschaft mit einer Gleichaltrigen (10 Tage Unterschied!) aufgeben müssen, weil meine Bedürfnisse andere geworden sind. Ich hatte früher Beziehungen mit älteren Frauen, 9, 10 und 12 Jahre Alterunterschied, und weder das Umfeld noch das Alter waren die Trennungsgründe, ebenso bei jüngeren Frauen.

Wer sich durch den Altersunterschied kirre machen läßt, hat eigentlich schon verloren.

Viele Grüße
vom Kuscheltiger


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mit zarten 14 schwärmte ich für einen 35 jährigen Mann...natürlich nur schwärmen und es blieb platonisch, bis er mir mit 21 Jahren zufällig wieder begegnete!
Ich war hin und weg und das obwohl er doppelt so alt war wie ich und ich wollte ihn um jeden Preis, was mir auch gelang
Es ging nicht gut, weil die Interessen einfach zu unterschiedlich waren, aber den Hang zum reifen Mann habe ich nie abgelegt, denn auch mein Ehemann war 10 Jahre älter und diese Ehe ging nach 10 Jahren wegen allen möglichen Gründen in die Brüche, aber diese hatten nichts mit dem Alter zu tun.
Heute mit knapp über 40 geniesse ich die Aufmerksamkeit eines 6 Jahre jüngeren Mannes, wobei ich diesen Altersunterschied bei uns beiden nicht merke.
Ok, er sieht knackiger aus, als die Jungs vor ihm aber wenn wir uns unterhalten merkt man in diesem Alter den Altersunterschied nicht mehr.
Er hat zwar noch keine Familie, sprich Kinder, möchte aber auch keine mehr, denn dies wäre der einzige Grund, der mich flüchten lassen würde.
Ich mache mir im Moment keinen Kopf was die Zukunft bringt, ich geniesse einfach das Jetzt!


×
×
  • Neu erstellen...