Jump to content

Eine Frage der Konzentration


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stiefelkätzchen:

Wenn ein Mann so auf mich abfährt ,hat er ganz von allein gar kein Interesse mehr , parallel noch x Nachrichten auszutauschen.

Damit würdest du bei mir aber vor die Wand laufen! Schreiben ist doch nicht vögeln.
Ich habe hier auch mehrere "Brieffreundinnen/freunde" - ohne dass ich mit denen in die Kiste will.

Wenn mich eine Frau so fesselt, dass ich mehr will, gibt es auch Exklusivität - aber nicht zum Quatschen - auch wenn das mal flirtiger sein kann, heißt es doch nicht, dass ich gleich mehr will.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb kissingdragon:

Damit würdest du bei mir aber vor die Wand laufen! Schreiben ist doch nicht vögeln.
Ich habe hier auch mehrere "Brieffreundinnen/freunde" - ohne dass ich mit denen in die Kiste will.

Wenn mich eine Frau so fesselt, dass ich mehr will, gibt es auch Exklusivität - aber nicht zum Quatschen - auch wenn das mal flirtiger sein kann, heißt es doch nicht, dass ich gleich mehr will.

Das Flirten meinte ich auch nicht.

Ich meinte schon mehr.;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Träum weiter :)

So absurd ist es nicht.

Es gab hier mal eine Zeit, da ich mit einer Frau einige Monate lang intensivsten Kontakt hatte (zuerst hierüber, danach über WhatsApp) - in diesem Zeitraum war mein Filter komplett dicht und ich verspürte noch nicht einmal das Bedürfnis, mich mit anderen Frauen auszutauschen. Ob dies nun an allein an der Frau lag, wäre nun ein Punkt, über den man diskutieren könnte - Fakt bleibt jedoch, daß man mich weder darum bitten noch zwingen mußte, den Schriftverkehr mit anderen Damen einzustellen. Ich tat es. Weil ich es wollte.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb OneNo:

So absurd ist es nicht.

Es gab hier mal eine Zeit, da ich mit einer Frau einige Monate lang intensivsten Kontakt hatte (zuerst hierüber, danach über WhatsApp) - in diesem Zeitraum war mein Filter komplett dicht und ich verspürte noch nicht einmal das Bedürfnis, mich mit anderen Frauen auszutauschen. Ob dies nun an allein an der Frau lag, wäre nun ein Punkt, über den man diskutieren könnte - Fakt bleibt jedoch, daß man mich weder darum bitten noch zwingen mußte, den Schriftverkehr mit anderen Damen einzustellen. Ich tat es. Weil ich es wollte.

Und deshalb kann ich weiterträumen!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb OneNo:

So absurd ist es nicht.

Es gab hier mal eine Zeit, da ich mit einer Frau einige Monate lang intensivsten Kontakt hatte (zuerst hierüber, danach über WhatsApp) - in diesem Zeitraum war mein Filter komplett dicht und ich verspürte noch nicht einmal das Bedürfnis, mich mit anderen Frauen auszutauschen. Ob dies nun an allein an der Frau lag, wäre nun ein Punkt, über den man diskutieren könnte - Fakt bleibt jedoch, daß man mich weder darum bitten noch zwingen mußte, den Schriftverkehr mit anderen Damen einzustellen. Ich tat es. Weil ich es wollte.

Aber es ist beendet oder?

War die Dame auch liiert wie das Stiefelkätzchen?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Stiefelkätzchen:

Und deshalb kann ich weiterträumen!

Schön und die Herren teilen dich dann dauerhaft?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Maria2466:

Schön und die Herren teilen dich dann dauerhaft?

Mach doch dein Problem nicht zu meinem.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stiefelkätzchen:

Mach doch dein Problem nicht zu meinem.....

Bestimmt nicht aber soviel zur Exklusivität

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Maria2466:

War die Dame auch liiert wie das Stiefelkätzchen?

