Jump to content

Bareback


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

da stimme ich ninamike 100% zu. wenn man hier aufklärungsarbeit leisten würde, hätte das mit diskriminierung schließlich absolut rein gar nichts zu tun

Aufklärung entbindet vor Eigenverantwortung allerdings auch nicht

Was ich sehr schön finden würde, wäre zum Beispiel eine Liste mit Links zu Einrichtungen, die zu erschwinglichen Preisen STD Tests anbieten, zu denen man auch unbekümmert hingehen kann, ohne sich großartig erklären zu müßen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es nicht immer gerade einfach ist, sich untersuchen zu lassen, manche Ärzte sind da etwas "pikiert" - um es vorsichtig auszudrücken - oder schicken einen gleich wieder weg zu einem anderen Kollegen. Sollte man nicht glauben, ist aber so, sogar in der "Weltstadt" Berlin

Im Gesundheitsamt Berlin sind sie jedenfalls sehr nett, freundlich, stellen keine dummen Fragen, schauen einen auch net blöd an.

Solche Informationen Deutschland weit würde ich sehr begrüßen.

Baba Nina


Geschrieben

sex mit unbekannten partnern ist niemals risikolos. dennoch besteht bei der ansteckungsgefahr mit tödlichen krankheiten ein himmelweiter unterschied zwischen ungeschütztem sex und oralsex.


Ich hab etz alles gelesen.
Das Profil, den kompletten Thread und da fällt mir so ne Äusserung von Dir ins Auge......
und mir fällt dazu nur eins ein.....

Geh Dich mal aufklären;-)

Und im übrigen...wie schon öfter hier erwähnt.....ist jeder für sich und das was er tut selber verantwortlich.
Und solche Anzeigen zu verbieten wäre lächerlich.

Wie sagte Forrest Gump so schön....
Dumm ist wer Dummes tut !

golden, die mit Menschen, die sich selber widersprechen nix zu tun haben möchte


Geschrieben (bearbeitet)

wie schon öfter hier erwähnt.....ist jeder für sich und das was er tut selber verantwortlich.



ich verstehe ja immer diesen aggresiven ton nicht. was soll sowas? dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, ist deine meinung, die du als absolute wahrheit hinstellst. ich sehe das durchaus ein wenig anders. klar kann jeder tun und lassen, was er will, nur warum sollte man nicht zugleich aufklären dürfen? bisher habe ich kein argument gelesen, was dagegen sprechen würde. oder glaubt ihr etwa selbst, dass jemand in seiner persönlichen freiheit eingeschränkt würde, wenn bei entsprechenden suchanzeigen links zu hilfeeinrichtungen etc erscheinen würden - ich denke nicht

in diesem zusammenhang finde ich auch das fast schon etwas arrogant anmutende verhalten einiger mods hier etwas merkwürdig. habe mir gerade den ganzen thread nochmal durchgelesen und bin erstaunt, welche beiträge von mir hier gelöscht wurden. ich stelle die frage, warum man wie z.b. alte socke fremde fotos von fremden webseiten hier im forum verlinken darf, während textlinks verboten sind und man bekommt keine antwort, stattdessen wird mit der begründung über mod entscheidungen dürfe nicht diskutiert werden gelöscht. fehlt hier vielleicht etwas das fingerspitzengefühl?


bearbeitet von biglimbo
Geschrieben

.. dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, ist deine meinung, die du als absolute wahrheit hinstellst. ich sehe das durchaus ein wenig anders.


Jeder ist ausschließlich für sich verantwortlich, es sei denn, ihm sind Schutzbefohlene anvertraut. Das ist fakt.
Was willst du?
Andere bevormunden?
Anderen vorschreiben, was sie zu machen und zu lassen haben?

@biglimbo, du sitzt im Glaskasten und wirfst mit Steinen, oder wie ein User schrieb: Wasser predigen und Wein saufen.

Du suchst laut Profil u. a. Oralsex, NS, und Parkplatzsex. Nicht grade gesundheitsfördernd.
Hast du eine Ahnung, welche Krankheiten durch NS weiter getragen werden können?
OV beim Mann kann mit einem Kondom praktiziert werden, aber bei einer Frau?
Bei wie vielen Frauen hast du schon OV praktiziert? Haben alle ein Gesundheitszeugnis vorgelegt? Hat schließlich jede(r) bei sich, wenn sie / er sich auf den Parkplatz begibt.

