Jump to content

Das Arsch**** als Freund


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Grade Familie und der engste Freundeskreis ist doch das Umfeld, die mich genau kennen, die mich stützen und "tragen". Somit muß man sich dort doch nicht schämen.

 

 

das sind oft auch die Freunde vom Täter? Oft geben sie Ratschläge, was man besser machen könnte? oder zweifeln an, das so ein netter Mensch etwas böses tut

schämen muss man sich trotzdem nicht, aber Scham ist nicht kontrollierbar

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb invisible40:

Der Grund bei so einem Mann zu bleiben ist Angst
Angst davor den Alltag nicht meistern zu können, ohne dass einem jemand sagt wo es lang geht
Angst vor der Einsamkeit
Angst vor eigenem Unvermögen
Angst, vor dem was der Mann tun könnte wenn sie geht
Angst davor, das der nächste Mann noch grausamer ist
Angst von der Gesellschaft nicht als Opfer anerkannt zu werden, sondern als Psychopath, der sich seinen Leidensweg lediglich ausgedacht hat gesehen zu werden

Da muss ich z.T. widersprechen. Angst vor Einsamkeit ja und Angst vor dem was der Mann tun könnte evt. auch. Aber der Rest, den Du nennst, setzt das unbedingte Bewusstsein über diese Dinge voraus. Frauen, die sich so aufgeben, haben in der Regel jedoch dieses Bewusstsein nicht (genügend). Die Beziehung fängt an und ab diesem Moment versinkt die Frau in einer Art Trance (der Verstand ist vernebelt), und es werden bestimmte Einflüsse eher noch als Hintergrundrauschen wahrgenommen, als dass sie wirklich voll ins Bewusstsein durchdringen. Wären sie sich vollständig dieser Dinge bewusst, hätten sie einen Ansatzpunkt, auszubrechen. Ich sehe es allerdings so, dass es Ihnen genau daran mangelt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 321Go:

Da muss ich z.T. widersprechen. Angst vor Einsamkeit ja und Angst vor dem was der Mann tun könnte evt. auch. Aber der Rest, den Du nennst, setzt das unbedingte Bewusstsein über diese Dinge voraus. Frauen, die sich so aufgeben, haben in der Regel jedoch dieses Bewusstsein nicht (genügend). Die Beziehung fängt an und ab diesem Moment versinkt die Frau in einer Art Trance (der Verstand ist vernebelt), und es werden bestimmte Einflüsse eher noch als Rauschen wahrgenommen, als dass sie wirklich voll ins Bewusstsein durchdringen. Wären sie sich vollständig dieser Dinge bewusst, hätten sie einen Ansatzpunkt, auszubrechen. Ich sehe es allerdings so, dass es Ihnen genau daran mangelt.

warum meinst du, du wüsstest es besser als ich?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb invisible40:

warum meinst du, du wüsstest es besser als ich?

Ich habe doch nicht geschrieben, dass ich es besser weiß. Zitat "Ich sehe es allerdings so...". Das bedeutet, dass ich persönlich es anders sehe. Und mit meiner Meinng kann ich Deiner gegenübertreten, ohne dass ich sie für besser oder schlechter halte. Deine Meinung ist genauso gut, ich teile sie aber nur bedingt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb 321Go:

Ich habe doch nicht geschrieben, dass ich es besser weiß. Zitat "Ich sehe es allerdings so...". Das bedeutet, dass ich persönlich es anders sehe. Und mit meiner Meinng kann ich Deiner gegenübertreten, ohne dass ich sie für besser oder schlechter halte. Deine Meinung ist genauso gut, ich teile sie aber nur bedingt.

dann habe ich dein z.T widersprechen falsch interpretiert

kann dir aber sagen, dass viele Frauen sich durchaus ihrer Lage bewusst sind, aber unfähig, ohne längerfristige Hilfe von aussen, ihre Situation zu verändern

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

dann habe ich dein z.T widersprechen falsch interpretiert

kann dir aber sagen, dass viele Frauen sich durchaus ihrer Lage bewusst sind, aber unfähig, ohne längerfristige Hilfe von aussen, ihre Situation zu verändern

Du hast jetzt aber nicht "z.T." als "zum Teufel" gelesen?:clapping: Dann würde ich Deine Aufregung verstehen!

Da haben wir anscheinend andere Erfahrungen. Ich kenne es so, dass die Frauen es zwar durchaus mitbekommen, aber die Wucht des Hingezogenfühlens alles Negative so weit weg schmettert, dass es nicht so tief in Bewusstsein eindringt, um eine dauerhafte Änderung hervorzurufen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 321Go:

 

Da haben wir anscheinend andere Erfahrungen. Ich kenne es so, dass die Frauen es zwar durchaus mitbekommen, aber die Wucht des Hingezogenfühlens alles Negative so weit weg schmettert, dass es nicht so tief in Bewusstsein eindringt, um eine dauerhafte Änderung hervorzurufen.

und ich glaube, du hast überhaupt keine Ahnung...

und die Erfahrung, die Frau in der Situation macht, spreche ich dir aus offensichtlichen Gründen generell ab

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb invisible40:

und ich glaube, du hast überhaupt keine Ahnung...

und die Erfahrung, die Frau in der Situation macht, spreche ich dir aus offensichtlichen Gründen generell ab

Und damit bist Du diejenige, die denkt, ihre Meinung sei nicht nur anders, sondern auch besser. Das ist Dir natürlich freigestellt, aber auch diese Ansicht teile ich nicht.

