Jump to content

Bareback


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@re_ja
Ist ein Fick das Wert?

Mal so in den Raum gestellt, die Antwort tät mich tatsächlich mal interessieren....



Habt Ihr das nicht früher ganz locker gesehen - ich kann mich da noch an Berichte aus dem TB-Forum erinnern.


Geschrieben

Früher, damals vor 40 Jahren, wann auch immer. Irgendwann war alles mal anders. Und was soll die Frage jetzt? Geht es hier um einen Meinungswechsel? Ich dachte, hier ginge es um Verantwortung und Konsequenzen.

"Wir als Community" - Schöner Gedanke, nur sehen die meisten User sich hier nicht als Teil einer Gemeinschaft, weil sie an der Gemeinschaft nicht teilnehmen, sondern nur die Möglichkeiten nutzen, die ihnen hier zur Verfügung gestellt werden.


Geschrieben

Die da wären? Musst nicht alle aufzählen. Es reicht mir die Anzahl der Tests und was das kosten würde.




Der Grundsatz der freien Selbstbestimmung darf dabei nicht mit Füßen getreten werden und über das Risiko einer Ansteckung gestellt werden, weil das Risiko, wie es das Wort schon beschreibt, ein unkalkulierbarer Faktor ist. Es kann sein es kann aber auch nicht sein. Die freie Selbstbestimmung hingegen ist insofern Fakt, weil sie grundgesetzlich garantiert ist.

Deswegen hat der Gesetzgeber ja auch die bewusste Ansteckung als Mord unter Strafe gestellt. Gesetzt den Fall, ein HIV-Infizierter nimmt bewusst an einem derartigen Treffen teil und steckt dort nachweislich andere mit dem Virus an, so kann er strafrechtlich wegen versuchten Mordes belangt werden.

Jeder hat also die freie Entscheidung, sich diesem Risiko auszusetzen oder nicht und das finde ich richtig und gut so!


Ein "schönes" Thema; ich verkaufe ein Auto ohne Bremsen, und wers kauft und dann nen Unfall baut hat eben Pech gehabt. War ja meine freie Selbstbestimmung den Wagen zu kaufen.

Apropos Selbstbestimmung: Schon mal von bareback(übersetzt etwa"reiten ohne Sattel)parties gehört, wo alle Beteiligten wissen, daß einige mit HIV infiziert sind, und trotzdem mitmachen. Juhu, mal wieder ohne Gummi f... Und der nächste oder übernächste ist dann der Leidtragende.
Kommt übrigens aus der Schwulenszene.
Das Leben heutzutage scheint einigen nicht risikoreich genug zu sein.

Ohne mich. Habe mir vorgenommen noch mindestens 40 Jahre auf dieser Erde zu verbringen, wenn mir Gott nicht einen Strich durch die Rechnung macht.


Geschrieben

Ein "schönes" Thema; ich verkaufe ein Auto ohne Bremsen, und wers kauft und dann nen Unfall baut hat eben Pech gehabt. War ja meine freie Selbstbestimmung den Wagen zu kaufen.


Wenn Du vorher weißt,daß keine Bremsen drin sind,ist es tatsächlich Deine eigene Schuld.

In erster Linie ist beim Thema Safer Sex jeder für sich selbst verantwortlich.

Wenn jemand ohne Kondom poppen möchte,muss man ja nicht auf diesen Vorschlag eingehen.
Ganz einfach.

Und wer ohne Gummi vögelt und sich mit einer Krankheit infiziert,darf dann eben nicht rumjammern und mit dem Finger auf den sexuellen Sparringspartner zeigen.

Eigenverantwortung lautet das Zauberwort.


Geschrieben

@John_Lobb
Ich habe auf meiner Internetseite sogar 5 html Seiten, die sich mit dem Thema beschäftigen und da gebe ich offen zu, daß ich zu Anfang genauso jung und dumm war und mir darüber keine Gedanken gemacht habe - wo ist jetzt das Problem?

Seit dem gehe ich regelmäßig nach jeder Tour, spätestens alle 4 Wochen zum Gesundheitsamt den kompletten STD Test machen.

Du bist im übrigen nicht mehr UpToDate, in selbigen Forum wird gejammert, daß ohne nix mehr geht.

@schicker_junge

das gilt für die "fi`ler" natürlich verstärkt!

Wieso?