Aufklärung ist gut, aber dass, was du versuchst, ist die Beschneidung der persönlichen Entscheidungsfreiheit, und das in einer Demokratie und einem freien Land.

Alle reden von Toleranz. Klar, davon reden ist eine Sache, sie zu praktizieren eine andere, und da hapert es bei vielen.
Hier kommt die Mentalität: Was ich mach ist gut und geht niemandem etwas an, aber was andere machen .....

Nein, auch ich bin nicht perfekt, aber ich gebe mir Mühe, so tolerant wie irgend möglich zu sein.


Geschrieben

Aufklärung ist gut, aber dass, was du versuchst, ist die Beschneidung der persönlichen Entscheidungsfreiheit, und das in einer Demokratie und einem freien Land.



mal ganz ehrlich, wo ist das die beschneidung von persönlicher freiheit wenn man bei entsprechenden suchen hinweise auf aufklärungsseiten nennt?

Hast du eine Ahnung, welche Krankheiten durch NS weiter getragen werden können?



ehrlich gesagt nicht wirklich genau. ich weiß, dass ich das eigentlich wissen sollte. aber es wird hier vielen so gehen, gerade deshalb ist doch aufklärung nötig


Geschrieben

Laut Deinen vorherigen Postings geht es Dir doch nicht nur um "Aufklärung",gelle...

Übrigens ist es sehr interessant,daß Du die Postings bezüglich DEINER Vorlieben ignorierst.


Geschrieben

1. geht es mir um aufklärung - worum denn sonst?
2. ignoriere ich die aussagen zu meinen eigenen vorlieben nicht. gerade in meinem letzten posting habe ich was dazu geschrieben


Geschrieben (bearbeitet)

... dass jeder für sich selbst verantwortlich ist, sehe *ich* ... durchaus ein wenig anders. ...


Und genau das ist das Probelm.

Du führst Dich in Deinem Statement als Potentat auf, der Anderen vorschreiben will, wie sie sich zu verhalten haben und verteufelst das, was Du selbst in Deinen Profil als Vorlieben und in Deinem Suchtext als Auswahlkriterien beschreibst. Das ist der blanke Widerpruch in sich und lässt langsam an Deinem gesunden Menschenverstand zweifeln.

Bist du infiziert worden und hast es bisher noch nicht geschafft, Deinen Profiltext zu verändern?

Wer anderen vorschreiben möchte, wie sie sich zu verhalten haben, sollte das auch konkret vorleben und vorexerzieren. In Deinem gesamten Profiltext taucht nicht einmal das Wort *safer* oder *mit Kondom* auf, obwohl Du zu den bereits bekannten Risikogruppen zählst und Sexualpraktiken präferierst, bei denen die Ansteckungsgefahr eindeutig erhöht ist.

Wie Ese schon treffend anmerkte: Unterlässt Du in Zukunft den passiven Analverkehr, also lässt Du Dich nicht mehr in den Allerwertesten von wildfremden Männern auf einem dunklen Parkplatz ficken, während Dich andere Kerle anpissen? Ein Gummi bietet halt nicht den von Dir propagierten Schutz, sondern er mindert lediglich die Wahrscheinlichkeit.

Nina schrieb sinngemäß, wer den absoluten Schutz haben möchte, solle auf Sex gänzlich verzichten. Du suchst offenkundig den absoltuen Schutz, also solltest Du schnellstens Deinen Profiltext dahingehend ändern, daß Du Dich als Gesundheitsapostel hier bei poppen.de verstehst und nicht als Jemand, der aktiv Sexualkontakte sucht.

Zu Deiner bemängelten Aufklärungsbereitschaft bei poppen.de.
Diese Plattform versteht sich meines Wissens nicht als seriöser Ratgeber für alle möglichen Geschlechtskrankheiten, deren Übertragungswege und wie genau eine Infektion zustande kommt. Dazu fehlt den Betreiber die notwendige Fachkenntnis. Es ist immer ratsamer, sich aus Themen heraus zu halten, bei denen schadhaftes Halbwissen mehr Unheil anrichtet, als die eigentliche Sexualpraktik an und für sich.