Im Übrigen kann man mit Erfahrung und Empathie durchaus Wissen über gewisse Dinge erlangen, ohne jemals direkt Betroffner gewesen zu sein.Ich denke mir diese Sachen ja nicht aus, weil mir sonst nichts anderes einfällt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb 321Go:

Und damit bist Du diejenige, die denkt, ihre Meinung sei nicht nur anders, sondern auch besser. Das ist Dir natürlich freigestellt, aber auch diese Ansicht teile ich nicht.

Im Übrigen kann man mit Erfahrung und Empathie durchaus Wissen über gewisse Dinge erlangen, ohne jemals direkt Betroffner gewesen zu sein.

du kannst als Mann Wissen darüber erlangen, aber niemals die Erfahrungen einer Frau gemacht haben... um das zu wissen muss man nicht Einstein sein

den Erfahrungen einer Frau hingegen zu widersprechen und sei es nur zum Teil, finde ich persönlich frech und anmassend

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb invisible40:

du kannst als Mann Wissen darüber erlangen, aber niemals die Erfahrungen einer Frau gemacht haben... um das zu wissen muss man nicht Einstein sein

Tut mir leid, wenn ich Dich bleidigt habe, indem ich eine abweichende Meinung habe. Was ist mir da nur wieder durch den Kopf gegangen, Eure Invisibilität.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 321Go:

Tut mir leid, wenn ich Dich bleidigt habe, indem ich eine abweichende Meinung habe. Was ist mir da nur wieder durch den Kopf gegangen.

keine Ahnung... vielleicht wolltest du ein schönes Beispiel bringen..

der Meinung der Frau wird widersprochen

eigenes Wissen wird höher gestellt

Erfahrungswerte werden belächelt und ins lächerliche gezogen

 

...Frau ist dumm... Mann ist toll und allwissend... geh und such dir Hilfe dumme Gans... wissen eh alle dass du keine Ahnung hast :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb invisible40:

keine Ahnung... vielleicht wolltest du ein schönes Beispiel bringen..

der Meinung der Frau wird widersprochen

eigenes Wissen wird höher gestellt

Erfahrungswerte werden belächelt und ins lächerliche gezogen

 

...Frau ist dumm... Mann ist toll und allwissend... geh und such dir Hilfe dumme Gans... wissen eh alle dass du keine Ahnung hast :)

Wenn Dich der Hafer nicht mehr sticht und Du ausgeschlafen bist, dann lies Dir alles nochmal in Ruhe durch und mach die Gegenprüfung, wieviel Deiner Behauptungen dann noch stimmen.:confused:
Du wirst überrascht sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich sage ja... ich bin dumm und ahnungslos... du bist toll und allwissend

ich werde jetzt schweigen und dich verehren

sollte ich mich doch noch mal zu Wort melden... schlag mich ruhig...

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb 321Go:

Ich kenne es so, dass die Frauen es zwar durchaus mitbekommen, aber die Wucht des Hingezogenfühlens alles Negative so weit weg schmettert, dass es nicht so tief in Bewusstsein eindringt, um eine dauerhafte Änderung hervorzurufen.

Sehr schön in Worte gefasst. Genauso habe ich das auch erlebt.

Sie haben mitbekommen, vom Kopf her, daß das was da passiert nicht in Ordnung ist. Aber die Wucht des "Hingezogenfühlens" hat all das Negative nach hinten geschoben.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Sehr schön in Worte gefasst. Genauso habe ich das auch erlebt.

Sie haben mitbekommen, vom Kopf her, daß das was da passiert nicht in Ordnung ist. Aber die Wucht des "Hingezogenfühlens" hat all das Negative nach hinten geschoben.

ich möchte mal behaupten, dass sich niemand zu einem Narzisten hingezogen fühlt

was ihr hier "Wucht des Hingezogenfühlens" beschreibt ist die Freude darüber endlich gemaocht zu werden. Für das Gefühl der Zugehörigkeit ist man bereit einiges über sich ergehen zu lassen. Der Mensch an sich ist kein Einzelgänger.

