Jump to content

Schwangerschaft verdrängen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm , evtl. ticke ich ja auch nicht " normal " .
Ich hab seit über einem Jahr Zyklusstörungen . Lt. Aussage meines Frauenarztes ist körperlich alles okay , keinerlei Zysten o.ä. .
Und dennoch " überwache " ich meinen Körper und bin im ständigen Kontakt mit dem Frauenarzt , gehe hin .
Sorry , ich kann`s nicht wirklich nachvollziehen .


Geschrieben (bearbeitet)

Geile ganz einfach wenn du Nie nen Zyklus hattest und dir zig Ärzte sagen ist nichts schlimmes das ist bei ihnen nun mal so und du dann noch gesagt bekommst *Sie können auf natürliche Art KEINE Kinder bekommen * was soll man da zum Arzt rennen ???
Sich einmal im Monat bestätigen lassen sie könn immer noch keine Kinder kriegen .. und das wenn der Kinderwunsch eh nicht da ist ???
Die Logik entzieht sich mir gerade etwas !

Bei dir ist es jetzt erst aufgetreten das aber ein anderer Fall.

Und beim Arzt war ich ja immer zu allen Untersuchungen , nur wer geht da mehr wie 2 mal im Jahr hin wenn keine ungewöhnlichen Beschwerden sind .


bearbeitet von Morgainexxl
Geschrieben





Jedenfalls bin ich beruhigt, dass meine Bekannte nicht völlig ballaballa ist.



nicht balla balla. aber mit einem hochgradig gestörten körperbewusstsein, was auf seelische probleme schließen lässt.

eine frau, die in ihrem körper " wohnt", bemerkt eine schwangerschaft spätestens im 3. monat.

ich selbst habe die empfängnis gespürt. ich weiß noch, wie ich zu meinem mann sagte: du hast mich gerade geschwängert
das war wie ein blitz, wie flutwellen...unglaublich schön.

es gibt übrigens auch viele frauen, die sich schwangerschaften dauernd einbilden.
bin mit ner klientin mal mit 80 km/h ( innerhalb einer geschlossenen ortschaft) in`s krankenhaus gefahren und habe mich resolut bis zur entbindungsstation vorgekämpft, weil die frau alle symptome von presswehen hatte und mir glaubhaft versicherte, sie würde ein kind kriegen. auch sehr korpulent...war also durchaus im rahmen des möglichen. nix schwanger.
reine seelenschwangerschaft........

ese


Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist es wie morga, ich hatte weder mit der Spirale noch mit der Pille hatte ich einen Zyklus und immer bin ich zur Gyn gerannt weil ich gedacht habe ich sei Schwnager und jedes mal sagte sie mir es sei alles in Ordnung und das Ende vom Lied ist nun Pille 3 Monate durchnehmen und danach bekomme ich auch keine Periode lach.


Achja ich hatte während der ersten 3 Monate meiner Schwangerschaft meine Periode und dachte dadurch net das ich Schwanger bin und somit wurde die Schwangerschaft in der 13ten Woche festgestellt, ich hatte auch keine typ. Anzeichen wie morgenübelkeit , Erbrechen oder sonstiges!


Lg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

während der ersten 3 Monate meiner Schwangerschaft meine Periode keine Mens




das verstehe ich nicht. periode, aber keine menstruation?

morgenübelkeit oder erbrechen sind übrigens keine " typischen" anzeichen einer schwangerschaft. nur wenige frauen leiden darunter. auf jeden fall nicht alle.
das sicherste anzeichen für eine schwangerschaft ist das ausbleiben der menstruation, pinkeln mit dem gefühl, dass nicht alles rausgeht , relativ schnelles anschwellen der brüste und irgendwann gewichtszuwachs ( nach anfänglichem gewichtsverlust )

ese


Geschrieben

ich selbst habe die empfängnis gespürt. ich weiß noch, wie ich zu meinem mann sagte: du hast mich gerade geschwängert
das war wie ein blitz, wie flutwellen...unglaublich schön.ese



Das hat mir meine Ex auch in beiden Fällen gesagt. Angeblich hatte sie erst was gezogen und dann was gezwickt oder umgekehrt. Kann man als Mann jedenfalls nicht nachvollziehen.

LG xray666


Geschrieben

ich selbst habe die empfängnis gespürt.



Dito ich auch

Kat


Geschrieben (bearbeitet)

*Ironieschalter an*Ihr spürt doch sonst nichts,wie hier ja auch schon vielfach beteuert wurd *Ironieschalter aus*

Ich frage mich, wie das bei so mikroskopisch kleinen Teilchen der Fall sein soll. Das man da körperlich was spürt.

Aber vielleicht ist das ja mehr so eine spirituelle Wahrnehmung oder eine hormonelle Botschaft, die dann vlt. ein entsprechendes Körpergefühl auslöst? Ich weiß nicht. Irgendwie kommt mir das schon merkwürdig vor.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Xray, den Eisprung spüren manche Frauen auch (ich immer ich kann dir auf die Minute exakt sagen wann der bei mir ist)

Und beim schwanger werden ist es nichts anderes, du merkst es einfach am ziepsen im Unterleib (wenn man es merkt)

Kat


Geschrieben

Dito ich auch

Real ist es Unsinn, das zu spüren. Aber wir haben das gespürt. Beide. Unbeschreiblich.


Geschrieben

. Kann man als Mann jedenfalls nicht nachvollziehen.

LG xray666




du meinst dich.

denn ich kenne männer, die sehr wohl gemerkt haben, wann sie befruchtet haben.
das hat sicher etwas mit spiritualität und auch mit gutem körpergefühl und gutem seeleneinklang der partner zu tun.

gebe dir recht.

ese


Geschrieben

Bei mir wars zum beispiel so, das das Ziepen vom Eisprung direkt überging in den Dehnungsschmerz der Mutterbänder (der war bei mir 1:1 wie Mensschmerzen)...allerdings tritt dieser IMMER erst 5 Tage vor der Mens auf und nicht 14 Tage....das war schonmal "komisch"

Und ja man spürt es einfach, is halt so

Kat


Geschrieben (bearbeitet)

@ ese:

Stimmt. Daran mangelt es mir einfach.

Nachtrag:
Möchte meinen leicht sarkastischen Satz dann doch mal relativieren. Manchmal holt einen Einsicht ein.

Dass ich als Mann diese körperliche Empfindung nicht habe/nicht nachvollziehen kann, liegt einfach daran, dass ich mich als Mann halt körperlich unterscheide. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit gesagt haben.

Die spirituelle Wahrnehmung/das spirituelle Erlebnis kann ich sehr wohl nachempfinden. Diese Wahrnehmung habe ich deshalb auch nicht in Abrede gestellt.

LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...