Jede Anzeige müsste, kämen die Betreiber Deiner Forderung nach, entsprechend mit einem Warnsignal oder weiterführenden Link zu einer kathargischen Aufklärungsseite versehen werden, die generell von Sexkontakten dieser Art eindringlich abrät und die Bilder der einzelnen Geschlechtskrankheiten im Endstadium zur Abschreckung parat hält.

Dann aber macht diese Plattform keinen Sinn mehr, denn es geht nicht darum, vor sexuellen Kontakten abzuschrecken, sondern die anerzogenen Angst und Zurückhaltung ein wenig zu überwinden, um lang gehegte Fantasien und Wünsche in sexueller Hinsicht in die Realität umzusetzen.

Umgekehrt müsste dann gerade auf den Seiten, die rigoros die Katharsis und Enthaltsamkeit propagieren und mit anschaulichen Bilden aus der Pathalogie belegen, Links zu weiterführenden Seiten gesetzt werden, die sich mit dem Ausleben gerade dieser Praktiken beschäftigt und den Spaß und die Freude daran veranschaulichen.

Das heisst, Dein vorgrachtes Anliegen konterkariert den Sinn und Zweck dieser Plattform.

Weiterhin sprichst Du den erwachsenen Personen, die auf dieser Seite nach den entsprechenden kontakten suchen perse´ Fach- und Sachkompetenz in der Suche nach Aufklärung über die damit verbundenen Gefahren ab. Jeder der hier Anwesenden wird das Gefahrenpotential halbwegs einschätzen können und sich dem Risiko seiner Suche, auch nach außergwöhnliche Sexualpraktiken, bewusst sein. Es kann nicht Aufgabe von poppen.de sein, in diese Richtung erneut zu insistieren und bei jeder neu eingangenen Anzeige den moralischen Todesfinger zu erheben, sondern es ist davon auszugehen, daß Jeder, der hier inseriert und sucht und jeder, der darauf antwortet sich bereits der Gefahr bewusst ist, die er damit von vornherein eingeht.

Du solltest den Menschen auf dieser Plattform mehr Verstand und Bewußtsein zubilligen. Mit Deiner permanenten Forderung nach aufgezwungener *Aufklärung* unterstellst Du ihnen aber Dummheit und Arroganz, welche ich nur bei Deinen bisherigen Postings orten kann. Du kannst nicht darüber urteilen, welches Motiv sie bewegt, in der Form zu suchen und zu finden. Das ist anmaßend und hochfahrend zugleich. Sie sind erwachsen und können über sich selbst bestimmen, solange sie sich im legalen Rahmen bewegen.

Nimm bitte zur Kenntnis, daß Du ihnen nicht vorschreiben kannst, in welchem Stil sie hier suchen oder antworten. Wären sie alle wie Du, wäre dies ein Forum der kathargischen Despoten, die in der Tat Wasser predigen und selbst Wein saufen.

Aus meiner Sicht traue ich hier jedem zu, die Gefahren und das Risiko einschätzen zu können, ohne das bei jedem Aufruf einer entsprechenden Anzeige ein schriller Warnalert als Pop-Up aufgeht, der eindringlich vor OV, GV, AV, NS, KV und was weiß ich nicht noch alles selbst mit Schutz warnt, weil auch ein Gummi mal reißen kann. Wenn Du dieses Risiko nicht eingehen willst, dann ist das Dein gutes Recht. Dann ändere sofort Dein Profil, nimm auch bitte die unanständigen Nacktbilder raus und höre auf, zu missionieren, wo keine Missio notwengig ist.

Schönen Gruß aus Berlin


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[tr]Hm .. gehts in dieser Diskussion um ein Thema oder um die Meinung/Vorliegen eines einzelnen?

Versteh ich grad nicht.

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben

topi, das verstehe ich mittlerweile auch nicht mehr so ganz. vor allem, wenn ich solche postings wie von bodysteve lese. ich frage mich, was meine persönlichen vorlieben oder die von beliebigen anderen usern damit zu tun haben sollen. ich will hier niemanden etwas vorschreiben. ich stelle lediglich die frage, ob man nich vermehrt aufklärungsarbeit leisten könnte. aber wenn schon so dezidiert auf meine vorlieben eingegangen wird und mir dargelegt wird, dass ich doch selbst zu einer risikogruppe gehöre, ist das ja das beste beispiel, dass ich selbst unzureichend aufgeklärt bin. bei anderen usern wird das dann sicher ähnlich sein und eine weitere aufklärung wäre wünschenswert. wie man aufklärung allerdings mit dem begriff "jemanden etwas vorschreiben" oder "einschränkung der persönlichen freiheit" gleichsetzen kann, ist mir immer noch schleierhaft