Wenn ich jemand wäre, der sich mit vergebenen Menschen einlassen würde, und die besagte Frau wäre vergeben gewesen, hätte dieser Umstand keinen Einfluss darauf haben können, ob ich für mich entscheide, nicht mehr mit anderen Frauen zu schreiben. Oder doch? Falls ja: Weshalb? Es war meine Entscheidung diesbezüglich gewesen. Immerhin lasse ich mich auch nicht von Sonderangeboten auf Äpfel davon abbringen, mir trotzdem lieber eine Kiwi zu kaufen. Diese Entscheidung mache ich von meinem Bauchgefühl (im Falle der Kiwi sogar wörtlich zu verstehen) abhängig, nicht davon, ob äußere Umstände bei der Dame vorliegen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Monogamie im Bezug auf`s Schreiben mit Menschen auf einer Internetplattform? Jesus Maria!

Das ist der ganz neue Trend. Die Polyamorie der Lebensgestaltung wird ausgeglichen durch rein monogame Schreibkontakte. Ist irgendwie so, wie ficken mit dem ganzen Dorf, aber grüßen nur mit den Nachbarn von schräg gegenüber.

Ich habe anscheinend mein Leben lang alles falsch gemacht.

War immer offen und frei mit der Schnüss,

dafür hatte ich die Frauen nur einzeln im Püss.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Varrick:

 

Ich habe anscheinend mein Leben lang alles falsch gemacht.

War immer offen und frei mit der Schnüss,

dafür hatte ich die Frauen nur einzeln im Püss.

Also diesbezüglich hast du meiner Meinung nach, nichts falsch gemacht...;)

Ob hier allerdings jeder "rheinisch" versteht, wage ich zu bezweifeln. ;)

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ob hier allerdings jeder "rheinisch" versteht, wage ich zu bezweifeln. ;)

Nö, sicher nicht. Aber wenn ich hochdeutsch schreibe, dann werde ich auch nicht immer verstanden. Und jene, die mich überhaupt lesen, die wissen schon was ich sagen will.

Umgekehrt verstehe ich hier im Forum zwar immer die verwendeten Worte, kann aber manche Denkweisen selbst mit größter Anstrengung nicht nachvollziehen.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Stiefelkätzchen:

Und deshalb kann ich weiterträumen!

Genau ......das kannst Du ! Wenn ich hier eine Frau real kennenlernen würde und kribbeln im Bauch habe , brauch ich erst mal keine weitere Schreiberei ......dann möchte ich vor allem mit ihr Kontakt haben und sie näher kennenlernen ......aber das ist hier ja fast utopisch .....bei so vielen Narzistinnen die nur den Marktwert checken

Geschrieben

Alteeer! Es gibt doch tatsächlich Leute, die schreiben per PN und in diesem Fred hier KOMPLETT gegensätzlich! Mannmannmann! >:(

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Hitzesuchend:

Das ist ja völlig ok...

Ich wollte mit meinem Beispiel nur verdeutlichen, daß ich auch in einer Partnerschaft kein "monogames Schreibverhalten" erwarte/verlange.

Wäre ja fast so, als ob ich meinem Partner verbieten würde draußen mit irgenwelchen anderen Frauen zu sprechen. Weiowei.

vor 4 Stunden, schrieb Stiefelkätzchen:

Wenn ich dann sehen würde dass er hier währenddessen immer noch unzählige Mails verschickt ,weiß ich dass ich ihn nicht genug fesseln konnte.

Wenn ein Mann so auf mich abfährt ,hat er ganz von allein gar kein Interesse mehr , parallel noch x Nachrichten auszutauschen.

Damit bestätigst du genau das, was ich hier schon schrieb...

Du interpretierst irgendwas in eine Nachrichtenstatistik hinein, du gehst einfach davon aus, daß dieser Mann an all seinen anderen Schreibkontakten ein sexuelles Interesse/Interesse für "mehr" hat.

vor 1 Stunde, schrieb Stiefelkätzchen:

Ich meinte schon mehr.;)

Du weißt doch gar nicht WAS der Mann mit anderen schreibt.