Ich finde das diskriminierend und genau das ist auch der Grund, weshalb der Bockschein seiner Zeit abgeschafft wurde.

Wer muß sich vor wem schützen bzw. besonders in Acht nehmen?

Die Sexarbeiterinnen, weil sie häufig wechselnde Geschlechtspartner haben? Oder den Männern, die Männer, die über alles ohne nachzudenken drüber steigen, was lange genug die Beine breit, still hält und möglichst wenig bis gar nichts kostet?

Ich wette im nicht gewerblichen Bereich wird mehr ohne gevögelt, als im gewerblichen Bereich.

BodySteve
Du hast mich mißverstanden, meine Frage bezog sich mehr darauf, ob es das Wert ist, seine solide Existenz für einen Fick auf`s Spiel zu setzen und nicht das HIV Risiko - das ich im übrigen wesentlich geringer einschätze, als eine bakterielle Infektion, die zwangsläufig mit einer Partnerbehandlung einher geht.

Ich such`s Dir raus, wenn ich wieder Daheim in Berlin bin, die günstigste Variante ist das Gesundheitsamt in Berlin. Fragt keiner, interessiert keinen, die machen ihren Job, klären höchstens auf.

Baba Nina


Geschrieben

also wenn man ne regulierung für gesunden menschenverstand brauch dann ist deutschland mittlerweile echt im arsch

wenn sie ohne will
dann
will ich dann will ich ohne sie

so einfach ist das und fertig


Geschrieben

Abgesehen von allem,wollen viele Paare es nicht mit Gummi,es geht also kaum von uns Männern aus.
Ich habe schon einige Paare getroffen,und bei vielen hieß es im entscheidenen Moment lieber ohne Gummi.
Manchmal ja,manchmal nein.....

Ich lege es nicht darauf an,nach solchen zu suchen.
Da ich aber auch aus Natursekt stehe,ist es in dieser Hinsicht etwas schwierig mit Verhütung !

Und ich bin kerngesund....bis auf ein paar äußerliche Macken

Sascha


HateInfoVerpent
Geschrieben

Das Leben ist stets lebensgefährlich und endet unter Garantie tödlich,
weshalb geben wir uns eigentlich überhaupt damit ab?

Das Risiko steigt, je extravaganter die Fantasieen werden und je mehr diese dann auch in die Tat umgesetzt werden.

Bei Bareback-Aufrufen habe ich enorm etwas dagegen, dass da der Eindruck vermittelt wird, dass mit einem negativen HIV-Test die HIV-Gefahr vollkommen gebannt sei,
was sie definitiv NICHT ist.

Daher halte ich einen Aufklärungstext über die Diagnostische Lücke des HIV-Tests in jedem Bareback-Thread für sinnvoll und wenn er "nur" so viel bringt, wie die berühmten Aufdrucke auf der Zigarettenschachtel.


ONS-Bareback ist für mich getarntes POZZEN, also vorsätzliches infizieren mit HIV, weil eine Infektion billigend in Kauf genommen wird.

Und spätestens hier beim POZZEN sollte sich die Solidargemeinschaft wirklich fragen, ob sie das über die Krankenkassen wirklich mittragen will.


Geschrieben

Leider stimmt ja die Aussage: Jeder soll für sich selber entscheiden, nicht so ganz, denn man gefährdet damit auch alle zukünftigen Partner! Also trägt man nicht nur Verantwortung für sich selber, sondern auch für andere. Wie beim besoffenen Autofahren. Kann man auch Leute bei umbrettern und nicht nur sich selber um den Baum wickeln!


Geschrieben

Wenn zwei zusammen ein Risiko für sich selber eingehen, und das tun sie wenn sie unbekannterweise ohne Gummi poppen, dann ist das deren Sache. Wenn aber einer von beiden einen Partner/eine Partnerin hat, der/die von dem ganzen Spiel nichts weiss, dann hört bei mir die Toleranz auf. Wenn wer seinen Partner hier betrügen will, ok, moralisch vielleicht nicht schön. Wenn derPartner/die Partnerin aber einer Gefahr von STD ausgesetzt wird, dann ist das für meine Begriffe fast fahrlässige Körperverletzung. In den USA wird das übrigens teilweise so auch von der Gerichtsbarkeit gesehen. Ob hier in Deutschland auch entzieht sich meiner Kenntniss.