Geschrieben


Meiner Meinung nach sollte poppen.de, wenngleich eine solche Suche gesetzlich nicht verboten ist, hier die Initiative ergreifen und sowas künftig unterbinden. Ich denke, dass man sonst zur Verbreitung tödlicher Krankheiten beiträgt.
Ich selbst bin kein Freund von übertriebener Regulierung, aber hier halte ich eine konsequente Abwehrhaltung gegen solche Suchen für sinnvoll.



@TE:
Dies ist Dein Eröffnungsposting!

Von Aufklärung ist dort definitiv nichts zu lesen.

Ich glaube kaum,daß die von mir dick markierten Begriffe etwas mit "Aufklärung" zu tun haben.


Geschrieben

... dass ich selbst unzureichend aufgeklärt bin. ...


Deine Unfähigkeit, Dich selbst aufzuklären, solltest Du nicht auf die anderen User übertragen und ihnen nicht perse´ unterstellen, daß sich nicht wüssten, was sie tun oder worauf sie sich einlassen.

Ich behaupte, sie wissen was sie tun und sind sich der Risiken bewusst.

poppen.der ist kein medizinisches Fachmagazin, welches über Geschlechtskrankeiten aufklärt. poppen.de hat auch gar nicht den Anspruch, dieses zu tun. poppen.der verfolgt andere Ziele, was nicht verwerflich ist, denn es gibt genügend Mögllichkeiten, seinen trägen Arsch in Bewegung zu setzen und sich fachlich fundiert dort zu informieren, wo es Sinn macht.

Wenn ich auf die Webseite von poppen.de gehe, informiere ich mich über mögliche, neue Sexkontakte oder palaver asexuell ein wenig im Forum.

Wenn ich mich über Geschlechtskrankheiten informieren will, gehe ich entweder zu einem entsprecheden Arzt, oder in eine Fachbibliothek oder ich bemühe eine bekannte Suchmaschine im Internet. Dort findest Du dann das, was Du hier vorgeblich vermisst.

Pssst: Die User dieser Plattform wissen, daß man sich anderweitig besser und fachlich fundierter über Geschlecktskrankheiten, wie oben beschrieben, informieren kann. Verrate ich Dir mal ganz unter uns. Und noch was: Wenn die hier vorbeischauen, suchen sie bestimmt keine neue Studie über HIV oder Hep-C.


Geschrieben (bearbeitet)



Im übrigen gilt eine fahrlässige, billigend in Kauf nehmende Infektion eines Unwissenden mit HIV als schwere Körperverletzung und wird auch heute schon dementsprechend geahndet. Wer will kann dann ja seine letzten Jahre im Knast absitzen.



wie dir sicher nicht entgangen sein dürfte, beruht das pozzen/pozzing z.B. auf gegenseitigem einverständnis. in berlin und anderen großstädten gibt es mittlerweile "russisches roulette-parties", im internet suchen leute gezielt nach menschen, die sie infizieren. und zwar mit HIV.

das bewusste infizieren eines nichts-ahnenden ist schwere körperverletzung....richtig.

hier ist aber eher die rede von leuten, die ungeschützten verkehr explizit SUCHEN (!).
diese leute sind erwachsen und poppen.de muss hier keine AIDS-aufklärung betreiben oder solche danger-seeker vor sich selbst schützen.
dann müsste poppen.de auch anfangen, frauen, die sich auf parkplätzen irgendwelchen dahergelaufenen fickern zur verfügung stellen, erstmal zu warnen.
jeder homosexuelle müsste dann vor analverkehr gewarnt werden.

und langweilige gesundheitslinks liest eh keiner.
schon 12 jährige wissen um die gefahren. wenn das 30 jährige immer noch nicht gepeilt haben ist mir das in der tat egal.

