Jump to content

ich brauche von euch einen rat...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

und zwar geht es darum

durchs googeln unter meinem nick,wollte ich schauen ob meine Homepage öffentlich geschaltet ist...Da entdeckte ich ein Eintrag von einer anderen plattForum und öffnete den Link...Als ich das Profil sah,war ich platt ,dort befanden sich meine Fotos und fast meine angaben zu meiner person...Ich meldete mich an um mehr zu erfahren...Dann habe ich das Profil gemeldet,3 mal im ganzen ,das es sich um ein Fake handelt der meine Fotos benutzt und bitte um sofortige Löschung...Leider besteht dieses Profil immer noch und hab auch noch keine email oder sonstiges erhalten...

Nun meine frage,was kann ich noch tun um die Inhaber der Plattform zu bringen dieses Profil zu löschen....???

kiss nici


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Cellerpaar
Geschrieben

Es ist anscheinend eine deutsche Seite, geh einfach zum Anwalt, der regelt das. Ist eine persönlickeitsverletzung und eine Verletzung des Rechts am eigenen Bild.

Gruß aus Celle


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Also mir is das auch mal passiert.

Wenn du dort an den Support geschrieben hast, MÜSSEN die UNVERZÜGLICH Deinen Fotos löschen. Das Profil allerdings müssen die nicht löschen. Erst wenn du durch eine Anzeige den Ersteller des Profils angezeigt hast, wird auch das Profil gelöscht.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

nur, damit ich es richtig verstehe:
das gefakte profil ist nicht hier, sondern woanders, richtig?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Nino2
Geschrieben

Hattest Du einen Copyrightvermerk auf Deinen Bildern?

Ich setzt aus solchen Gründen immer einen tauf, damit ich ggf. eine rechtliche Handhabe habe.

Ansonsten gehe ich mit den Vorschreibern konform.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

nur, damit ich es richtig verstehe:
das gefakte profil ist nicht hier, sondern woanders, richtig?






nein hier bin ich echt und das porfil gehört mir...das andere befindet sich auf einer anderen plattform...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

ok danke

in dem fall bleibt wohl wirklich nur der gang zum anwalt.

wenn vom betreiber der anderen seite aus keine reaktion kommt.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
spitzpassauf69
Geschrieben

Hi Nici..
Ich kann dir nur empfehlen, schreibe dir die Internetseite mit der IP - Adresse auf, die kannst du dir unter gewissen Umständen anzeigen lassen und kontaktiere einen Anwalt über das Internet, der sich damit auskennt! Über die IP Adresse lässt sich herausfinden wer das war! Viel Erfolg du süsse... Bussi M.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

ich habe auf einigen bilden mein nick drauf...aber der jenige benutzt nicht nur meine fotos,sondern auch mein nick...

ja wenn das profil nicht gelöscht wird,dann muß ich wohl ein anwalt einschalte...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

hat er auch deinen text kopiert?
kann es sein, daß dich da jemand ärgern möchte?

habe das hier mal erlebt, da wollte jemand seiner ex eins auswischen.
das profil wurde aber direkt gelöscht, da derjenige nicht nur ihren richtigen namen ins profil geschrieben hatte, sondern im profiltext drauf bestand, dass man sie, wenn man sie auf der strasse treffen sollte, mit einem bestimmten satz ansprechen sollte.

fand ich mal richtig krass.

verschmähte verehrer sind zu den seltsamsten dingen fähig...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

ne mein text nicht....den text den der jenige geschrieben hat,ist schon ne anzeige werd und beleidigt mich schon sehr...
hätte er mal mein text genommen ...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

lach...wenigstens bewahrst du dir deinen humor

kopf hoch und halt die ohren steif.

zur not kann vielleicht auch die verbraucherberatung helfen...fällt mir dabei gerade mal so ein. die haben auch infos zur korrekten vorgehensweise, und sind nicht so teuer wie ein anwalt...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

ich finde das schon traurig,dass ich das porfil melde und begründe warum es gelöscht werden soll,immer noch besteht...wenn an hier jemanden meldet.wird ein fake check gemacht und wenn der jenige nicht zustimmt,wird er gesperrt...
aber diese seite wo das falsche profil von mir ist,hat wohl kein interesse ihre user vor fakes zu schützen...

ich warte erst einmal ab und melde es immer wieder und wenn das nix bringt,dann bringe ich das zu anzeige...

ich hab ja dort jetzt für die zeit mein pofil,hab dort bei dem ins GB geschrieben und bekannt geheben das dieses ein fake profil ist...auch auf mein poril dort habe ich das alles im text stehen...mal schauen vielleicht melden andere user dieses profil ja auch...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Hallo sexymaus,
mach auf jeden Fall schnellstens einen Screenshot mit der Druck-Taste Denes Rechners und speicher den ab. Dies dient als Beweis!!!

Liebe Grüße
Edi


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

wenn dieses porfil gelöscht wir,bin ich froh...aber wenn das profil gelöscht wird und es trotzem noch unter googel zu finden ist,macht mich das stinkig und dann werde ich alles unternehmen was möglich ist den blöden kerl anzuzeigen....

es sind nicht so die fotos die mich stören,sondern was er über mich schreibt,ich bin eine bitch und hat dort eine homepage wo pornos zu sehen sind...daher weiß ich mit sicherheit,das ist ein kerl....


bearbeitet von sexymaus67

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Anzeigen.

