Jump to content

Abschiedsfloskeln


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Außerdem gibt es auch weibliche Frösche, aus denen dann Prinzessinen werden, ist doch klar, oder?



So? Da habe ich aber noch nichts von gehört oder gelesen, die Brüder Grimm berichten von einem Prinzen... Ne ne, das ist mir zu unsicher- wenn das Vieh spricht, kommt es auf die Bühne.


Geschrieben

hm, mutiert das jetzt hier zu PSDS? (poppen sucht den superfrosch) ?


wäre sicherlich eine witzige alternative zu diesen vielen übeln, mit denen man von diversen privaten sendern berieselt werden soll ;0)


Geschrieben

...
Wenn sich das Date nach dem Sex um ein Uhr morgens nochmal extra anzieht, ...



Also da muss ich dir zustimmen, wenn ein Date so etwas macht, dann glaub ich auch ganz sicher dass es mindestens ein 2. Mal geben wird. Eindeutigere Zeichen sind ja kaum vorstellbar. Da kam dann auch sicher kein "man liest sich" oder "ich ruf dich an". Könnte mir vorstellen, dass da schon eher der nächste Termin angesprochen wird... Oder?


Geschrieben

Wenn sich das Date nach dem Sex um ein Uhr morgens nochmal extra anzieht, um mit Dir in der Kälte an Dein Auto zu laufen und Dich zu verabschieden.... dann.... ja dann siehst Du ihn garantiert wieder



Vielleicht will Dein Date auch nur sicher gehen, daß Du wirklich fährst und nicht stalkst?


Geschrieben

Keine_panik, Du scheinst ein Mann zu sein, der weiß wovon er spricht Da wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, wie Du es bei Deinen Dates hälst... begleitest Du die Dame Deiner Wahl danach auch noch zum Auto, oder bleibst Du liegen und sagst: Wir lesen uns! Und ja, das 2. Date steht bereits *schmunzel*


GiG, verdammt! Mist! *wie wild flucht* Du hast mich enttarnt... Du hättest ja aber auch für Dich behalten können, daß ich ständig Telefonterror betreibe


Geschrieben

Keine_panik, Du scheinst ein Mann zu sein, der weiß wovon er spricht Da wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, wie Du es bei Deinen Dates hälst... begleitest Du die Dame Deiner Wahl danach auch noch zum Auto, ...



Hm Fotografin, das ist sicherlich schwer pauschal zu beantworten, aber wenn es ein ganz besonderes Date war würde ich sie sicher auch Nachts um 1 zum Auto bringen. Schliesslich möchte man(n) so jemanden nicht verlieren bevor man sich richtig kennt...

Ansonsten wohl eher deutlich früher und nur bis zur Tür des Restaurants/Cafes ;-)

Aber wenn das 2. Date schon steht scheint es ja eins der besonderen Sorte gewesen zu sein...


Geschrieben



Aber wenn das 2. Date schon steht scheint es ja eins der besonderen Sorte gewesen zu sein...



Ja doch, ich würde das eindeutig mit Ja beantworten. Es war ein Date von der Sorte, wie man sie nur äußerst selten erlebt. Bei dem man ein Kribbeln im Bauch hat vor lauter Freude über den schönen Abend/die schöne Nacht, nach dem man mit einem Lächeln auf den Lippen einschläft und die Erinnerung daran den Tag versüßt.


Geschrieben

Das klingt ja stark nach heftigen Austausch von Körperflüssigkeiten
Sollte sowas nicht eher in den FSK18-Bereich ?

...aber ich glaube die passende Abschiedsformulierung wäre doch in den Fall:

Wann "kommst" du wieder?


Geschrieben

...Bei dem man ein Kribbeln im Bauch hat vor lauter Freude über den schönen Abend/die schöne Nacht, nach dem man mit einem Lächeln auf den Lippen einschläft und die Erinnerung daran den Tag versüßt.



Wow wie das klingt... Leider bin ich nicht bi sonst würde ich dich nach seinem Nick fragen :-D

Aber du hast recht solche Dates gibt es äußerst selten. Aber sie gibt es. Zum Glück hab ich das auch schon erleben dürfen. Die Variante "man smst sich" gibt's da wesentlich öfters.


Geschrieben

Myrff, Austausch von Körperflüssigkeiten????? iiihhhh bääähhhhhh... bin ich hier denn nicht bei nonnen.de????


Keine_Panik, selbst wenn Du bi wärst, würde ich ihn Dir nicht verraten... Besonderes teilt Frau nunmal äußerst ungern


Geschrieben

GiG, verdammt! Mist! *wie wild flucht* Du hast mich enttarnt... Du hättest ja aber auch für Dich behalten können, daß ich ständig Telefonterror betreibe



Aber liebe Foto, das Privileg, mit Dir telephonieren zu dürfen, kann doch niemals zu Terror mutieren.