ese

p.s. ach ja...ob alkohol gleichgültig macht oder nicht ist mir in der tat auch egal. völlig richtig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@wolfforsheep: dann solltest du dir mal alle kommentare von mir durchlesen bevor du so einen schwachsinn schreibst. ich habe in meinem eröffnungsposting die frage aufgeworfen ob es sinnvoll wäre solche suchen zu unterbinden. das war eine frage und keine forderung. im verlauf der diskussion, bin ich zu der einsicht gelangt, dass ein verbot kontraproduktiv wäre und dass man stattdessen lieber auf aufklärung setzen sollte. aber das hast du in deiner selbstgefälligen art wohl mal eben locker überlesen.
im übrigen ist bei einer argumentation, wie du sie an den tag legst wohl sämtliche form von aufklärung überflüssig. führt man deine gedanken zu ende, bräuchte auch niemand plakate an bushaltestellen, aufklärungsseiten im internet usw.
falls das nicht deine intention ist und du generell doch für aufklärung bist, dann frage ich dich ganz gezielt, mit der bitte um antwort, warum man diese aufklärung auf einer seite wie poppen.de nicht bieten sollte. schließlich erreicht man hier am ehesten das "zielpublikum"


Geschrieben

Nu ja, niemand ist wirklich perfekt...

es kann ja sein - auch wenn es den Pedanten als geschriebener Text fehlt - daß der TE sich dahingehend hat überzeugen lassen, daß Verbote und Reglementierungen vielleicht relativ wenig bringen, eine gute Aufklärung oder Information dagegen mehr

@BodySteve
Freilich nicht in jedem Suchthread, das ist unsinnig, aber wenn es irgendwo einen gut sichtbaren Fleck gäbe, wo man sich mal wirklich fachlich korrekten Rat oder auch Hilfe holen kann, dann finde ich das jedenfalls besser, als die ganzen 1/4 bis 1/2 richtigen Beiträge - meine inbegriffen - die mehr verwirren als entwirren.

Nur schätze ich mal, daß das wieder an irgend welchen Regeln oder Monster mäßigen Programmieraufwendungen scheitern wird

Oder es paßt vielleicht auch nicht in das Konzept unserer Fun Gesellschaft, bei der es primär um den ganz schnellen Euro geht - da stört so ein Thema freilich extrem irgendwie...

Nein, eine Pflicht von Poppen.de ist das selbstverständlich nicht, ich nenne das einfach schlicht und ergreifend guten Service

Wenn ich mich über Geschlechtskrankheiten informieren will, gehe ich entweder zu einem entsprecheden Arzt, oder in eine Fachbibliothek oder ich bemühe eine bekannte Suchmaschine im Internet. Dort findest Du dann das, was Du hier vorgeblich vermisst.

und deshalb hast Du mich gefragt:

Die da wären? Musst nicht alle aufzählen. Es reicht mir die Anzahl der Tests und was das kosten würde.



Ja so ist das, jeder hat oftmals fragen - ich auch, ohne Zweifel - und wenn Panik angesagt ist, hört oftmals auch das rationelle Denken auf...

Ich behaupte, sie wissen was sie tun und sind sich der Risiken bewusst.

Ich behaupte das Gegenteil, bei den meisten reicht`s grad mal zu HIV, eventuell noch HEP-C und dann ist Ende.

Was wäre denn so schlimmes daran, wenn es im Menü einen Punkt geben würde, der zu seriösen Informationsquellen verlinkt und wenn man wirklich guten Service anbieten möchte, zusätzlich noch zu Beratungsstellen, die gleichzeitig auch untersuchen bzw. Hilfe leisten?

Ich meine mal so ganz banale Dingelchen, wie Chlamydien, Feigwarzen, Herpes, Pilze, Syphilis (Lues), Trichomonaden, Tripper (Gonorrhoe), Bakterielle Vaginose.

Gibt es nun mal auch, nix schlimmes, man muß sie halt frühzeitig erkennen und behandeln, anstatt aus Angst oder falscher Scham zu ignorieren und munter weiter zu verteilen.