Geschrieben (bearbeitet)



@ biglimbo
„Meiner Meinung nach sollte poppen.de, wenngleich eine solche Suche gesetzlich nicht verboten ist, hier die Initiative ergreifen und sowas künftig unterbinden.“

Ich kann Dein Grundgedanke grundsätzlich nachvollziehen. Wenn Poppen bewusst Suchanzeigen „suche ohne Gummi“ unterbindet, bin ich mir sicher dass es dann heimlich gemacht wird. Damit ist niemanden geholfen.


@ NinaMike
„Viel trauriger finde ich die Tatsache, daß Links zu Gesundheitsorganisationen oder Links zu medizinischen Einrichtungen die regelmäßige Untersuchungen anbieten, hier bei Poppen.de verboten sind und selbst nach 4 Jahren gibt es im Menü nichts, was das unliebsame Thema Geschlechtskrankheiten tatsächlich und vor allem sinnvoll bedient.“

Richtig. Das finde ich ein Guten Ansatz. Hier gibt es 1000 Themen, aber ein Menü „Geschlechtskrankheiten“ gibt es nicht. Vor allem nicht nur Aufklärung, sondern auch Hilfestellung.


@NinaMike
„Ich wette im nicht gewerblichen Bereich wird mehr ohne gevögelt, als im gewerblichen Bereich.“

Die Wette hast du gewonnen. Ich habe hier schon unfassbare Dinge erlebt. Die Aussagen ich bin sauber und Gesund werden nicht nur von Männern gemacht, sondern auch von Frauen!! Mehr als man glaubt. Mir sind hier einige bekannt die Vögeln was das zeug hält, und alles ohne Gummi.


Das es in Bayern „ohne Gummi“ verboten ist, ist mir neu. Die Frage ist bringt ein „Gesetzliches“ verbot überhaupt was?
Laut WHO sind die Geschlechtskrankheiten sowie HIV wieder gestiegen. Seit dem wird wieder die Werbe Trommel für Kondome aktiviert. Ich denke das ist auch der richtige Weg. Menschen müssen immer wieder sensibilisiert werden.

Mir sind Menschen lieber die, gleich sagen das sie ohne wollen, als es dann versuchen es heimlich zu machen. Mir ist auch ein Fall bekannt, wo er heimlich das Kondom abzog und sie von hinten nimmt.


PS:
Gab es nicht mal eine Gerichtsverhandlung von ein HIV Positiven Mann, der bewusst andere anstecken wollte? War da nicht mal was????








bearbeitet von Playcat
Geschrieben

Im Grunde genommen ist Sex mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern niemals "sauber" oder sicher, auch mit Kondom nicht.

Mir fällt bei diesen Diskussionen immer auf, daß man über die Bareback Leute schimpft, ja sie fast schon kriminalisiert - auf der anderen Seite fühlt man sich durch die Nutzung des Kondom absolut sicher.

Zum Thema HIV habe ich auf die Schnelle mal folgendes gefunden:

Zitat Netdoktor:

Derzeit leben in Deutschland rund 56.000 Menschen mit HIV - darunter etwa 47.000 Männer, so das Robert Koch-Institut (RKI).


Ungleich verteilt: das Infektionsrisiko

Die HIV-Infektion hat sich in den einzelnen Weltregionen sehr unterschiedlich ausgebreitet:

In Deutschland sind vor allem homo- und bisexuelle Männer, Migrant(inn)en aus Weltregionen mit besonders starker HIV-Verbreitung sowie Drogengebraucher/innen infiziert. Wer ungeschützten Sex mit Angehörigen aus diesen Gruppen hat oder mit ihnen beim Drogengebrauch, Tätowieren oder Piercen Spritzen und andere Materialen gemeinsam benutzt, setzt sich einem erhöhten HIV-Risiko aus.

In der übrigen Bevölkerung gibt es bisher noch verhältnismäßig wenige Menschen mit HIV. Dennoch kann der ungeschützte Sex kann auch für Menschen außerhalb der genannten Gruppen ein Risiko bergen, z.B. für Männer und Frauen mit häufig wechselnden Sexualpartner(inne)n.

Das ist keine Verharmlosung, sondern lediglich eine Information zu den Verhältnismäßigkeiten.

