Jump to content

Eine Frage der Konzentration


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Es wäre doch reichlich vermessen, für alle zu urteilen, oder?

Vielleicht bittest du einfach mal einen Mod, daß er das Zitat im EP löscht. Denn eigentlich ist es ein gutes Thema.

  • Moderator
Geschrieben

Das Thema ist gut, auch mit der entsprechenden Passage. Ich denke es ist klar verständlich formuliert worum es dem TE geht. Sich daran "fest zu beißen" weil ein Zitat genutzt wurde, was ihn zur Frage brachte, ist unnötig. Es dient lediglich zur Erklärung.

Somit braucht es da auch keinerlei "Entfernung".

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Ich schreibe mit mehreren, auch Männern, und sehe dabei nur den Gedankenaustausch. Es liegt in der Person und was sie sucht. Echte Beziehung oder "nur Spass" ?

Geschrieben

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich einfach nur ganz ungezwungen Spaß haben möchte. Exklusivität gibt es nicht. Bisher hatte damit niemand ein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

ich schreibe mit mehreren, als mensch und mann kann mich aber immer nur einer interessieren.... das liegt einfach in meiner natur.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also gut....

 

vor 2 Stunden, schrieb Sakaro:

Schreibt ihr monogam, erwartet ihr Schrebtreue oder Exclusivität . Was für ein Unsinn !! Jeder oder jede hat einen bestimmten Schreibstil , den es für treu oder excklusiv hält . Und eine DIN diesbezüglich kenne ich nicht.. 

Klüger geht es immer Oder Dümmer geht es auch

[sic]

...es gibt ja keine dummen Fragen, sagt man. Und eine Fragestellung war es, keine Eigenbeschreibung.  :coffee_happy:

Es geht auch nicht um Schreibstile oder allgemein verbindliche Normen, sondern wie die User hier (oder auch in anderen Kontaktbörsen) es mit ihren Schreibkontakten händeln.

Um die Frage(n) nochmal etwas präziser (und hoffentlich für alle verständlich) zu stellen:

 

 

Mit vielen Menschen scheibt ihr so, wieviele schreibt ihr überhaupt an?

Wie sieht es aus, wenn sich etwas mehr entwickelt oder es könnte?

Wie sehr konzentriert man sich, und ab welchen Zeitpunkt, nur noch auf eine Person? Oder überhaupt nicht?

Wie reagiert ihr, wenn ihr merkt, das ihr nicht der einzige Schreibpartner seit?

Woran merkt man das überhaupt, macht man das fest?

"Stalkt" ihr sogar, checkt die Mailstatistik, den Onlinestatus, die Forumsbeiträge oder die Besucherliste eures Wunschkandidaten?

Wie sieht es aus, wenn euch jemand darauf anspricht?

 

 

 

Ich fand hier ja schon einige interessante Ansätze, die man weiterspinnen könnte.

Nur die Bettschwere ist gerade recht angenehm... so daß ich später nochmal reinschaue. ;)

 

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Wenn es sich ergibt, SCHREIBE ich mir hier mit mehreren. Das hat niemand zu kritisieren. Punkt!

"Intensives Kennenlernen" für "mehr" würde ich nur mit einer betreiben.

 

Neulich hat mich eine Lady initiativ angeschrieben, den Kontakt aber gleich wieder abgebrochen, weil sie geraten hat, ob ich noch anderen Frauen SCHREIBE. Für so ein Verhalten habe ich kein Verständnis! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Salamobratfett:

...Kontakt aber gleich wieder abgebrochen, weil sie geraten hat, ob ich noch anderen Frauen SCHREIBE.

Ich will zwar nicht drauf rumreiten, aber wie man sieht gibt es hier in der Tat durchaus noch andere Definitionen von "Mehrfachkontakter".

 

 

Danke für das Beispiel @Salamobratfett

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Rein vom Wortlaut her ist jeder, der mit mehr als einer Person schreibt, ein Mehrfachkontaktler.

Normalerweise sind aber damit die Allesficker gemeint, die wahllos Massenmails verschicken. Oder habe ich das falsch verstanden?

Geschrieben

Anscheinend wurde es dir ja unterstellt, nicht wählerisch zu sein... *schmunzel

 

Natürlich wird dies gerne mit massenhaften Anschreiben in Verbindung gebracht.

Aber selbst das ließe sich noch ausdiskutieren. Wo fängt Masse an? Als einzelner User bekommt man ja im Normalfall nur eine Nachricht.

Also mal rein hypothetisch, man schreibt zwei Damen an, die ein ansprechendes und interessantes Profil haben, was sicher Geschmacksfrage ist.

Nun kennen sich zufälligerweise die Beiden.... wäre man da schon unten durch?

Geschrieben

Mir fehlt die Konzentration und das Interesse für Parallelkontakte.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Hitzesuchend:

Angeregt durch einen Beitrag in einen anderen Thread und den immer wieder rumgeisternden Begriff des Mehrfachkontakters....

stelle ich mir die Frage, wie wird dieser definiert.

