Jump to content

männer und haushalt?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Arbeit" (und damit auch Hausarbeit) ist allgemein folgendermaßen definiert:
1. Auf die Dinge einwirken
2. Anzuordnen, dies zu tun.
Ziffer 2 ist der wichtigere und wertvollere (das sieht man daran, dass er ggf. höher bezahlt wird). Daher übernehme ich ihn.


Geschrieben

mal was wichtiges für die männer - die wahren männer - unter uns







Geschrieben

Also, auch wenn derzeit Single, ich habe meinen Haushalt und Bude sehr gut im Griff. Und wenn wieder darum geht gemeinsam den Haushalt zu schmeissen, dann teilt man sich das halt einfach entsprechent dem Zeitbudget der Partner. Ich finde das hat mit Fairness gegenüber dem anderen zu tun. Meine Meinung.


Geschrieben


2. Anzuordnen, dies zu tun.
Ziffer 2 ist der wichtigere und wertvollere (das sieht man daran, dass er ggf. höher bezahlt wird). Daher übernehme ich ihn.



Ich bin jetzt genug in mich gegangen, mit dem Resultat, dass ich in Zukunft ebenfalls Ziffer 2 übernehmen werde!!Über die Bezahlung kann man reden!! :-))


Geschrieben

Ich geb's zu - ich bin verwöhnt daheim:
Mein Mann kocht jeden Tag was Leckeres - wäscht - putzt und kann sogar Socken stopfen und Knöppe annähen.
Es iss allerdings so, dass er nur Teilzeit arbeitet und ich Vollzeit. Logo, dass er dann mehr macht.
Das Einzige, was ich mach iss Bügeln - weil er mit seinem kaputten Kreuz nich so lang am Bügelbrett stehen kann.


Einen Mann zu finden, der das alles kann? Ich verrat euch den Trick Mädels:

Ihr müsst einen aussuchen, der weit weg von Mami einen eigenen Haushalt hat, der euren Ansprüchen genügt.
Entweder kann er's dann selber - oder er verdient genug Kohle um entsprechendes Personal zu bezahlen.


Geschrieben

Es gibt natürlich auch Arbeitsteilung.
Beispiel: Spinne im Waschbecken.
Job Frau: Kreischen
Job Mann: Rauswerfen (Spinne, nicht Frau - namchmal umgekehrt).


Geschrieben

Ich werd wahnsinnig, wenn mir ein Weibchen in meiner Küche mengt. Man findet nix mehr, alles wird durcheinander gebracht und kochen? Naja....wer auf Lüngerl mit Knoblauch steht, kann sich ja gerne mal bekochen lassen.

Meine Küche ist frauenfreie Zone, steht auch an der Tür. Das einzige weibliche Wesen, was die Küche betreten darf ist meine liebe kleine Katze.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich werd wahnsinnig, wenn mir ein Weibchen in meiner Küche mengt. Man findet nix mehr, alles wird durcheinander gebracht und kochen?



Dem kann ich nur beipflichten. Frauen haben einen anderen - nicht einen besseren oder schlechteren - Ordnungssinn. Die ordnen irgendwie nach anderen Kriterien. Obwohl ... es ist immer wieder interessant wenn die was ein- bzw. wieder wegräumen. *Schmunzel*

Hinter die Logik bin ich allerdings bis heute noch nicht gekommen. Jedenfalls verstecken die die Sachen so gut, dass man sie garantiert auf Anhieb nicht wiederfindet. Deshalb halt ich es lieber mit dem Spruch: Meine Küche, deine Küche.

Und zum bekocht werden von Frauen stelle ich einmal vor : Nudeln mit Zimt und Zucker. Das ist ja vielleicht ein Leckerchen. Ich kann euch sagen.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich das hier so lese,frag ich mich wie wir es 31 Jahre miteinander ausgehalten haben....
Da ich immer gearbeitet habe ,mußten auch immer alle mit anfassen,ich hab überhaupt nicht eingesehen mich zur unbezahlten Putze degradieren zu lassen.
Wir haben immer alle gemeinsam geputzt ,das ging schnell,hat Spaß gemacht,keiner konnte sich drücken
und dann war wieder Zeit für schönes.
Das einzige was ich immer alleine gemacht habe war die Wäsche,da bei mir nix gesammelt wird,erst recht keine Bügelwäsche,ist das nen Klacks.