Worüber nicht oder nur selten gesprochen wird, sind:

  • </p><p>
  • Balanitis
  • Chlamydien
  • Feigwarzen
  • Filzläuse
  • Hepatitis A, B und C
  • Herpes
  • Pilze
  • Syphilis (Lues)
  • Trichomonaden
  • Tripper (Gonorrhoe)
  • Bakterielle Vaginose

Bei den meisten Infektionen hilft eigentlich nur kein Sex, egal ob mit oder ohne Kondom, treffen kann es jeden, minimieren kann man es nur durch absolut sterilen Sex (Kondom, Leckfolien, nicht fingern, fisten, nicht lecken, küssen, etc.).

Seit der Abschaffung des sogenannten "Bockscheins" (Untersuchungspflicht für Sexarbeiter(innen)) werden die Gesundheitsämter erstaunlich wenig aufgesucht, in einer eigentlich so freizügigen und aufgeklärten Gesellschaft sollte es eigentlich jedem klar sein, daß man sich wenigstens ab und zu mal untersuchen lassen sollte, wenn man schon "sexuell aktiv" ist. Zumal einige dieser Krankheiten nicht mal äußerliche Anzeichen haben müßen, sie sind halt da und können verbreitet werden. Sich gesund fühlen und gesund sein sind zweierlei...

So gesehen sollte eigentlich eine regelmäßige Vorsorge- oder Routineuntersuchung für jeden selbstverständlich sein, so wie man zum Beispiel alle halbe Jahre wenigstens ein mal zum Zahnarzt geht

Meine Meinung zu dem Ganzen ist halt "HIV + Kondom = alles Topp" ist nicht die Lösung und wenn man schon von Verantwortung gegenüber seinem Lebenspartner spricht (der meistens nichts davon weiß), dann sollte man schon so konsequent sein und die noch (!) vorhandenen staatlichen Einrichtungen regelmäßig nutzen.

Heute würde ich das mit 100%iger Sicherheit auch dann tun, wenn ich meinen Job nicht mehr machen und zum Vergnügen swingen würde.

Baba Nina


Geschrieben

Übrigens sind erfahrungsgemäß genau die Menschen,die bei jeder Gelegenheit moralisierend auf Safer Sex und bareback aufmerksam machen,hinter verschlossenen Türen meistens die größten Bareback-Anhänger.

Irgendeine "clevere" Ausrede wird sich schon finden,gelle...

Deswegen empfinde ich zum größten Teil diese penetrante "Safer Sex wegen HIV"-Predigerei als wichtigtuerische Heuchelei.

"Alle dov außer mich!"


Geschrieben

... Bei den meisten Infektionen hilft eigentlich nur kein Sex, egal ob mit oder ohne Kondom, treffen kann es jeden ...


Das hieße in letzter Konsequenz, um noch mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, poppen.de müßte die *Suchrubrik* schließen, die PNs auf *Datemissbrauch* überwachen, und alle Rubriken, die dem *freien* Sex förderlich sein könnten, dicht machen. Da hätten die Mods eine Menge zu tun.

Ein verantwortungsvolles Barebacktreffen müßte dann wie folgt organisiert sein:

  • </p><p>
  • Anzeige schalten und den Termin auf ein viertel Jahr später datieren
  • Teilnehmer nach zwei Wochen auswählen und anschreiben
  • Einladen in ein Barbackcamp
  • Eingangsuntersuchung durch das Gesundheitsamt auf alle Geschlechtskrankheiten
  • Erkrankte müssen die Heimreise antreten
  • Teilnehmer ohne Befund werden nach Geschlecht voneinander getrennt in zwei Sicherheitscamps untergebracht
  • Sicherheitszäune grenzen diese Camps voneinander ab
  • Die Zäune haben einen Mindestabstand von drei Metern
  • Auf den drei Metern wird regelmäßig von Robotern Streife gelaufen
  • Zugang zu den Camps haben nur Versorgungsfahrzeuge
  • Die Fahrer der Versorgungsfahrzeuge dürfen das Fahrzeug innerhalb des Camps nicht verlassen
  • Das Fahrhaus hat keinen Zugang zur Ladefläche
  • Entladungen erfolgt über die Bewohner des Camps
  • Nach vier Wochen erfolgt die zweite Untersuchung durch das Gesundheitsamt
  • Teilnehmer ohne Befund dürfen im Camp verbleiben, die mit Befund müssen das Camp verlassen
  • Nach weiteren vier Wochen erneuter Gesundheitscheck
  • Sind beide Gruppen ohne Befund, sind weitere vier Wochen bis zur Schlußuntersuchung aus Sicherheitsgründen erforderlich
  • Schlußuntersuchung der Teilnehmer durch das Gesundheitsamt nach vier Wochen ohne Befund
  • Freigabe zur Barebackorgie nach einem viertel Jahr ohne Befund



Idealer Ort für diese Camps: Die Wüste Gobi, der Nord- oder Südpol oder eine unbewohnte Insel im Südatlantik.