Geschrieben

Es ist schon einige Jahre her, da hatte ich mal ein Date. Ein sehr nettes, wie ich auch im Rückblick gestehen muss. Ein oder zwei Tage später warf mir die junge Frau vor, ich hätte im Verlauf des Tages x Nachrichten erhalten und x Nachrichten versendet. Dass ich rund 80 Prozent meiner Nachrichten mit ihr ausgetauscht hatte war der Dame nicht aufgefallen. Jedenfalls entgegnete ich, dass sie doch auch x mal x Nachrichten verschickt hätte. Ihre Antwort, das sei was ganz anderes, sie würde sich dafür nicht rechtfertigen und es grenze an Spionage sie dahingehend zu kontrollieren.

Zu einer Fortsetzung des wirklich schönen Abends kam es nie, was nicht einmal an Nachrichtenverkehr lag, aber das ist eine andere Geschichte.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Varrick:

Es ist schon einige Jahre her, da hatte ich mal ein Date. Ein sehr nettes, wie ich auch im Rückblick gestehen muss. Ein oder zwei Tage später warf mir die junge Frau vor, ich hätte im Verlauf des Tages x Nachrichten erhalten und x Nachrichten versendet. Dass ich rund 80 Prozent meiner Nachrichten mit ihr ausgetauscht hatte war der Dame nicht aufgefallen. Jedenfalls entgegnete ich, dass sie doch auch x mal x Nachrichten verschickt hätte. Ihre Antwort, das sei was ganz anderes, sie würde sich dafür nicht rechtfertigen und es grenze an Spionage sie dahingehend zu kontrollieren.

Zu einer Fortsetzung des wirklich schönen Abends kam es nie, was nicht einmal an Nachrichtenverkehr lag, aber das ist eine andere Geschichte.

Mit zweierlei Maß messen beherrschen anscheinend einige Menschen sehr gut!

Geschrieben

Monogames Schreiben? Ich kann doch wohl mit mehreren schreiben. Irgendwie ein komischer Gedanke.

Geschrieben
Am 21.3.2017 at 18:40, schrieb Hitzesuchend:

Angeregt durch einen Beitrag in einen anderen Thread und den immer wieder rumgeisternden Begriff des Mehrfachkontakters....
stelle ich mir die Frage, wie wird dieser definiert.

Schreibt ihr eher monogam, fordert ihr Schreibtreue, oder ab wann fordert ihr wenn überhaupt Exklusivität?:confused:

Ich für meinen Teil, stehe nicht nur mit einer Person in Kontakt, es gibt hier viele interessante Persönlichkeiten. Gerne flirte ich auch, aber solange nicht Nägel mit Köpfen gemacht worden sind, sehe ich das alles ganz locker... selbst zu einem Date fahre ich ohne große Erwartungen, daß da etwas passieren muss, auch wenn es vorher schon Mal heißer zur Sache ging, abwarten und Kaffee trinken. ;)

Ich erwarte aber natürlich auch nicht, das ich der Einzige bin, der von Interesse ist. Alles eine Frage der Zeit... B|:clapping:

Danke! Aus der Seele gesprochen. (Und stellvertretend für viele andere mögliche Aussagen aus diesem Thread sei dieses zitiert.) Ich habe beim Lesen des anderen Threads sehr ähnlich gedacht und empfunden, vielleicht sogar noch etwas weitergehend gefragt: 

 

Wenn jemand Exklusivität schon ab näherem Mailkontakt beansprucht - ab wann soll das genau gelten? Ab der allerersten Mail? Wohl kaum.

Ich hab ein paarmal gelesen (meine ich zumindest) "ab näherem Austausch / Kennenlernen" in den Mails. Okay, kann man so sehen, muss man aber nicht so sehen, denke ich - von Mensch zu Mensch verschieden. Und natürlich zumindest zum Teil Ansichts- und Definitionssache, wann das beginnt.

