Jump to content

Frauen um die 40 - gelbe tonne oder restmüll?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hätte ... aber leider die Chance verpasst


Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst Eier legen? Das haut mich um.

Jetzt aber zum Thema.
Ich höre immer wieder den Spruch: Man ist so alt, wie man sich fühlt. Und soll ich euch was sagen, der stimmt in gewisser Weise.

Ich habe gerade in den letzten Jahren viele Frauen kennengelernt, die alle in den 60'er Jahren geboren wurden, also kurz vor der 40 stehen oder sie schon überschritten haben, und in dieser Personengruppe finden sich so viele gnadenlos interessante Frauen, die jetzt gerade angefangen haben zu leben, dass es mir manchmal den Atem nimmt, wenn ich neben ihnen stehe und versuche, mit ihnen Schritt zu halten.

Ich bitte, dass nicht falsch zu verstehen, ich meine das Schritthalten nicht in sexueller Hinsicht. Eine Frau zu kennen bedeutet nicht unweigerlich eine sexuelle Beziehung zu ihr zu haben.

Die meisten von ihnen haben in ihrem Leben gelernt, mit den Unbillen des selbigen umzugehen, alle haben ihre Krisen gehabt und sie gemeistert und die meisten von ihnen haben gelernt, mit diesen kleinen und großen Katastrophen souverän umzugehen.
Nicht immer von Anfang an, aber in der Rückschau trifft es bei allen zu.

Aber was diese Frauen für mich wirklich stark macht, sie kennen ihre Grenzen. Sie wissen, mit welcher Situation, mit welchen Problemen (hier durchaus auch praktischen) sie überfordert sind, und vermeiden diese wenn möglich, gehen ihnen aber nicht zwingend aus dem Weg.
Es ist eine Form von Akzeptanz. Ist ein Problem Teil des Lebens, dann wird es angegangen, trägt es nichts zur Weiterentwicklung bei, dann wird ein Weg gesucht, es zu umgehen oder zu vermeiden.
Scheitert man bei dem Versuch es zu lösen, oder es zu vermeiden, dann setzen sie sich meist souverän damit auseinander oder suchen sich entsprechende Hilfe.
Es ist dieses Wissen um die eigenen Fähigkeiten, oftmals wohl eher intuitiv, dass diesen Frauen das gewisse etwas gibt, dass sie für mich so interessant macht, und mich von ihnen sagen läßt, dass es starke Frauen sind und das in der Doppeldeutigkeit des Begriffes.

Mir fällt dazu ein Spruch von Charlie Chaplin ein, den ich hier am Ende meiner schnell hingeworfenen Gedanken zitieren möchte:

Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich.
Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!

(Charlie Chaplin; * 16.04.1889; † 25.12.1977)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hehe.............selbsthilfegruppe poppen.de


Geschrieben

Hmm, ich war grad draußen an der Gelben Tonne. Groß genug isse, satte 240 Liter, da kann man den ollen Puma locker drin versenken. Aber die ist viel zu hoch als dass ich in meinem gesetzten Alter noch da rein käme. Keine Chance! Immerhin mach ich die 50 voll.

Wenn ich mich auf den Kompost werfen will, gehen selbst die Würmer stiften. Die stehen nicht auf zähe Katzen. Also bleib ich Euch noch erhalten, sammel fleißig meine Ignos, läster per Mail und im Forum weiter und lass mich weiterhin als Fake bezeichnen, wenn ich die Krabbelgruppe unter 40 fleißig mit Körben bedenke.

Ich wünsch Euch frohe Ostern! Ich kann es kaum fassen, ich hab meinem Welpen seine OPN geschickt. War gar nicht sooo schwer.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Frau um die 40 reizvoll aussieht, warum denn nicht.


Das sagt der Richtige


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...es bringt nix mehr, in der Tat...


Geschrieben

Ab 40 ist eindeutig der *Lack* ab und die Karrosserie rostig. Da hilft nur der Gang zum Schönheitschirurgen, um sich die Haut straffen und die Fettpölsterchen absaugen zu lassen. Zehn Jahre können damit locker rausgeholt werden.

Also: Gelbe Tonne! Gilt auch für mich.


Geschrieben

Ab 40 ist eindeutig der *Lack* ab. Zehn Jahre können damit locker rausgeholt werden.


Ja von außen!


Geschrieben

@ BodySteve

"Ab 40 ist eindeutig der *Lack* ab...."

Wenn Du wirklich dieser Meinung bist, dann liegt es an dir das Du noch nie eine Frau hattest wo " der Lack " noch tadellos in Schuß ist, und das ohne diversen Reparaturen oder Überlackieren.