Myrff, Austausch von Körperflüssigkeiten????? iiihhhh bääähhhhhh... bin ich hier denn nicht bei nonnen.de????



Schon haben wir wieder zwei Abschiedsfloskeln mit Hoffnung, je nach Neigung:

"Laß uns bald wieder gemeinsam beten" oder "Ich freue mich darauf, bald wieder Körperflüssigkeiten mit Dir auszutauschen"...


Geschrieben

GiG, Du bist da sehr leichtsinnig in Deinen Äußerungen... ich erinner Dich an die Blumen, wenn ich mal morgens um 2 anrufe


Und mh, welche von Dir kreierte Abschiedsfloskel nehm ich morgen nun? Wenn er Atheist ist, dann schlag ich ihn mit dem Beten wohl eher in die Flucht


Geschrieben

GiG, Du bist da sehr leichtsinnig in Deinen Äußerungen... ich erinner Dich an die Blumen, wenn ich mal morgens um 2 anrufe



Mach Du mal, um 2:00 h morgens gehe ich nur ans Telephon, wenn ich sowieso noch wach bin, ansonsten befinde ich mich im Schlaf des geplagten, geprüften Gerechten.


Und mh, welche von Dir kreierte Abschiedsfloskel nehm ich morgen nun? Wenn er Atheist ist, dann schlag ich ihn mit dem Beten wohl eher in die Flucht



Wolltest Du hier nicht bei nonnen.de sein? Dann ist die Antwort wohl klar und Atheisten dürften für Dich doch gar nicht in Frage kommen, noch nicht mal Protestanten.


Geschrieben

Lieber GiG, Glaube bedeutet auch Toleranz... wieso sollte ich also nicht mit einem Protestanten oder Atheisten poppen ... äh... beten?


Geschrieben

Aber liebste Digitallichtbildnerin, Nonnen sind doch per se katholisch und diese Konfession ist nicht zwingend für Toleranz bekannt...

Ansonsten geht natürlich auch immer


Geschrieben

So, nachdem ich die Sauerei weggewischt habe....

Wir sollten vielleicht wieder zum Eingangsthema zurückfinden, sonst sind wir sowas von offtopic *gg*


Geschrieben

...Und mh, welche von Dir kreierte Abschiedsfloskel nehm ich morgen nun? Wenn er Atheist ist, dann schlag ich ihn mit dem Beten wohl eher in die Flucht



Welche hast denn nun genommen?

War dass dann das 2. Date mit dem Autobringer? (Soooo neugierig bin was dies mal war :-) )

Mein letztes Date hat immer gesagt "noch einen noch einen..." und wollte immer weiter küssen... Ist das dann auch ne Floskel? Und wenn ja wie soll ich das interpretieren? *fggg


Geschrieben

Man trifft sich das erste mal, verabschiedet sich in irgendeiner Form... und dann fängt man an zu spekulieren.
Dabei kennt man den Menschen kaum und kann gar nicht mit Sicherheit sagen, was er genau meinen könnte.

"Man hört/sieht sich." Vielleicht wirkt er dabei auch noch zurückhaltend.

Viele haben hier vermutet, dass dies einer keinen Wunsch nach Wiederholung bedeutet. Dabei ist es auch vorstellbar, dass das die Nacht seines Lebens war, womit er gar nicht gerechnet hat. Oder es sind bereits Gefühle im Spiel gewesen. Oder es wurde vorher etwas vereinbart, woran der Mensch sich jetzt dummerweise meint halten zu müssen. Oder er denkt, dass alles zu gut läuft, um wahr zu sein, dass das garantiert wieder ein Reinfall sein wird. Oder er will sie nicht drängen. Oder.... Vieles ist denkbar.

Dazu kommunizieren die wenigsten Menschen offen. Vor allem in der Gefühlswelt ist es für viele schwierig, sich zu öffnen, und es fällt den Männern scheinbar noch schwerer als den Frauen.
Wie häufig gehen wir davon aus, ohne Worte verstanden zu werden, dass der andere weiß, was wir wollen. Und wie häufig geht das schon bei Partnern schief. Ihr kennt sicherlich den Klassiker "Wenn er/sie mich wirklich lieben würde, dann müsste ich ihm/ihr nicht erst erklären, dass....".

Und dann gibt es noch die 'Rückkopplung' der eigenen Unsicherheit: Ich weiß nicht, ob SIE es noch mal möchte. Sie merkt, dass ich mir nicht sicher bin, interpretiert das aber eher als Ablehnung ihrer Person usw. Am Ende wollten beide, haben sich aber falsch verstanden.

Ich möchte noch mal betonen, dass man sich nach der ersten Nacht immer noch nicht gut kennt und mit Interpretationen voll daneben liegen kann. Regeln gibt es da nun mal nicht.