Wenn man es denn so sehen will: Gilt das dann nur für dieses Forum? Für das ganze Internet? Für jegliche Kennenlern-Optionen einschließlich des gesamten realen Lebens? Müsste dann doch eigentlich letzteres sein, konsequenterweise. Entweder richtig exklusiv oder gar nicht, oder?  ;)

Und jetzt die Gretchenfrage: Wie realistisch ist das? Bereits bei näherem Mailaustausch - persönlicher, aber ggf. noch nicht intimer - nicht mal mehr beim Tanzen, im Alltag, an der Supermarktkasse usw. ansatzweise flirten oder eine Kontaktaufnahme zulassen, sondern nur noch mit Blick zum Boden durch's Leben gehen? Wirklich? Oder doch nur ein bisschen exklusiv? Nur mal so zum Nachdenken... 

Geschrieben

Meine eigene Einstellung dazu: Ziemlich dicht bei der zitierten Aussage des TE - und immer bei der Wahrheit bleiben. Interessenbekundung? Ja natürlich, wenn ehrlich gemeint. Sonst braucht man sich eh nicht zu schreiben. Heiße Sehnsuchtsschwüre bereits vor dem ersten Treffen? No go!

Beim ersten realen Treffen - zu dem ich immer ohne große Erwartungen fahre, egal was vorher war - kommt es dann eh erst zu den Momenten der Wahrheit: Mag man sich? Kann man sich riechen? (Ja, auch im wahrsten Sinne des Wortes!) Was sagt das Bauchgefühl? Da entscheidet sich doch - kann das wirklich was werden? Wenn ja - dann hab ich ab dem Moment eh kein anderweitiges Interesse mehr. Und wenn nein - gehen (hoffentlich beide) mit Anstand auseinander.

 

Und im übrigen: Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Erwachsene sollten auch über Erwartungen Klartext miteinander reden können. (Manchmal sind ja sogar hier welche zu finden...  ...also Erwachsene... ;) )

Geschrieben

Faszinierend - monogames Schreiben - höre ich zum ersten Mal. Exklusivität beim Daten fordere ich höchstens, wenn jemand Exklusivität von mir fordert....was dann aber auch nicht unbeschränkt lange gut geht.

Geschrieben

Es gibt schon Leute die Schreibtreue erwarten. Mann schon von mir und Frau auch schon von Mann der mir das erzählte daß von ihm diese Treue erwartet wird. 

Geschrieben

Jmnd der mir in mein Leben reinreden will hat im selbigen nichts verloren, so einfach ist das. Das beziehe ich jetzt nur auf das Thema "Schreiben". Hat für mich den Touch des Kontrollzwangs und solche Menschen muss ich mir nicht freiwillig antun.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb DochGern:

Nur mal so zum Nachdenken... 

Ja, finde ich gut... das Grübeln hat mich auch diese Frage gebracht.

 

Am 22.3.2017 at 20:06, schrieb Soul***008:

Mit zweierlei Maß messen beherrschen anscheinend einige Menschen sehr gut!

Ich weiß nicht, ob es nicht jeden Menschen in mehr oder weniger starken Maße so geht.. in dieser Frage ist wohl weniger die Logik der ausschlagebende Faktor, als die Emotionen... wenn man sich etwas wünscht, herbeisehnt, ist man doch vielleicht "anfälliger" für eine subjektive Erklärung..

 

 

Schade, daß ich gleich wieder los muss....

Ddie eigene Vorgehensweise wurde ja schon recht ausführlich geschildert,

aber ich stelle noch kurz mal die Frage, mit was für Reaktionen man schonmal beim (Online)-Dating konfrontiert wurde...

Also wie bei @Varrick oder @Salamobratfett... Gibt es da noch mehr Anekdoten? Erlebnisse bei denen man gesagt hat WTF?

Geschrieben
Am 21.3.2017 at 18:40, schrieb Hitzesuchend:

Gerne flirte ich auch, aber solange nicht Nägel mit Köpfen gemacht worden sind, sehe ich das alles ganz locker... selbst zu einem Date fahre ich ohne große Erwartungen, daß da etwas passieren muss,

Genau. Wenn man nur einer Frau schreibt und wartet auf eine Antwort da kann man genauso gut bis chinesischen Ostern warten. Frauen sind ja lustig, klar, wenn sie schreiben bekommen sie auch eine Antwort, da kann ich mich auch gut gerne auf nur eine Person konzetrieren..

×
×
  • Neu erstellen...