 

Schreibt ihr eher monogam, fordert ihr Schreibtreue, oder ab wann fordert ihr wenn überhaupt Exklusivität?:confused:

 

 

Ich für meinen Teil, stehe nicht nur mit einer Person in Kontakt, es gibt hier viele interessante Persönlichkeiten. Gerne flirte ich auch, aber solange nicht Nägel mit Köpfen gemacht worden sind, sehe ich das alles ganz locker... selbst zu einem Date fahre ich ohne große Erwartungen, daß da etwas passieren muss, auch wenn es vorher schon Mal heißer zur Sache ging, abwarten und Kaffee trinken. ;)

 

Ich erwarte aber natürlich auch nicht, das ich der Einzige bin, der von Interesse ist. Alles eine Frage der Zeit... B|:clapping:

Ich schreibe oft mit mehren Personen denn ein Hallo, Wie geht's ? Was machst du ? hat in meinen Augen kein Anrecht auf alleinige Aufmerksamkeit. Oft ist ja auch eine Zeitspanne, zwischen schreiben und Antwort erhalten, und warum soll ich in dieser Zeit nicht andere Nachrichten beantworten. Jeder möchte eine Antwort und das geht häufig nicht anders. Natürlich gibt es, wie du es nennst Exklusivität, Unterhaltungen die ganz meine Aufmerksamkeit haben, aber die habe ich dann nicht unbedingt hier sondern man telefoniert einfach, denn das ist doch einfacher.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Anscheinend wurde es dir ja unterstellt, nicht wählerisch zu sein... *schmunzel

Genau. Aber komplett ins Blaue geraten. Auf solche Vorverurteilungen stehe ich ja... +ironie wieder aus+

Geschrieben

Als Frau rede ich sehr gerne sehr viel... Da auch nicht jeder immer online ist schreibe ich hier auch mit mehreren ;) Dahinter steht auch nicht die Absicht gleich mit dieser Person zu vögeln. Generell treffe ich mich, würde mich auch mit mehreren Treffen, da ich nicht monogam lebe und für keinen Menschen exklusiv zu haben bin. Wenn hier allerdings jemand eine Beziehung anstrebt und sich dann mit mehreren trifft... das fände ich ziemlich scheiße von dieser Person. Das fühlt sich dann so an, als würde diese Person sich ein paar Leute warm halten, wenns mit der einen ned klappt, dann hat er ja noch ein paar in der Hinterhand... Die Frage ist dann: wenns mit der einen klappt, lässt er dann die anderen fallen? Es kommt eben immer darauf an, wer hier was sucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Partner ist auch hier, hat auch Schreibkontakte, genauso wie ich!

Wo ist das Problem? Wir beide wissen um unsere "Exklusivität" aneinander, sprich wir wissen wo wir beide "hingehören".

Anders würde es aussehen, wenn er oder ich mitbekommen würden, daß der jeweils andere beim Schreiben auf mehr aus ist, sprich auf ein Date zum pimpern o.ä. Das liegt aber an der Definition unserer Partnerschaft, die bei beiden identisch ist.

Ich bin da relativ "locker" in meiner Ansicht... wenn er (oder ich) etwas zum pimpern suchen würden, dann würden wir es eh irgendwann tun, egal ob hier oder im realen Leben.

Mein Ex hat stetig mein Nachrichtenfach überwacht, mir ständig Vorwürfe gemacht, wenn da im Postausgang eine hohe Zahl stand. Selbst wenn ich ihm die PN`s zeigte, ihm zeigte, daß ich z.B. nur 30 PN`s mit Stammiinfos verschickt habe, war Polen offen. Hab ich keine Lust drauf, fertig.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Mein Partner ist auch hier, hat auch Schreibkontakte, genauso wie ich!

Wo ist das Problem? Wir beide wissen um unsere "Exklusivität" aneinander, sprich wir wissen wo wir beide "hingehören".

Das ist ja völlig ok...

 

Ich bringe mal ein Beispiel, auf das ich in einem Frauenprofil gestoßen war.

Steckbrief Nichtsingle, Gesucht Affäre.... offen oder nicht weiß ich nicht ehrlich gesagt nicht mehr... jedenfalls sollte diese dann exklusiv sein.  und es wurde gefordert den Mailverkehr mit Anderen danach einzustellen... mit der" Drohung" das zu überprüfen.

Ich für meine Person würde schon sexuelle Exklusivität in diesem Falle in Frage stellen, aber gleich sämtlichen Fernverkehr...?

 

 

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Ich schreibe mit Vielen, auch gleichzeitig. Viele meiner "Brieffreunde" kenne ich seit den ersten Tagen meiner Profilerstellung. Deshalb weiss ich auch um ihre Gepflogenheiten hier, weiss, dass sie im Forum aktiv sind und deshalb, genau wie ich, nicht sofort antworten oder Ähnliches. Meine Konzentration reicht auch für mehrere Gesprächspartner, das bekomme ich ja auch in einer Runde von Menschen hin, wenn ich ihnen gegenübersitze.

 

Wenn ich Interessen habe, die über Nachrichtenverkehr hinausgehen, dann wechsele ich sowieso auf andere Kanäle, die unmittelbarer sind.