Geschrieben

[sB]Paige, du merkst vielleicht das du gerade wieder dabei bist über das Ziel hinaus zu schiessen?? Auch wenn du reichlich lachende Smilies dazu packst.[/sB]


Geschrieben

liebe mituserInnen ( wird sicher als provo aufgefasst ),

als 2 monate alter pfirsich stelle ich mir heute die karfreitagsfrage, ob es sich als frau lohnt, mit 40 einen kerl zu suchen, oder ob der zug nicht schon längst abgefahren ist.

frei nach dem motto: praktisch denken, särge schenken.


solche Ideen kommen anscheinend davon, wenn du die Meinung von deiner Mutti übernimmst

Meinungen von Muttis sind eben veraltet.

aber nett wie ich bin, präsentiere ich dir gerne modernere Information.


"Für eine Frau von 40 ist ein unverheirateter, attraktiver Multimillionär leichter zu finden, als ein Bikini der sitzt", sagt zumindest Désirée Nick.



Aber nicht vergessen, ich will hier keinem eine Meinung aufzwingen.
Ich hoffe auch du versuchst Désirée Nick nicht deine Mutti Meinung aufzuwingen und schreibst hoffentlich auch kein Buch

Gibts ein Leben nach 40 auch ausserhalb der gelben Tonne oder der Restmüll Tonne


Geschrieben

@ ese: Ich bin 49 und habe keine Kinder. Nein, ich oute mich, bin keine Mama, aber als komisch würde ich mich nicht bezeichnen. Andererseits lasse ich mir heute nicht mehr alles gefallen. Fühle mich mit meinem Alter noch fit genug, mein Leben zu genießen. Und das ist doch viel wichtiger, als sich wie eine alte Frau in die Ecke zu setzen.
Mir wurde schon mit 27 Jahren gesagt, nun wird es aber Zeit! Zeit wofür? Ich bin diejenige, die ihr Leben und den Zeitpunkt ihrer Unternehmungen bestimmt und niemand anders!!


Geschrieben

Ich hoffe auch du versuchst Désirée Nick nicht deine Mutti Meinung aufzuwingen und schreibst hoffentlich auch kein Buch




...scheinen mal wieder ein paar Spam-Belehrungs-Themenverwaschungs-Monster über den Thread hereinzubrechen.

Also mal zum Thema:
natürlich lohnt es sich, sich mit 40 noch einen Kerl zu suchen, der Zug .. welcher Zug denn? .. achso, wir sitzen ja drin .

Aber je nach persönlichem Entwicklungsstand und persönlich noch zu lösenden Aufgaben hier in diesem Leben, kann es sein, dass wirklich nicht die Zeit ist, nach einem Kerl auszuschauen.
Vielleicht stehen ganz andere Aufgaben an?
Für mich war die Zeit nach 40 die Aufgabe, noch ein Kind aufzuziehen, das mir all meine Flexibilität und Geduld abgefordert hat. Das schwierig war und für mich immer noch schwierig ist. Es war die Zeit, ein berufliches Projekt anzupacken und erfolgreich durchzuziehen. Ich hab mich im Bereich Kommunikation und Transaktionsanlayse weitergebildet und - da ich in dem Bereich vorher unbeleckt war - wahnsinnig viel für mich gelernt.
Momentan ist wohl meine Aufgabe, mich selbst mehr anzunehmen und noch Bereiche meiner Sexualität zu erforschen, die jahrzehntelang brachlagen.

Natürlich rede ich jetzt, als gebundene Frau, von anderen Aufgaben, als dir, Ese, im Moment vor der Nase liegen. Aber ich lebe nicht gerne alleine, und würde mir wieder einen Partner suchen, wenn mein jetziger nicht mehr mitmachen möchte. Wobei meine Kriterien für einen für mich passenden Partner sicher andere sind, als ich sie vor 25 Jahren hatte . Ich würde heute erheblich mehr Wert auf eine erfüllte Sexualität und einen Partner legen, der meinen Rythmus mitgeht, als damals.