Im Übrigen gilt das dann nicht nur für eine verantwortungsvoll geplante Barebackpartie, sondern für jedes neue Kennenlernen im privatem Kreis. Lernt jemand eine neue Partnerin oder einen neuen Partner kennen, sollte dieses viertel Jahr Karrenszeit vereinbart werden und jeder weitere riskante Kontakt mit fremden Personen ausgeschlossen werden.


Geschrieben

mir ist völlig egal, was andere leute mit ihrer gesundheit so alles anstellen.

wenn die sich auf barebackparties gegenseitig pozzen....mir doch egal.

und die solidargemeinschaft bezahlt auch für andere formen der selbstzerstörung. so what.

mir ist auch egal, wenn irgendwelche frauen sich auf parkplätzen ohne gummi rammeln lassen. sollen sie doch.

wer lust hat, sich zu infizieren mit was auch immer, möge das bitte tun.

warum sollte poppen.de sowas einschränken?

ese


Geschrieben

@BodySteve: eigentlich finde ich das thema viel zu ernst, als dass man sich darüber lustig machen sollte

@ese_: diese "mir doch egal-haltung" finde ich ziemlich traurig. wenn sich leute durch ungeschützten sex mit irgendwelchen krankheiten anstecken, kann das doch nicht egal sein. tödliche krankheiten werden so weiter ausgebreitet, das kann doch niemandem egal sein.

mal völlig losgelöst von dieser seite hier, finde ich, dass das öffentliche bewusstsein zum thema hiv und co leider viel zu gleichgültig ist. warum ist diese egal-haltung so dominierend? gibt es keine leute mehr, die eindeutig gegen etwas stellung beziehen?


Geschrieben

@TE:
Du scheinst ja ein wahrer Don Quichote des Safer Sex zu sein und würdest deswegen erwachsenen Menschen am besten bei jeder Gelegenheit in ihrer Entscheidungsfreiheit beschneiden,in ihrem Privatleben rummurksen oder Safer Sex-Unwillige am besten gleich in ein entsprechendes Erziehungslager stecken,gelle.

Natürlich alles nur zum Wohle der Allgemeinheit...


Geschrieben (bearbeitet)

@biglimbo

bist du dir sicher, dass alles was du suchst nur gesund ist und keinerlei krankheitsverbreitung fördert??? ich nicht...

zu deinen vorlieben gehören parkplatzsex und natursekt, du willst so richtig offensichtlich auf einem parkplatz rumsauen (was ich persönlich abartig finde, weil sich dort unbeteiligte aufhalten können), willst eine unbekannte outdoor zum orgasmus lecken (sicher mit folie) und bist bi (anal aktiv und passiv) gehörst also sogar noch zu mehreren risikogruppen...

und die frauen, die du da in deinem profil outest, hast du sicher nach ihrem einverständnis gefragt...

die wichtigste maßnahme für die gesundheit ist wohl, sich seine partner bewusst auszusuchen und nicht wahllos sexuelle kontakte in alle richtungen auszuüben...

wenn man anfinge in jedem gesuch vor den folgen zu warnen, bräuchtest du keine mehr zu posten... denn das ist dort auch nicht der sinn...

stell dir mal vor du wärst ein raucher... sitzt irgendwo draußen und rauchst gerade genüsslich deine zigarette und jeder der vorbeikommt, drückt dir ein gespräch aufs ohr, wie gefährlich das rauchen ist, wie sehr nichtraucher belästigt werden u.s.w.

oder du hörst musik auf deinem mp3-player und jeder passant reißt dir die kopfhörer runter, um dich vor den gefahren für dein gehör zu warnen...

grundsätzlich sollte man sich gut überlegen, wen man so dicht an sich heranlässt... und wie man sich dabei verhält...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@TE:
Du ... würdest deswegen erwachsenen Menschen am besten bei jeder Gelegenheit in ihrer Entscheidungsfreiheit beschneiden,in ihrem Privatleben rummurksen oder Safer Sex-Unwillige am besten gleich in ein entsprechendes Erziehungslager stecken,gelle.