Geschrieben


War dass dann das 2. Date mit dem Autobringer?

Mein letztes Date hat immer gesagt "noch einen noch einen..." und wollte immer weiter küssen... Ist das dann auch ne Floskel? Und wenn ja wie soll ich das interpretieren?



Ja, es war das 2. Date mit dem Autobringer - und es war schöööön Und als er sich danach wieder anziehen wollte, um mich zum Auto zu bringen, hab ich zu ihm gemeint, daß das doch nicht nötig sei, weil er schon so müde war. Aber er hat sich nicht abhalten lassen. Die Abschiedsfloskel hat diesmal er gewählt auf seine gewohnt schlagfertige, humorvolle Art

Wenn eine Frau gar nicht mehr aufhören will zu küssen beim Abschied, dann mußt Du aufpassen, daß sie auch wirklich weg ist und nicht stalkt Ich denke, Dein Date fand es sehr schade, daß der Tag länger ist als die Nacht (so rein von der Nettozeit betrachtet *gg*) und hofft, Dich wieder zu sehen.




"Man hört/sieht sich." Vielleicht wirkt er dabei auch noch zurückhaltend.

Viele haben hier vermutet, dass dies einer keinen Wunsch nach Wiederholung bedeutet. Dabei ist es auch vorstellbar, dass das die Nacht seines Lebens war, womit er gar nicht gerechnet hat. Oder es sind bereits Gefühle im Spiel gewesen. Oder es wurde vorher etwas vereinbart, woran der Mensch sich jetzt dummerweise meint halten zu müssen. Oder er denkt, dass alles zu gut läuft, um wahr zu sein, dass das garantiert wieder ein Reinfall sein wird. Oder er will sie nicht drängen. Oder.... Vieles ist denkbar.

Dazu kommunizieren die wenigsten Menschen offen.



Du hast damit sicherlich recht. Allerdings spielt die eigene Erfahrung auch noch eine Rolle. Man liest sich/hört sich ist für mich zwischenzeitlich eine klare deutliche Ansage, daß es mehr als einen Abend nicht geben wird, denn jedes Mal wenn ich mich bislang nach so einem Satz wieder gemeldet habe, bekam ich einen Korb. In meinen Augen ist es deshalb zwischenzeitlich tatsächlich so eine Art Codex oder Masterwort.

Danach zu kommunizieren ist also sehr wichtig, wenn man nicht will, daß der Abend ohne Wiederholung bleibt. Sehr schön ist zum Beispiel die Variante: Wir MÜSSEN uns wiedersehen, ich hab noch 10 Kondome


Geschrieben

... Die Abschiedsfloskel hat diesmal er gewählt auf seine gewohnt schlagfertige, humorvolle Art ...



Tztztz hier das Thema starten und dann selbst nicht verraten was die Abschiedsfloskel war


... Sehr schön ist zum Beispiel die Variante: Wir MÜSSEN uns wiedersehen, ich hab noch 10 Kondome



Na da bin ich mir aber nicht so sicher. Das klingt doch eher nach schwäbischer Sparsamkeit. "I han exdra a noie Paggung kaaft die wärred jetzt a uffbraucht. Di hän Geld koscht" (Versuch Schwäbisch zu schreiben. Hatte aber als Fremdsprachen leider nur Englisch, Französisch und Latein in der Schule)

Obwohl wenn es die letzten 10 einer eigens gekauften 100er Packung sind.....


Geschrieben

ich würde ganz einfach fragen,wenn ich interesse an einem wiedersehen hätte.
genauso würde ich es aber auch von alleine sagen,wenn ich kein interesse habe ihn wiederzusehen.
warum alles so kompliziert machen? fragen kostet nix und ich weiss woran ich bin und muss mir keine gedanken machen über: wenn,vielleicht oder aber.


Geschrieben

Panik, i han die abschiedsfloskel doch verzählt. Sei Abschiedsfloskel war der Satz mit de 10 Kondome. Und ansonschte glaub i net, daß er dr satz gsagt hot mit der schwäbische Geizigkeit im Hinterkopf... weil.... er isch en Badenser


Geschrieben

.... er isch en Badenser



Hey net beleidigen hier. Badener oder Badner bin nämlich auch einer.

Jetzt weiss ich auch warum er so schlagfertig und humorvoll ist, nachdem ich weiss wo er herkommt *fg Er ist halt einfach symbadisch

P.S.: Aber dass er die Abschiedsfloskel gebracht hat hast aber schwer versteckt in deinem Text :-)


Geschrieben

Das mag schon sein, daß ... räusper... Badener symbadisch sind. Schwäbinnen scheinen aber auch nicht so ganz ohne zu sein, nachdem er sich ja schon zwei mal mit mir getroffen hat


×
×
  • Neu erstellen...