Deine Unfähigkeit, Dich selbst aufzuklären, solltest Du nicht auf die anderen User übertragen und ihnen nicht perse´ unterstellen, daß sich nicht wüssten, was sie tun oder worauf sie sich einlassen.

im umgekehrten Fall gehst Du davon aus, daß grundsätzlich jeder dazu fähig ist sich selbst aufzuklären (oder aufgeklärt ist) und genau weiß, wie er sich zu verhalten und was er zutun habe - Deine Fähigkeit dazu solltest Du auch nicht pauschal auf alle übertragen

Baba Nina


Geschrieben

@nina....ich halte es da eher mit den darwin-awards....ist vielleicht bekannt das werk.

handelt von leuten, denen posthum ein preis verliehen wird, weil sie sich selbst aus dem menschlichen gen-pool entfernt haben aufgrund extremer blödheit.

sehr lustige lektüre!

ich bin der meinung, dass die aufklärung in deutschland ausreichend ist.

erwachsene menschen in einem sexportal sind für sich selbst verantwortlich.

ob feigwarze oder AIDS.

ich kann für mich selber entscheiden, ausschweifend und riskant zu leben oder bewusst und rücksichtsvoll.

das muss mir keiner erklären.

ich erwarte dieses verhalten von anderen. wer dies nicht peilt, landet nicht in meinem bett.

ist doch easy.

ese


Geschrieben

big....Du hast und wirst mich sicherlich niemals aggressiv erleben, da ich mich mit Menschen , die so sind wie Du gar nicht im realen Leben abgebe.

Für mich bist DU hier die grosse Gefahr.
Im Eingangsposting fordern, dass gewisse Suchanzeigen verboten werden. Dann umschwenken auf Aufklärung und klein beigeben...wenn Du immer so umschwenkst in Deiner Meinungsentscheidung bist Du der Erste, der dabei ist Sex ohne Gummi zu praktizieren und somit zur grossen Gefahr wirst.

In meinem Augen biste einfach ein armes kleines Menschenkind, das anscheinend grosse Aufmerksamkeitsdefizite hat und sich wie ein 5 jähriger benimmt.
Die stampfen auch mit den Füssen und sagen: Und ich will dass das so ist wie ich es will!

So kommste rüber und dass ist die Wahrheit ;-)

golden


Geschrieben

Servus Ese

ich bin der meinung, dass die aufklärung in deutschland ausreichend ist.

AUTSCH!

Ich sag nur Staatsbürgertest, war auch sehr interessant und lustig zu lesen

Wenn Menschen mit Migrationshintergrund den tatsächlich bestehen und die Mehrheit der Deutschen Bevölkerung müßte diesen Test ebenfalls machen, wird es eine neue Völkerwanderung geben

Nichts für ungut, es gibt mehr als genug, die sich nicht zu helfen wissen...

Baba Nina


Geschrieben

@goldenhills: vielleicht solltest du dir mein eingangspostin noch mal durchlesen und dann darüber nachdenken, was sinn einer diskussion ist. du unterstellst mir, dass ich in meinem eingangsposting etwas fordere. das ist schlichtweg falsch. ich habe eine frage gestellt. dann unterstellst du mir, dass ich in meiner meinung umkippe und keine verbote sondern nur noch aufklärung will. das ist zwar richtig, aber wieso sollte ich nicht umschwenken. wenn sich in einer diskussion interessante argumente gegen meinen bisherigen standpunkt ergeben, ist das angebracht. du hingegen hast diese fähigkeit zum umschwenken anscheinend nicht. du hast deine versteifte meinung und selbst die besten argumente würden dich nie im leben davon abbringen.


Geschrieben

... Deine Fähigkeit dazu solltest Du auch nicht pauschal auf alle übertragen ...


Die sind aber nicht sonderlich prädestiniert sondern entsprechen denen der breiten Masse, wie Du an meiner an Dich gerichteten Frage bereits erkennen konntest.

Aufklärung als Service ist was Anderes, als sie zum Pflichtprogramm zu erheben. Sicher, ein eigenes Forum mit Geschlechtskrankheiten etc. wäre ein mögliche Hilfestellung. Dann sollte es aber von Fachleuten administriert werden, die in der Lage sind, Fachartikel populärwissenschaftlich zu verfassen oder auf die sachlichen Aufklärungsseiten zu verweisen, denn nicht überall, wo *Aufklärung* drauf steht ist auch *Aufklärung* drin, wie man am Besten den Postings des TE´s entnehmen kann. Viele derartige Seiten wollen einfach zurück zu einem erzkonservativen Werteklassizismus und nutzen die Hysterie um AIDS und Co., um ihren radikalen Ideen Vorschub zu leisten.