Wegen Verletzung Deines Persönlichkeitsrechtes (Du entscheidest, wer Deine Bilder wo veröffentlichen darf)

Und wegen Verletzung Deines Urheberrechtes. (Deine Bilder gehören Dir, und ohne Deine Erlaubnis darf sie ein anderer nicht veröffentlichen.)

Angezeigt wird der dortige Profilinhaber (vermutlich unbekannt, den muss der Staatsanwalt ermitteln). Den Betreiber der Seite kriegst Du vielleicht per Mitstörer-Haftung ebenfalls am Hintern. Wenn er auf einen rechtsgültigen Hinweis zu der Störung nicht angemessen reagiert hat.

Falls der Seiten-Betreiber in Deutschland sitzt, wird er zumindest heftig zucken, und Deine Bilder entfernen. Falls er für die deutsche Justiz nicht erreichbar ist, zuckt er aber evtl. nur mit den Schultern.

Einen Anwalt brauchst Du evtl. gar nicht, wenn es um das Persönlichkeitsrecht geht. Ist ein Straftatbestand.

Viel Erfolg.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

ich glaube die seite hat ihren sitz im ausland,da dort auch englische admin sich befinden...

ich warte heute noch ab und morgen bringe ich das zur anzeige...


danke für deine antwort sommerbrise


kiss nici


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

normalerweise sollte jeder seitenbetreiber die Fotos löschen, wenn es zweifel gibt und das Risiko da ist, dass der seitenbetreiber ne Abmahnung bekommt.

evtl liest da keiner mails oder falsche adresse.oder engliche Mail schreiben

Haste deine Mail so abgeschickt, dass ne Empfangsbestätigung erwartet wird ?

du kannst ja dazuschreiben, ich kann das Bild auch in originalauflösung mit mehr Details als Beweis vorlegen, dann glaubt man dir schon eher, dass es dein Bild ist


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

die betreiber solcher webseiten benötigen schon beweise für deine aussage. wie l_z schrieb, wäre sicher der anhang des bildes als original sehr sinnvoll

ich habe mir mal die mühe gemacht und gegoogelt. es handelt sich ja da um eine seite mit sehr vielen mitgliedern und die bearbeitung deiner beschwerde wird sicher auch einige zeit dauern

viel erfolg und grüssle vom oppa


bearbeitet von NeueSocken

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Cellerpaar
Geschrieben

ich glaube die seite hat ihren sitz im ausland,da dort auch englische admin sich befinden...



Schau in das Impressum, die Firma hat einen deutschen Geschäftssitz. Also kannst du sie richtig am Kragen packen.

Gruß aus Celle


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Nino2
Geschrieben

Wenn es sich um eimne deutsche url handelt, also mit de am ende ist denic eine Möglichkeit an den Betreibernamen heranzukommen, diesen direkt zu kontaktieren und eine frist zu setzen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mich ja gestern mit einem anderen nick dort angemeldet...

heute habe ich eine bestätigung bekommen das ich jetzt mitglied sei...dort stand auch,wenn ich probleme oder mir sonst etwas auf dem herzen liegt,sollte ich die email addy die in dem text mit eingeführt war,mich dort zu melden....das tat ich,aber leider kam eine email von MAILER-DAEMON zurück,das diese addy nicht besteht...
jetzt habe ich grade die webmaster addy nochmal angeschrieben,was ich ja gestern schon tat und keine antwort erhalten habe....

hab auch geschaut ob ein admin on ist,aber mir scheint die sind selten dort on,sieht man an dem letzten login...
auch dort im forum dort finde ich nix wo ich ein beitrag einstellen und mich beschweren kann...lach die haben den button versteck vor mir...


bearbeitet von sexymaus67

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
TheCuriosity
Geschrieben (bearbeitet)




Hab auch mal gegoogelt... und bin dann auf denic gegangen...
[PR]**** EDIT BY MOD [/PR] Da findest du auch Adresse und Telefonnummer




bearbeitet von Prickel
;-)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Nino2
Geschrieben (bearbeitet)

Gernau so kriegst Du sie jetzt, Einschreiben / Rückschein an den lt. Denic verantwortlichen, Frist setzten ( 10 Arbeitstage dürften reichen) und freundlich aber bestimmt darauf hinweise, daß man sich weitere Schritte vorbehält und ggf. Schadeersatz fordern wird.

Die Juristen unter uns können das bestimmt genauer und besser erklären.


bearbeitet von Nino2

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

im übrigen ein paradebeispiel dafür, wie tolerant poppen.de ist, bzw sein kann, und im forum diskussionen über eine nicht genannte aber allseits bekannte "rivalen" -seite duldet.

glückwunsch!

glückwunsch der TE auch zu der geglückten werbeaktion für ihr profil

ese

p.s.@sexy...mein tipp: niemals face-pics, dann ersparste dir im www viel ärger....( so hübsch es auch sein mag )


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×