Wie gehe ich mit dem Altern um? Ich habe immer neue Ziele, lerne Neues kennen, und die Aufgaben, die mir so über den Weg laufen, werden nicht weniger.
Nun bin ich 10 Jahre älter, aber hab sicher nicht alles erreicht, was in meinem Potential liegen würde. Da ist noch massig Luft drin, aber auch die Aufgabe, einige nicht erreichte Ziele zu verabschieden.
Dass der Geist sich noch jung fühlt (zumindest wenn gerade keine körperlichen Beschwerden spürbar sind) ist ein ganz normales Phänomen, von dem mir meine 70-jährige Mutter erzählt hat, der ging es in dem hohen Alter noch so

Ahja, nochmals zu den Männern: Ich habe das Gefühl, dass sich momentan erheblich mehr Männer für mich interessieren, als in der Zeit, als ich noch jünger war. Und das nun unabhängig von poppen.de.
Aber das kann auch an meiner Wahrnehmung liegen, dass ich da jetzt hinschaue, wo ich früher keinen Blick für hatte .
Und Lack ab .. klar, aber so richtig Lack hatte ich noch nie . Und nun gleichen sich die anderen Frauen mehr mir an. Männer, die auf Lack schauen, die haben sich noch nie für mich interessiert und tun es auch heute nicht. Ich bin nicht mehr traurig drüber, die passen eh nicht.

Meine Zielrichtung wäre eher jemand, der mich so mag, wie ich bin. Und das ist wohl eine Fähigkeit, die unabhängig vom Alter ist. Manchen können das und andere findem immer was zum Aussetzen. Übrigens: Männlein wie Weiblein.
Aber was ich so von dir lese, Ese ... hast du andere Kriterien, und die werden wohl etwas schwerer zu erfüllen sein.

Für mich: weder Recycling, noch Restmüll, das hat was von Stillstand. Einfach meinen Weg weitergehen, ohne genau zu wissen, was das nächste Ziel ist. Zwischendrin Wunden lecken, traurig werden, alte aufgebrochene Narben pflegen, besinnen. Dann wieder Aufgaben nicht ausweichen, sondern sie anpacken und das Leben, wie es kommt, weiterleben. Ob mit oder ohne Typ an meiner Seite. Einfach lernen und weiterentwickeln.
Es ist noch kein Ende in Sicht.


Solomann555-9634
Geschrieben

Tja Kalypso58 ,

was ist los ? Wo it dein Problem ? Ich kenne einige Frauen um die 40 Jahre alt.
udnda würde ich garanttiert nicht nein sagen. Aber leider sind die schon vergeben.


Geschrieben

Ich bin auch schon Ende 40 und möchte weder in die gelbe noch in die Restmülltonne. Nimmt man meine lesenswerten Postings als Maßstab, dann gehöre ich eher in die blaue Tonne (=Papier), das aber nicht recycled, sondern als Buch gebunden werden sollte.

Nun aber Ironie off: Mit meinem Alter habe ich keine Probleme, außer dass ich wohl bald die Hälfte meines Lebens hinter mir habe, was natürlich schade ist. Wenn es aber rein um Äußerlichkeiten geht: was soll's? In der Pubertät kommen die Pickel, im Alter die Falten. Wenn man Umfragen starten würde, sind mehr junge Menschen als ältere mit ihrem Aussehen unzufrieden! Einen künstlich verjüngten Körper finde ich auch nicht besonders aktiv, weil nicht mehr alles zusammen passt. Man kann noch keine Ganz-Körper-Straffung inkl. Fettabsaugung machen. Außerdem ist das alles nicht ohne Risiko. Irgendwann ist auch schluss....ich kann mir nicht bis 80 das Aussehen einer 30-jährigen erhalten, wie oft soll man da liften? In meinen Augen sieht das unnatürlich aus.


Geschrieben

Ja von außen!


...und bei manchen ist der Lack schon lang inwendig abGelle Stevie?


Geschrieben

@lang und zärtlich: Danke für Deine nette Auffassung! Fühle mich gebauchpinselt! Absolut! Davon mal abgesehen, teile ich Deinen Standpunkt. Das sind alles Auffassungen von Mutti. Wobei ich sagen muß, meine ist für ihr Alter erstaunlich fit.
@Die Alte: kann Dir in jedem Punkt nur Zustimmung geben! So ist es! Was soll man sich mit so einem Kappes von wegen Restmüll oder gelbe Tonne den Tag vergällen lassen? Da wir beide im gleichen Alter sind, wissen wir, wovon wir reden.


Geschrieben


@Die Alte: kann Dir in jedem Punkt nur Zustimmung geben! So ist es! Was soll man sich mit so einem Kappes von wegen Restmüll oder gelbe Tonne den Tag vergällen lassen? Da wir beide im gleichen Alter sind, wissen wir, wovon wir reden.