Jetzt wo nur noch wir beide über sind,ist es dabei geblieben.
Kochen,waschen ich
Auto ;Haus -reparaturen er
Garten und putzen beide
Aufräumen ,jeder seinen eigenen Kram


Susi


Geschrieben


Ihr müsst einen aussuchen, der weit weg von Mami einen eigenen Haushalt hat, der euren Ansprüchen genügt.



oder ne
er muss einfach nur jeden sonntag bei mami antanzen obwohl er ne eigene bude hat und mama die bude schrubben wischen und aufräumen ;D

dann kann er alles und eure aufgabe isses nur noch ihn aus mamis sontagsfängen zu befreien ;D

also ich könnte alles alleine nur meist is meine lust dazu zu gering besonders wenn andere sich nahe zu anbiedern jeden scheiß sofort zu machen sehe ich nicht eine zu reagieren, gerade wenn man sacht lass die finger von ich mach das und frau kann keine 5 min warten

...


Geschrieben

Susi hat sich hier ja schon geäussert, aber ich will doch hinzufügen, dass ich ziemlich faul bin!
Ich mache zwar fast alles, aber nicht ohne mehrmalige Aufforderung!

Mein Vater hat mir beigebracht:
Mache nie etwas richtig, zu dem Du nicht für den Rest Deines Lebens verdonnert sein willst!

Später sagte er mir:
Wenn eine Arbeit getan werden muss,
Mache es selbst,
bezahle jemand dafür, oder
verbiete es Deinen Kindern!

Manchmal hat man Glück, und es klappt, aber meistens nicht!



Der Mann


Geschrieben

Dein Vater
Meine Oma hat immer gesagt,wer schneller arbeitet kann länger Pause machen...
ach da fällt mir doch noch ein
los mach mal:
Staubsaugen
Katzenklos sind dreckig
ich brauch Sex
Geschirrspüler ausräumen
los mach mal:
Staubsaugen
Katzenklos sind dreckig
ich brauch Sex
Geschirrspüler ausräumen
los mach mal:
Staubsaugen
Katzenklos sind dreckig
ich brauch Sex
Geschirrspüler ausräumen


Susi


Geschrieben

... oder
verbiete es Deinen Kindern!



Die Nummer klappt schon lange nicht mehr.


Geschrieben


ich brauch Sex

Susi



Schatz, dann mach Dich schon mal fruchtig, ich gehe erstmal kacken!
Wenn sie jetzt nicht feucht wird, dann weiss ich auch nicht weiter!



Der Mann


Geschrieben

Moment noch,ich kletter gleich vom Trainer und dann biste fällig


Susi


Geschrieben



Mein Vater hat mir beigebracht:
Mache nie etwas richtig, zu dem Du nicht für den Rest Deines Lebens verdonnert sein willst!



Ich glaube, dass viele Väter ihre Erfahrungswerte ihren Söhnen weitergegeben haben!!:-))
Von 5 Minuten Wartezeit kann nicht die Rede sein,wenns nach 5 Stunden immer noch nicht erledigt ist, mach ichs halt selber!!


Geschrieben

saavik, ist denn zeit nicht relativ...?


der mann, weiser vater!


Geschrieben

Nix da mit selber machen,hat er mal wieder keine Zeit(Lust)schreib ich ne Liste was gemacht werden muß,von wegen das bisken Haushalt Entweder wir machen das dann beide zusammen,oder er allein wenn ich arbeiten bin,aber ich allein ,fällt mir nicht im Traum ein.

Susi


Geschrieben

vielleicht noch häusliche Tätigkeiten ,aber bestimmt keine Hausarbeit


Susi


Geschrieben

Lach..was heißt Zeit wäre relativ?ER behauptet immer, er hätte mich gar nicht gehört!!Logisch..das Erste, was er tut wenn er nach Hause kommt, ist seine Hörgeräte rauszunehmen!!Ob das wohl was zu bedeuten hat? :-))
Daher: Danke für den Tip mit der Liste!!!!!!


Geschrieben


Daher: Danke für den Tip mit der Liste!!!!!!



saavik, was willst du mit ner liste, wenn er doch auch die brille absetzt!??


Geschrieben

Dann sprichts Du auf der falschen Frequenz, oder hats vergessen die passenden Stichworte im Satz einzubauen damit er auch garantiert hellhörig wird :P


Geschrieben

Mist....stimmt!!!Was mach ich bloß? :-))Wie wäre es mit non-verbal:ich drücke ihm den Sauger in die Hand!!Werds probieren!!!!


Geschrieben

Mit dem nicht gehört,hat mit nem Hörgerät nix zutun,sag mal was richtig nettes oder nur was, worauf er sonst gleich anspringt was meinst was er da noch hört Auch Herren ohne Hörprobleme sind oft bei Haushaltsdingen auf beiden Ohren taub

Susi


×
×
  • Neu erstellen...