ich habe meine meinung gesagt. ich würde es für gut finden, wenn suchen nach ungeschütztem sex hier verboten wären oder zumindest nur mit entsprechenden warnhinweisen. ich sehe darin keinerlei beschneidung von entscheidungsfreiheit oder ein rummurksen im privatleben anderer leute. sowas hat alles seine grenzen. es besteht die möglichkeit, dass dadurch auch unbeteiligte leute getroffen werden. deshalb sollte das allgemeinwohl vor das inteesse von einzelnen gesetzt werden.
das hat nichts mit erziehungslager oder dergleichen zu tun - solche aussagen sind schlichtweg schwachsinn

@powerpassion: du schreibst "bist du dir sicher, dass alles was du suchst nur gesund ist und keinerlei krankheitsverbreitung fördert??? ich nicht..." da hast du recht. ich bin mir nicht sicher. ich versuche mich zu schützen, so gut es geht - trotzdem bleibt ein risiko. gerade deshalb sollte man verstärkt gegen die ausbreitung von krankheiten kämpfen. wenn durch eine solche diskusion hier oder durch ein mögliches suchverbot im forum dazu beigetragen werden kann, warum denn dann nicht?


bearbeitet von biglimbo
Geschrieben

also wenn jemand der auf parkplatzsex und oralsex mit unbekannten steht anderen etwas verbieten lassen möchte, damit sich krankheiten nicht ausbreiten können, dann sehe ich das schon skeptisch und dannwürde ich erstmal die eigenen praktiken und wünsche überdenken...

da hast du die einfachste möglichkeit direkt etwas gegen die verbreitung von krankheiten zu tun...

du forderst toleranz für deine lust und deine vorstellungen und verfolgst andere penetrant in ihren suchanzeigen als wärst du die inquisition...



für mich sehr unglaubwürdig...


Geschrieben

Wasser predigen, und Wein saufen... Geile Show hier


Geschrieben

zugegebenermaßen ist meine suche auch nicht risikolos. wie auch? sex mit unbekannten partnern ist niemals risikolos. dennoch besteht bei der ansteckungsgefahr mit tödlichen krankheiten ein himmelweiter unterschied zwischen ungeschütztem sex und oralsex.


Geschrieben

dennoch besteht bei der ansteckungsgefahr mit tödlichen krankheiten ein himmelweiter unterschied zwischen ungeschütztem sex und oralsex.




Man erkläre mir Unwissenden bitte den Unterschied.


Geschrieben

Jeder, der ungeschützten Sex haben will, wird ihn wohl auf die eine oder andere Art haben. HIV ist dabei ein geringeres Risiko als all die feinen Krankheiten, die man sich auch mit Kondom zuziehen kann. Dieses moralinsaure Geheuchel hängt mir zum Halse heraus.

Dann möchte ich beantragen, dass Parkplatzsex hier gar nicht mehr gesucht, angeboten oder in irgendeiner Weise beworben werden darf, das ist nämlich nicht nur riskant in vielerlei Hinsicht, Parkplatzsex stellt in vielen Fällen eine Belästigung Unbeteiligter dar.
Überhaupt sollte anonymer Sex verboten werden. Dann wissen Frauen, wer die potentiellen Väter ihrer Kinder sind, dann kann man bei Erkrankungen jeder Art sofort benennen, wer die mögliche Ansteckungsquelle ist und/oder wen man vielleicht angesteckt hat. Ferner darf nicht geküsst werden, eigentlich ist selbst der Kontakt mit entblößter Haut abzulehnen. So geht das und noch weiter, wenn man den Leuten vorschreiben will, was sie suchen dürfen und was nicht. Extrem, ja, aber endlich verstanden?

Ich fände es großartig, wenn die Leute alle ins Profil schrieben: Ich bin ein Nacktficker! Dann kann ich nämlich einen weiteren Namen auf meine rote Liste der Menschen setzen, mit denen ich nicht in Kontakt kommen möchte - und um die ich einen Bogen mache.

Übrigens gibt es hier einen ganzen Thread über HIV-Risiken und Aufklärung, den darfst Du suchen, den Link aber schnell wieder löschen.


×
×
  • Neu erstellen...