Dann läuft die Maschinerie die ich oben beschrieb

du bist eh zu dumm

so einen wie mich findest du nie wieder

es tut mir leid, aber du hast mir keine andere Wahl gelassen als dich zu schlagen

wenn du mich anzeigst dann kannst du was erleben

wenn du gehst werde ich dich finden

etc

von aussen aus der Gesellschaft hört man, dass der nette nie sowas täte...

du reagierst über

hast du das schon mal mit seinen Augen gesehen?

das naive benebelte Hühnchen...

da kommen sogar angeblich empathiefähige Menschen um die Ecke und widersprechen potentiellen Opfern in ihrer Selbstwahrnehmung

 

das Opfer (egal ob männlich oder weiblich) ist immer emotional verarmt... und das, bevor der Täter auf der Bildfläche erschien

das Opfer braucht Hilfe.... über lange Zeit, weil die Macht des Täters enorm ist

Täter unterziehen Opfer einer Gehirnwäsche

da, wo man sich am sichersten fühlt... Zuhause... in der "Partnerschaft"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb invisible40:

...ich möchte mal behaupten, dass sich niemand zu einem Narzisten hingezogen fühlt...

Wie kommst du zu dieser Behauptung?!

Speziell in dem Kontext, in dem wir hier diskutieren, bin ich vollkommen anderer Meinung!

Zugegeben, wir sind wahrscheinlich alle nicht vom Fach und wenn wir hier über Begriffe wie "Narzissmus" sprechen, dann schwingt einiges an inhaltlicher Unschärfe mit.

Aber ich würde behaupten, genau die Kombination aus "Mensch, der nicht gelernt, seine Bedürnisse wahrzunehmen, sondern nur für die der Anderen lebt" + "mensch, der extreme Bestätigung brauch und dem es primär um seine Bedürnisse geht" sind perfekter Topf und Deckel und ein Weg, das hier im Eingangspost geschilderte Phänomen zu erklären!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb invisible40:

Für das Gefühl der Zugehörigkeit ist man bereit einiges über sich ergehen zu lassen.

Ich weiß was du meinst ;). Aber nicht "man" sondern "manche" wäre passender.

Und ich glaube, daß Menschen, die so "gestrickt" sind, gravierende Probleme mit der Selbstliebe haben. Mit ihrem eigenen Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen.

 

Geschrieben

Für mich ist dies auch nicht nachvollziehbar, aber das gibt es wirklich, und nicht zu wenig. Übrigens auch in umgekehrter Version.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb SexChatDadaist:

Aber ich würde behaupten, genau die Kombination aus "Mensch, der nicht gelernt, seine Bedürnisse wahrzunehmen, sondern nur für die der Anderen lebt" + "mensch, der extreme Bestätigung brauch und dem es primär um seine Bedürnisse geht" sind perfekter Topf und Deckel und ein Weg, das hier im Eingangspost geschilderte Phänomen zu erklären!

genau so sehe ich das auch...

ich würde das nicht als hingezogen sein bezeichnen

Geschrieben

Falsche Prägung in der Kindheit.... als Mädchen bist du nicht so viel wert... das gibt es leider in vielen deutschen Familien auch...... Ich wünsche ihr, dass sie eines Tages den Weg da raus findet...

Geschrieben

es gibt menschen die zu ihren partnern ekelhafter werden um so mehr der partner für sie tut. sie soll mal etwas weniger für ihn tun, es könnte sein, dass er dann netter wird oder sich von ihr zurück zieht.

sollte er sich aber zurückziehen, wäre das ja nicht von jetzt auf gleich.... sie kann sich ja auch auf das einstellen.

Geschrieben

Ein Mensch, der sich absolut unterwürfig verhält darf sich nicht wundern, wenn ihm kein Respekt entgegengebracht wird.

Ich kenne auch Beispiele, wo Personen emotional getreten werden wie Hunde, aber dennoch schwanzwedelnd mit den Pantoffeln angelaufen kommen sobald das Herrchen pfeift. Wie man sich bettet, so liegt man oder in diesem Fall eben Frau.
 

Geschrieben

Falsche Reaktion des TE - meine Meinung.

Manchen Leuten muss man helfen, weil sie Hilfe brauchen. Das heisst im extremen Fall:

Hilfe anbieten. Zur Not Sachen zusammenpacken, der Frau Geleitschutz geben und raus da.

Geschrieben (bearbeitet)

@sylvia_zde, die schleppt doch sogar leckereien hin, so jemand muss erst mal aufwachen sonst rennt die danach wieder hin. die ist doch das gefundene fressen für so einen mann.

sie geht doch sogar hin wenn er sagt, dass er lernen muss und keine zeit hat. sie muss erstmal kapieren was sie eigentlich macht und sich gefallen lässt, sonst macht sie beim nächsten genau das selbe und er evtl mit ihr. der sollte man sagen, wie dumm sie ist, das wird sie brauchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb magnifica_70:

so jemand muss erst mal aufwachen

Solche Leute wachen von alleine niemals auf. Und solange der Leidensdruck nicht groß genug ist holen sich diese Menschen auch keine professionelle Hilfe. Es mag herzlos klingen, aber jeder noch so kleine Funke an Energie ist in solchen Fällen verschwendet und bei Menschen, die Hilfe auch annehmen eher angebracht.

×
  • Neu erstellen...