Von mir:


Geschrieben (bearbeitet)

also meine lieben lieben damen...nun mal nicht so aufregen bei unserem gepflegten kaffeekränzchen

natürlich ist gelbe tonne oder restmüll ironisch gemeint. ( dachte eigentlich das wäre klar??? )
und hier wird auch nicht gejammert ( an jene userin gerichtet, die schon immer texterfassungs-und verarbeitungsprobleme hatte. das wird sich bei ihr auch mit 40 nicht großartig geändert haben )

@brise: danke für dein verständnis, aber ich habe keine probleme, männer zu finden, die sich für mich interessieren. ich habe eher probleme damit, männer zu finden, die ICH interessant finde. denn mit 40 hat frau halt ansprüche...frau weiß, was sie will...oder besser: was sie nicht will.

ich glaub ich mach`s so, wie die sinnliche sagt: die nächsten jahre noch amüsieren mit den schnuckeligen typen um die 30 und dann später für die rente einen alten reichen mitbewohner für mein haus in der provence....oder so

ansonsten kann ich su nur zustimmen: der großteil der 40 jährigen frauen, die ich hier und anderswo kennengelernt habe, sind den 20 jährigen an charme und witz um ein weites voraus.

außer natürlich paige. die ist außer konkurrenz. vor allem optisch

ese

p.s. ich sagte übrigens: viele frauen um die 40 ohne kinder werden komisch. nicht alle! meine beste freundin ist 40 und kinderlos und einfach göttlich.

@l_z.....passte dir mein ironischer beitrag in deinem meinungsthread nicht? wahrscheinlich wirste das jetzt noch 20 mal zitieren, bevor du ruhe gibst. zum thema haste eh nix zu sagen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[tr]Paige? Kannst Du Dich aus diesem Thema raushalten, wenn Du nix sinnvolles dazu beizutragen hast? Danke.

Zum Thema:

Ich habe die 40 ja nun auch schon überschritten .. und fühl mich genauso wie mit 39 *g*

Was da heisst? Nix Restmüll oder Recycling, ich bin immer noch genauso drauf wie vorher .. und was ich mit 35, 36, 37, 38, 39 nicht gesucht habe, das such ich heute mit 41 auch nicht ... und was mich findet, findet mich auch heute noch

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben




außer natürlich paige. die ist außer konkurrenz. vor allem optisch




Danke sehr


ok ich kann ja eh nichts dazu sagen @ topi in etwa 20 J. kann ich sagen : gelbe tonne o. Restmüll


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe diesen thread nicht eröffnet, um paige raum für ihre dämlichen, gehässigen,boshaften und wie immer dummdreisten kommentare zu geben.

der thread war nicht so tierisch ernst gemeint. ich habe keine lust, dass hier leute, die ernsthaft oder lustig posten, von diesem widerling in frauenform angestänkert werden.

ein kleines , nicht zu ernst gemeintes gegenseitiges kopftätscheln und leicht satirisches selbstmitleid und erfahrungsaustausch für leute um die 38,39, 40,41,42,43,44,45.....not limited.... insbesondere von frauen, war angedacht.
sollte eher etwas humorig sein, ganz im stil der ina müller, die ja wohl leider nur wenige kennen.

aber bei einigen usern vergeht einem nur noch die lust, und da fällt mir in der tat nur noch restmüll ein.



bitte um schließung.danke

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@all Ladies over 40

Weiblich, ledig, 40....von der schon zitierten Ina Müller, aus meinem Nachbardorf kommend und auf Sylt meine Lieblingsapothekerin...solltet Ihr mal hören die CD.
Voll im Leben stehend und geniessend...besseren Sex als mit 40+ gibbet nicht,singt Sie.

Und Mädels, die Tonne, egal welcher Färbung könnt Ihr Euch sparen. Was es noch so für Nettigkeiten für uns gibt: Mumienschieben, Reste Poppen etc... ebenfalls ad acta legen

Ich selber habe erst vor rund 2 Jahren mit dem "Leben" neu gestartet und es ist toll....
obwohl ich schon ein UHU bin ( unter Hundert). Also let`s go...die Damen und lasst es krachen.Denn Ihr werdet eh nicht älter, sondern besser, reifer und legger.....

LGG

Joerdie


Geschrieben

Ich habe diesen thread nicht eröffnet, um paige raum für ihre dämlichen, gehässigen und boshaften, wie immer dummdreisten kommentare zu geben.


sag mal ich kann doch nun auch nichts dafür das ich "dummdreiste Kommentare" von Dir ablese,oder nun bin ich schuld


×
×
  • Neu erstellen...