 

Ich schreibe hier auch Menschen an, wenn sie mich interessieren, weil mir ihr Profil oder Forenbeiträge sehr gut gefallen. Bisher ist es mir nur einmal passiert, dass dann auf eine Art reagiert wurde, dass ich sofort das Interesse auch wieder verloren habe, weil ich einfach das Gefühl hatte, da ist was schiefgelaufen. Ich hab mir in dem Moment sehr gewünscht, ich hätte meine erste Nachricht zurückholen können. Aber shit happens, Gottseidank werde ich diesem Menschen ja nie im wirklichen Leben begegnen. Genau wie den ganzen Männern, die mir komische Nachrichten schreiben.

 

Im Übrigen ist es mir völlig wumpe, wer wann  wieviele Nachrichten schreibt, es sei denn, ich ziehe jemanden damit auf... :P

Geschrieben

Man weiß doch vorher nie, was daraus wird....Warum sollte man sich dann nur einer Person widmen?

Geschrieben

Zu den Fragen :

Insgesamt ( also nicht nur hier ) ca. ne Handvoll.

Wenn unter " Konzentration " zielgerichtetes Anbaggern gemeint ist , dann nur noch  eine Person ,

aber deswegen höre ich nicht auf mit den Anderen zu schreiben , da es dort gar nicht um diesen Kontext geht . 

Ich reagiere da sehr unterschiedlich drauf , kommt halt auf´s einzelne Gespräch an .

Wie merken , an langen Pausen und gezieltem Nachfragen woher Diese rühren .

Ich  " checke " sonnst nix ab.

Es kann durchaus auch im heftigsten Flirt , ein Freund oder eine Freundin mit " Problemen " dazwischen funken ,

Das kommuniziere ich dann auch so .

Das kann auch in real life passieren und auch da würde ich für meine wenigen Freunde immer da sein , egal wie´s mich vielleicht grad situativ ankotzt . 

Was ich mache ist mein Ding , Andere machen ihr Ding , wenn´s nicht kompatibel ist , dann ist Das halt so .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Devotin9:

Du eröffnest hier einen Thread zum Thema, das du missverstanden hast... Was Manche kritisieren, ist nicht das Parallelschreiben, sondern massenweise (blind) Nachrichten zu verschicken, per copy-and-paste versteht sich... Da du mich in dem anderen Thread zitiert und kritisiert hast, obwohl ich nur aus meiner Perspektive berichtete, dass ich gerne eine Person aussuche und dabei bleibe (wie mein Gegenüber vorgeht, ist mir egal), gebe ich dir die Note 6. Durchgefallen! 👎😎

 

Jetzt zurück zur Schule zum Deutschkurs...Da wird Textanalyse und Interpretation mehr als genug durchgekaut. 

Ja, Nein und Jein! :-)

 

Ich war ja nun z.T. Teil des Mißverständnis bzw. habe etwas mißverstanden.

Und auch, wenn es evtl. nicht 100% passt, deinen Post hier als Aufhänger zu benutzen, hat sich doch im betreffenden Thread gezeigt, dass die Frage nach Exklusivität beim Schreiben durchaus diskusionswürdig ist, bzw es da anscheinend sehr unterschiedliche Positionen zu gibt!

 

Ich kann mich Hitzesuchend überwiegend anschließen. Was ich allerdings mitnehme, ist, dass ich mir in Zukunft Mühe geben werde, ab einem bestimmten Punkt auch über diese Frage mal mit meinen Kontakten zu sprechen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Exklusivität hin oder her.

Für mich wird ein Mann erst interessant , wenn ich anfange über Telefon mit ihm zu schreiben.

Wenn ich dann sehen würde dass er hier währenddessen immer noch unzählige Mails verschickt ,weiß ich dass ich ihn nicht genug fesseln konnte.

Wenn ein Mann so auf mich abfährt ,hat er ganz von allein gar kein Interesse mehr , parallel noch x Nachrichten auszutauschen.

Da kommt die Exklusivität von ganz alleine.......

Davor herrschen nur Oberflächlichkeiten , die mich locker lassen.

Geschrieben

Denke auch es wird für jemanden der die virtuelle Unterhaltung über Jahre nutzt der wird nicht so einfach drauf verzichten können. Ist mir bei allen Internet Bekanntschaften aufgefallen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stiefelkätzchen:

 

Wenn ein Mann so auf mich abfährt ,hat er ganz von allein gar kein Interesse mehr , parallel noch x Nachrichten auszutauschen.

Träum weiter :)

Geschrieben

Textest selbst , dass du zu einem Date gehst ohne große Erwartungen, auch wenn es vorher Mal heiß zur Sache ging ?? Totaler Widerspruch . Noch witziger ist es , dass ein Mod des Poopen Teams hier interveniert . Ich denke mal , dass ein Großteil der User hier das Gelesene auch begreifen tut , dazu braucht es keinen Mod . Jeder oder jede kann Millionen von Posts senden , ist jedem selbst überlassen, ob es etwas bringt, sei dahin gestellt. Ich bin relativ neu , und schau mir das Spektakel an

×
×
  • Neu erstellen...