Jump to content

Handy Nr tauschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab als Single kein Problem meine Handynummer weiterzugeben. Haben ja eh schon jede Menge Leute meine Nummer. ;-)

Geschrieben

meine Handy NR. oder private mail Adresse gebe ich Leuten die ich Persönlich kenne und ich ihnen vertraue

Geschrieben

Hab dafür auch extra ein Zweithandy. Sobald ich sehe das sie nicht dauerhaft nachfragt wenn mal keine Antwort kommt und das über längeren Zeitraum so geht kann man dann ja noch immer die nummer wechseln :D

Geschrieben

Dann sei froh das dein Handy nicht dein Leben bestimmt, wie von vielen, aber machmal ist es auch notwendig jemanden zu vertrauen, aber trotzdem nicht gleich mit der Handynummer winken,

Geschrieben

Meine Nummer gebe ich nur bestimmten Personen, außerdem nutze ich für Kontakte hier ein Zweithandy (Prepaid) und gebe nie meine private Rufnummer raus. Sollte der Anrufer jedoch zu anhänglich werden, kann seine Nummer im Handy geblockt werden - für mich die einfachste Lösung

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Befana:

ich entscheide meistens nach meinem Bauchgefühl, ob ich jemanden meine Nummer gebe oder nicht. Kommt immer auf die Kommunikation an, die bisher gewesen ist. Manche bekommen meine Nummer relativ schnell, wenn ich das Gefühl habe, die Wellenlänge könnte passen... Und manche bekommen sie nie... ;)

Genau so halte ich das auch und bin bisher sehr gut damit zurechtgekommen. Ich telefoniere zwar nicht gerne, aber ich mag Sprachnachrichten ;)

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Marie-Anne:

So wie "Alfred Tetzlaff"?

Aber den kennt hier wahrscheinlich, ausser mir niemand mehr...:joy:

Selbstverständlich Frau Suhrbier und in die Ferien geht es nach wie vor nach Riedrode.

vor 16 Stunden, schrieb DirtyMindXXX:

Mir extra explizit für solche Zwecke ein Zweithandy/eine Zweitnummer zuzulegen würde mir weder in den Sinn noch in die Hand kommen ...

Wie mir scheint, entwickelt sich Dating bei manchen eher zu einer Profession. Dann mag eine Art Diensthandy sinnvoll sein.

 

Aber gerade bei so einem Thema merke ich, dass ich verdammt alt geworden bin. Apps, Zweithandy all das wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Ich dachte immer Dating soll Spaß machen, keinen Stress verursachen. Um mal Murtaugh zu zitieren: "Mann, ich bin zu alt für diesen Scheiss!"

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Varrick:

Wie mir scheint, entwickelt sich Dating bei manchen eher zu einer Profession. Dann mag eine Art Diensthandy sinnvoll sein.

 

Aber gerade bei so einem Thema merke ich, dass ich verdammt alt geworden bin. Apps, Zweithandy all das wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Ich dachte immer Dating soll Spaß machen, keinen Stress verursachen. Um mal Murtaugh zu zitieren: "Mann, ich bin zu alt für diesen Scheiss!"

Wir sind doch nicht zu alt! 😉 Ich möchte eher behaupten, dass wir offensichtlich eben nur eine andere Einstellung ("Spaß") zu diesem Thema haben ... ☺

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DirtyMindXXX:

Wir sind doch nicht zu alt! 😉

Du selbstverständlich nicht. Ich fühl mich hier manchmal aber schon alt und vor allem oftmals sehr fremd. Ich war nie ein Kind von Traurigkeit und bin ein eher abgeklärter Typ, aber mal nur bezogen aufs Forum; was ich hier in letzter Zeit oft lese, da macht mir der Gedanke, dass dies vielleicht doch ein Spiegel unserer Gesellschaft sein könnte wirklich Angst.

Geschrieben

Ja das hab ich mir auch angeschafft.... da sind so Spezies dabei die dann keine Ruhe geben Echt nervig. Kann sagen was ich will...wird weiter geschrieben oder angerufen... doch wenn es stört schalte ich dieses ab und Ruhe im Karton

Geschrieben

Ich habe den KIK Messanger...einfach nur deinen Nickname und das wars...kannst du schreiben und Bilder schicken wie bei whatsapp, aber alles ohne Handynummer....