Bist Du bereit, für diesen Aufklärungservice, den man anderorts kostenlos erhalten kann, ein paar Euronen monatlich abzudrücken, wenn der Service nicht aus pseudowissenschaftlichen Müll bestehen soll, in dem sich Gesundheitsfanatiker, Religionsfanatiker und sexualfeindliche Despoten die Klinke in Hand drücken? Wohl kaum!

Die Fachleute, die ständig die Postings administrieren, neuen Artikel verfassen und die Spreu vom Weizen trennen, kosten nunmal Geld und da poppen.de nicht nur von morgens 9:00 bis abends 17:00 Uhr, sondern 24 Stunden am Tag online ist, müssten mindestens drei Mitarbeiter fest dafür angestellt werden. Die Bundesregierung wird sicher keine Zuschüsse zahlen, wenn sie den eigentlichen Sinn dieser Webpräsenz erfasst hat. Dein durchschimmender Vorwurf, ohne Aufklärung mal schnell ein wenig Geld scheffeln zu wollen, halte ich daher für unangemessen, wenn diese Aufklärung ernst genommen werden sollte, da die Gegenfinanzierung von Dir keine Würdigung erhalten hat.

Andernorts gibt es genügend Möglichkeiten, sich umfassend und kostenlos zu informieren.


Geschrieben

Genau big!
Du stellst eine Forderung in Deinem Eingangsposting und fragst wie andere das sehen!

In Deinem jetzigen Posting widersprichst Du Dir doch schon wieder!
Du schreibst ich unterstelle Dir etwas und im nächsten Satz erwähnst Du dass sei richtig.
Ich hab höchstens festgstellt ;-)

Ich wüsste nicht zu welcher meinung ich umschwenken soll.
Ich bin immer noch der Meinung , dass hier alle gross und alt genug sind selber zu entscheiden was sie tun.
Und das ist auch gut so!

Wenn ich mir vorstelle, dass Du jemand wärst, der etwas für mich zu entscheiden hat......weia....*nichtdarübernachdenk

Und über den anderen Teil der Diskussion was die Aufklärung betrifft...was soll ich dazu sagen?
Das Du mit 26 noch nicht aufgeklärt bist, rundet mein Bild von Dir ab;-)

Wie schon erwähnt biste für mich nur ein kleines armes Menschenkind und was diese Meinung betrifft gebe ich Dir gern recht, dass ich mich von dieser NICHT abbringen lasse.
Und Du könntest auch keinerlei Argumente vorbringen, die mich im geringsten dazu bringt davon abzuweichen.


Geschrieben

Genau big!
Du stellst eine Forderung in Deinem Eingangsposting und fragst wie andere das sehen!



anscheinend hast du es noch immer nicht gelesen. ich stelle KEINE forderung !!!!!


Geschrieben


Meiner Meinung nach sollte poppen.de, wenngleich eine solche Suche gesetzlich nicht verboten ist, hier die Initiative ergreifen und sowas künftig unterbinden. Ich denke, dass man sonst zur Verbreitung tödlicher Krankheiten beiträgt.



Wie nennst DU das denn?


Geschrieben

wie ich das nenne? ich nenne das eine frage zur diskussion stellen.

im übrigen mal ein vergleich: auf jeder zigarettenschachtel sind diese warnhinweise angebracht. ich selbst habe nicht zuletzt dadurch vor einiger zeit das rauchen aufgegeben. es werden dort stellen genannt, wo man infos bekommt wenn man mit dem rauchen aufhören möchte und es wird auf gefahren hingewiesen. auf dauer habe ich mich dadurch - nicht alleine, aber durchaus auch - beeindrucken lassen. wenn man jetzt hier einen ähnlichen service anbieten würde und auf die gefahren, die mit dieser oder jener sexpraktik einhergehen hinweist, dann kann dies ebenso dazu beitragen, dass manche leute ihr handeln überdenken. das kann eigentlich nur gut sein und beeinträchtigt garantiert niemanden. darum verstehe ich nicht, warum einige so wehement dagegen sind.


Geschrieben

Also ein Fragezeichen sieht so aus: ? und nicht so: .. Ich befürchte, dieser Thread endet so:

habe ich nicht ...
hast Du doch ...
Nein, habe ich nicht ...
doch Du hast ...
habe ich nicht ...
hast Du doch ...
Nein, habe ich nicht ...
doch Du hast ...


×
×
  • Neu erstellen...