Geschrieben
Am 21.3.2017 at 18:29, schrieb PrallesWeib89:

HallO

Wie tut ihr das entscheiden und handhaben mit tauschen der Handy Nr?

Habt ihr viele blockierte Kontakte weil es sich als nervend entpuppt hat ?

Ich habe mir mittlerweile ein spielhandy zugelegt xD 

Damit ich nicht jedem die Nr geben muss, die ich immer dabei habe und mir somit keiner unnötig aufn Sack geht und dann nervt..  Das Handy liegt manchmal tagelang unbeachtet aufm Tisch..

 

ich würde gerne mal mit dir chatten :)  ich habe 3 blockiert die dumm waren :D haben gedacht ich ware madchen hahahah :D:P

Geschrieben

um miteinander telefonieren zu können muss man die Handy Nummern tauschen 

Geschrieben

ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen, deswegen geb ich meine ganz normale Handy-Nr. her

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also wir haben damit noch keine Probleme gehabt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Singelfrauen so ist...oder wie gesagt, wir Skypen auch mal aber nur mit Leuten die es wirklich ernst meinen, allerdings nicht so gerne mit Singelmänner...meistens Fakes ....

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das so: Meine Nummer ist Teil meiner realen Identität. Die bekommt nur dann eine Frau auf Anfrage, wenn sie ein Mindestniveau in meinen Augen hat. Ein Mindestanreiz für mich, evtl. mal mit ihr zu telefonieren oder - was ja inzwischen wahrscheinlicher ist - mich mit ihr auf WhatsApp zu unterhalten. Fragen tue ich nie nach Nummern, habe ich in diesem Leben nur einmal. Konsequenz: Monatelange Beziehung... Soll heißen, da war klar, das ich das wollte.

Mittlerweile sehe ich das etwas entspannter, würde aber trotzdem nicht jedem meine Nummer geben. Und eine zweite Nummer hierfür zulegen? Wie albern ist das denn? Sorry, in meinen Augen arg feige. Also ich muss doch wohl mal meinem Instinkt trauen, wer da nach meiner Nummer gefragt hat. Was soll ich da Angst haben, wenn man heutzutage jeden überall blocken kann? Oder muss ich befürchten, eine Kommilitonin der Uni auf einmal am Handy zu haben? Schrecklich, steht die Frau etwa auf Sex? Oder Gespräche? Erfährt sie, dass es bei mir so ist? ...

Wenn sich eine Frau schlau anstellt, bekommt sie auch die Nummer von mir. Ist doch keine Verpflichtung, also was soll es. Die kurze Zeit, die ich hier bin, hat nur eine Frau danach gefragt. Ja mein Gott, ich lebe immer noch und verfolgt werde ich nicht. Und ich selbst frage niemanden online nach Nummern. Das muss bei mir (sorry) dann schon die Frau erfragen. Der Nachteil der Geschlechterdifferenz hier womöglich. Der Vorteil: wer meine Nummer hat, kriegt womöglich eine nette Unterhaltung und eine Bereicherung des eigenen Lebens. Und sei es nur mit Witz und sympathischem Rückhalt.  Denn nüchtern betrachtet sieht so die Mehrheit meiner Gespräche mit Frauen aus, sie wollen jemandem zum reden. Und dann reden die auch über alle Probleme des Lebens, die sie sonst kaum jemanden anvertrauen würden. Herrje, wenn sie meine Nummer bekommen haben und mir ihre gaben, kann man den Vertrauensvorschuss ja auch mal zurückzahlen. Schon , weil es zu meiner Natur gehört. Bedingt sich alles gegenseitig. Denn die Flirtphasen sind bei mir überschaubar. Und wenn es mal doch knistert, dann sowieso bei beiden... wogegen dann beide aber auch nichts haben dürften... :coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben

Es wurden einige Postings entfernt.

Auch wenn hier das magische Wort Handy-Nummer in der Überschrift ersichtlich ist, so handelt es sich um eine Diskussion.

Wer beim Versuch, Handy-Nummern zu tauschen an Filtern scheitert, der versucht bitte nicht, diese durch Postings zu umgehen, welche Off Topic sind.

 

Danke
Lingua - Team poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...